Resident Evil (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil (Oldie) - Special

Beitrag von Chibiterasu »

casanoffi hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben:...während mir Silent Hill ab dem unglaublich unterirdischen Teil 4 am Hintern vorbei ging...
Ich muss sagen, das mir Silent Hill - The Room ziemlich gut gefiel :D

Es hatte sicher einige Macken, aber die Atmosphäre war unglaublich bizarr und beklemmend und (vom künstlerisch/psychologischen Standpunkt aus gesehen) hatte einige sehr ungewöhnliche Momente zu bieten, die ich so noch in keinem Horror-Spiel erlebt hatte.
Ging mir auch so. Fand Teil 4 durchaus interessant und gewagt.

Und Shattered Memories auf der Wii ist für mich dann sogar das beste Silent Hill nach Teil 2 gewesen.
Homecoming und Downpour hab ich immer noch nicht gespielt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ICHI- hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand "Sweet Home", den inoffiziellen 'Vorgänger' von Resident Evil gespielt?
Höre ich heute zum ersten mal aber ich würde "Alone in the Dark" jetzt als größeres Vorbild einschätzen.
Nicht Vorbild. Vorgänger. Im Gegensatz zu "Sweet Home" war "Alone in the Dark" ja auch schließlich nicht von Capcom.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

casanoffi hat geschrieben:Muss mal wieder den Gamecube auspacken.
Habe alle Teile von Zero bis 4 - und alle sind einfach nur geil.

0-3 und C:V sind für mich alle auf ähnlich großartigem Niveau.
4 war halt komplett anders, habe ich aber auch mehrmals genossen.

Erst mit Teil 5 habe ich keine Ahnung mehr, was sich Capcom dabei gedacht hatte.
Bei Revelations von "Back to the roots" zu sprechen, halt ich für einen schlechten Witz.

Selbst das viel zu unbekannte Cold Fear wischt noch heute alles gandenlos auf, was der Laden ab Teil 5 mit der Serie verbrochen hat.

Davon solltes es mal ein Remake geben :D
Bild

Alter Schwede. Das Ding ist bei mir völlig vom Radar verschwunden. Frag mich nur warum. Grad eben zum ersten Mal gespielt und abgesehen von der veralteten Grafik und trägen Steuerung, ist das mal ein würdiger Ersatz zu action-Evil. ,
Ein wunderschönes Beispiel weswegen RE mit all seinen "Verbesserungen" nicht mehr funktioniert:
Capcom hat die Bodenhaftung verloren.
Anstatt das RE-Universum klein zu halten und die Charaktere nicht zu Superhelden verkommen zu lassen, wurde Matrixwesker implementiert und das Spiele-RE an das Film-RE angeglichen.
Genau DA muss RE 7 ansetzen. Cold Fear zeigt wunderschön, wie man auch ohne träge Panzersteuerung und 6-Slot-Inventar ein atmosphärisches back-to-the-roots-RE basteln könnte.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die deutsche Fassung aber auch die DCversion sind übelst bearbeitet worden damit hier der Markt Platz fand. Ich war schon erschrocken als ich dann mal die Gelegenheit hatte, die Japanfassung zu spielen. Auf die Angeblich ungekürzte USVersion ist nicht konplett, da noch etliches Videomatrial+scribs fehlen bzw überarbeiet wurden. RE bzw BioH. 1-4 wurden beim Porten abgeändert. ( Schnittberichte ). wer den kompletten Contend sehen will, muss sich Biohazzard (1-4) geben.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

an_druid hat geschrieben:Die deutsche Fassung aber auch die DCversion sind übelst bearbeitet worden damit hier der Markt Platz fand. Ich war schon erschrocken als ich dann mal die Gelegenheit hatte, die Japanfassung zu spielen. Auf die Angeblich ungekürzte USVersion ist nicht konplett, da noch etliches Videomatrial+scribs fehlen bzw überarbeiet wurden. RE bzw BioH. 1-4 wurden beim Porten abgeändert. ( Schnittberichte ). wer den kompletten Contend sehen will, muss sich Biohazzard (1-4) geben.
Die dt. Standart PC Version von RE1 war/ist völlig uncut, die Sequenzen sind in Farbe, ungeschnitten, und dass wichtigste, alle vorhanden.
Also auch mit dem herumrollenden abgetrennten Kopf.
Man kann sogar ab und an die Arme der Zombies verstümmeln (Geht in keiner Konsolenversion!).
Frag mich nicht was da schiefgelaufen ist, es ist es jedenfalls, zur Freude deutscher PC Spieler.
Das Schwarz/Weiß Intro war eigentlich nicht für die US Version vorgesehen, tja, da lief so einiges schief, und nochmehr als in der US DC Fassung dass Intro immer noch S/W war, shit happens :lol:
Haben dann ja noch die dritte ''DualShock'' Fassung gekriegt, ab da in Farbe.
Ansonsten gibt es so viele unterschiedliche Fassungen zu RE1, ich glaub 20 reichen nicht aus.
lg.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ist das Bild mit den Hunden gespiegelt? Ich hätte irgendwessens Hand darauf verwettet, dass die von links kamen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von billy coen 80 »

Finsterfrost hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Lang ists her. An die Schlange kann ich mir gar nimmer erinnern.

BloodyJoe hat geschrieben:Geht in 1:15!
Und da beschweren sich heute Menschen über 8 Std. Spielzeit. RE2/3 konnte man auch locker unter 4 Std. durchspielen soweit ich mich erinnern kann.
Speedrun und reguläre Spielzeit gegenüberstellen? Ernsthaft?
Die Grundaussage stimmt aber. Auch ohne sich besonders zu beeilen, kann man RE 1-3 (bei Teil 2 natürlich nur ein Durchgang, nicht beide mit Leon und Claire) allesamt in jeweils unter drei Stunden durchspielen (also auch ohne den optimalstmöglichen Weg zu finden und alle Cutscenes zu skippen). Selbst beim ersten Durchlauf musste man sich schon ziemlich belämmert anstellen, um am Ende auf deutlich mehr als sechs Stunden gemessene Spielzeit zu kommen.

Besonders umfangreich waren die alten Resis nun einmal nicht. Das sollte man, trotz aller "früher war alles besser"-Nostalgie, schon noch mit gewissem Realismus anerkennen.

Genreimmanent gesehen sind Spiele über die letzten zwanzig Jahre nicht kürzer (und schon gar nicht teurer) geworden. Teils sogar tendenziell eher im Gegenteil...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

billy coen 80 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Lang ists her. An die Schlange kann ich mir gar nimmer erinnern.

Und da beschweren sich heute Menschen über 8 Std. Spielzeit. RE2/3 konnte man auch locker unter 4 Std. durchspielen soweit ich mich erinnern kann.
Speedrun und reguläre Spielzeit gegenüberstellen? Ernsthaft?
Die Grundaussage stimmt aber. Auch ohne sich besonders zu beeilen, kann man RE 1-3 (bei Teil 2 natürlich nur ein Durchgang, nicht beide mit Leon und Claire) allesamt in jeweils unter drei Stunden durchspielen (also auch ohne den optimalstmöglichen Weg zu finden und alle Cutscenes zu skippen). Selbst beim ersten Durchlauf musste man sich schon ziemlich belämmert anstellen, um am Ende auf deutlich mehr als sechs Stunden gemessene Spielzeit zu kommen.
Hat weniger was mit belämmert, als mit erfahrung zu tun. Viele haben (so wie ich) Resi 2 in einem ganz anderen Alter gezockt. Ich kann mich erinnern das ich beim ersten mal für Resi 2 knappe 15 Stunden gebraucht habe. Das ist knapp 17 Jahre her... da war ich 12^^ Über das erste mal Resi 1 fang ich erst gar nicht an :lol:
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 23.03.2016 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

doppelpost sry
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

R_eQuiEm hat geschrieben:Hat weniger was mit belämmert, als mit erfahrung zu tun. Viele haben (so wie ich) Resi 2 in einem ganz anderen Alter gezockt. Ich kann mich erinnern das ich beim ersten mal für Resi 2 knappe 15 Stunden gebraucht habe. Das ist knapp 17 Jahre her... da war ich 12^^ Über das erste mal Resi 1 fang ich erst gar nicht an :lol:
Hähä! Klar, da ist was dran. Aber ich bin jetzt einfach mal von vergleichbarem Erfahrungs- und entsprechend Skillstand ausgegangen. Man darf nicht vergessen: wer einen Erfahrungsstand hat, dass er für Resi1 fünfzehn bis zwanzig Stunden braucht, der wird auch moderne Spiele nicht schneller durchbekommen. Ich wollte nur darauf verweisen, dass es auf die meisten Genres bezogen eine urbane Legende ist, dass die Spiele heutzutage (TM) alle so viel kürzer sind als früher (TM).
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

billy coen 80 hat geschrieben:Die Grundaussage stimmt aber. Auch ohne sich besonders zu beeilen, kann man RE 1-3 (bei Teil 2 natürlich nur ein Durchgang, nicht beide mit Leon und Claire) allesamt in jeweils unter drei Stunden durchspielen
ich hab wochen gebraucht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ist das Bild mit den Hunden gespiegelt? Ich hätte irgendwessens Hand darauf verwettet, dass die von links kamen.
Liegt nur an der Kameraposition. DIe ändert sich ja, wenn man ein paar Schritte weitergeht - dann sieht man den Charakter von Vorne. Warst wohl beim Triggern der Sequenz etwas schneller unterwegs.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: RE!

Beitrag von Alex Roivas »

BloodyJoe hat geschrieben:Hab RE1 so an die 200 mal durchgespielt. Geht in 1:15! Sehr cooles Game! RE4 und RE5 sind trotzdem besser!
Wo? Link ?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

KalkGehirn hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Die deutsche Fassung aber auch die DCversion sind übelst bearbeitet worden damit hier der Markt Platz fand. Ich war schon erschrocken als ich dann mal die Gelegenheit hatte, die Japanfassung zu spielen. Auf die Angeblich ungekürzte USVersion ist nicht konplett, da noch etliches Videomatrial+scribs fehlen bzw überarbeiet wurden. RE bzw BioH. 1-4 wurden beim Porten abgeändert. ( Schnittberichte ). wer den kompletten Contend sehen will, muss sich Biohazzard (1-4) geben.
Die dt. Standart PC Version von RE1 war/ist völlig uncut, die Sequenzen sind in Farbe, ungeschnitten, und dass wichtigste, alle vorhanden.
Also auch mit dem herumrollenden abgetrennten Kopf.
Man kann sogar ab und an die Arme der Zombies verstümmeln (Geht in keiner Konsolenversion!).
Frag mich nicht was da schiefgelaufen ist, es ist es jedenfalls, zur Freude deutscher PC Spieler.
Das Schwarz/Weiß Intro war eigentlich nicht für die US Version vorgesehen, tja, da lief so einiges schief, und nochmehr als in der US DC Fassung dass Intro immer noch S/W war, shit happens :lol:
Haben dann ja noch die dritte ''DualShock'' Fassung gekriegt, ab da in Farbe.
Ansonsten gibt es so viele unterschiedliche Fassungen zu RE1, ich glaub 20 reichen nicht aus.
lg.
Ahh k.. das an mir vorbeigegangen ichhab damals mit d. Playsi gezockt
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ja da werden Erinnerungen wach! Damals mit nem Kumpel zusammen gedaddelt! Alleine wollte es keiner von uns spielen! :-D

Alien Trilogy ist indiziert??? Why?