es ist eine schande...die setzen spiel für spiel in sand alles nach Most Wanted war müll...bis auf shift und hot pursuit...das hier ist jetzt die krönung...
was ich so lustig an diesen behinderten EA leuten finde....schauen die nichtmal was die Kunden bzw. ihre Fans sich wünschen...schaut mal in den Foren nach wieviele Leute nach einem Underground 3 schreien...
ich meine mal ehrlich das war von denen mit der erfolgreichste teil und ich garantiere ein underground 3 in hot pusuit grafik und fahrphysik..mit tuning tuning tuning...da muss richtig fett umfang rein (teile etc.)...und dann wieder die ganzen modis rein drag drift...etc. und dann noch den autolog mode mit rein...
dann müsste noch ne geile story rein ala Most Wanted...(könnte man ja jetzt mal richtig krachen lassen)
und ich wette das ding würde son richtiger kracher werden...und das schreiben soviele an EA und die machen einfach irgend einen Mist...und das liegt auch dadran wenn die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen so wie die sich die vorstellen bleibt das dabei...wenn die leute kaufen egal wie scheisse das game ist...werden die eh immer so weiter machen...erst wenn die umsätze richtig einknicken und auf den servern nichts los ist...erst dann wird sich eventuell mal die qualität der spiele steigern...(nicht nur auf NFS bezogen gibt ja da noch andere Titel^^)[/quote]
Die Serie Need for Speed ist qualitätsmäßig bei den früheren "Alarm für Cobra 11 Spielen" angekommen. Alles was früher ein Need for Speed ausgemacht hat wurde von EA weggestrichen. Die da wären (Ausschaltbare Lieder im Soundtrack, Tuning, Fahrphysik die ihren Namen verdient, Multiplayer bei dem ich mir die Strecke aussuchen kann und zwar regulär, rückwärts, spiegeverkehrt regulär und spiegelverkehrt rückwärts, Einstellbar ob Arcade oder Simulation, Mehrere Spielerprofile, ...) Die Liste könnte endlos werden.
Erst wenn ein Großteil aus dieser Liste wieder in einem Need for Speed zu finden ist und wenn eine Geschichte im SP nicht in 2 Sätzen erzählt werden kann, werde ich mir wieder ein NFS zulegen, die 10 anderen Teile von Need for Speed, die bei mir noch im Schrank stehen bleiben als Erinnerung an bessere Zeiten.
[quote="Palace-of-Wisdom"]Im endeffekt ist das hier ja eh egal. Ob jetzt die Magazine und Internetseiten das Spiel zerreißen oder nicht. Bis sich herum gesprochen hat das es schlecht ist, hat es die Entwicklungskosten 3 mal wieder drin. Lebt halt vom Namen des Franchaises. Wer braucht schon Qualität, wenn er ein gutes Marketing und einen großen Namen hat. Funktioniert doch bei Filmen genauso.[/quote]
Ja aber auch der dümmste Bauer wird nach diesem Teil nie wieder einen Need For Speed Titel kaufen!
[quote="Turokgx"]dann müsste noch ne geile story rein ala Most Wanted...(könnte man ja jetzt mal richtig krachen lassen)
[/quote]
Ist schon länger her, dass ich Most Wanted gespielt habe, deshalb hilf mir bitte auf die Sprünge:
Was gabs denn in dem Spiel für eine geile Story?
Für mich war es Fahren von einem Rennen zum nächsten und dazwischen grenzdebile Dialoge in trashigen Zwischensequenzen, also nichts, was es von der "Story" in Underground 2 oder Carbon unterscheidet.
Wo ich dir allerdings zugeben muss ist, dass eine grundsätzliche Story nicht schadet, beim letzten Hot Pursuit waren die Rennen (bis auf die ekelhafte Gummiband-Ki) ganz nett, allerdings hab ich es nie wirklich weit gespielt, weil mir einfach das Gefühl, Fortschritte zu machen, gefehlt hat.
Mal eine Frage an die Hot Pursuit-Kenner: Gibt es mittlerweile eigentlich einen Patch, dass man in der deutschen Version online spielen kann, ohne dass man nach 20 Sekunden im Blindflug ist weil ständig Statusmeldungen über den ganzen Bildschirm gehen?
Endlich ein Test der mal realistisch ist, ich hab nur knapp über 2 Stunden gebraucht für die Kampagne und man muss leider echt sagen ... Finger weg. Die Gummiband KI ist extrem unfair programmiert, teilweise absurd. Bei den Herausforderungen fällt das besonders auf, da muss man meistens bestimmte Zeiten knacken. Die sind für sich schon recht schwierig zu packen aber wenn man dazu noch (bei den Rennen wo Gegner dabei sind) als erster ins Ziel kommen MUSS damit die Zeit gilt, fällt bei genauerem hinsehen auf das man selbst mit ner Zeit die für Gold oder Platin gereicht hätte doch verloren hat ... eben weil die nette Gummiband KI eben schneller war als jede der Medallienzeiten. Normalerweise sollten die KI fahrer nicht schneller im Ziel sein als die langsamste Medallienzeit, tja normalerweise ... die juckt das aber nicht. Dazu kommen die extrem knapp gesetzten Checkpoints zwischendrin so das man immer volle Pulle fahren muss, was die KI selbstverständlich zu ebensolchen Leistungen veranlasst.
Auch die Grafik ist größtenteils kein Augenschmaus, auf der Xbox fällt auf das die interne Auflösung mit der die Engine Rechnet ziemlich weit von Full HD sein muss. So viele und große Pixeltreppen, Kanten- und Texturflimmern hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Kein Vergleich zu Forza und selbst Midnigh Club LA (ohne nachladen in ner open world Stadt) sieht um einiges besser/schärfer aus als der Pixelbrei den man bei NFS The Run zu sehen bekommt.
EA sieht mit endlich Schwarz mit der Kiste und entlässt diesen Abschaum der so eine ziemlich cooles Grundgerüst eines Rennspiels so versaut. Achja und das irgendwie schon zum zweiten Mal!
Ich weiß nich was daran so kompliziert sein soll... die hatten alles zur Verfügung!!
NFS Shift 2 (Ausgezeichnete Fahrphysik, schönes Tuning, viele Autos + Cockpitansicht)
NFS Hot Pursuit 2 (Landschaft etc., Modelle der Polizeiwagen)
Frostbite 2 Engine (erste Klasse Grafik, Physik und damit hätte das Überrennspiel rauskommen können ^^)
Geile Story 3000 Meilen, Quer durch die USA, so in der Art wie Gumball 3000
Die Community (zusätzliche Ideen + Feedback)
Jeder Vollhonk hätte hier ein erste Sahne Rennspiel basteln können!
Aber nein... ey sorry aber wie kann es sein das es in so einem Spiel keinen Tag/Nacht/Wetter-Zyklus gibt??? vereiste Fensterscheiben, dreckige Autos usw. ???
jetzt bin ich dran *KlugscheißmodusAn*
3000 Meilen entsprechen 4828,932 Kilometern
4828,932km / eine Durschnittsgeschwindigkeit von 220km/h ergibt eine ungefähre Fahrdauer von 22 Stunden!!
Google Maps sagt 1 und 23 Stunden
*KlugscheißmodusAus*
Ich fahre (zügig) von Berlin nach München mit meiner Rostlaube knapp unter 5 Stunden und das sind nur 585km... Ich halte mich zwar an die Verkehrsregeln (halbwegs) aber die Route hat auch nich so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Wie kann das Spiel eine Spieldauer von 2 Stunden haben??? Was ist mit tanken? Kann ich nicht auch mal 5 - 10 min Pause an der Shelltankstelle machen und mir ne Bockwurst holen??? Reifenwechsel, Scheibe säubern (die muss erstmal dreckig werden)...
Das wäre alles Atmosphäre gewesen und nicht Aufwendig und schon garnicht als Minispiel!!
...ne stattdessen wir ein Michael Bay angeheuert für irgendeinen Videobullshit!
Edit: Ja Gummiband-KI, welches blöde Schw**n hat das eigentlich erfunden, der gehört verbannt!
Leck mich EA... ich hoffe Origin findet endlich mal das Dokument mit dem geplanten Bombenanschlag xD
@gh0:
Alle rennen sofort durch zu fahren wär echt mal ne krasse leistung... wie gesagt...die KI funkt einem hier gern mal dazwischen... und wenn du so rechnest kannst du aber nicht von ner durchschnittlichen spieldauer reden...
ich mein ja nur: es gibt auch leute die half-life 1 in unter ner stunde schaffen (Speedrun siehe youtube), da redet dann auch keiner von durchschnittlicher spielzeit...man muss nur wissen wie man das anstellst, aber skill hat meiner meinung nach nichts damit zu tun wie lange ein durchschnittsspieler braucht... es sitzen ja nicht nur coregamer zu hause vor den konsolen... gerade bei der need for speed reihe werden ja casualplayer angesprochen... ach was sag ich da, ich glaub EA spricht in letzter zeit nur noch die breite masse an, außer vielleicht beim battlefield multiplayer... so, lange rede kurzer sinn: Eine durchschnittliche spieldauer sollte immer auf normalverbraucher gerechnet werden... ich brauch bei den meisten spielen heutztage auch nicht länger als 5 stunden für die kampagne, kotzt es mich an? ja... aber wenn ich was spielen will was mich länger beschäftigt muss ich halt games zocken die nicht so schlauchartig sind wie ein arcaderacer oder die modernen shooter...alternativen gibt es ja glücklicherweise noch...
und noch mal kurz für alle die hier auf der spielzeit immer noch rumhauen, ohne es warscheinlich gespielt zu haben:
Vielleicht bin ich ja was älter als die meisten die hier meckern, aber ich erinnere mich noch gut an den Klassiker Prince of Persia (den allerersten Teil), das spiel war damals darauf ausgelegt, dass man es in unter einer stunde schaffen musste, und da hat sich auch nie einer beschwert... ich weiß, dass waren andere zeiten, aber trotzdem ist Prince of Persia auch heute noch Kult!!!!
Puh, mal ein 4players test dem ich mehr als zustimmen muss.
Da Spoilert man sich 1 mal nicht zu einem Spiel, und schon merke ich es war ein fehler!
Ich habe ja gehofft das man Stadt Events (ich meine jetzt wie in underground 2 und undercover usw) hätte, sobald man eine der Städte erreicht. So nach dem Motto Stadt erreicht - 1 Tag Pause bis das Rennen weiter geht . Dann aber so gemacht das man z.B. im Menü frei wählen kann wann dieser Tag vorbe ist und es weiter geht. Also Run - Stadt mit Events, Shops, Tunen usw - Weiter mit Run bis zur nächsten Stadt... .Dann wäre es gut geworden.
Oder wenn man wenigstens wirklich die ca 4800KM fahren würde! Aber hat man eine strecke von 10KM gefahren hat man angeblich um die 50 oder so zurück gelegt (wenn man mal nachrechnet). Also ich bin schon recht sauer.
Die Inzinierung ist ja ganz nett, oder auch der Ausflug zu Heavy Rain . Aber dennoch, es hätte so gut werden können. Die Grafik ist mir ja noch egal.
Und dann dieser Online Zwang! Was machen die Leute die kein Inet haben, nutzen, brauchen und sich das Spiel gekauft haben?! Die schauen ja mal wieder richtig in die Röhre und können das Game auch nicht zurück bringen, da sie es ja ausgepackt haben.
Real habe ich 5 Stunden durch die neustarts und lade Zeiten gebraucht. Dennoch zu kurz!
Ich will nicht heulen. Aber so langsam nervt mich die Spiele Entwicklung auch. Da Spiele ich lieber nochmal Undercover und drücke nochmal einige Augen bei den Grafik problemen zu. Da es an sich eigentlich sehr gut war. Vor allem die Realen Seqzenzen mit dem Bunny^^
edit: jetzt wird einem aber auch kla warumes so wenig videos zu dem spiel gab. weil man sonst alles schon gesehen hätte!
Super. Nach der mehr als schlechten Demo habe ich nix anderes erwartet. Die Demo war dermaßen Müll das ich nach nichtmal 7Minuten löschen geklickt habe (auf 360). Gerechte Bewertung... Wer für so ein Spiel den vollen Preis zahlt, ist selber Schuld. Wühltischausverkauf 10Euro... Maximal!!!
Unverständlich wie man Black Box noch eine Entwicklung zutrauen kann. Ich hoffe dass EA dieses Studio nun endlich auflösen wird und weitere NFS-Spiele in die Hände von fähigen Entwicklern geben wird. Criterion hat doch mit Hot Pursuit 2010 doch vieles richtig gemacht. Warum wurde auf dieser Basis nicht aufgebaut und sinnvoll erweitert und verbessert? Schade, nach der Ankündigung von The Run habe ich eigentlich ein gutes Spiel erhofft. Als ich allerdings gehört habe dass Black Box sich darum kümmert, verging diese Hoffnung auch schnell...