Er hat schon Recht. Der Test ist doch nicht repräsentativ für das Spielerlebnis. Aktuell vielleicht aber wohl nicht mehr in einer Woche. Hätte man den Test lieber später veröffentlicht und nicht in dem Zustand, der den meisten Spielern im Moment auch nicht weiter hilft, da sie von den Server Problemen schon wissen.|Chris| hat geschrieben:Ach quatsch, eine 99. Mindestens. Ich meine, es ist wie Farmville. Nur ohne Kühe!Metal_Miles hat geschrieben:was fürn lächerliches Ergebnis ist das denn?
Es soll das Spiel getestet werden und nicht Server-Probleme die längst behoben sind
Gabs bei Diablo 3 auch so eine Abwertung wegen dem Server? Nein. Warum nicht? Wird Blizzard mehr bevorzugt als das böse EA?
EA und Maxis haben SEHR schnell reagiert und bieten sogar noch ein Gratisspiel an, was Blizzard NICHT getan hatte
P.S.: Eine 70 hätte es MINDESTENS verdient
SimCity - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Die GameStar hatte auch erst eine Wertung angezeigt, NACHDEM die Probleme behoben wurden.
Und die Probleme SIND behoben. Allein für Europa gibts jetzt ca. 10 Server. Soviele gabs vorher nichtmal insgesamt.
Mal davon abgesehen..mit deinem Diablo-Vergleich, ich hatte zum Release von SimCity auch keine Probleme, aber es gab sie, genauso bei Diablo 3, und dort wurden keine Punkte abgezogen, und das obwohl man dort eine Fehlermeldung bekam und GAR NICHT spielen konnte. SimCity konnte man spielen, es ist nur oft die Verbindung abgebrochen und man hatte die Chance, den Server zu wechseln.
Und wie kommst du auf 99? Ich sagte eine 70 mindestens. Das Spiel ist nicht perfekt, aber es macht mir unheimlich viel Spaß und der Vergleich mit Farmville ist lächerlich.
Wenn die Serverprobleme behoben sind, MUSS der Tester den Test und die Wertung ändern, da die Probleme ausschlaggebend für die Wertung sind in diesem Test und eine Nicht-Änderung wäre inkonsequent
Und die Probleme SIND behoben. Allein für Europa gibts jetzt ca. 10 Server. Soviele gabs vorher nichtmal insgesamt.
Mal davon abgesehen..mit deinem Diablo-Vergleich, ich hatte zum Release von SimCity auch keine Probleme, aber es gab sie, genauso bei Diablo 3, und dort wurden keine Punkte abgezogen, und das obwohl man dort eine Fehlermeldung bekam und GAR NICHT spielen konnte. SimCity konnte man spielen, es ist nur oft die Verbindung abgebrochen und man hatte die Chance, den Server zu wechseln.
Und wie kommst du auf 99? Ich sagte eine 70 mindestens. Das Spiel ist nicht perfekt, aber es macht mir unheimlich viel Spaß und der Vergleich mit Farmville ist lächerlich.
Wenn die Serverprobleme behoben sind, MUSS der Tester den Test und die Wertung ändern, da die Probleme ausschlaggebend für die Wertung sind in diesem Test und eine Nicht-Änderung wäre inkonsequent
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte man ja genauso gut Spiele von JoWood mit Spekulation auf zukünftige Bugfreiheit bewerten können. Der Releasetag zählt. Wenn einer der größten Publisher weltweit dann Kernfeatures per Patch deaktivieren muss (Begrenzung der Spielgeschwindigkeit und co.), um es zum Laufen zu bringen, ist das einfach ein Zeichen von großer Inkompetenz und ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Kunden, das sich in der Bewertung niederschlagen muss.The Scooby hat geschrieben:Er hat schon Recht. Der Test ist doch nicht repräsentativ für das Spielerlebnis. Aktuell vielleicht aber wohl nicht mehr in einer Woche. Hätte man den Test lieber später veröffentlicht und nicht in dem Zustand, der den meisten Spielern im Moment auch nicht weiter hilft, da sie von den Server Problemen schon wissen.|Chris| hat geschrieben:Ach quatsch, eine 99. Mindestens. Ich meine, es ist wie Farmville. Nur ohne Kühe!Metal_Miles hat geschrieben:was fürn lächerliches Ergebnis ist das denn?
Es soll das Spiel getestet werden und nicht Server-Probleme die längst behoben sind
Gabs bei Diablo 3 auch so eine Abwertung wegen dem Server? Nein. Warum nicht? Wird Blizzard mehr bevorzugt als das böse EA?
EA und Maxis haben SEHR schnell reagiert und bieten sogar noch ein Gratisspiel an, was Blizzard NICHT getan hatte
Außerdem löst eine Verfügbarkeit der Server weder das Bugproblem noch die kleine Kartengröße. Naja ich bin mal auf das ominöse Gratisspiel gespannt.
Zuletzt geändert von Carrington am 11.03.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls Probleme am Anfang-->keine Abwertung wird auf fan patch hingewiesen.
GTA 4 lief so bescheiden bei release--> keine Abwertung.
alleine 2 spiele wo mit zweierlei Maß gemessen wird bei der Technik und bei den Bugs
erst vor kurzem der Test zwischen uncharted und TR 2013. Uncharted 90--> TR 2013 75.
Ich bitte euch 4players, Kritik ist wichtig und gut aber ihr wisst nicht wie man konstruktiv kritisiert.
Kann den guten Ruf von 4players nicht verstehen
GTA 4 lief so bescheiden bei release--> keine Abwertung.
alleine 2 spiele wo mit zweierlei Maß gemessen wird bei der Technik und bei den Bugs
erst vor kurzem der Test zwischen uncharted und TR 2013. Uncharted 90--> TR 2013 75.
Ich bitte euch 4players, Kritik ist wichtig und gut aber ihr wisst nicht wie man konstruktiv kritisiert.
Kann den guten Ruf von 4players nicht verstehen
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei Sc2 kann man wenigstens die Kampagne offline spielen wenn ich mich nicht irre mal abgesehen vom launcher.Sugandhalaya hat geschrieben: Darunter der miese Start (es ist nicht as erste Spiel mit miesem Onlinestart, aber scheinbar das erste bei dem diese Tatsache massiv in die bewrttung mit eingelossen ist) und der Onlinezwang (eine Tatsache, die z.B. bei Starcraft 2 und Diablo 3 auch vorhanden ist, auf die aber nicht eingegangen und die nicht in der Wertung berücksichtigt wurde). Man könnte den Eindruck gewinnenb, der werte Herr Tester ist befangen, wertet subjektiv oder ist bei manchen Spielen auf dem Fanauge blind.
Bei WoW gibts auch ein Onlinezwang da beschwert sich auch keiner, da WoW zwar mehr als D3 auf zusammen spiel und handel untereinander ausgelegt ist aber beide haben doch einen größeren und sinnvolleren Multiplayerpart als Simcity
Ach und zu dem, dass mit zweierlei maß gemessen wird, das liegt vllt daran,dass die tolleranz gegenüber Onlinezwang sinkt bzw. dass die Entwickler nach SC2 D3 usw einfach nicht daraus lernen das wenn man onlinezwang macht wenigstens das so macht das es funktioniert
Zuletzt geändert von Die-{-_-}-=B@ttlebrille am 11.03.2013 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist blödsinn. 1. waren es keine Kernfeatures sondern lediglich Bestenlisten und eine Geschwindigkeitsstufe. Das bedeutet, das Spiel war durch das Deaktivieren nicht beeinträchtigt.Carrington hat geschrieben:
Dann hätte man ja genauso gut Spiele von JoWood mit Spekulation auf zukünftige Bugfreiheit bewerten können. Der Releasetag zählt. Wenn einer der größten Publisher weltweit dann Kernfeatures per Patch deaktivieren muss, um es zum Laufen zu bringen, ist das einfach ein Zeichen von großer Inkompetenz und ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Kunden, das sich in der Bewertung niederschlagen muss.
Außerdem löst eine Verfügbarkeit der Server weder das Bugproblem noch die kleine Kartengröße. Naja ich bin mal auf das ominöse Gratisspiel gespannt.
Weiterhin haben Serverprobleme, weils einfach zu wenig gab, nix mit Bugs zu tun, und kann sicher nicht mit JoWood verglichen werden.
Außerdem, sag ich es gerne noch einmal: Das Spiel läuft JETZT, bzw. seit dem Wochenende sogar, und der Test kam HEUTE und nicht zu Release. Merkste was?
Und zum Thema kleine Karten. Ich habe bewusst eine 70 gesagt, und keine 80, wegen der Karten. Obwohl dies technisch mehrfach begründet wurde, verdient das selbstverständlich Punktabzug, aber keine 20-30 Punkte
Zuletzt geändert von Miles_DE am 11.03.2013 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Man hätte eher dafür sorgen sollen das dieser zustand gar nicht erst eintritt.Hätte man den Test lieber später veröffentlicht und nicht in dem Zustand,
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Dein Problem liegt vermutlich darin das du erst zum Fazit gesprungen bist, dir die deiner Meinung nach viel zu niedrige Zahl gemerkt hast und erst dann den Test gelesen hast. Die meisten von uns haben nun einmal eine selektive Wahrnehmung und vielleicht hast du deswegen nur die Informationen aus dem Test herausgezogen die für dich ungerechtfertigt und falsch erscheinen um dir dann zurecht zu legen die Wertung würde daraus entstehen.The Scooby hat geschrieben:Er hat schon Recht. Der Test ist doch nicht repräsentativ für das Spielerlebnis. Aktuell vielleicht aber wohl nicht mehr in einer Woche. Hätte man den Test lieber später veröffentlicht und nicht in dem Zustand, der den meisten Spielern im Moment auch nicht weiter hilft, da sie von den Server Problemen schon wissen.|Chris| hat geschrieben:Ach quatsch, eine 99. Mindestens. Ich meine, es ist wie Farmville. Nur ohne Kühe!Metal_Miles hat geschrieben:was fürn lächerliches Ergebnis ist das denn?
Tatsächlich hat der Test sowohl die Vor und Nachteile behandelt und der Tester hat am Ende für sich entschieden das es zu viele Dinge gibt die ihm nicht gefallen. An einer Stelle werden die Startprobleme erwähnt, ob sie in die Wertung eingeflossen sind oder nicht ist reine Spekulation.
Die Misstände die er am Ende seines Fazits ankreidet und weswegen er das Spiel im Moment nicht empfiehlt sind Misstände im Gameplay. Er kreidet zwar auch Konnektivitätsprobleme an, aber ich bezweifle das das großen Einfluss auf die Wertung hatte.
Siehe oben.Wenn die Serverprobleme behoben sind, MUSS der Tester den Test und die Wertung ändern, da die Probleme ausschlaggebend für die Wertung sind in diesem Test und eine Nicht-Änderung wäre inkonsequent
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.03.2013 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Meinst du der Tester testet das Spiel und schreibt den Test am selben Tag wie er veröffentlicht wird?Metal_Miles hat geschrieben:Das ist blödsinn. 1. waren es keine Kernfeatures sondern lediglich Bestenlisten und eine Geschwindigkeitsstufe. Das bedeutet, das Spiel war durch das Deaktivieren nicht beeinträchtigt.Carrington hat geschrieben:
Dann hätte man ja genauso gut Spiele von JoWood mit Spekulation auf zukünftige Bugfreiheit bewerten können. Der Releasetag zählt. Wenn einer der größten Publisher weltweit dann Kernfeatures per Patch deaktivieren muss, um es zum Laufen zu bringen, ist das einfach ein Zeichen von großer Inkompetenz und ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Kunden, das sich in der Bewertung niederschlagen muss.
Weiterhin haben Serverprobleme, weils einfach zu wenig gab, nix mit Bugs zu tun, und kann sicher nicht mit JoWood verglichen werden.
Außerdem, sag ich es gerne noch einmal: Das Spiel läuft JETZT, bzw. seit dem Wochenende sogar, und der Test kam HEUTE und nicht zu Release. Merkste was?
Und zum Thema kleine Karten. Ich habe bewusst eine 70 gesagt, und keine 80, wegen der Karten. Obwohl dies technisch mehrfach begründet wurde, verdient das selbstverständlich Punktabzug, aber keine 20-30 Punkte
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Aber bevor man einen Test veröffentlicht, sollte man so schlau sein und prüfen, ob er denn überhaupt noch aktuell ist. Wie gesagt, die Server sind seit dem WE ohne Probleme zu erreichen.SSBPummeluff hat geschrieben:
Meinst du der Tester testet das Spiel und schreibt den Test am selben Tag wie er veröffentlicht wird?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Achso, er soll also das was er getestet hat einfach streichen, nur weil es eventuell wieder geht? Und das derzeit nicht mal reibungslos.Metal_Miles hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber bevor man einen Test veröffentlicht, sollte man so schlau sein und prüfen, ob er denn überhaupt noch aktuell ist. Wie gesagt, die Server sind seit dem WE ohne Probleme zu erreichen.SSBPummeluff hat geschrieben:
Meinst du der Tester testet das Spiel und schreibt den Test am selben Tag wie er veröffentlicht wird?
Es wird getestet wie man es erhalten hat, so einfach ist es. Und damit ist weder die Verpackung noch der Rohling oder sonst was gemeint, wobei die dennoch nicht im schlechten Zustand sein sollten. Sondern das Spiel, welches zum Zeitpunkt des Tests kaum spielbar war und vermutlich auch noch Schuld war dass der Test erst jetzt veröffentlicht wurde. Ich hätte da nicht so lange gewartet mit dem Test.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Miles, wenn Dir das Spiel gefällt, ist das doch schön. Spiel es, hab Spaß. Ob 4Players nun 50, 70 oder 99 Prozent wertet ändert doch nichts daran, dass Dir das Spiel Freude macht. Oder doch? Wenn ja, warum?
Mal was anderes: Warum sehe ich trotz deaktivierter Prozentwertung immer wieder mal wie hier auch diese nutzlose Zahl am Ende des Tests?
Mal was anderes: Warum sehe ich trotz deaktivierter Prozentwertung immer wieder mal wie hier auch diese nutzlose Zahl am Ende des Tests?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man den Test liest, so wird man nicht umhin kommen festzustellen, dass die Erreichbarkeit oder Nicht-Erreichbarkeit der Server keine so große Rolle bei der Meinung des Redakteurs über Sim City Online gespielt hat. So what?Metal_Miles hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber bevor man einen Test veröffentlicht, sollte man so schlau sein und prüfen, ob er denn überhaupt noch aktuell ist. Wie gesagt, die Server sind seit dem WE ohne Probleme zu erreichen.SSBPummeluff hat geschrieben:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das ehrlich gesagt nicht.|Chris| hat geschrieben: Er kreidet zwar auch Konnektivitätsprobleme an, aber ich bezweifle das das großen Einfluss auf die Wertung hatte.
Marcel Kleffmann: „Im gegenwärtigen Zustand (Abstürze, Server-Probleme) ist SimCity trotz seines zwischendurch spürbaren Potenzials eine Enttäuschung. ”
Wenn man schon von allen Startproblemen absieht, dann wäre eine Wertung von "50" übrigens etwas, was sich nicht einmal 4players anmaßen würde für dieses Spiel zu vergeben.
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube so langsam wirds eng fuer EA Games.
Ein Konzern geht auch irgendwann pleite und das geht heute noch viel schneller...
Ein Konzern geht auch irgendwann pleite und das geht heute noch viel schneller...