Kickstarter - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von scapegrace »

dx1 hat geschrieben: Пикник на обочине wurde doch schon längst als First-Person-Action-Spiel mit Rollenspielelementen umgesetzt.
Klar, Stalker habe ich schon gespielt und auch geliebt. erst dadurch bin ich ja erst auf das Buch aufmerksam geworden.
dx1 hat geschrieben: Die Basis für eine entsprechende Modifikation steht also und auf diesem Wege wäre Dein Wunsch auch ohne Kickstarter umzusetzen. Es steht Dir natürlich frei, Deine Idee kommerziell verwirklicht sehen zu wollen. Selbstmachen (ja, Totschlagargument, aber nicht ernst gemeint) oder "Modder" finden, die für Dich diesen Weg gehen.
Tja, wenn ich nur in irgendwie ein ehrgeiziger Mensch wäre würde ich sofort damit anfangen. Die Idee schwebt mir schon länge durch den Kopf... Ein Problem ist wohl auch, dass ich für meine Idee viel Content brauche, und das ist glaube ich eine der kniffligsten Sachen zu bekommen für so ein Kleinprojekt.
dx1 hat geschrieben: Verdammt, wenn Du mehr dazu schreibst, was genau Du mit Fantasyszenario meinst, dann will ich das vielleicht auch spielen! (Einfachster Weg für mich: P&P. Und wenn ich Spielleiten müsste.)
Ich dachte daran, das Setting in ein High-Fantasy Szenario zu versetzen, indem es eine Insel oder Ähnliches gibt, die komplett von Magie "durchströmt" und verlassen ist. Nur mystische Kreaturen und einsame Schatzräuber bewegen sich noch durch die riesigen Ruinen verlassener Tempel und die von der Magie veränderte Natur holt sich die ehemals lebendigen Dörfer und Metropolen zurück. Die Welt sollte vor allem mystisch und magisch werden.
dx1 hat geschrieben:Erwähntes S.T.A.L.K.E.R. jedenfalls war doch schon sehr im Fantastischen verortet und Du wünschst Dir hoffentlich keine EDO-Elemente dazu. :wink:
Ich habe keine Ahnung was EDO-Elemente sein sollen, also glaube ich nicht, dass ich mir welche wünsche.
dx1 hat geschrieben: Ich geb's zu. Eigentlich wollte ich nur fragen: Warum nutzt Du den Titel von ins Englische übersetzter russischsprachiger Literatur in einem deutschspachigen Forum? Aber ich wollte nicht zu sehr ins Offtopic gehen und Deine Idee interessiert mich wirklich.
Mir ist der deutsche Titel entfallen. Und das obwohl Picknich am Wegesrand höchstwahrscheinlich so nah am Original ist wie es nur sein kann.
Ramireza hat geschrieben: "Nummern runter oder rauf gehen sehe"? Das musst du mir erklären :)
Kurz gesagt: Ich hätte lieber noch ein Fallout: New Vegas, als ein Fallout 2. Beides wäre mir aber dennoch lieber als noch ein Fallout 3. :D Ich bin einfach mehr ein Fan von Spielen, die mehr Fingerspitzengefühl als Charakterpläne schreiben erfordern. Jedem das Seine würde ich mal sagen. Ist nicht so, dass ich ein Spiel nicht spiele, nur weil es Isometrisch oder Rundenbasiert ist, ich mag es nur mehr wenn ich "in control" bin. So wie in Demon Souls zum Beispiel.
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von PixelMurder »

Ramireza hat geschrieben:[Skyrim ist ein Fantasy Themenpark, eine wunderhübscher Sandkasten, es macht auch Spaß, aber es ist kein RPG, tut mir leid!

Fallout 3 macht das besser, zugegeben, aber das ist auch von 2008 und wohl deshalb nicht ganz so weichgespült. Fallout New Vegas war in letzer Zeit die rühmliche Ausnahme, aber das ist ja auch von Obsidian (das letzte echte RPG Studio IMO).
Du rennst bei mir offene Türen ein mit Skyrim, natürlich ist alles belanglos und ohne Konsequenzen und wer einen einen Perk auf Sprache oder Schlossknacken gibt, ist ein Noob ;). Allerdings ist Skyrim ein RPG, man kann Spiele nicht einfach aus dieser Kategorie nehmen, weil sie weichgespült wurden.
Ich finde diese Video-Analye toll, habe sie sogar zu den Favoriten genommen und die springenden Punkte kann ich sofort unterschreiben, selbst als RPG-Noob.
Das mit den Konsolen ist allerdings Blödsinn. Nachdem ich längere ins Creation Kit reingeschaut habe, komme ich zum Fazit, dass Bethesda Geld sparen wollte, nicht (nur) dass Bethesda mehr Geld durch Konsolen-Kiddies reinholen wollte, die theoretisch mindestens 18 sein sollten.
Beispiel: Zum einen reagieren Wachen noch nicht mal auf Konditionen, für die es Dialoge gibt, weil die schlicht und ergreifend flächendeckend fehlerhaft sind. Zum andern, weil man offensichtlich das Setzen von Conditions, die im CK an sich keine Wünsche offen lassen würden, im Sekunden-Takt abgerechnet hat, was zu übersimplen, falschen, nervigen oder gar keinen Reaktionen führt. Oder eben zu dem, was das Spiel sogar selten belanglos macht, da rettet man die Welt und was kriegt man zu hören? Richtig: Du bist auch nicht so blöd, wie du aussiehst. Ich sags glatt raus: Meine Homies in Saints Row 2 sind bessere Begleiter als Lydia und Co, nur schon, weil sie mir öfter sagen, dass ich der Boss sei.
Natürlich ist es noobig, einfach alles auf Essential zu stellen, aber du glaubst nicht , wieviele Leute(PC-Kiddies ;) ) mich fragen, ob die Karawanen in meinem Overhaul essentiall sind. Habe dann einen Option dafür eingebaut, die ich selbst nie aktivieren würde.
Und Dawnguard ist ein DLC, der den Vampirismus und wahrscheinlich auch das RPG-Genre, sowie die TES-Lore mit Füssen tritt. Bei mir werden aber längst ALLE feindlich, wenn ich zum Vampir werde. Im Prinizip sehe ich Dawnguard nur als hervoragende Modder-Ressource, hatte bereits selbst das Vampirismus-System völlig neu definiert, im Prinzip umgekehrt wie Bethesda, damit es zumindest nicht auch noch die Logik mit Füssen tritt,
Aber ich würde schlussendlich lieber nochmals eine Million für Bethesda oder eine Modder-Gruppe zusammen kratzen, damit sie Skyrim fixen und rollentechnisch aufwerten, was weniger braucht, als mancher meint. Oder ich bastle selbst wieder dran rum. Das geht bei mir in halbjährigen Wellen los, wenn ich wieder vergessen habe, wie belanglos das eigentlich ist.
Ich zocke denn eben doch lieber Skyrim, als für mich persönlich das geringere Übel als ein Spiel, dass eine enorme Tiefe hat, aber anschliessend die Immersion mit Isometrie und fetten Boxen quer über dem Bildschirm mit Füssen tritt.
Wenn ich solche Spiele wie Wasteland 2 nie zocken werde, liegt es nicht daran, dass sie mir zu tief sind oder mich überfordern. Ich spiele nur gerne eine Rolle in einer hübschen und grossen Welt, die sich abgesehen von Magie und Drachen so anfühlt wie Real Life. Wasteland erinnert mich eher an eine Software und ich möchte nichts ähnliches wie ein Visual Studio zocken.

Man könnte jetzt sagen, was quatschst oder lästerst du überhaupt, wenn du es sowieso nie zockst. Aber Kickstarter gehört zur Spiel-Kultur und die hört nicht da auf, wo meine Vorlieben liegen, ich lese selbst Reviews von Spielen, die mich nicht die Bohne interessieren. Wir diskutieren hier ja nur, ich weiss nicht, wieso sich manche davon angegriffen fühlen und ausfällig werden(nicht du gemeint).

Eben, ich möchte auch tiefe Spiele, die meinen Hirnschmalz fordern und ich bedauere es wie andere hier drin auch, dass es solche nicht mehr aus der Hand eines grossen Publishers geben wird.
Ich finde eben nur nicht, dass die gezeigten Kickstarter-Projekte ein Heilmittel für mich sind.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von _Semper_ »

PixelMurder hat geschrieben:Beispiel: Zum einen reagieren Wachen noch nicht mal auf Konditionen, für die es Dialoge gibt, weil die schlicht und ergreifend flächendeckend fehlerhaft sind.
ob sie jetzt schlicht fehlerhaft sind oder einfach ausfälle gescripted wurden, um den doch sehr geringen speicher der konsolen zu schonen, kann dir nur beth beantworten. und nein, für den pc wird kein script extra angepasst, dass würde die qa unnötig verlängern.
PixelMurder hat geschrieben:Wir diskutieren hier ja nur, ich weiss nicht, wieso sich manche davon angegriffen fühlen und ausfällig werden(nicht du gemeint).
die frage kannst du dir, übrigens ohne groß deinen kopf anstrengen zu müssen, leicht selbst beantworten:
PixelMurder hat geschrieben:Allerdings würde ich mein Geld eher in einen Häkel-Kurs stecken, als in diese vorgestrigen Spielprinzipien mit Excel-Charme, [...] Text-Wüsten zu klicken, öde Rundenkämpfe in isometrischer Ansicht zu ertragen und mir einen Bildschirm anzutun, der zu drei Viertel mit irgendwelchen vorgestrigen Interfaces zugekleistert ist.
wer in eine diskussion mit (ab)wertenden kommentaren einsteigt, braucht sich über das echo nich' zu wundern. immerhin schallt es so aus dem wald zurück, wie man hinein rief. dabei brauchst du jetzt auch nich wieder mit der ausrede kommen, dass es doch deine meinung wäre. wenn dem so is, dann leb' auch mit der meinung anderer über dich.
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von PixelMurder »

Die Worte klingen härter, als sie gemeint sind und ich mag nun mal blumige Worte. Musst das aber keineswegs so verstehen, als ob ich sie gerne ungeschehen machen möchte. Ich setzte voraus, dass erwachsene Leute wegen so einem Kommentar nicht gleich zu Weinen beginnen oder das Kriegsbeil ausgraben.

Wenn du selbst ins Creation Kit rein könntest, wüsstest du, dass man deswegen nicht extra Beth fragen muss. Es laufen immer gleichzeitig hunderte oder gar tausende von Conditions und Scripten pro Frame ab, eine oder zwei sinnvolle mehr oder gar gefixte in einem Dialog belasten kein System. Conditions kosten geringe Performance und auch eine minimale Arbeitszeit, deswegen setzt man sie nicht inflationär ein, allerdings gibt es keine Notwendigkeit, deswegen die Spieltiefe einzuschränken.
Es gibt Mods, die Leute kurz am Feierabend gemacht haben und z.B. alle Wachen-Dialoge fixen, es sind viele Dialoge, die man aber mit relativ geringem Aufwand fertig machen könnte. Selbst ich könnte das kurz machen, wenn ich das Gefühl hätte, das Spiel würde dadurch gefixt und wenn es das nicht bereits gäbe.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 14.04.2013 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Ramireza »

PixelMurder hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben:[Skyrim ist ein Fantasy Themenpark, eine wunderhübscher Sandkasten, es macht auch Spaß, aber es ist kein RPG, tut mir leid!

Fallout 3 macht das besser, zugegeben, aber das ist auch von 2008 und wohl deshalb nicht ganz so weichgespült. Fallout New Vegas war in letzer Zeit die rühmliche Ausnahme, aber das ist ja auch von Obsidian (das letzte echte RPG Studio IMO).
Du rennst bei mir offene Türen ein mit Skyrim, natürlich ist alles belanglos und ohne Konsequenzen und wer einen einen Perk auf Sprache oder Schlossknacken gibt, ist ein Noob ;). Allerdings ist Skyrim ein RPG, man kann Spiele nicht einfach aus dieser Kategorie nehmen, weil sie weichgespült wurden.
Ich finde diese Video-Analye toll, habe sie sogar zu den Favoriten genommen und die springenden Punkte kann ich sofort unterschreiben, selbst als RPG-Noob.
Das mit den Konsolen ist allerdings Blödsinn. Nachdem ich längere ins Creation Kit reingeschaut habe, komme ich zum Fazit, dass Bethesda Geld sparen wollte, nicht (nur) dass Bethesda mehr Geld durch Konsolen-Kiddies reinholen wollte, die theoretisch mindestens 18 sein sollten.
Beispiel: Zum einen reagieren Wachen noch nicht mal auf Konditionen, für die es Dialoge gibt, weil die schlicht und ergreifend flächendeckend fehlerhaft sind. Zum andern, weil man offensichtlich das Setzen von Conditions, die im CK an sich keine Wünsche offen lassen würden, im Sekunden-Takt abgerechnet hat, was zu übersimplen, falschen, nervigen oder gar keinen Reaktionen führt. Oder eben zu dem, was das Spiel sogar selten belanglos macht, da rettet man die Welt und was kriegt man zu hören? Richtig: Du bist auch nicht so blöd, wie du aussiehst. Ich sags glatt raus: Meine Homies in Saints Row 2 sind bessere Begleiter als Lydia und Co, nur schon, weil sie mir öfter sagen, dass ich der Boss sei.
Natürlich ist es noobig, einfach alles auf Essential zu stellen, aber du glaubst nicht , wieviele Leute(PC-Kiddies ;) ) mich fragen, ob die Karawanen in meinem Overhaul essentiall sind. Habe dann einen Option dafür eingebaut, die ich selbst nie aktivieren würde.
Und Dawnguard ist ein DLC, der den Vampirismus und wahrscheinlich auch das RPG-Genre, sowie die TES-Lore mit Füssen tritt. Bei mir werden aber längst ALLE feindlich, wenn ich zum Vampir werde. Im Prinizip sehe ich Dawnguard nur als hervoragende Modder-Ressource, hatte bereits selbst das Vampirismus-System völlig neu definiert, im Prinzip umgekehrt wie Bethesda, damit es zumindest nicht auch noch die Logik mit Füssen tritt,
Aber ich würde schlussendlich lieber nochmals eine Million für Bethesda oder eine Modder-Gruppe zusammen kratzen, damit sie Skyrim fixen und rollentechnisch aufwerten, was weniger braucht, als mancher meint. Oder ich bastle selbst wieder dran rum. Das geht bei mir in halbjährigen Wellen los, wenn ich wieder vergessen habe, wie belanglos das eigentlich ist.
Ich zocke denn eben doch lieber Skyrim, als für mich persönlich das geringere Übel als ein Spiel, dass eine enorme Tiefe hat, aber anschliessend die Immersion mit Isometrie und fetten Boxen quer über dem Bildschirm mit Füssen tritt.
Wenn ich solche Spiele wie Wasteland 2 nie zocken werde, liegt es nicht daran, dass sie mir zu tief sind oder mich überfordern. Ich spiele nur gerne eine Rolle in einer hübschen und grossen Welt, die sich abgesehen von Magie und Drachen so anfühlt wie Real Life. Wasteland erinnert mich eher an eine Software und ich möchte nichts ähnliches wie ein Visual Studio zocken.

Man könnte jetzt sagen, was quatschst oder lästerst du überhaupt, wenn du es sowieso nie zockst. Aber Kickstarter gehört zur Spiel-Kultur und die hört nicht da auf, wo meine Vorlieben liegen, ich lese selbst Reviews von Spielen, die mich nicht die Bohne interessieren. Wir diskutieren hier ja nur, ich weiss nicht, wieso sich manche davon angegriffen fühlen und ausfällig werden(nicht du gemeint).

Eben, ich möchte auch tiefe Spiele, die meinen Hirnschmalz fordern und ich bedauere es wie andere hier drin auch, dass es solche nicht mehr aus der Hand eines grossen Publishers geben wird.
Ich finde eben nur nicht, dass die gezeigten Kickstarter-Projekte ein Heilmittel für mich sind.
Natürlich wäre ein anspruchsvolle Skyrim ein feuchter Traum, und die Immersion ist aufgrund der schönen Grafik sehr hoch. Aber übertreibst du nicht etwas bei Wasteland 2? Du hast ja sicher die Gameplay Demo gesehen. Findest du das gezeigte wirklich so schlimm? Ich meine liegt es nur an der Perspektive? Oder an der UI? Spiele wie Diablo 3 und Dota2 haben ähnlich "viel" UI und die Perspektive ist auch ähnlich.

Ehrlich gesagt habe ich eigentlich mehr das Gefühl das du nicht wirklich gerne RPG´s sielst, sondern mehr ein Openworld Fan bist :)
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von PixelMurder »

Ich zocke auch kein Diablo, fand die Isometrie höchstens in Tomb Raider kurz lustig und sogar recht hübsch.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde das Gezeigte schlimm, von dem Moment an, wenn ich solche Boxen sehe oder einen, der kleine Spielzeugsoldaten mit dem Mauszeiger markiert.
Mangels Rollenspielen, die in einer realistischen Welt spielen und Tiefe haben, kann ich auch mit Rage begnügen oder modde an Fallout 3 oder Skyrim weiter, damit ich nicht ganz aufhören muss, zu zocken. Dann lese ich halt zwischendurch ein Buch, wie etwa gerade Die Wälder von Avalon, während ich auf das grosse Rollenspiel meiner Träume warte, das wohl nur ein Traum bleiben wird.
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Ramireza »

PixelMurder hat geschrieben:Ich zocke auch kein Diablo, fand die Isometrie höchstens in Tomb Raider kurz lustig und sogar recht hübsch.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde das Gezeigte schlimm, von dem Moment an, wenn ich solche Boxen sehe oder einen, der kleine Spielzeugsoldaten mit dem Mauszeiger markiert.
Mangels Rollenspielen, die in einer realistischen Welt spielen und Tiefe haben, kann ich auch mit Rage begnügen oder modde an Fallout 3 oder Skyrim weiter, damit ich nicht ganz aufhören muss, zu zocken. Dann lese ich halt zwischendurch ein Buch, wie etwa gerade Die Wälder von Avalon, während ich auf das grosse Rollenspiel meiner Träume warte, das wohl nur ein Traum bleiben wird.
Naja, evtl. bringt die "Hardcore RGP Welle" Bethesda dazu aus F4 oder TES6 ein richtiges RPG zu machen ;) So ohne Quest Navi, mit einem richtigem Inventar, mit interessanten Charakteren, eine schönen Journal, echten Rätseln und C&C.

Aber solange die Casual Gemeinde bedient werden muss wird das wohl nix :(

Teste doch mal Morrowind mit dem Overhaul 3.0. Das sieht sehr hübsch aus bietet relativ viel Tiefgang (auch wenn Beth - RPG´s immer etwas, naja, simpel waren).

http://www.youtube.com/watch?v=d69wYi3_LWo
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Armin »

Hoert sich fuer mich an, als sucht Pixel eher Action-Adventures. "Gutes Buch lesen" und "Rolle spielen" sind die klassischen Alarmsignale fuer Adventuregamer, die sich ueber richtige RPGs beschweren.
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Ramireza »

Armin hat geschrieben:Hoert sich fuer mich an, als sucht Pixel eher Action-Adventures. "Gutes Buch lesen" und "Rolle spielen" sind die klassischen Alarmsignale fuer Adventuregamer, die sich ueber richtige RPGs beschweren.
Richtig. Bei "Rage" und "Saint Row" wurde ich dann auch hellhörig. Das Problem ist das viele jüngere Spieler einfach nicht mehr wissen wie ein richtiges cRPG funktionieren sollte. Für viele ist "RPG´s spielen" heutzutage ist das Leveln, das Ausrüsten und sich in 3D in einer Welt zu bewegen in der ich alles machen kann, das ist dann eine Rolle spielen.

Das ist wirklich schade, da sowas wie "choice and consequences" schon seid längerer Zeit kaum noch in modernen RPG´s anzutreffen sind (nein, auch Mass Effect bietet sowas nicht wirklich. Nur die Illusion davon).
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin 44 und zocke seit Space Invaders. Und es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich Saints Row 2 (nicht 3, auch Action-Adventures sind vom Dumb Down bedroht), Rage, FEAR oder gar Gears of war zwischendurch zocke.
Was ihr Profi-Rollenspieler und RPG-Versteher euch auch immer ein Bild macht, nur weil einer dieses oder jenes Spiel zockt. Nächstens kommts noch, dass einem ein niederer IQ attestiert wird, weil man Wasteland 2 nicht zu schätzen weiss.
Und man könnte meinen, es sei eine einzigartige Fähigkeit, ein Rollenspiel zocken zu können. Und es wird einem gar zum Vorwurf gemacht, dass man lesen kann.
Mal im Ernst: richtiges RPG... LOL. Nächstens kommt ihr noch mit Begriffen wie Ketzer und Sünder hervor.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von haudida_dude »

PixelMurder hat geschrieben:Ich bin 44 und zocke seit Space Invaders. Und es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich Saints Row 2 (nicht 3, auch Action-Adventures sind vom Dumb Down bedroht), Rage, FEAR oder gar Gears of war zwischendurch zocke.
Was ihr Profi-Rollenspieler und RPG-Versteher euch auch immer ein Bild macht, nur weil einer dieses oder jenes Spiel zockt. Nächstens kommts noch, dass einem ein niederer IQ attestiert wird, weil man Wasteland 2 nicht zu schätzen weiss.
Und man könnte meinen, es sei eine einzigartige Fähigkeit, ein Rollenspiel zocken zu können. Und es wird einem gar zum Vorwurf gemacht, dass man lesen kann.
Mal im Ernst: richtiges RPG... LOL. Nächstens kommt ihr noch mit Begriffen wie Ketzer und Sünder hervor.

Die Wahrnehmung deines Geschreibsels mag damit zusammenhängen, dass du kein Positivbeispiel für ein gutes cRPG nennst sondern immer nur deine Moddertätigkeit hervorhebst. Ein guter OpenWorld Simulator macht für die meisten auch noch lange kein (gutes) RPG aus.
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Ramireza »

PixelMurder hat geschrieben:Ich bin 44 und zocke seit Space Invaders. Und es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich Saints Row 2 (nicht 3, auch Action-Adventures sind vom Dumb Down bedroht), Rage, FEAR oder gar Gears of war zwischendurch zocke.
Was ihr Profi-Rollenspieler und RPG-Versteher euch auch immer ein Bild macht, nur weil einer dieses oder jenes Spiel zockt. Nächstens kommts noch, dass einem ein niederer IQ attestiert wird, weil man Wasteland 2 nicht zu schätzen weiss.
Und man könnte meinen, es sei eine einzigartige Fähigkeit, ein Rollenspiel zocken zu können. Und es wird einem gar zum Vorwurf gemacht, dass man lesen kann.
Mal im Ernst: richtiges RPG... LOL. Nächstens kommt ihr noch mit Begriffen wie Ketzer und Sünder hervor.
Ich habe nie behauptet das du ein "COD Kiddie" oder doof bist, ganz sicher nicht. Nur hast du NULL Ahnung von RPG´s, kein Wunder du magst sie einfach nicht und hast wohl auch nie ein richtiges CRPG gespielt. Das ist nicht Schlimm und ganz sicher kein Makel.

Deine RPG Erfahrungen begründen Augenscheinlich auf glatt gebügelte Spiele wie F3 oder Skyrim. Bitte verzeih mir wenn ich dir die Fähigkeit abspreche über cRPG´s im Allgemeinen zu sprechen. Ich halte zumindest meine Klappe wenn ich ein Thema nicht wirklich beurteilen kann. Ich mag zb keine RTS Games und kann daher überhaupt nicht Einschätzten wie diese Spiele sich entwickelt haben, bzw. was diese auszeichnet.

BTW : Wie 44 "klingst" du nicht, hast dich gut gehalten! :p
Zuletzt geändert von Ramireza am 14.04.2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von PixelMurder »

Das einzige, was mir in diesem Thread voller Leute(nicht alle), die kein einziges Mal drauf verzichten können, persönlich zu werden, noch zu Schreiben übrig bleibt: So what, wenn ein guter Open World Simulator kein gutes RPG ausmacht.
Fähigkeiten absprechen: tolle Leistung, danke.
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Ramireza »

PixelMurder hat geschrieben:Das einzige, was mir in diesem Thread voller Leute(nicht alle), die kein einziges Mal drauf verzichten können, persönlich zu werden, noch zu Schreiben übrig bleibt: So what, wenn ein guter Open World Simulator kein gutes RPG ausmacht.
Fähigkeiten absprechen: tolle Leistung, danke.
Das war nicht böse gemeint, wirklich. Aber kannst du nicht verstehen das es müßig ist mit jemanden über ein Thema zu sprechen der sich mit diesem überhaupt nicht auskennt? Es gibt ganz sicher Zillionen von Dingen über die ich nichts sinnvolles sagen kann weil ich nicht wirklich etwas darüber weiß...

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von haudida_dude »

PixelMurder hat geschrieben:Das einzige, was mir in diesem Thread voller Leute(nicht alle), die kein einziges Mal drauf verzichten können, persönlich zu werden, noch zu Schreiben übrig bleibt: So what, wenn ein guter Open World Simulator kein gutes RPG ausmacht.
Fähigkeiten absprechen: tolle Leistung, danke.
Es ging doch einfach nur darum zu erfahren welches Spiel deiner Meinung nach ein gutes RPG darstellt um deine Meinung auch einordnen zu können. Du hast einfach nur mit dem verbalen Vorschlaghammer auf Iso RPG eingedroschen ohne zu sagen welches Spiel dir taugt welches nicht erst con dir gemodded werden musste. ;)