4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3-Spiel des Jahres

Beitrag von Hokurn »

@ MrPink:
Joa stimmt schon aber direkt nach meinem Post geht es doch schon wieder los... :D
Naja ich mein ja auch nicht nur diesen Thread/Seite (Bei Amazon ist man auch gut dabei) aber im letzten Jahr hab ich sehr viele Threads in einen Skyrim vs. Dark Souls, ACR vs. Batman AC, Cod vs. BF3, Skyrim vs. BF3 und Cod(wtf?!), Fifa vs. PES oder Xbox vs. Ps - Battle abdriften sehen...
also war mir gerade mal danach den Text zu schreiben ;)

Aber man sieht dardurch das es nicht nur Alleinherrscher in vielen Genres gibt... wo sich keiner streitet und alle einig sind das ein Titel der beste ist gibt es zu wenig Konkurrenz ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In Uncharted sah ich eigentlich immer nur Sonys Versuch Microsofts Gears of War Reihe etwas entgegenzusetzten.
^this spätestens seit Uncharted 2. Es mangelt aber dieses Jahr tatsächlich an Alternativen. nur durchschnittliche Shooter. Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich endlich TLG.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raskir »

Kratos2010 hat geschrieben:ps3 hat die xbox demfal besiegt

u3 90%
forza4 88%

sony hat eh fast jedes jahr das bessere software lineup
Soll das ein Witz sein? So etwas aufgrund eines Spieles zu behaupten? Ein wahbrer Sony-Fanboy. Dieses Jahr lagen beide Systeme etwa gleich auf. Und die ersten 2 Jahre von der PS3 hat die X-Box klar dominiert was Exklusivtitel angeht. Da galt es für Sony das wieder aufzuholen. Das haben sie im Jahr 2009 meiner subjektiven Meinung aufgrund von UC2 knapp geschafft.

Nur 2010 haben sie es tatsächlich geschafft die Lücke zur X-Box zu füllen. Mit Heavy Rain, God of War, Gran Tourismo und das exclusive Demon Souls hatten sie 2010 tatsächlich das stärkst Line-Up. Aber das war das einzige Jahr. 2007 und 2008 sah es nicht so prickelnd aus. Mitlerweile ist Qualität auf den Konsolen etwa gleich und nur der persönliche Geschmack entscheidet letzlich.

Bin aber schon auf das Aufgebot für die X-Box dieses Jahr gespannt. Mit der geplanten Einführung der Wii-U und für die PS3 die geplanten Spiele "The Last of Us" und "The Last Guardian", sowie der Einführung der Vita, muss Microsoft dem was entgegenwirken. Ansonsten könnte der Mist den Kratos geschrieben hat, für dieses Jahr tatsächlich gelten
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Tut mir übrigens Leid, dass ich das Thema wieder aufgegriffen habe. Aber wenn ich sowas Lese krieg ich die Galle. Aber Uncharted 3 ist der klare und verdiente Gewinner. Freue mich auch schon auf The Last of Us. Lange keinen guten Survival Horror mehr gespielt
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Raskir hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:ps3 hat die xbox demfal besiegt

u3 90%
forza4 88%

sony hat eh fast jedes jahr das bessere software lineup
Soll das ein Witz sein? So etwas aufgrund eines Spieles zu behaupten? Ein wahbrer Sony-Fanboy. Dieses Jahr lagen beide Systeme etwa gleich auf.
Naja wie viel exclusiv Titel gab es den für die box letztes Jahr, also 2011? ---> Ich glaube nur 2 aber ich kann mich auch irren.

Die Ps3 hat 2011 8 Exclusiv Titel gehabt. Killzone 3, LBP2, Socom Special Forces, In Famous2,
Yakuza 4 (EU), Resistance 3, Ratched and Clank all 4 one, Uncharted 3.
2011 hatte die Ps3 ganz klar das bessere Line Up.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Pitbull_Monster hat geschrieben:
Naja wie viel exclusiv Titel gab es den für die box letztes Jahr, also 2011? ---> Ich glaube nur 2 aber ich kann mich auch irren.
Also es kam für 360 Gears 3, Forza 4 and das Halo-Remake. Dann gibts noch die Kinect-Games, von denen aber ein Großteil für die Tonne waren.

Stimmt schon...die PS3 war 2011 im Lineup etwas stärker. Aber macht jetzt deswegen nicht schon wieder so ein Fass auf. Xbox 360 war die Jahre davor etwas besser dran, jetzt ist die Playstation mal der Sieger. Ist im Nachhinein sowas von Nüsse...beide Plattformen sind gut.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ja, die ps3 hatte mehr große exklusiv titel, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie ein besseres line up hat. denn in famous, socom, ratchet and clank all 4 one, usw. sind ja allesamt keine besonders starken titel. denn im mittelmaßbereich hatte die xbox aufgrund ihrer kinect titel auch ne ganze menge exklusive vertreter - war die sesamstraße nicht sogar auch xbox only und ein ziemlich schöner titel...

unchartet hat den titel verdient, aber wirklich überraschend war die entscheidung ja nicht, wenn man sich im vorhinein die bewertungen der potenziellen hits angeschaut hat.

aber dennoch verstehe ich das ganze gehype um die reihe nicht so wirklich richtig. denn, auch wenn es technisch spätestens seit dem 2. teil wahrscheinlich bahnbrechend auf konsolen ist, fand ich das spiel an sich immer eher ein bisschen...steif. ich habe den 2. und 3. bei nem kumpel gezockt, aber gerade die kämpfe waren eher mittelmaß. wenn ich da an die zum teil ziemlich spannenden gefechte gerade in gears of war denke, also an die direkte ms konkurrenz, hat uc da klar einen nachteil. nur halt die kletterpassagen, inszenierung und story waren super, wobei, naja, die kletterpassagen nicht wirklich spierlerisch erwähnenswert sind. aber alles in allem fand ich die konkurrenz immer einen zacken besser, also was das spielen an sich betrifft, gerade auch der mp ist bei gears immer einen ganzen zacken besser und umfangreicher ausgefallen.

aber was solls, herzlichen glückwunsch, diese reihe ist und bleibt ein kaufgrund für die ps3 und ist verdient auf platz 1.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.01.2012 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SoldierShredder hat geschrieben:
Pitbull_Monster hat geschrieben:
Also es kam für 360 Gears 3, Forza 4 and das Halo-Remake. Dann gibts noch die Kinect-Games, von denen aber ein Großteil für die Tonne waren.

Stimmt schon...die PS3 war 2011 im Lineup etwas stärker. Aber macht jetzt deswegen nicht schon wieder so ein Fass auf. Xbox 360 war die Jahre davor etwas besser dran, jetzt ist die Playstation mal der Sieger. Ist im Nachhinein sowas von Nüsse...beide Plattformen sind gut.
Stimme dem zu. Zusätlich kam noch das starke Bastion für X-Box Live raus. In der Summe sicher nicht so beeindruckend wie auf der PS3 aber Qualitativ auf gleichbleibendem Niveau. In einem Jahr wird keiner mehr von Resistence, Killzone oder Motorstorm reden. Genauso wie beim Halo-Remake. Aber bedeutende Spiele haben beide Plattformen gleichviele geschafft. Sony liegt wohl noch aufgrund der Menge etwas im Vorteil. Aber steht ja hier auch nicht zur Debatte. Ob PS3 oder X-Box. Mir gefallen beide. Aber auf der Playstation zock ich doch noch etwas lieber.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Letzendlich ist der Schw...vergleich eh dumm. Hier geht es um das PS3-Spiel des Jahres und nicht X-Box vs PS3. Ich möchte mich also offen für meinen Beitrag dieser Debatte entschuldigen. Ist hier fehl am Platz.

Wobei ich es schade finde, dass weder beim X-Box GotY noch beim PS3 GotY noch beim Wii Goty auf andere Spiele verwiesen wurde. Ich hoffe fürs nächste Jahr führen sie wieder die Top 3 ein. Auch wenn es nicht wirklich von Bedeutung ist aber ich finde gute Spiele sollten wenigstens auf einer Game-Seite gewürdigt werden. Wenn nicht hier wo dann.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ihr seit einfach nur nicht reif oder einfach nur neidisch. was hat xbox bitteschön zu bieten.. gears of war teil: 1 2 3 4 5 6 7 , halo 50.. 99, 100 .. und forza teil 1000 ..
ich hab jedenfalls null ahnung was für exklusiv die xbox überhaupt haben soll..
naja jedenfalls sind sie im vergleich klar im keller. Die PS3 hat mehr zu bieten und nicht nur bei Spielen. ;)
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Thats.it hat geschrieben:ihr seit einfach nur nicht reif oder einfach nur neidisch. was hat xbox bitteschön zu bieten.. gears of war teil: 1 2 3 4 5 6 7 , halo 50.. 99, 100 .. und forza teil 1000 ..
naja jedenfalls sind sie im vergleich klar im keller. Die PS3 hat mehr zu bieten und nicht nur bei Spielen. ;)
Oh nein was hast du getan ?! 8O
Jetzt fängt die Ps3 vs. Xbox Streiterei an. :roll:
Ich find zwar auch das die Ps3 ganz klar das beste Line Up 2011hatte und die meisten jetzt hier schreib "aber nur knapp" nur damit die boxler nicht heulen aber so wie du, hätte ich es jetzt auch nicht ausgedrückt. :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Thats.it hat geschrieben:ihr seit einfach nur nicht reif oder einfach nur neidisch. was hat xbox bitteschön zu bieten.. gears of war teil: 1 2 3 4 5 6 7 , halo 50.. 99, 100 .. und forza teil 1000 ..

Wieviele Exklusiv Titel gab es denn dieses Jahr auf der PS3 die keinen Vorgänger hatten? Und was kann den die die PS3 soviel mehr?
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

jetz zaehlen ein paar rodler schon die kinect spiele zu den geilen exclusives :-D :-D

da koennten wir auch unsere scheiss move spiele erwaehnen. tun wir aber nicht. weil fuer den harcore zocker genug kam. wie 2010 schon kamen auf der ps3 die besseren spiele raus. punkt
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich hätte Killzone 3 genommen.

Uncharted 3 bietet wenig Neues, gerade die Story wirkt wie ein Aufguss der 2er Geschichte, nur dass die Stadt am Ende in der Wüste versinkt... naja gut. Dazu hat sich die Serie zu sehr vom Adventure Teil abgewandt, leider.

Killzone 3 hingegen bietet den besten Ego Shooter auf dem Markt. Grafik, Sound, Bildgewalt... alles im Ego Shooter Bereich in dieser Exzellenz noch nicht da gewesen. Für mich auf der PS3 das Game des Jahres.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

cbruland hat geschrieben:Danke liebe User für eure tollen Kommentare bezüglich meines posts. ihr bestätigt genau das was ich damit sagen will. genau wegen leuten wie euch gibt sich ein jeder mit spielen wie uncharted zufrieden. ich bitte euch, diese total ausgelutschte prinzip von deckungskampf und sprung(kletter)- einlagen die sich fast von alleine durch drücken auf dem steuerkreuz bewältigen lassen haben nichts mehr mit beispielsweise einem tomb raider zutun bei dem man sehr präzise klettern musste um an sein ziel zu kommen und sonst mit einem schrei inklusive tod bestraft wurde und das ganze ohne rücksetzt punkt der gefühlte 3 sec. vor dem tod ist. was ist den mit underworld??!?! das war der totale mist und das wurde auch erkannt und dem entsprechend bewertet aber ein uncharted liefert 3 mal das gleiche mit einer grafik polietur ab und wird immer besser bewertet??? normalerweise heisst es seitens 4pl immer gleich, dass es kaum neue innovationen gibt, man alles doch schonmal gesehn hat etc. ein simpler wechsel der schauplätze reicht??? habe die titel alle selber gespielt und konnte mich ab uc1 schon kaum dafür begeistern und das lag nicht am spielsystem. ich denke einfach, dass das PS3 spiel des jahres ein innovatives spiel sein sollte und nicht ein geskiptetes railgun adventure das man schon die jahre davor kennegelernt hat und daher nochmal zu dark souls, dieses spiel bietet wirklich eine innovation. ich war schon von den erste berichten von demons souls begeistert und allein der fakt, dass es nur für den asiatischen markt kommen sollte lockte mich sehr. bin halt ein fan dieser spiele geworden und habe auch für dark souls gestimmt. ich weiss das es vllt. zu tief in der rpg sparte ist um der masse zu gefallen , ich möchte einfach nur das ein verdientes GOTY für die ps3 kommt und meine prognose für 2012 geb ich jetzt schon ab: Uncharted 4 Drake´s Return :-((
Finde witzig das du Uncharted als Innovationslos darstellst (was es ja auch ist) und dann aber gleichzeitig Dark Souls als Innovativ bezeichnest.
Seltsam, hat sich für mich genauso wie Demons Souls angefühlt :roll:

Und nochmal zu Uncharted:
Die Reihe versucht wie gesagt nicht mit Innovation zu glänzen, sondern setzt verstärkt auf Bombastaction mit atemberaubender Grafik.
Zumindest für mich macht es das so gut wie kein anderes Spiel.
Daher gehen die hohen Wertungen für mich auch in Ordnung!

Und Leuten wie dir, denen das Game nicht gefällt oder zu eintönig oder stumpf ist, muss es nicht gefallen, ist doch vollkommen legitim!

Wäre ja auch langweilig wenn alle Spiele Innovativ wären :lol: