Lollipop Chainsaw - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Lollipop Chainsaw - Test
Es soll ja auch vorkommen, dass Spielzeitangaben völlig subjektiv sein können, da dem Tester das Ganze leichter von der Hand geht als einem selbst. Wenn ich an die Trophäe bei God of War "Mit Lichthupe gegen Zeus" denke, die habe ich bis heute nicht, weil ich das zeitlich nie schaffe. Vielleicht irgendwann mal, aber dann fallen mir automatisch auch andere Spiele leichter, sprich, ich bin schneller durch. Und lieber 5 Stunden gut amüsiert unterhalten werden, als 12 Stunden gelangweilt und in die Länge gezogen.
Nicht jedes spiel kann einen Umfang von Skyrim haben, und soll es auch bitte nicht. Das ist aber wieder alles Genre-Beisserei, dem einen machen solche Endlosspiele Spaß, der andere langweilt sich. Ich kann diese Rollenspiele nicht ausstehen, wo ich von der Feldmaus bis zum Hufschmied mit jedem Lebewesen reden muss, mir sich nicht erschließt, warum ich einen Pilz gegen eine Tomate und ein stumpfes Brotmesser gegen eine verrostete Eliteklinge tauschen soll. Anderen macht sowas Spaß, okay, dann los, aber ich habe halt kein Problem damit, 45 EUR für (für mein Könnnen) geschätzte 6-7 Stunden Unterhaltung zu bezahlen. Denn damit wird ja nicht sofort in der Spieleindustrie ein Hebel umgelegt "Spieler geben auch 50 EUR für 5 Stunden Spielzeit aus, also warum mehr einbauen" sondern kann auch in die andere Richtung gehen... Egal, jedem sein Wahlrecht, wer es sich zum Vollpreis kauft macht sicher genauso viel falsch oder richtig wie der, der es sich erst als Budget oder gar nicht kauft.
Nicht jedes spiel kann einen Umfang von Skyrim haben, und soll es auch bitte nicht. Das ist aber wieder alles Genre-Beisserei, dem einen machen solche Endlosspiele Spaß, der andere langweilt sich. Ich kann diese Rollenspiele nicht ausstehen, wo ich von der Feldmaus bis zum Hufschmied mit jedem Lebewesen reden muss, mir sich nicht erschließt, warum ich einen Pilz gegen eine Tomate und ein stumpfes Brotmesser gegen eine verrostete Eliteklinge tauschen soll. Anderen macht sowas Spaß, okay, dann los, aber ich habe halt kein Problem damit, 45 EUR für (für mein Könnnen) geschätzte 6-7 Stunden Unterhaltung zu bezahlen. Denn damit wird ja nicht sofort in der Spieleindustrie ein Hebel umgelegt "Spieler geben auch 50 EUR für 5 Stunden Spielzeit aus, also warum mehr einbauen" sondern kann auch in die andere Richtung gehen... Egal, jedem sein Wahlrecht, wer es sich zum Vollpreis kauft macht sicher genauso viel falsch oder richtig wie der, der es sich erst als Budget oder gar nicht kauft.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann ja die leute verstehen die sich and der Spielzeit stoßen und es dafür zu teuer finden aber bei Diablo 3 hat sich auch keiner daran gestört das es in 5h zu schaffen ist, da gibt es ja noch verschiedene Schwierigkeitsgrade etc. Ich habe wie gesagt auf Normal ca. 8 - 9 stunden für LC gebraucht. Hatte noch nicht alle Kombos kaufen können von der Sammlung fehlt auch noch jede menge und es gibt noch Schwer und es wurde sehr Schwer freigeschaltet. Außerdem könnt ihr noch in verschieden Modi nach Highscores jagen um euch in die Bestenlisten zu spielen. Also es gibt genug zu tun.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 13.06.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shadows of the Damned fand ich schrottig, ich hoffe dieses hier wird besser. Wird gekauft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Shadows of the Damned fand ich schrottig, ich hoffe dieses hier wird besser. Wird gekauft.
wieso fandest es schrottig? ... je nach grund, ahne ich fast, begehst du hier einen fehlkauf.
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja so Recht!Scipione hat geschrieben: auch sollte recht klar geworden sein, dass es in meinem Post nicht mehr nur noch um Lollipop Chainsaw und die Spielzeit ging. Wie gesagt findest du derlei Bemerkungen mittlerweile überall. Wenn in einem Trailer zb schon 3 Schüsse abgefeuert werden, dann ist das häufig schon ein absolutes Todesurteil, denn wie wir alle wissen ist nach internationalem Hipster-Abkommen nur 1 Schuss pro Spielstunde erlaubt. Und im ganzen Spiel darf nur eine einzige Explosion vorkommen, sonst ist es gleich Michael Bay / Call of Doody Gezumpel.
Solche Lächerlichkeiten findest du hier in jedem 2. Thread mit gerader Anzahl. In den Threads mit ungerader Zahl dagegen wird sich über die echten CoDs aufgeregt ^^

Das ist mir auch schon die ganze Zeit aufgefallen und es ist einfach nur noch lästig. Man schaut sich einfach nur einen Rendertrailer an und nach 10 Sekunden haben sich gefühlt schon 95 % der Leute eine Meinung gebildet und schreiben stupide einfach drauflos "Öhh, scheiß Spiel. Wieder nur Geballer wie in CoD!"
Es nervt einfach tierisch, dass die Leute alles, ja einfach ALLES sofort schlecht reden müssen, ohne vorher vielleicht mal das Gameplay oder so zu sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
5 Stunden Spielzeit ? Ist wohl nur eine Demo ^^
Traurig sowas als Vollpreisstitel anzubieten
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Ist doch super! Einmal für 2,50 € in der Videothek ausleihen, 5 Std später zurückbringen und gut ist ^^Endgegner hat geschrieben:5 Stunden Spielzeit ? Ist wohl nur eine Demo ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du weisst wie, kannst du selbst Skyrim in 5-10 Stunden durchspielen. :wink:Endgegner hat geschrieben:5 Stunden Spielzeit ? Ist wohl nur eine Demo ^^
Hier haben nun wirklich schon genug Leute gesagt dass die Spielzeit ehr bei 8-10 Stunden liegt, als denn bei 5 Stunden.
Und ich habe lieber 8 Stunden non stop Spielspass als 40 Stunden wovon man 30 gelangweilt Monster grinden muss ohne wirklichen Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Wertung her spaßiger als Dragon's Dogma? Ich bin verblüfft. xD
Muss aufjedenfall mal ausgeliehen werden.
Muss aufjedenfall mal ausgeliehen werden.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sollte es etwas ändern: Ich meinte nicht ihren Test, ich meinte den Test zu Max Payne 3 von Herrn Luibl, der meiner Meinung nach unter aller Sau und der sonst immer kritischen aber fairen Seite 4players nicht gerecht war, und zu dieser Meinung stehe ich!4P|Smul hat geschrieben:Noise hat geschrieben:9 Punkte mehr als bei Max Payne 3.....naja, gut, der andere Test war ja auch verjörgt^^

- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die sich über eine zu kurze Spieldauer beschweren sind auch meist diejenigen die meckern wenn ein Spiel in die Länge gezogen wird und kein Ende nimmt.
Ich habe lieber ein innovatives, abwechslungsreiches und spaßiges kurzes Spiel, als ein überlanges monotones in die länge gestrecktes Spiel!
Natürlich ist der Vollpreis für dieses Spiel völlig überteuert, das muss man einfach dazu sagen. Aber 30 € ist das Game auf jeden Fall Wert.
Ich habe lieber ein innovatives, abwechslungsreiches und spaßiges kurzes Spiel, als ein überlanges monotones in die länge gestrecktes Spiel!
Natürlich ist der Vollpreis für dieses Spiel völlig überteuert, das muss man einfach dazu sagen. Aber 30 € ist das Game auf jeden Fall Wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar meckere ich über zu kurze Spiele, wie über solche, die lang und langweilig sind. Was ist daran auszusetzen, es kommt wie immer auf das richtige Mass an.
-
- Persönliche Nachricht:
"Am negativsten fällt jedoch die Spielzeit auf – ungefähr vier Stunden werdet ihr für den ersten Durchgang brauchen. Grasshopper Games sorgte jedoch für reichlich Wiederspielwert: Mit einem Ranking-Modus könnt ihr eure Punkte in jedem Level mit denen eurer Freunde vergleichen, dutzende Kostüme, MP3s und Artworks können nur durch mehrmaliges Durchspielen freigeschaltet werden. Auch ein zweites, besseres Ende wartet darauf, entdeckt zu werden."
Quelle: giga.de
Hier ist die Spielzeit zwar noch kürzer gelistet, aber was den Wiederspielwert angeht, hört es sich doch sehr interessant an. Bleibe trotzdem dabei, dass ich es mir erst kaufen werde, sobald es nur noch max. 30€ kostet.
Quelle: giga.de
Hier ist die Spielzeit zwar noch kürzer gelistet, aber was den Wiederspielwert angeht, hört es sich doch sehr interessant an. Bleibe trotzdem dabei, dass ich es mir erst kaufen werde, sobald es nur noch max. 30€ kostet.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
In der heutigen Zeit werden die Spiele sehr schnell auf 30 € runtergesenkt. Es dauert sicher nicht lange bis lollipop nur noch 30 kostet