Version1 hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:[...]bieten gewohnt gute Shooterkost und deshalb sehe ich keinen Unterschied zu einem Halo.[...]
Mal unabhängig von den anderen Spielen, aber Halo steht doch deutlich über der "gewohnt guten Shooterkost". Für mich ist selbst Halo 1 besser als die meisten modernen Shooter, MW oder BF können da nicht mithalten, zumindest auf der Box.
/sign
Schön zu sehen, dass Forza 4 gewonnen hat. Habe bei einem Kumpel paar Runden gespielt und das war schon sehr hübsch anzusehen, noch besser zum Hören und astrein zum Spielen. Bin nur mehr ein Arcade-Racer, deshalb ist es nicht für mich... schon gar nicht im Multiplayer, dann doch lieber Blur. <3 Aber egal. Gears of War 3 hätte es verdient, auch wenn das Spiel für mich ganz klar nicht an den zweiten Teil ranreicht. Halo CE habe ich noch nicht gezockt, werde ich aber definitiv noch machen...
Ich pers. empfinde auch dass das Exklusiv-Jahr 2011 bei der Xbox wesentlich magerer ausfällt als noch letztes Jahr. Mit Reach, Alan Wake, XBLA-Krachern wie (damals noch exklusiv) Limbo, Comic Jumper usw. gab es es wirklich genügend Spieleperlen, die man nur auf der Xbox zocken konnte. Von dem her hätte damals so eine Einführung wesentlich mehr Sinn gemacht. Andererseits hätte ich Alan Wake auch sowieso den GOTY-Award spendiert und Heavy Rain überall unter den Tisch fallen lassen, aber whatsoever - persönliche Präferenzen und so.
So stark war das Spielejahr auf der PS3 übrigens dann auch nicht. Uncharted 3 hat man angemerkt, dass Naughty Dog schon ein wenig mit Last of Us beschäftigt und die Höhepunkte von Uncharted 2 hat das Spiel für mich sowieso nie erreicht. Einmal durchzocken und gut ist. Resistance 1 hat sich damals ziemlich grotte gespielt, mit dem zweiten Teil wurde ich auch nicht warm, muss aber zugegeben, dass mir mittlerweile das Setting von R3 sehr gut gefällt, nur erwarte ich spielerisch eben nicht die Qualität, wie ich sie von Bungie, Epic oder ID gewohnt bin. Dann gab es auch noch Killzone 3 - grafisch mega natürlich, nur durch die maue Inszenierung abseits des Kugelgewitters auch nicht wirklich ein Must-Have? Zumindest für mich nicht. Little Big Planet 2 ist toll für jeden, der mit sowas anfangen kann. Ich pers. finde aber auch an Minecraft nichts interessantes, aber mei... jedem das seine. Von Socom 4 rede ich jetzt mal nicht, die ICO Collection ist natürlich klasse, dafür gab es aber kein Last Guardian...und achja, Motorstorm Apocalypse kam auch raus, war aber doch nicht um einiges so geil wie die Vorgänger, zumindest was ich so angespielt habe.
Von dem her geben sich eigentlich beide Konsolen nicht wirklich viel. Must-Haves gibt es hier und da (UC3, GeoW3) und Titel, die man sich gerne zulegt, wenn man das Franchise mag. Nur von mir aus darf MS auch gerne nächstes Jahr endlich wieder bisschen wieder rumprotzen, aber da Alan Wake American Nightmare, Halo 4, Ryse (hoffentlich) und sicherlich noch der ein oder andere geheime Titel kommt, bin ich da eh ganz optimistisch. Und achja, Kinect Titel für die Konsole gab es ja auch noch - mich interessieren die nicht, vom ehemaligen Waggle-Kram scheint es dank einiger Titel wie Child of Eden (das man dank Steuerung ja doch als ein anderes Spiel betrachten kann, so irgendwie), The Gunstringer, Dance Central 2 und Kinect Sports 2 eh ganz brauchbare Titel... auch wenn man einem Rare schon Leid tun kann, aber das ist ja ne leidige Geschichte.
Das höchste was ich MS wirklich vorwerfen könnte, wäre der mangelnde Xbox Live Extra-Content in Österreich. Es gibt immer noch keine Indie-Spiele, auch bei den TV-Optionen schauen wir hauptsächlich durchs Fenster und andere Extras kriegen wir eh nicht. Und achja, das Xbox Live Arcade Spielejahr war trotz hervorrangeder Multi-Plat Titel wie Bastion (PC) etwas mau, da bitte dann nächstes Jahr auch wieder mehr Content. Vielleicht Shadow Complex 2, please - pretty please?