Bayonetta 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Vorschau
Also gerade die New Super Mario Titel der Wii und Wii U sind zu mehreren echt spaßig, ich möchte sehen, wie jemand mit dem 3DS so spielen kann wie auf der Wii U.
Nicht, dass der 3Ds schlecht wäe, aber 4 Spieler bei New Super Mario Bros 2 mit nur einem Modul wäre auch mir neu. Gerade die kommenden Partyspiele sind für mehrere Spieler sicher sehr interessant.
Wii Party U, Mario Party U, Mario & Sonic Winterspiele in Sotschi 2014, Nintendoland, Game & Wario und und und.
Und dass Sony und Microsoft keine qualitativ guten Spiele hätten habe ich auch nie behauptet.
PS3: Heavy Rain, Little Big Planet, Portal, usw... Xbox360: Alan Wake, Fable 1+2, Blue Dragon. Aber in den Himmel loben kann man diese nun auch nicht, zumal es viel zu viele Unzulänglichkeuten gab.
Abschaffung von alternativen Betriebssystemen (wurde vorher noch groß versprochen)
Abschaffung der PS2 Kompatibilität
Manche PSX Spiele wie Rebel Assault 2 laufen plötzlich nicht mehr
Und dass alles durch Firmware Updates, bei meinem Schwager wurde auch mal die ganze Konsole unbrauchbar und bei mir kam der YLOD bei Fifa 13, nachdem es zigmal abgestürz ist (komischerweise nur bei diesem einen Spiel) Vorher kam immer die Meldung, dass die Festplatte überprüft werden müsse usw, doch irgendwann ging dann gar nichts mehr.
Bei der 360 hatte ich den Ring of Death satte 4 mal, die ersten beiden male durch Garantie abgedeckt, das 3. mal musste ich diese teuer reparieren lassen, nach dem 4. mal habe ich diese als Defekt verkauft, tolle Leistung echt.
Aber was nunmal auch Fakt ist, dass für eben diese Konsolen meistens irgendwelche Shooter kommen oder Autorennen, die man noch nicht mal mit mehreren zocken kann, aber sorry dass kann doch echt nicht die Zukunft vom Spielen sein. Meine Freunde sitzen bei mir zusammen auf der Couch zu einer gemütlichen Runde was eben gerade Spaß macht. Sorry Leute aber so wie auf PS3 und Xbox360 bzw den PS4 und Xbox One möchte ich nicht mehr zocken. Ich mag nunmal Plattformspiele (Super Mario), Action Adventures (Legend of Zelda), aber auch Kartspiele (Sonic Allstar Racing, Mario Kart) und auch die Partyspiele (Nintendoland, Game & Wario, Wii Party, Mario Party)
Und das meiste davon kann ich je nach Bedarf sowohl alleine zocken als auch zu viert an einer Konsole und ich weiß nicht mehr wann ich das damals noch bei der PS3 oder der Xbox 360 konnte.
Nicht, dass der 3Ds schlecht wäe, aber 4 Spieler bei New Super Mario Bros 2 mit nur einem Modul wäre auch mir neu. Gerade die kommenden Partyspiele sind für mehrere Spieler sicher sehr interessant.
Wii Party U, Mario Party U, Mario & Sonic Winterspiele in Sotschi 2014, Nintendoland, Game & Wario und und und.
Und dass Sony und Microsoft keine qualitativ guten Spiele hätten habe ich auch nie behauptet.
PS3: Heavy Rain, Little Big Planet, Portal, usw... Xbox360: Alan Wake, Fable 1+2, Blue Dragon. Aber in den Himmel loben kann man diese nun auch nicht, zumal es viel zu viele Unzulänglichkeuten gab.
Abschaffung von alternativen Betriebssystemen (wurde vorher noch groß versprochen)
Abschaffung der PS2 Kompatibilität
Manche PSX Spiele wie Rebel Assault 2 laufen plötzlich nicht mehr
Und dass alles durch Firmware Updates, bei meinem Schwager wurde auch mal die ganze Konsole unbrauchbar und bei mir kam der YLOD bei Fifa 13, nachdem es zigmal abgestürz ist (komischerweise nur bei diesem einen Spiel) Vorher kam immer die Meldung, dass die Festplatte überprüft werden müsse usw, doch irgendwann ging dann gar nichts mehr.
Bei der 360 hatte ich den Ring of Death satte 4 mal, die ersten beiden male durch Garantie abgedeckt, das 3. mal musste ich diese teuer reparieren lassen, nach dem 4. mal habe ich diese als Defekt verkauft, tolle Leistung echt.
Aber was nunmal auch Fakt ist, dass für eben diese Konsolen meistens irgendwelche Shooter kommen oder Autorennen, die man noch nicht mal mit mehreren zocken kann, aber sorry dass kann doch echt nicht die Zukunft vom Spielen sein. Meine Freunde sitzen bei mir zusammen auf der Couch zu einer gemütlichen Runde was eben gerade Spaß macht. Sorry Leute aber so wie auf PS3 und Xbox360 bzw den PS4 und Xbox One möchte ich nicht mehr zocken. Ich mag nunmal Plattformspiele (Super Mario), Action Adventures (Legend of Zelda), aber auch Kartspiele (Sonic Allstar Racing, Mario Kart) und auch die Partyspiele (Nintendoland, Game & Wario, Wii Party, Mario Party)
Und das meiste davon kann ich je nach Bedarf sowohl alleine zocken als auch zu viert an einer Konsole und ich weiß nicht mehr wann ich das damals noch bei der PS3 oder der Xbox 360 konnte.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
War es bei Bayonetta 1 nicht so, dass ihr Outfit und teilweise auch die Attacken etc. aus ihren Haaren bestanden bzw. damit ausgeführt wurden? Was soll da jetzt der Kurzhaarlook, das passt dann ja gar nicht mehr zum Charakter.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
heyy danke für die zahlen, die waren doch mal sehr interessantddd1308 hat geschrieben:Leider nicht. Und dafür ist P* das beste Beispiel:Tim13332 hat geschrieben:also wenn sie klug sind, dann portieren sie auchnoch auf die ps3/xbox 360 oder die next gens...hab zwar teil 1 nicht gezockt, aber gute games verkaufen sich doch immer gut
Bayonetta Metacritic 90 (360) bzw. 87 (PS3) <-> 0,86 Mio. (360) bzw. 1,07 Mio. (PS3) Verkäufe
Vanquish Metacritic 85 (beide Systeme) <-> 0,36 Mio. (360) bzw. 0,54 Mio. (PS3) Verkäufe
So geht das quer durch die Veröffentlichungen von Platinum... Metal Gear Rising 1,16 Mio insgesamt, Anarchy Reigns 0,26 Mio insgesamt. Auch als Clover Studio unter Capcom lief es nicht wirklich gut (Okami 0,36 Mio., Viewtiful Joe 0,28 Mio.).
Dabei liefert Platinum immer solide Games (Anarchy Reigns) bis verdammt gute (Bayonetta) ab. Da fragt man sich, wie das Studio überhaupt weiter existieren kann...
jaa bayonetta hab ich förmlich VERSCHLUNGEN wie kaum einen anderen titel- und das sogar noch auf einen non-HD fernseher, da ich meine box in meinen zweitwohnsitz gelassen hatte.
Das interessiert mich sowieso: haben die neuen konsolen noch ÜBERHAUPT einen skart-anschluss oder ähnliches???? oder wird man als wüster neandertaler gesehen wenn man ne alte röhre bei sich stehen hat? ich meine, wenn man schon milde ausgedrückt als nicht zeitgemäß bezeichnet wird wenn man keinen internetanschluss zu hause hat...?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja ihre Kleidung sind ihre Haare und werden auch für ihre Attacken benutzt. Das hier ist die Erwachsenenvariante.Sevulon hat geschrieben:War es bei Bayonetta 1 nicht so, dass ihr Outfit und teilweise auch die Attacken etc. aus ihren Haaren bestanden bzw. damit ausgeführt wurden? Was soll da jetzt der Kurzhaarlook, das passt dann ja gar nicht mehr zum Charakter.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht. Aber mal ehrlich, sich ne Konsole für 399/499 ins Zimmer stellen und dann aber zu geizig zu sein in einen HD fähigen Fernsehr zu investieren. Nenn mich überheblich, aber wenn es finanziell so knapp ist würde ich weiter bei der PS3 bleiben und die 399 für einen Fernseher ausgeben, da hat man mehr vonstormgamer hat geschrieben:heyy danke für die zahlen, die waren doch mal sehr interessantddd1308 hat geschrieben:Leider nicht. Und dafür ist P* das beste Beispiel:Tim13332 hat geschrieben:also wenn sie klug sind, dann portieren sie auchnoch auf die ps3/xbox 360 oder die next gens...hab zwar teil 1 nicht gezockt, aber gute games verkaufen sich doch immer gut
Bayonetta Metacritic 90 (360) bzw. 87 (PS3) <-> 0,86 Mio. (360) bzw. 1,07 Mio. (PS3) Verkäufe
Vanquish Metacritic 85 (beide Systeme) <-> 0,36 Mio. (360) bzw. 0,54 Mio. (PS3) Verkäufe
So geht das quer durch die Veröffentlichungen von Platinum... Metal Gear Rising 1,16 Mio insgesamt, Anarchy Reigns 0,26 Mio insgesamt. Auch als Clover Studio unter Capcom lief es nicht wirklich gut (Okami 0,36 Mio., Viewtiful Joe 0,28 Mio.).
Dabei liefert Platinum immer solide Games (Anarchy Reigns) bis verdammt gute (Bayonetta) ab. Da fragt man sich, wie das Studio überhaupt weiter existieren kann...
jaa bayonetta hab ich förmlich VERSCHLUNGEN wie kaum einen anderen titel- und das sogar noch auf einen non-HD fernseher, da ich meine box in meinen zweitwohnsitz gelassen hatte.
Das interessiert mich sowieso: haben die neuen konsolen noch ÜBERHAUPT einen skart-anschluss oder ähnliches???? oder wird man als wüster neandertaler gesehen wenn man ne alte röhre bei sich stehen hat? ich meine, wenn man schon milde ausgedrückt als nicht zeitgemäß bezeichnet wird wenn man keinen internetanschluss zu hause hat...?

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
o0Blueberry0o hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein bisschen Hoffnung auf eine Adaption für andere Konsolen ? :3
Kannst ja mal, wie einer der Devs schon sagte, die Chefs von Nintendo fragen, die Platinum Games aufgekauft haben. Da kannst du direkt mal fragen, ob die nicht auch den nächsten Zelda-Teil für die PS3 rausbringen wollen

- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
bin nicht ganz deiner meinung.Imperator74 hat geschrieben:
Ich glaube nicht. Aber mal ehrlich, sich ne Konsole für 399/499 ins Zimmer stellen und dann aber zu geizig zu sein in einen HD fähigen Fernsehr zu investieren. Nenn mich überheblich, aber wenn es finanziell so knapp ist würde ich weiter bei der PS3 bleiben und die 399 für einen Fernseher ausgeben, da hat man mehr von
okay, kurzum hört sich das schlüssig an.
aber wer so wie ich, mehr wert auf die spiele legt als unbedingt auf die grafik, nimmt manchmal den schwarzen peter und kauft sich dann halt die teure konsole, ohne das "nötige" anzeigegerät zu benutzen. man will doch trotzdem die spiele spielen und ich war froh das mir "die grafik das nicht verbietet".
Es hat nichts mit "finanziell knapp" zu tun, sondern einfach mit den prioritäten. deswegen würde ich auch nicht sagen, dass ich "mehr" von einen 399€ fernseher hätte, besonders nicht bei der bildqualität des (bleiben wir beim standartmäßigen) fernsehprogramm. das man davon mehr hätte, obliegt komplett deiner persönlichen priorität. wie gesagt im falle bayonetta war es mir auch "egal", genauso wie bei red dead redemption. ich hab es keine sekunde mit folgenden gedanken gespielt:"oaaa! hätt ich das teil doch jetzt unter meinen 46zoller stehen!"
Long story short: wenn dir die grafik letztendlich banane ist aber du trotzdem bei der nextgen dabei sein willst (was sich bei heutiger "innovation" beinahe wie ein paradoxon anhört)
*edit: eigentlich hast du damit mein gefürchtetes vorurteil bestätigt, röhrenfernseherbesitzer werden als "selbstverantwortend veraltete minderheit" angesehen

Zuletzt geändert von stormgamer am 19.06.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Mach ich sofort..o0Blueberry0o hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein bisschen Hoffnung auf eine Adaption für andere Konsolen ? :3
Kannst ja mal, wie einer der Devs schon sagte, die Chefs von Nintendo fragen, die Platinum Games aufgekauft haben. Da kannst du direkt mal fragen, ob die nicht auch den nächsten Zelda-Teil für die PS3 rausbringen wollen

Haste ma ne Nummer?
Dann kann ich sie ja gleich mal fragen was dieser Schwachsinn mit der Wii U soll..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Erneut die Frage: Platinum wurde aufgekauft? Nintendo hat doch lediglich 2 Spiele in Auftrag gegeben, eines davon basierend auf der Marke Bayonetta. Und sie halten auch die Rechte an den 2 Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Ding wird wahrscheinlich einer DER Systemseller der WiiU, Big N wäre ja völlig bekloppt wenn sie das Game auf anderen Plattformen rausbringen/lizensieren würden.TaLLa hat geschrieben: Ändert nichts an meine Aussage. Nintendo hätte auch für Multiplattformer sorgen können. Bessere Verkäufe und so.
Teil 1 war auf der 360 ein Kracher und für mich das beste Game auf dieser Konsole. Stinkt mir auch das der 2. Teil nur auf WiiU kommt, macht die Konsole aber zumindest ein klein wenig interessant. Mal schauen was Nintendo sonst noch so in der nächsten Zeit aus dem Ärmel schüttelt, vielleicht kommt mir in ner schwachen Minute doch noch eine WiiU ins Haus ...

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits die Seite vorher geschrieben: Spiele von Platinum verkaufen sich nicht gut. Der Vorgänger hat sich bei den weit verbreiteten Konsolen 360 und PS3 und äußerst positiven bis überschwänglichen Reviews gerade mal 1,93 Mio. mal verkauft, da wird Bayonetta 2 mit Sicherheit nicht DER Systemseller.TMC hat geschrieben:Naja, das Ding wird wahrscheinlich einer DER Systemseller der WiiU, Big N wäre ja völlig bekloppt wenn sie das Game auf anderen Plattformen rausbringen/lizensieren würden.TaLLa hat geschrieben: Ändert nichts an meine Aussage. Nintendo hätte auch für Multiplattformer sorgen können. Bessere Verkäufe und so.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Kein Plan wieso die Nintendo hier so fertig gemacht wird.
Bisher habe ich mehr interessante exklusiv Spiele von Nintendo gesehen, als von der X1 und PS4 zusammen.
Das die Wii U keine/wenige Musikplattform Titel hat ist doch sowas von Schnuppe.
Sie ist in meinen Augen eine Zweitkonsole, oder eine Konsole für Leute die, die Spiele von Nintendo lieben.
Ich denke mit einer PS4 und einer Wii U, wird man sehr gut aufgestellt sein in dieser Generation.
Bisher habe ich mehr interessante exklusiv Spiele von Nintendo gesehen, als von der X1 und PS4 zusammen.
Das die Wii U keine/wenige Musikplattform Titel hat ist doch sowas von Schnuppe.
Sie ist in meinen Augen eine Zweitkonsole, oder eine Konsole für Leute die, die Spiele von Nintendo lieben.
Ich denke mit einer PS4 und einer Wii U, wird man sehr gut aufgestellt sein in dieser Generation.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Hey,da kommt doch immerhin ein Titel den ich gerne spielen würde...naja,vielleicht machts ja noch den "Rayman" 
Vorallendigen gehe ich davon aus das Nintendo nicht wirklich viel mit der Entwicklung am Hut hatte.Bis jetzt neben den typischen Nintendo-Titeln und X für mich der einzige der einer Erwähnung bedarf.Ob es jetzt clever ist eine Plattform dafür zu wählen die sich nirgendwo gut absetzt...

Vorallendigen gehe ich davon aus das Nintendo nicht wirklich viel mit der Entwicklung am Hut hatte.Bis jetzt neben den typischen Nintendo-Titeln und X für mich der einzige der einer Erwähnung bedarf.Ob es jetzt clever ist eine Plattform dafür zu wählen die sich nirgendwo gut absetzt...
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Wii-U only?
...pfui, böses faul. Als nächstes sagen sie mir das dass nächste Final Fantasy nur auf Horst erscheinen wird...
Was ist nur aus dieser Welt geworden?
...pfui, böses faul. Als nächstes sagen sie mir das dass nächste Final Fantasy nur auf Horst erscheinen wird...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schlechter Vergleich. denn im Gegensatz zu Bayonetta wurde FinalFantasy nicht von allen fallengelassen. (und MS ist wohl der letzte Verein der eine eigentlich unrentable Marke hilft sich aufzurappelnOdyn hat geschrieben:Wii-U only?