Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Vorschau
Du meine Fresse, schlägt das hohe Wellen. Ich dachte das es logisch wäre, das wenn Menschen an JRPGs (in diesem Fall) so reges Interesse zeigen, auch die japanische Geschichte/Kultur lieben. Aber passt zu mir mich nicht korrekt genug auszudrücken xP. Und genauso geht es mir. Ich hab mich schon Tonnenweise mit der Japanischen Geschichte befasst. Von japanischen Mittelalter, über die Edo-Zeit bis hin zum Kaiserreich. Mit dem Shintoismus und Buddhismus (bzw. Zen-Buddhismus dem ich auch angehöre), über die Tatsache das die Japaner es so gut schaffen Tradition und Moderne zu verbinden. Manga, Anime, Kendo, Ikebana, Kalligraphie, Kabuki-Theater, Noh-Spiele, Origami. Aufbau des Schulsystems, Politik usw. Es gibt kein Land zu dem ich mich mehr "zugehörig" fühle, als Japan. Und ich liebe japanisches Essen abgöttisch. Und damit mein ich nicht nur Sushi, sondern auch Miso-Suppe, Ramen, Yakisoba uswusf. Ich glaub zwar eigentlich nicht an die Sache mit "früherem Leben", aber falls es doch existiert, war ich vermutlich Japaner. Jetzt bitte nicht das Totschlagargument bringen "Aber die jagen doch Wale. Die sind ganz furchtbar böse Menschen", denn jedes Land hat seinen schwarzen Peter. Mich fasziniert es wie sie es schaffen stets mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen, dass sie immer die Ruhe bewahren können, ihre Freundlichkeit. Bsp: In keinem anderen Land der Welt hätte man so einen kühlen Kopf bewahrt als bei der Fukushima-Daiichi-Katastrophe. Statt sich gegenseitig in Panik über den Haufen zu rennen (Anspielung auf ein gewisses Ereignis in Deutschland), sagten viele mit einem schmerzhaften Lächeln auf den Lippen: "Shiganai ne?". Kann man nix machen. So aber genug ausgeschweift. Es geht ja schließlich "blos" um das Hobby das wir miteinander teilen xD. Desweiteren, würde ich, vorausgesetzt ich entschliesse mich dazu, das Japanologiestudium nicht benutzen um meine Brötchen zu verdienen. Dass mach ich schon mit meinem ME (Master of Engineering) im Chemiebereich.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hey Nino! Biste jetzt auch hier, weil ihr jetzt eine Computec Familie seid?! Find ich aber cool, hab unglaublich gerne Akibatteru geguckt!
Wenn du magst, schau doch auch bei uns vorbei (siehe Signatur), wir freuen uns auf Prominenz ^__^
Kennst du JPG?
Ich muss jetzt mal den kleinen Schlagabtausch hier nachlesen und Nino stalken xD
@Topic: Freue mich echt schon riesig aufs Spiel und ist seid Juli in der Wizard vorbestellt! Hätte ja echt nie mit dem Buch gerechnet für Europa!!
Wenn du magst, schau doch auch bei uns vorbei (siehe Signatur), wir freuen uns auf Prominenz ^__^
Kennst du JPG?
Ich muss jetzt mal den kleinen Schlagabtausch hier nachlesen und Nino stalken xD
@Topic: Freue mich echt schon riesig aufs Spiel und ist seid Juli in der Wizard vorbestellt! Hätte ja echt nie mit dem Buch gerechnet für Europa!!
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Du kannst FFXIII doch keine 90 geben, Nino.
Klar, jeder hat seine Meinung, aber da hört der Spaß auf.

Klar, jeder hat seine Meinung, aber da hört der Spaß auf.

- scai88
- Persönliche Nachricht:
Hui geht das ab hier
Ich fand den GP - Test gut, hat mir richtig den Mund wässrig gemacht. Die Demo hat mich zwar nicht überzeugt, aber ich denke das kommt dann schon.
Weiß jemand ob das Buch in der Wizard - Edition nun entgültig auf englisch ist? Hab nur die normale Version vorbestellt, würde mir aber sicher noch die Wizard holen, wenns deutsch wäre.

Ich fand den GP - Test gut, hat mir richtig den Mund wässrig gemacht. Die Demo hat mich zwar nicht überzeugt, aber ich denke das kommt dann schon.
Weiß jemand ob das Buch in der Wizard - Edition nun entgültig auf englisch ist? Hab nur die normale Version vorbestellt, würde mir aber sicher noch die Wizard holen, wenns deutsch wäre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat jemand Amazon zitiert als ich gefragt habe. Da müsste dabei stehen, dass das Buch auf Englisch ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Mir hat jemand Amazon zitiert als ich gefragt habe. Da müsste dabei stehen, dass das Buch auf Englisch ist.
Hier ein Bildausschnitt von der Amazon Seite:

Denke damit ist die Frage geklärt

--------------------------------------------------------------------------------
Dann man noch ne Frage die ich hätte:
In diesem Test --> http://www.playstationlifestyle.net/201 ... s3-import/
von Ni no Kuni wird unten im Wertungskasten mit angegeben das Zitat:
kurz das alle DLCs schon im Spiel mit drin sind. Wieviele DLCs gabs denn in Japan für das Spiel und was ist da alles mit drin an Sachen?North American/European versions come pre-loaded with all the Japanese DLC.
Gibts da irgendwo eine Übersicht?
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir kriegen wie die Amis alle DLCs. 2 Stück sind es offiziell. 4 wenn man die Wizard Edition kauft. Die Missionen Graveyard of the Sea und Phantom Knights sind auf jeden Fall dabei, dazu nen Haufen kleine Zusatzmissionen und einige Zusatzmonster.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha. Das alle DLC`s sowie Avatar Story mit auf der Disk sind hatten sie auch bei WKC2 versprochen und auch garnicht mal gelogen. Nur freigeschaltet haben sie die dann doch nicht... Sauerei! 

-
- Persönliche Nachricht:
Da ich auf die Kritik aus deinem zuvorigen Beitrag bereits vor dem Auftauchen selbiger eingegangen bin: Ja.DrBecks hat geschrieben:@ Blood Beryl
Du glaubst also wirklich zu wissen, was ich verstanden habe, und was nicht...
Die Lottozahlen für nächsten Samstag wären auch nicht schlecht![]()
Her damit!![]()
Was es nicht für allwissende Forenmitglieder gibt![]()
Wenn du das anders siehst, dann begründe das doch auch mal anstatt mich nur zu belächeln (was mir so eben ungerechtfertigt vorkommt).
Kannst natürlich auch gern Ninos Platz einnehmen, wenn deine Ansichten sich so sehr mit seinem Standpunkt decken.^^
-
- Persönliche Nachricht:
HiI love TitS hat geschrieben:Hey Nino! Biste jetzt auch hier, weil ihr jetzt eine Computec Familie seid?! Find ich aber cool, hab unglaublich gerne Akibatteru geguckt!
Kennst du JPG?
GamePro/GameStar gehören zu IDG, nicht zu Computec.
Weil es hier so oft gefragt wird: Der magische Begleiter ist in englischer Sprache gehalten.
Zumindest der, den mir Bandai Namco geschickt hat. Denke, dass die Verksufsversion auch englisch ist. Sämtliche Seiten des Buches findet man jedoch auch in virtueller Form im Spiel (auf deutsch).
Auch wurde gefragt, was der Unterschied zwischen der DS- und der PS3-Version ist. Die PS3-Variante ist gut ein Drittel länger, die Story geht in eine andere Richtung, es gibt mehr Musikstücke und ein Echtzeit-Kampfsystem (das war auf dem DS strikt rundenbasiert). Zudem gibt es weitere Charaktere (wie etwa die namensgebende Weiße Königin). Schade ist hingegen, dass es nicht mehr von den Zeischensequenzen (nicht die in Ingame-Grafik) gibt.
Cheers nin^o^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hallo Nino!
Würdest du sagen, dass sich das Spielen der DS Version noch auszahlt wenn man die PS3 Version gespielt hat?
Ich hab mir den DS Teil importiert, verstehe aber kein Wort japanisch XD
Fand die Box einfach nett und es sieht auch am DS schon göttlich aus - ich warte jetzt auf eine Fanübersetzung.
Aber evtl. zahlt sich das dann gar nicht mehr aus...?
Würdest du sagen, dass sich das Spielen der DS Version noch auszahlt wenn man die PS3 Version gespielt hat?
Fand die Box einfach nett und es sieht auch am DS schon göttlich aus - ich warte jetzt auf eine Fanübersetzung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Usul hat geschrieben:Das erinnert mich an all die verlorenen Seelen im Anglistik-Studium, die meinten, weil sie englische Filme geil finden und auch gut englisch sprechen, müßten sie Englisch studieren.M1L hat geschrieben:Nichtsdesotrotz, wenn jemand eine so starke Begeisterung dafür hat und ihn das Thema so sehr interessiert, dass er es studieren will, dann soll er es auch tun können. Denn dann erfüllt er meiner Meinung nach schon ein Großteil der wichtigsten Voraussetzungen für ein Studium.
Aber ich glaube, du weißt, was ich damit gemeint habe.
Wenn man nur JRPG Fan ist und sich sonst kein Stück für die Japanische Kultur interessiert, dann stimm ich dir auf jeden Fall zu.Usul hat geschrieben:Ich denke, daß der Großteil der JRPG-Fans recht schnell das Interesse an der Japanologie verlieren würden, wenn sie es denn mal studierten. So blöd es klingt: Das Leben ist kein Spiel. Das heißt nicht, daß man auf jeden Fall BWL und Informatik studieren soll, um sich die meisten Möglichkeiten als Miet-Analyst-Programmierer-Berater offenzuhalten. Aber ich halte den Entschluß, Japanologie zu studieren, nur weil man so ein großer JRPG-Fan ist, in den meisten Fällen für falsch. Es ist natürlich was anderes, wenn man nur einen Kurs im Rahmen des eigentlichen Studiums belegt... und wer weiß, vielleicht entdeckt man dann sogar wirkliche Lust an Japan und sattelt komplett um.
Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass das Interesse dafür schon da ist, wenn man bereits begeisterter JRPG Spieler ist.
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, bei dem das nicht zutrifft.
Es ist meiner Meinung nach nicht schwer, sich von der Japanischen Kultur begeistern und fesseln zu lassen :p
HeheUsul hat geschrieben:Oder man ziehts halt durch und schaut dann so, was sich damit machen läßt. Vielleicht greift man ja auch eine japanische Freundin oder einen japanischen Freund ab und zieht in das Land seiner Träume.

*träum*
-
- Persönliche Nachricht:
Japan ist schön aber wer hinterher seine Finanzen überprüft wird festestellen das es auch schön teuer
dort ist^^ Also wer gerne öfter seine Zeit in Japan verbringt sollte am besten gleich Auswandern und dort leben. Die Preise sind wie gesagt zu übertrieben für einen Urlaub.
dort ist^^ Also wer gerne öfter seine Zeit in Japan verbringt sollte am besten gleich Auswandern und dort leben. Die Preise sind wie gesagt zu übertrieben für einen Urlaub.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Zahlt sich bei dir nicht aus. Da du dir Nino Kuni (DS) gekauft hast und nichts damit anfangen kannst hast du dein Geld verschwendet. Zumal du auf ne Übersetzung hoffen musst und selber nicht weisst ob die was taugt oder nicht.Chibiterasu hat geschrieben:Hallo Nino!
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
wie viele Spielstunden hat es eigentlich?