PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buk86
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von buk86 »

krasser dreck würde ich nicht sagen. ^^
aber die spiele vom 3ds liegen leider nur auf smartphone/psp niveu deshalb kann man den 3ds nicht wirklich mit vita vergleichen. (genau wie die wii/ps3)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

wenn es einzigartige Spielkonzepte wie auf dem NDS und 3DS auf der Vita auch gibt kann man gerne mit der Bildschirm und Grafikleistung kommen aber solange die PS Vita nur aufgewärmten Kram serviert ist das Ding im Gegensatz zum 3DS einfach sein Geld nicht wert. Ich frage mich außerdem wer mit der Vita Filme gucken will. Erstmal hält sie eh nur ein Film durch und dann ist das Display dafür dann zu klein, dann lieber iPad oder GalaxyTab etc.
Mal sehen wie lange Sony noch lebt, PS Vita und PS4 könnten wohl die letzten Konsolen sein wenn sich das Unternehmen nicht bald stabilisiert.
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Chrom123 hat geschrieben:
Cotton Eye Joe hat geschrieben: Besser zum hundersten Mal Peach retten als gar keine Spiele zu haben, lol
Ja, während du Peach rettest werde ich auf meiner Vita dann Diablo 3 zocken.
Was wahrscheinlich eh nicht für die Vita erscheint.
Aber gut, während du Diablo 3 spielst, werde ich Heroes of the Ruin spielen. Ohne Aktionshaus :mrgreen:

Zum Text: Meine Güte, objektiv ist der aber nicht. Der 3DS kann Filme, sowie MP3 Dateien abspielen.
Und die Auflösung beträgt auch nicht 400x240.....
Kratzer gibt es bei mir und einem anderen 3DS Spieler nicht. Und zwar am gesamten 3DS. Obwohl ich ihn fast täglich in meine "Leicht überfüllte :mrgreen: " Hosentasche stecke.
Naja gut. Nintendo-Bashing ist bei 4Players ja normal.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Na ich weiss nicht ob der Vergleich nicht etwas hinkt?! Am Ende ist jede Konsole nur so gut wie ihr Software, sprich die Spiele die es dafür gibt. Das 3Ds ist schon viel länger auf'm Markt, also sind auch mehr Spiele verfügbar.

Mir perönlich sagt eine PS Vita mehr zu, da es sich eher an ein erwachsenes Publikum wendet. Ich konnte mit den Super Marios von Nintendo noch nie wirklich etwas anfangen. Zudem hat sie mehr Power und damit mehr Potetial, jedoch entscheidet am Ende eh die Software.

Wenn ich mir einen Handheld kaufen sollte wird es eher die Vita, jedoch habe ich ihr auch eine PSP rumfliegen die ich kaum benutze, von daher weiss ich nicht ob das bei der Vita nicht genauso enden wird...
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 18.02.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

2komma9 hat geschrieben:wenn es einzigartige Spielkonzepte wie auf dem NDS und 3DS auf der Vita auch gibt kann man gerne mit der Bildschirm und Grafikleistung kommen aber solange die PS Vita nur aufgewärmten Kram serviert ist das Ding im Gegensatz zum 3DS einfach sein Geld nicht wert.
Und welche einzigartigen Spielkonzepte gibt es bisher auf dem 3DS?
Ocarina of Time 3D = aufgewärmter Kram
Super Mario 3D Land = aufgewärmter Kram
Super Street Fighter IV: 3D Edition = aufgewärmter Kram
Mario Kart 7 = aufgewärmter Kram
Resident Evil: Revelations = aufgewärmter Kram
Skylanders: Spyro's Adventure = aufgewärmter Kram
Star Fox 64 3D = aufgewärmter Kram
Dead or Alive: Dimensions = aufgewärmter Kram
ZEN Pinball 3D = aufgewärmter Kram
Ridge Racer 3D = aufgewärmter Kram
Kid Icarus = aufgewärmter Kram
Luigis Mansion 2 = aufgewärmter Kram
Crush 3D = aufgewärmter Kram

Die brauchbaren 3DS-Spiele sind doch bisher fast durchgehend Portierungen, Fortsetzungen oder Spin-offs bekannter Serien. Im Gegensatz zum DS sehe ich beim 3DS bisher noch keine "einzigartigen Spielkonzepte", die sich vom Mainstream absetzen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

der vergleich geht schon i.o. und die endpunkte verteilung ebenso, dennoch bin ich mit dem 3ds sehr zu frieden und werde wohl auch beim 3ds bleiben :D
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Cohaagen hat geschrieben: Und welche einzigartigen Spielkonzepte gibt es bisher auf dem 3DS?

Die brauchbaren 3DS-Spiele sind doch bisher fast durchgehend Portierungen, Fortsetzungen oder Spin-offs bekannter Serien. Im Gegensatz zum DS sehe ich beim 3DS bisher noch keine "einzigartigen Spielkonzepte", die sich vom Mainstream absetzen.
Wie definierst du denn aufgewärmten Kram? Nach der Logik deiner Liste sind dann ja so gut wie alle Spiele die auf den diversen Konsolen rauskommen aufgewärmter Kram(siehe PS Vita Starttitel - da ist wenig Neues dabei). Zelda und Street Fighter z.B. sind natürlich Portierungen die sich vom original nicht extrem unterscheiden und dürfen somit als aufgewärmt bezeichnet werden, aber die meisten anderen Titel aus der Liste sind komplett neue Spiele diverser Serien etc und somit nicht aufgewärmt. Das Nintendo und Co Ableger ihrer mehr oder weniger erfolgreichen Serien auf die neuen Konsolen bringen ist doch nur logisch und gut so, denn Fortsetzungen dieser Serien ziehen die Spieler nun mal an. Im Übrigen sind die Titel, wie bereits bekannt, recht gut gelungen.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Mal ne Frage, habe gelesen dass es wohl keine UMDs bei der Vita geben wird, d.h. nur Flashspeicher? Wieviel passt denn da drauf? Sind die nicht teurer? Ich dachte die Zeiten des N64 seien vorbei?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Normale SD-Karten bekommt man doch mittlerweile für ein paar Euro. Selbst wenn so ein PS Vita Spiel 4-8GB hätte dürften die Kosten für den Flashspeicher nicht so hoch sein. Die Preise für Sonys Speicherkarten sind dafür extrem hoch. Sony Speicherkarte: 8GB - 35€ -- normale SD Karte: Keine 10€.

edit: wobei ich auch grad sehe das die Preise für die Vita-Spiele bei amazon bei bis zu 49€ liegen(es gibt aber auch deutlich günstigere). Vielleicht plant man da die Kosten für den etwas größeren Flashspeicher schon mit ein. Resident Evil Revelations sollte auch etwas teurer werden, da die Videosequenzen wohl einen größeren Flashspeicher nötig machten. Letztlich kams dann aber doch zum Standardpreis.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 16.02.2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Cohaagen hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:wenn es einzigartige Spielkonzepte wie auf dem NDS und 3DS auf der Vita auch gibt kann man gerne mit der Bildschirm und Grafikleistung kommen aber solange die PS Vita nur aufgewärmten Kram serviert ist das Ding im Gegensatz zum 3DS einfach sein Geld nicht wert.
Und welche einzigartigen Spielkonzepte gibt es bisher auf dem 3DS?

ich kann dir dabei nur 100% recht geben. nintendo ist bekannt dass sie nichts neues bringen immer nur ihre re-re-re-remakes.
Zuletzt geändert von buk86 am 16.02.2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

Aleman_Latino hat geschrieben:Mal ne Frage, habe gelesen dass es wohl keine UMDs bei der Vita geben wird, d.h. nur Flashspeicher? Wieviel passt denn da drauf? Sind die nicht teurer? Ich dachte die Zeiten des N64 seien vorbei?
Vita ist nicht "backwards compatible", d.h. unterstützt nicht das UMD Format, ausserdem kommt die Vita nicht mit eingebautem Speicher. Will man Spiele downloaden, benötigt man eine spezielle Speicherkarte - ein Blick auf Amazon klärt auf (4GB - 20€, 8GB - 35€, 16GB - 49€).

Edit:
Um klar zu stellen, einige Spiele benötigten die Speicherkarte auch zum ... naja...speichern, d.h. um eine solche Karte kommt man nicht herum. Der Preis ist allerdings noch erträglich, besonders wenn verglichen mit den japanischen Preisen).
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich hole mir zwar keinen von beiden (!) aber ansonsten ist die Vita meiner Meinung nach ganz klar vorne. Nur die Sache mit den teuren SD Karten stößt sehr negativ auf. Der Verkaufspreis an sich ist für eine Technik die dem 3DS um Äonen voraus ist, durchaus angemessen. Von den Spielen her ist der 3DS momentan zwar noch interessanter aber hoffentlich wird sich das noch ändern. Uncharted spiele ich lieber auf einem TV. Ein Handheld braucht Spiele die man lieber auf einem Handheld spielt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Luigis Mansion 2 und kid Icarus? Weil es davon vor xx Jahren schonmal
nen Teil gab? :D
Hast du Crush nich woanders noch hochgelobt und als Empfehlung ausge-
sprochen?
Das beste Resi seit Jahren.. seit Code Veronica denk ich mal- fast schon
Anti-Mainstream, wenn man an den 5. denkt.

Sowas wie Starfox gibt's leider auch kaum noch, von vernünftigen 3D-
Plattformern ganz zu schweigen.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

dementium4ever hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:
Cotton Eye Joe hat geschrieben: Besser zum hundersten Mal Peach retten als gar keine Spiele zu haben, lol
Ja, während du Peach rettest werde ich auf meiner Vita dann Diablo 3 zocken.
Was wahrscheinlich eh nicht für die Vita erscheint.
Ich finde die Wahrscheinlichkeit da sogar relativ groß. D3 wird für Konsolen erscheinen, und da die Vita genügend Power für das Spiel hat und Blizzard soviel Geld wie möglich machen möchte kann ich mir sehr gut vorstellen das es paar Monate später auch für die Vita / Ps3 / Xbox rauskommt.
schummelTüte hat geschrieben: Sowas wie Starfox gibt's leider auch kaum noch
Das vermisse ich auch total auf meiner Wii.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

Chrom123 hat geschrieben:Ich finde die Wahrscheinlichkeit da sogar relativ groß. D3 wird für Konsolen erscheinen, und da die Vita genügend Power für das Spiel hat und Blizzard soviel Geld wie möglich machen möchte kann ich mir sehr gut vorstellen das es paar Monate später auch für die Vita / Ps3 / Xbox rauskommt.
Die Frage ist ob sich eine Version von D3 für Vita überhaupt lohnt, wenn das Spiel ohnehin auf weiteren Plattformen (PC, 360/PS3, eventuell Wii U) erscheint. Abgesehen sind westliche Entwickler nicht gerade bekannt dafür auf Handhelds zu stehen und Vita müsste sich schon ganz schön reinhängen bei den Verkaufszahlen um eine Version zu rechtfertigen, wobei bei D3 zumindest die miserablen Verkaufszahlen in Japan nicht so sehr ins Gewicht fallen. Vergessen wir außerdem mal nicht, dass je nachdem wie Blizzard die Steuerung der Konsolen handhabt, eine Portierung sich nochmals ein (klein) wenig erschweren könnte.

Höflich formuliert halte ich es für relativ unwahrscheinlich dass D3 auf irgendeinem Handheld erscheint. Vergessen wir ausserdem nicht dass es bislang überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, während z.B. auch bezüglich der Konsolenversion Stellenausschreibungen bekannt wurden (vor irgendeiner offiziellen Verlautbarung).