Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Re: Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Sorgi »

Zecke88 hat geschrieben:Eigendlich wollte ich ja danach aufhören, wenn man aber schon so angebettelt wird... da muss man einfach zugreifen..

Generell halte ich von diesem "Spielemagazin" garnichts. Gut das der Mist nicht abgedruckt würde, das wäre Papier verschwendung. Auch wenn man sich Gedanken macht, ob man nichts besseres zutun hat, doch. Im gegensatz zu vielen hier habe ich eine Arbeit und verdiene damit sogar Geld und liege nicht meinen Eltern auf der Tasche ;) Aber gut, darum geht es ja schließlich nicht.

Ob diese Tests unterhaltsam sind oder nicht, sie sind Dreck!
Jemand der sich informieren will, weil er wissen will was der Inhalt ist, was Simuliert wird, wird hier nichts finden außer nur den Dreck der hier verzapft wird.

Oh und doch, ich unterstelle hier das der Tester keine Ahnung von vernünftigem Testen hat. Vielleicht hat er es ja doch, aber käuflich ist ja jeder irgendwo, stimmts? ;) Nein das ist keine Unterstellung, nur eine feststellung.

Und verteigiden tue ich niemanden. Ich verlange nur, das wenn man sich schon als Redakteur zeigt, man vernünftig testet und nicht nach paar Minuten sagt, ist kacke.

Kann hier auch manches Profil und deren Beiträge anschauen und sagen, STROHDOOF! Tu ich aber nicht.

Kritik und Meinung sind aber hier eh 2 Bereiche, die man nicht mag.

Da hier der größte Teil eh irgendwo U18 festhängt, versuch ich auch garnicht da groß weiter zu diskutieren, das ist bei dem Haufen hier eh sinnlos.

Aber nochmal als Info, für den letzten Honk der es nicht gerafft hat.

Ich habe nichts mit der Firma in Kerpen zutun. Ich habe nur eine eigene Meinung und lasse mir nicht einfach einen Floh ins Ohr setzen.

Zumal hier ja eh keine Beweise für irgendwelche Probleme vorliegen. ;)

Außerdem, ich finde hier so manche Äußerungen gegen die man sogar rechtlich vorgehen kann in der Beschreibung etc. So als kleine Anregung wie Seriös der ganze Mist hier doch ist.

Somit, das war es meiner seits hier. Viel spaß noch beim verblöden :)

Oja, dein Verhalten lässt wirklich tief blicken. Hoffe du verschonst wenigstens deine unmittelbare Umwelt mit deinen merkwürdigen Ansichten. Übrigends solltest du ein klein wenig auf deine Rechtschreibung achten, selbst beim furienartigen Vergewaltigen deiner Tastatur. Sowas machen coole, kompetente "Erwachsene" die ihr eigenes Geld verdienen.

Verdienst du dein Geld eigentlich mit Spagetti-Code? Würde mich mal interessieren (nicht).
Macca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macca »

Ich will nochmal was klarstellen. Das Spiel ist mir schnuppe. Aber der Test, ich nenne mal ein paar Beispiele.

Der Tester nannte nicht ein mal die Grafikkarte, bei der das Spiel nicht lief. Keine Erklärung, nichts...
Wer trotzdem noch immer wissen will um was es im Detail geht, dem empfehle ich dieser Stelle den Test zum Werksfeuerwehr Simulator.
Da denkt man sich auch, ob irgendwas verkehrt läuft. Wenn man ein Spiel bewerten soll, dann hat man auch gefälligst einen neuen Test darüber zu schreiben. Der deutlichste Beweis das in diesem Test nicht ins Detail gegangen wurde und dann noch im Test das Tutorial kritisieren und am Ende es auf die "Pro" Liste schreiben ist auch mal eine Sache für sich.

Ich bewerte dieses Spiel nicht, das möchte ich auch garnicht, es geht um den Text aber die nächste Antwort hat bestimmt wieder mit dem Spiel zu tun. :roll:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ich moechte vorab erstmal ankuendigen, dass ich selbststaendiger Unternehmer bin, und damit ist meine Meinung viel mehr wert als die der Lohnsklaven oder Taugenichtse hier!

Also, ist das Spiel denn so gut, oder wieso die ganze Aufregung? Waer ja nicht das erste Mal, dass was zu Unrecht runtergemacht wird (Hallo A-Train 9!). Aber die Test Kritiker haben noch nichts zum Spiel an sich losgelassen, ausser, dass es "Aenderungen" hat.
Macca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macca »

Armin hat geschrieben:Ich moechte vorab erstmal ankuendigen, dass ich selbststaendiger Unternehmer bin, und damit ist meine Meinung viel mehr wert als die der Lohnsklaven oder Taugenichtse hier!

Also, ist das Spiel denn so gut, oder wieso die ganze Aufregung? Waer ja nicht das erste Mal, dass was zu Unrecht runtergemacht wird (Hallo A-Train 9!). Aber die Test Kritiker haben noch nichts zum Spiel an sich losgelassen, ausser, dass es "Aenderungen" hat.
Und genau damit meine ich, "nicht ins Detail" gehen.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Macca hat geschrieben:Ich will nochmal was klarstellen. Das Spiel ist mir schnuppe. Aber der Test, ich nenne mal ein paar Beispiele.

Der Tester nannte nicht ein mal die Grafikkarte, bei der das Spiel nicht lief. Keine Erklärung, nichts...
Wer trotzdem noch immer wissen will um was es im Detail geht, dem empfehle ich dieser Stelle den Test zum Werksfeuerwehr Simulator.
Da denkt man sich auch, ob irgendwas verkehrt läuft. Wenn man ein Spiel bewerten soll, dann hat man auch gefälligst einen neuen Test darüber zu schreiben. Der deutlichste Beweis das in diesem Test nicht ins Detail gegangen wurde und dann noch im Test das Tutorial kritisieren und am Ende es auf die "Pro" Liste schreiben ist auch mal eine Sache für sich.

Ich bewerte dieses Spiel nicht, das möchte ich auch garnicht, es geht um den Text aber die nächste Antwort hat bestimmt wieder mit dem Spiel zu tun. :roll:
Es handelt sich um ATI Grafikkarten das habe ich wohl klar und deutlich geschrieben!
Nein: Wenn sich das Spiel inhaltlich nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheidet muss eben NICHT noch umfassend auf den Inhalt eingegangen werden.
Das Tutorial wird positiv bewertet, weil es eben überhaupt eines gibt, getreu dem Motto:Besser ein schwaches als gar keins.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn etwas Müll ist und der Redakteur ist der Meinung, dass es diese Wertung verdient hat, dann soll er sie auch geben.
Ich finde es sogar gut so, weil gerade bei Redakteuren hat man doch oft das Gefühl, dass sich viele gar nicht mehr trauen, Schund auch als Schund anzusehen und immer diese blumigen Tests veröffentlichen und hohe Wertungen vergeben, bloß um nicht anzuecken und es sich nicht mit jemanden zu verscherzen.
Wenn eine Firma schon so frech ist und zu Software verarbeitete gequirlte Kacke veröffentlicht und dafür auch noch Geld verlangt, dann ist jede Häme berechtigt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Sehe ich das richtig dass hier gemeckert wird, dass ein test veröffentlicht wurde? leute was ist eigentlich los? genau von solchen unterhaltsamen (und informativen, nur so nebenbei) Texten lebt journalismus. genau deswegen lese ich 4players. mir geht es eher auf die nerven, wenn seitenlang über spieldauer, storyelemente oder waffenarsenal berichtet wird. was mich interessiert, sind die erfahrungen und gefühle, die beim spielen eintreten. und wenn das in eine ansprechende textuelle form gebracht wird, ist das um einiges größere leistung als die putzigen "objektiven" tests, nach denen immer verlangt wird. das sind dann auch meistens die, die Fächer wie anglistik für sinnlos halten. ich meinerseits kann auf konformität a la gamestar getrost verzichten und freue mich, dass noch entgegen der ansicht gewisser zecken gearbeitet wird, zu dessen toller geldverdienender nichtu18arbeit wohl nicht gerade grundfähigkeiten im artikulieren gehören und die selbst keine 3 kohärenten sätze bis auf das ist gut und dies auch-parataxe zu einem thema zusammenbringen würden, ohne dass man vor akuter gähnitis vom stuhl kippt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
n Action-Filmen nennt man sowas "Comic Relief", wie zum Beispiel Leo Gets in Lethal Weapon.
Ist das diese kleine Typ da?
Genau, der aus dem Zeugenschutzprogramm mit dem tollen Werbespruch (ich mein: "Whatever you want - Leo gets!"), gespielt von Joe Pesci.
Oder Data in Star Trek: Generations, sorgte auch für den Comic Relief.

Und sowas sind die Mourad-Alltags-Tests für 4players, würd ich mal sagen.

Zu dem Vorwurf, dass hier lieber solche Spiele getestet werden, aber dafür andere Titel liegenbleiben ... joah ...
denk mal, das wird schon seinen Grund haben. Zeit- und Ressourcenmanagement dürften die wichtigsten sein.
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Zecke88 hat geschrieben:Eigendlich wollte ich ja danach aufhören, wenn man aber schon so angebettelt wird... da muss man einfach zugreifen..

Generell halte ich von diesem "Spielemagazin" garnichts. Gut das der Mist nicht abgedruckt würde, das wäre Papier verschwendung. Auch wenn man sich Gedanken macht, ob man nichts besseres zutun hat, doch. Im gegensatz zu vielen hier habe ich eine Arbeit und verdiene damit sogar Geld und liege nicht meinen Eltern auf der Tasche ;) Aber gut, darum geht es ja schließlich nicht.

Ob diese Tests unterhaltsam sind oder nicht, sie sind Dreck!
Jemand der sich informieren will, weil er wissen will was der Inhalt ist, was Simuliert wird, wird hier nichts finden außer nur den Dreck der hier verzapft wird.

Oh und doch, ich unterstelle hier das der Tester keine Ahnung von vernünftigem Testen hat. Vielleicht hat er es ja doch, aber käuflich ist ja jeder irgendwo, stimmts? ;) Nein das ist keine Unterstellung, nur eine feststellung.

Und verteigiden tue ich niemanden. Ich verlange nur, das wenn man sich schon als Redakteur zeigt, man vernünftig testet und nicht nach paar Minuten sagt, ist kacke.

Kann hier auch manches Profil und deren Beiträge anschauen und sagen, STROHDOOF! Tu ich aber nicht.

Kritik und Meinung sind aber hier eh 2 Bereiche, die man nicht mag.

Da hier der größte Teil eh irgendwo U18 festhängt, versuch ich auch garnicht da groß weiter zu diskutieren, das ist bei dem Haufen hier eh sinnlos.

Aber nochmal als Info, für den letzten Honk der es nicht gerafft hat.

Ich habe nichts mit der Firma in Kerpen zutun. Ich habe nur eine eigene Meinung und lasse mir nicht einfach einen Floh ins Ohr setzen.

Zumal hier ja eh keine Beweise für irgendwelche Probleme vorliegen. ;)

Außerdem, ich finde hier so manche Äußerungen gegen die man sogar rechtlich vorgehen kann in der Beschreibung etc. So als kleine Anregung wie Seriös der ganze Mist hier doch ist.

Somit, das war es meiner seits hier. Viel spaß noch beim verblöden :)

Erst einmal, werter Herr, ist das alles, was Mourad schreibt, ALLES sowohl von der Meinungsfreiheit und der Pressefreiheit abgedeckt. Das sage ich Dir mal so als Jurist, der nicht eben vor einem Jahr fertig geworden ist!

Zweitens: Soviele Beleidigungen, die Du erst gar nicht aussprichst, aber dann doch irgendwie verpackst und an den Mann bringst, sind doch eine ziemliche Unverschämtheit. Schon allein deswegen votiere ich dafür, dass Spiel um weitere 4 % abzuwerten.

Mourad war noch großzügig in der Wertung. Und vielleicht solltest Du nicht Spielemagazine, sondern ein paar Zeitungen, und dort die Testberichte lesen, um zu sehen, wie weit Kritik gehen darf. Schau einfach mal bei faz online nach der Rezension von Tim Mälzers letztem Kochbuch. Ein Verriss. Einige werden es trotzdem kaufen. Ist auch ihr gutes Recht. Du übersiehst bloss, dass ein potentieller Käufer dieses von Mourad getesteten Stücks Software nie auf 4players solch einen Test sich reinziehen würde...ich würde zwar sagen, aus Mangel an Leseverständnis, näher liegt aber wohl, weil einen Käufer eines solchen Simulators "richtige" Spiele nicht interessieren.

Daher: Trolll Dich....
heckspoiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heckspoiler »

Nice Test! Ich liebe diese Berichte :mrgreen: !
Weiter so Mourad!!!! Hoffentlich kommt bald wieder ein ähnlich schlechter Simulator raus (und somit ein neuer Test... muhahahahahahaha :twisted: )
lg heck
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Zooler hat geschrieben:...Du übersiehst bloss, dass ein potentieller Käufer dieses von Mourad getesteten Stücks Software nie auf 4players solch einen Test sich reinziehen würde...ich würde zwar sagen, aus Mangel an Leseverständnis, näher liegt aber wohl, weil einen Käufer eines solchen Simulators "richtige" Spiele nicht interessieren.

Daher: Trolll Dich....
An der Stelle möchte ich mich aber als eigentlich großer Freund ziviler, also nichtmilitärischer Simulationen outen. Leider wird auf diesem Gebiet die vergleichsweise geringere Vorbildung der Käuferschaft auf das schamloseste ausgenutzt, um damit einen schnellen Euro zu verdienen. Und gerade unsere heimische Spieleindustrie hat sich in den letzten Jahren darin ausgesprochen unrühmlich hervorgetan.
Spielekritiken wie die diesem Thread zugrunde liegende, mit Sarkasmus gepfeffert und mit deutlichen Worten, halte ich also unabhängig vom Luxus des reinen Lesevergnügens für absolut notwenig und auch hier bei 4Players durchaus richtig untergebracht.
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Es war nicht meine Absicht, richtige Simulationen zu kritisieren. Diese wurden und werden in Spielemagazinen getestet, auch wenn sie derzeit Mangelware sind.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wurmjunge hat geschrieben: An der Stelle möchte ich mich aber als eigentlich großer Freund ziviler, also nichtmilitärischer Simulationen outen.
Ich glaube, Wurm, daran ist doch überhaupt nichts verkehrt. Kein Daddler wird einen anderen Daddler dafür verurteilen, gute Spiele "seines" Genres zu spielen.

Zivilsimulatoren, mir fallen da einige spaßige ein. MS Flight Simulator 98 oder 2000 habe ich damals gespielt, das erste Emergency war ganz witzig. Der neue Landwirtschaftssimulator scheint nicht verkehrt zu sein, es gibt diesen Omnibussimulator, und was ist mit Themenparksimulatoren wie Rollercoaster Tycoon?

Erst, wenn du dich hier hinstellst und sagst, du findest Kehrmaschinen-, Werksfeuerwehr- und Hafen-Simulator toll, dann erst werden "wir" dich verspotten und schmähen!
Und zwar völlig zu Recht.

;)
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Klar, wieder son typischer 4players verriss, hauptsache auffallen und klicks generieren!
wie kann der tester überhaupt noch morgens in den spiegel schauen und einem job nachgehen für den er offenbar nich geeignet ist. komisch dass das game auf pcsim.net 90% bekommt. aber da kommen jetzt bestimmt die 4p fanboys aus ihren ecken gekrochen mit ihren verschwörungstheorien á la "die sind doch gekauft" blah blah..

herrlich, sowas wollt ich schon immer mal schreiben :mrgreen:

keine ahnung ob folgendes satire sein soll, liest sich zumindest so :lol:
http://pcsim.net/flughafen-feuerwehr-simulator-2013/

zur sicherheit weise ich daraufhin, dass ich den ersten absatz ganz bestimmt nicht ernst meine :!:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Querscheisser hat geschrieben:
keine ahnung ob folgendes satire sein soll, liest sich zumindest so
http://pcsim.net/flughafen-feuerwehr-simulator-2013/
Oh Gott, ich hoffe doch sehr! Da dreht sich einem ja schon rein stilistisch komplett der Magen um. Wenn das wirklich so gemeint sein sollte, wird es wohl langsam Zeit, das Land zu verlassen.

Edit: Nee, gerade nochmal geguckt. Das ist so irrsinnig, das ist Fake. Puh, nochmal Schwein gehabt.