Prototype 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Vorschau

Beitrag von Exedus »

Palace-of-kucken hat geschrieben:Ich finde es teilweise sehr spannend, wie manche Gamer argumentieren. Man muss sich das mal überlegen. Wir haben alle das gleiche Hobby, ein Hobby das immer noch weit davon entfernt ist, richtig akzeptiert zu sein. Die selben Menschen die nach Toleranz für ein Medium schreien, Akzeptanz für ihr Hobby möchten, behaupten dann Dinge wie:" Ja diese Gewaltätigen Hirnlosspiele sprechen eine Zielgruppe von Primaten an." Also wenn ich es nötig hätte, meinen Intellekt in einem Forum unter Beweis zu stellen - würde ich nicht andere Leuten abwerten auf Grund ihres Konsumverhaltens...

Willkommen im 4 Players Forum. Es ist nicht das erste mal das man beleidigt wird nur weil man ein bestimmtes Spiel Gut findet.

Naja mir macht Prototype auch sehr viel Spaß und ist einer der wenigen Titel die ich auf meiner Xbox durchgespielt habe, aber ein hirnloser Primat bin ich deswegen noch lange nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

brent hat geschrieben:Das ist eine reine Ästhetikfrage. Genauso würde mancher nicht als Frau spielen wollen.
Mit sophistischen Argumenten kann man solche schwachsinnigen Aussagen natürlich zu relativieren versuchen... aber das kann nicht jeden überzeugen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Schwachsinnigkeit liegt im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil empfinde es als schwachsinnig herablassend / beleidigend zu werden, obwohl der Gegenüber das nicht tat. Zumal seine Aussage absolut korrekt ist. Ich würde auch ungerne als Frau spielen wollen - Und bin deswegen wohl kaum Frauenfeindlich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Die selben Menschen die nach Toleranz für ein Medium schreien, Akzeptanz für ihr Hobby möchten, behaupten dann Dinge wie:" Ja diese Gewaltätigen Hirnlosspiele sprechen eine Zielgruppe von Primaten an."
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus und stellst einen nicht zwingend logischen Zusammenhang her. :wink:

@brent:

Mit Ästhetik hat das gar nichts zu tun. Ist einfach eine Vorliebe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und könntest auch einfach nichts schreiben, das Spiel nicht kaufen.
Aber du wolltest doch solche Reaktionen provozieren. Du weißt, das du mit solchen Aussagen solche Reaktionen provozierst. Seitenlange, sich im Kreis drehende Diskussionen, die weder deine noch unsere Meinungen über schwarze und weibliche Protagonisten ändern werden. Das Spiel ist nichts für dich. Pech für dich. Uncharted und Dead Space sind nichts für mich. Deswegen poste ich das aber noch lange nicht in die Uncharted und Dead Space Threads. Ich scheiß auf Uncharted und Dead Space. Ich gebe kein Geld dafür aus und schenke denen keine Aufmerksamkeit.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ach, also darf man neuerdings seine Meinung nur noch äußern wenn sie positiv ist? Mal abgesehen davon das dass Gameplay mich eigentlich durchaus anspricht?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Usul hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Das ist eine reine Ästhetikfrage. Genauso würde mancher nicht als Frau spielen wollen.
Mit sophistischen Argumenten kann man solche schwachsinnigen Aussagen natürlich zu relativieren versuchen... aber das kann nicht jeden überzeugen.
Genau, lieber dick die Nazikeule schwingen, bitte bloß nicht nachdenken. Positive Diskriminierung ist auch Diskriminierung, denk mal drüber nach und meld dich 2034 wieder, wenn du es kapiert hast.
Wenn ich dunkle Haut unästhetisch finde, ist das exakt eines: eine Ästhetikfrage. Das hat dann nichts mit Vorlieben zu tun.
Metathron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metathron »

Spiele auch keine Schwarze, Frauen, Schwule usw. im Prinzip alles wo ich mich nicht mit identifizieren kann. Videospiel Rassist, Macho und Schwulenhasser? Meinetwegen, wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Konventionen werde ich nicht meine Spielgewohnheiten ändern und mir die Immersion zerstören lassen. Lassen sich daraus Rückschlüsse auf das reale Leben ziehen? Eher nicht.... :wink:

Lächerlich wegen sowas Diskussionsteilnehmer eine rassistische Grundtendenz zu unterstellen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ach, also darf man neuerdings seine Meinung nur noch äußern wenn sie positiv ist? Mal abgesehen davon das dass Gameplay mich eigentlich durchaus anspricht?
"Meinung äußern dürfen"
Ohne scheiß, das ist rechte Rhetorik. Wer verbietet dir denn die Äußerung deiner Meinung? Wir haben hier Redefreiheit im Forum. Die wird nur durch die Forenregeln und eine gewisse Willkür eingeschränkt. Keiner kann dir den Mund verbieten und dich vom Schreiben abhalten.

Es ist aber eine andere Sache ANDEREN den Mund zu verbieten, wenn sie dir wiedersprechen. Eurer Meinung nach ist eure Meinung unantastbar. Indiskutabel. Sie hat für sich zu stehen und ist unangreifbar.

Das "Scheiß Rassist" war dabei nicht der beste Start. Auf der anderen Seite geb ich keinen Fick drauf, was du denkst. Du hast dutzend andere Spiele zur Auswahl in der du einen durchtrainierten männlichen weißen Amerikaner spielst. Es ist unumstritten die absolute Mehrheit in Videospielen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hast du dir die Beiträge überhaupt durchgelesen? Ich habe hier niemanden dem Mund verboten, und wirklich "widersprochen" hatte mir auch niemand. Les in Zukunft die Sachen zweimal durch, und denk dreimal nach bevor du was postest. Durch deinen herablassenden "Wenn es nix für dich ist, behalts für dich" Kommentar warst nämlich DU derjenige der anderen versucht den Mund zu verbieten. Und "rechte Rhetorik"? Weißt du überhaupt was Rhetorik ist? Im übrigen solltest du mal an deiner Wortwahl arbeiten, mit Aussagen wie "Ich gebe keinen Fick auf das was du denkst", bist du vielleicht auf 4Chan gut aufgehoben, aber bei völlig normalen Diskussion machst du dich einfach nur lächerlich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Metathron:
Mich würde wirklich interessieren, welche Spiele du so spielst bzw. welche deine Lieblingsspiele sind.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Man habt Ihr Sorgen.Ist ja der Hammer -.-

Ich fand Prototype 1 Technisch so lala aber ich hatte und habe aktuell eine Menge Spaß damit.
Und genau deswegen freue ich mich auf den 2. Teil.
Es macht mir einfach Spaß mal hin und wieder in einer offenen Welt die Sau raus zu lassen.Auch wenn die Sau verdammt blutig ist.
Ist mal was anderes.
Floy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floy »

Prototype war kein gutes Spiel
Helft mir mal bittemit einem Link! Ich bin scheinbar zu dumm den Test von Prototype 1 hier auf 4players zu finden. Danke!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Prototype 1 hat hier etwas schlechter abgeschnitten wegen dem direkten Vergleich zu Infamous damals. Daran kann ich mich noch erinnern, wie der Tester den Test zu Prototype eingeleitet hat. Er hat geschrieben, daß erst nach dem Spielen von Prototype ihm bewusst wurde, wieviel richtig Infamous macht, wo Prototype einfach nur versagt. So ähnlich waren seine Worte. Der Test selbst aber scheint nicht mehr da zu sein.
Unter Artikel sind keine Artikel verfügbar.

Edit:
Habe Folgendes gefunden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... =prototype
Anscheinend ist der Test weg, weil das Spiel indiziert wurde?
Metathron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metathron »

CryTharsis hat geschrieben:@Metathron:
Mich würde wirklich interessieren, welche Spiele du so spielst bzw. welche deine Lieblingsspiele sind.
Da bin ich mir sicher, sonst ist ja gar keine Munition vorhanden um sein Gegenüber zu diskreditieren. Den Gefallen werde ich dir nicht tun, mal davon abgesehen das eine Beantwortung in letzter Konsequenz unerheblich ist. Es gibt fiktive Figuren mit denen kann ich mich identifizieren auch wenn es keine vordergründigen Gemeinsamkeiten gibt wie z.B. Aliens oder Fantasy Chars und solche in denen ich mich eben nicht wiedererkenne. Ich rede hier auch nicht von NPCs sondern nur Charaktere die ich aktiv spiele, bei NPCs möchte ich natürlich die volle soziale und gesellschaftliche Bandbreite haben, je mehr desto besser.

Die SWTOR Diskussion in Amerika bezüglich homosexueller Romanzen fand ich beispielsweise echt zum kotzen, Bioware hat das schon in anderen Spielen integriert gehabt und ich fand es eine spielerische Bereicherung. Nichts desto trotz würde ich keinen homosexuellen weiblichen Charakter spielen mit einer afrikanischen Ethnie, um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben. Die Aussagen haben auch nicht das geringste mit meinen persönlichen Präferenzen, Meinungen und Ansichten im RL zu tun. Hier geht es schlicht und ergreifen darum das ich mich mit gewissen spielbaren Charakteren eben nicht identifizieren kann und deshalb nicht spiele.

Das hier einige geneigt sind dies rückschließend auf das RL zu übertragen ist klar, das ist aber schlicht und ergreifend eine Unterstellung wo weder ihr den Beweis noch ich den Gegenbeweis erbringen kann. Gelegentlich muss man auch andere Vorlieben von Spielern in Spielen auch mal einfach akzeptieren und nicht immer alles politisieren...