4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres
Portal kann ich noch nicht beurteilen (Genauso wie batman). Wobei es bei mir kaum Chancen hätte an Ds vorbeizukommen. Bin aber froh, dass zumindest nicht Uncharted gewonnen hat.
zum Zweitplatzierten:
Dark Souls ist zwar immernoch absolut Brilliant und süchtigmachend aber eben auch nur der märchenhaftere und freiere Nachfolger von demons souls, was man nicht nur zu Anfang beim ähnlichen Welten Design (Festung,burg, später Sumpf usw) spürt.
Viele Kampf und Dialogmechaniken sind doch irgendwie einfach schon bekannt und gerade die Gespräche und Personen wirken dann doch ein bisschen random, so dass so mancher WOW Moment fehlt.
Während die freie Welt wiederum dafür sorgt, dass man ohne Tipps sicherlich so einiges an Abwechslung schaffenden Rätseln und Scripts im Spiel verpassen kann und hier und dort auch an seine Grenzen stoßen wird, weil man sich in einem so harten Spiel dann einfach eingeengt fühlt.
Den letzteren Punkt hätte man durch zumindest freispielbare Beamfunktionen entschärfen können. Die sicherlich schönen Abkürzungen reichen hier einfach nicht aus.
Dadurch wird das Ganze auch nen Tick zu grindlstig, da das unbegrenzte Leveln einfach zu verführerisch ist. Und wenn man andere Waffen, die sich teilweise immernoch zu wenig unterscheiden, nehmen möchte, muss man sie ja auch wieder verbessern. Und durch grinden kann man ja theoretisch jede Waffe tragen.....
Freiheit ist genial, unbekannte Elemente sind das A und O, Gegenden beherrschen und Leveln ebenfalls ganz wichtig.... und selbstverständlich ist auch dark souls noch absolut göttlich, weil es geniales und spannendes Gameplay mit einer tollen Welt und gefühlter Rätsellastigkeit bietet, wie es kein anderes Spiel sonst schafft.
Aber abgesehen davon, dass ich mir mehr Änderungen gewünscht hätte, haben nicht alle neuen Sachen 100%ig gegriffen und man soll Kritik üben, solange man an der Spitze steht.
Also FRom Software... Nicht gierig werden und nicht auf irgendwelchen Spiel und designmechaniken, die kein Mensch bei so einem Mammutwerk jemals vergessen wird, ausruhen.
zum Zweitplatzierten:
Dark Souls ist zwar immernoch absolut Brilliant und süchtigmachend aber eben auch nur der märchenhaftere und freiere Nachfolger von demons souls, was man nicht nur zu Anfang beim ähnlichen Welten Design (Festung,burg, später Sumpf usw) spürt.
Viele Kampf und Dialogmechaniken sind doch irgendwie einfach schon bekannt und gerade die Gespräche und Personen wirken dann doch ein bisschen random, so dass so mancher WOW Moment fehlt.
Während die freie Welt wiederum dafür sorgt, dass man ohne Tipps sicherlich so einiges an Abwechslung schaffenden Rätseln und Scripts im Spiel verpassen kann und hier und dort auch an seine Grenzen stoßen wird, weil man sich in einem so harten Spiel dann einfach eingeengt fühlt.
Den letzteren Punkt hätte man durch zumindest freispielbare Beamfunktionen entschärfen können. Die sicherlich schönen Abkürzungen reichen hier einfach nicht aus.
Dadurch wird das Ganze auch nen Tick zu grindlstig, da das unbegrenzte Leveln einfach zu verführerisch ist. Und wenn man andere Waffen, die sich teilweise immernoch zu wenig unterscheiden, nehmen möchte, muss man sie ja auch wieder verbessern. Und durch grinden kann man ja theoretisch jede Waffe tragen.....
Freiheit ist genial, unbekannte Elemente sind das A und O, Gegenden beherrschen und Leveln ebenfalls ganz wichtig.... und selbstverständlich ist auch dark souls noch absolut göttlich, weil es geniales und spannendes Gameplay mit einer tollen Welt und gefühlter Rätsellastigkeit bietet, wie es kein anderes Spiel sonst schafft.
Aber abgesehen davon, dass ich mir mehr Änderungen gewünscht hätte, haben nicht alle neuen Sachen 100%ig gegriffen und man soll Kritik üben, solange man an der Spitze steht.
Also FRom Software... Nicht gierig werden und nicht auf irgendwelchen Spiel und designmechaniken, die kein Mensch bei so einem Mammutwerk jemals vergessen wird, ausruhen.
Zuletzt geändert von superboss am 10.01.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- TheBetrayer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
- TheBetrayer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Uncharted 3, Dark Souls, Skyrim, Revelations .... Allesamt genialste Spiele ... und dann gewinnt so ein langweiliger Müll ... Das einzige "große" Spiel dieses Jahr welches ich wirklich überhaupt nicht leiden konnte o,o ...
Tschüss 4Players, lange schon finde ich die Fazits und Tests dieser Seite teilweise lächerlich, das wars ich kehre 4Players den Rücken.
Tschüss 4Players, lange schon finde ich die Fazits und Tests dieser Seite teilweise lächerlich, das wars ich kehre 4Players den Rücken.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du machst deinem Namen alle EhreTheBetrayer hat geschrieben:Uncharted 3, Dark Souls, Skyrim, Revelations .... Allesamt genialste Spiele ... und dann gewinnt so ein langweiliger Müll ... Das einzige "große" Spiel dieses Jahr welches ich wirklich überhaupt nicht leiden konnte o,o ...

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Find ich so ok!
Portal 2 ist wirklich super und ich denke es ist auch die bessere Entscheidung das, als eines der zwei Rollenspielkandidaten draufzupacken.
Portal 2 ist aber wirklich ein klasse Spiel!
Portal 2 ist wirklich super und ich denke es ist auch die bessere Entscheidung das, als eines der zwei Rollenspielkandidaten draufzupacken.
Portal 2 ist aber wirklich ein klasse Spiel!
hahahahaDaywalker1310 hat geschrieben:Sooo, nun sind die Awards endlich komplett, und das Spiel des Jahres hat dem ganzen noch die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt. Ich hab 4Players wirklich jahrelang die Treue gehalten, aber irgendwo ist mal Sense. Das hat mit nem seriösen Gamer-Magazin nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch albern. Schade drum, das hier war mal so ein gutes Magazin. Bye, 4Players!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 10.01.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ziemjlich unfair ehrlich gesagt.
Portal 23 ist natürl,ich der Hammer,aber das Spielprinzip ist das einzigste was wirklich der Hauptgrund ist warum es soviel Spass macht.
Ich denke Skyrim hätte den Preis verdient,so eine offene Welt mit tausenden an Möglichkeiten....
Portal 23 ist natürl,ich der Hammer,aber das Spielprinzip ist das einzigste was wirklich der Hauptgrund ist warum es soviel Spass macht.
Ich denke Skyrim hätte den Preis verdient,so eine offene Welt mit tausenden an Möglichkeiten....
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja Portal 2 hat verdient gewonnen. Ist halt mal was anderes, hat eine geniale Idee und eine gute Umsetzung. Für mich eins der besten Spiele überhaupt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Hurra es ist kein PS3 Spiel ^^
So ganz kann ich den Hype von Portal allgemein nicht ganz verstehen.
Portal 1 war lustig, schön und gut die Puzzles jedoch waren manchmal echt frustrierend eine Hilfestellung wäre nett gewesen und das dürfte auch die größte Schwäche der Portal Reihe sein: Man bekommt keine weiteren Hinweise wenn man feststeckt was zu Frust ausartet.
Dennoch: Glückwunsch an Portal 2!
Portal 1 war lustig, schön und gut die Puzzles jedoch waren manchmal echt frustrierend eine Hilfestellung wäre nett gewesen und das dürfte auch die größte Schwäche der Portal Reihe sein: Man bekommt keine weiteren Hinweise wenn man feststeckt was zu Frust ausartet.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,Daywalker1310 hat geschrieben:Sooo, nun sind die Awards endlich komplett, und das Spiel des Jahres hat dem ganzen noch die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt. Ich hab 4Players wirklich jahrelang die Treue gehalten, aber irgendwo ist mal Sense. Das hat mit nem seriösen Gamer-Magazin nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch albern. Schade drum, das hier war mal so ein gutes Magazin. Bye, 4Players!
vielen Dank dafür, dass du deinen Beitrag mit schlüssiger Argumentation untermauerst. Wäre dem nicht so, würde schließlich keiner wissen, mit welch unheiligem Ritual wir deinen göttlichen Furor auf uns gezogen haben. Puh.
Cheers
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was soll denn der ganze Heckmeck - was macht es für einen Unterschied, welches Spiel den Award gewinnt? Wenn euch persönlich dieses oder jenes Spiel echt töfte vorkommt, spielt es doch einfach und freut euch des Lebens. So einfach kann das sein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und Uncharted ist nicht einfach nur das xte Levelschlauchshooterskriptevent? Davon hatte ich für meinen Teil schon mit dem SP von MW1 mehr als genug.Dennoch finde auch ich, dass solche Spiele nun mal gerade beim erfahrenen Zocker, für den (wieder einmal mein Beispiel) Skyrim nicht wie für mich das erste, sondern das xte OpenWorld-RPG ist, einfach den bleibensten Eindruck hinterlassen, sei es das Abenteuer Uncharted, der spielbare Mittendrin-Thriller Heavy Rain oder das witzig-knackig-clevere Portal 2!
MGS4 - das Gameplay war in mancherlei Hinsicht eher ein Rückschritt (nur noch stur von A nach B) und auch insgesamt nur solider Durchschnitt. Das Einzigste was an MGS4 wirklich herrausragend ist, ist die Inszenierung und die Regie. Ansonsten hat der Titel unter Garantie mit einem gehörigen Fanboybonus das Spiel des Jahres hier gemacht.
Den spielbaren Film Heavy Rain - ich aktzeptiere das es Leute gibt die das gut finden. Ich zähle jedenfalls nicht dazu. Immerhin ausnahmsweise ein Spiel das es nicht noch hunderdrölfzigmal gibt. Bei den anderen allerdings - du bezeichnest Skyrim als Mainstream und nennst dann selber welchen. MGS4 gibt es in dieser Form natürlich nicht ständig. Aber auch nur dann wenn man das Gameplay komplett ausblendet.
Zuletzt geändert von Xris am 10.01.2012 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hier ein toller Link, den sich vielleicht einige Leute hier mal anschauen sollten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
mfg,
Roebb
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
mfg,
Roebb
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Hervorragende Wahl. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Also wenn man eines Portal 1 und 2 ankreiden kann ist es der leichte Schwierigkeitsgrad. Fast alle Abschnitte sind logisch aufgebaut (im Rahmen der Spielmechanik) und spätestens nach dem zweiten Blick weiß man wie die Passage zu lösen ist.Die Ente hat geschrieben:Hurra es ist kein PS3 Spiel ^^