The Hunter 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

4P|Mourad hat geschrieben:@Minando: I got News for you...So wie es aussieht, kommen sogar NOCH ein paar anständige Simus zum Jahresausklang...was sachste dazu?! 8O
Meine Antwort wäre "was rauchst du eigentlich in deiner Freizeit" - ernsthaft, sowas wie eine gute Simulation ist einfach nicht vorgesehen.
Das ist ... ekelhaft widernatürlich !
Allein der Gedanke- RAAARGH- mein Kopf !
HULK WIRD WÜTEND !
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ihr wisst aber schon, dass Jagen nötig ist ?

Durch meistens vom Menschen geschaffene Misstände (Kleiner Lebensraum, importierte Fressfeinde lokaler Tierarten usw.) müssen die Populationen der Tiere kontrolliert und geregelt werden.

Wird also nicht genug Wild erlegt gibt es wieder Vorfälle von Wildschweinpopulationen in Städten, dadurch Attacken auf Menschen und und und
(Ja, Wildschweine können Menschen angreifen und sind extrem gefährlich)

Also hättet ihr Lust neben, durchaus gefährlichen, Wildschweinpopulationen zu wohnen, deren Lebensraum für unsere Wohnungen, Parks, Flughäfen, Gärten usw. zerstört wurde ?

Dann kommen noch andere Faktoren wie die Eindämmungen von Krankheiten (Schweinepest) dazu.

Jagd aus o.g. Gründen -> Ja
Jagd zur Nahrungsbeschaffung -> Ja
Jagd in Jagdgesellschaften (Treibjagd usw) -> Nein

Oh man, wieso mach ich bei so ner Diskussion überhaupt mit :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Määäx67 hat geschrieben:Jagd in Jagdgesellschaften (Treibjagd usw) -> Nein
Jagd, um militante Veganer zum Ausrasten zu bringen -> Vielleicht Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wigggenz hat geschrieben: Jagd, um militante Veganer zum Ausrasten zu bringen -> JaBild
Habs mal korrigiert.
Dabei wollte ich eigentlich nicht trollen :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sehe ich das richtig, dass es hier ernsthaft einige Leute gibt, die denken, dass die Jagd einzig und allein dem zweifelhaften Vergnügen von irgendwelchen stinkreichen und zweifellos uralten Landhausbesitzern dient, die vor lauter Langweile nichts anderes mit sich anfangen zu wissen, als wahllos Tiere abzuknallen?
Falls dies so wäre, sollte mir mal einer erklären, wieso Leute nachts, bei Dauerregen zu ihren Jägerstühlen in den tiefsten und dunkelsten Wald fahren - gewiss nicht, weil sie gerade mal Lust zum "Moorhuhn in RL" spielen hatten...
till.walther
Persönliche Nachricht:

Simulation?

Beitrag von till.walther »

Sehr amüsiert habe ich mich über den Negativpunkt im Fazit, dass es keine In-Game-Musik gebe. Dabei wird gelobt, dass theHunter eine Simulation sei. Wenn man mal davon ausgeht, dass eine Simulation so realitätsnah sein sollte wie möglich - wo bitte gibt es im realen Leben eine Hintergrundmusik? Wem die fehlt, soll sich doch einfach beim Jagen einen MP3-Player aufsetzen und diesem tollen Spiel für so einen Quark keinen Prozentpunkt abziehen ...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Määäx67 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass Jagen nötig ist ?

Durch meistens vom Menschen geschaffene Misstände (Kleiner Lebensraum, importierte Fressfeinde lokaler Tierarten usw.) müssen die Populationen der Tiere kontrolliert und geregelt werden.

Wird also nicht genug Wild erlegt gibt es wieder Vorfälle von Wildschweinpopulationen in Städten, dadurch Attacken auf Menschen und und und

Also hättet ihr Lust neben, durchaus gefährlichen, Wildschweinpopulationen zu wohnen, deren Lebensraum für unsere Wohnungen, Parks, Flughäfen, Gärten usw. zerstört wurde ?

Dann kommen noch andere Faktoren wie die Eindämmungen von Krankheiten (Schweinepest) dazu.

Oh man, wieso mach ich bei so ner Diskussion überhaupt mit :roll:
das mit den wildschweinen kann man ja derzeit ganz gut in den berlinern aussenbezirken sehen.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Re: Simulation?

Beitrag von Mourad »

Tilvaltar hat geschrieben:Sehr amüsiert habe ich mich über den Negativpunkt im Fazit, dass es keine In-Game-Musik gebe. Dabei wird gelobt, dass theHunter eine Simulation sei. Wenn man mal davon ausgeht, dass eine Simulation so realitätsnah sein sollte wie möglich - wo bitte gibt es im realen Leben eine Hintergrundmusik? Wem die fehlt, soll sich doch einfach beim Jagen einen MP3-Player aufsetzen und diesem tollen Spiel für so einen Quark keinen Prozentpunkt abziehen ...
...abgesehen davon, dass ich mich zu diesem Thema bereits weiter oben im Thread ausführlich geäußert habe (wer lesen kann....Vorteil und so...):

MITNICHTEN bedeutet jeder Kritikpunkt in der "Minus-Liste" automatisch genau einen Prozentpunkt Abzug (wie kommst du denn auf das schmale Brett?) Das würde ja bedeuten, das Spiel hätte ansonsten 88% bekommen?! Und da wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen....
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

3tagewach hat geschrieben:
Yetiofdeath hat geschrieben:Ach und sowas kriegt ne USK 12 wertung? Hat das spiel einen ökologischen Hintergrund warum man die Tiere jagt oder is das Tiere metzeln just for fun?

Our society sucks...
Ich hab mich überhaupt gewundert wieso es ab 12 ist, USK 6 Wertung hätte locker gerreicht.

Du kannst auch raus gehen, einen Jägerschein machen und auch auf Tiere schießen?
Ja es ist just for fun, aber nicht nur, denn danach schmecken die Tiere noch gut, mjam mjam.

Morgen gibts wieder Wiener Schnitzel, und gleich werde ich mir noch paar leckere Frankfurter Würstchen machen, ich sag dirs probier mal eins, du wirst es nicht bereuen und auch den Tieren kein Futter mehr wegessen.

Sind wir doch ehrlich, wären alle Leute auf der Welt Veganer, dann würden die Tiere verhungern.
Deswegen verspeise ich schon aus Prinzip Tiere (da kommt schon ne Menge im Monat zusammen :lol: , bestimmt eine halbe Kuh, zwei Schweine und 5-6 Hühner) und weil es gut schmeckt.
hahahahaha überragend :lol: !
Fleischesser an die Macht!!!

Zum Spiel: Habs mal probiert, ist aber auf Dauer nicht so meins. Solange man nicht physikalisch korrekt die Vorderläufe samt literweise Blut wegschießen kann, bleibe ich bei Altbewährtem.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Meinst du wirklich, dass bei der Jagd Beine fliegen und Literweise Blut spritzen ?

Schau mal das Video an, da hält der Typ n Kaliber .300 in der Hand und das scheint mir jetzt nicht soo riesig zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Csu52Dff ... re=related

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da "die Fetzen fliegen" :lol:
Keinn mich aber auch nicht aus...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Nein, man sprengt sein Fleisch nicht mit der Wumme aus dem Tier ;)

Habs mal ausprobiert, aber is nix für mich. Komm mir da verarscht vor ^^ !! Laufe eine Stunde hinter der Spur von nem Vieh hier und hab in der Zwischenzeit bereits 100 andere Fußspuren und sogar andere Tiere gesehen. Kann auch nicht behaupten das ich dann besondere Glückgsgefühle hab wenn man es dann endlich erwischt hat. Hab dann eher den Gedanken gehabt "O Gott, und jetzt nochma das gleiche?" Nee danke ^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also bei mir gehts immer recht schnell bis ich was gefunden habe.
Mit dem Gewehr machts mir allerdings auch nicht soo viel Spaß. Ich versuche so nah wie möglich an das Tier zu kommen und erschieß es dann mit Bogen, Armbrust, oder Shotgun.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

HanFred hat geschrieben:Veganerklischee bestätigt, alles Fundamentalisten. :roll:
Aber mal im Ernst: vegetarische Ernährung finde ich nachvollziehbar, aber Veganer sehen selten wirklich gesund aus, eher bleich und schwächlich. Kein Wunder, hat auch keine Tradition.
Dann würde mich interessieren wie viele richtige Vegetarier oder Veganer du kennst, das ist absoluter mist. Ich kenne keinen der blass oder unterernährt ist. Das ist ein klischee-klischee... Gibt auch genug Vegane-Bodybuilder und Nährstoffe und Eiweiße kriegst du durch Vegetarische/Vegane Ernährung mehr als genug, der Eiweißkonsum unserer Gesellschaft ist ohnehin viel zu hoch. Es gibt experten, die den hoheneiweißkonsum als Mitschuld der Volkskrankheiten nennen.

LP 90 hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:
Yetiofdeath hat geschrieben: Jo Herzlichen Glühstrumpf für deine Kindergarten Argumente, "Vegetarier/Veganer essen meinem Essen, das Essen weg" Das is das einzige Argument, dass ihr kennt und das is absolut hinrverbrannt und dämlich. Ich würde mal vorschlagen ein Buch zu dem Thema lesen, aber bitte ein wissenschaftlich fundiertes.

Was reg ich mich auf, Klischee bestätigt, dass die meisten Fleischfresser ignorante idioten sind, die immer die gleichen stumpfsinnigen "Argumente" bringen

Sind wir mal ehrlich, du bist ein durchschnitts ignoranter Bürger der sich zu fein is über die Welt gedanken zu machen.
Ja ich bin mir zu fein über die Welt gedanken zu machen, wieso man Tiere isst.

Junge du hast Probleme

Bild

ich sag jetzt einfach mal nur fleisch essen ist allgemein von der natur für den menschen doch vorgegeben oder, und um es sich zu besorgen muss er halt jagen(zumindest früher), heutige erzeugniss-methoden sind wesentlich grausamer, aber notwendig um die population der wildtiere zu schützen
also unterlass das bitte mit ignoranten fleischessern...... ich empfehle dir eine simpsonsfolge anzusehen wo lisa auch einen auf vegetarier macht....

ach ja ohne das eiweiß tieriscer nahrung würdest du dir darüber nichtmal gedanken machen können, bzw. die wahl dazu treffen

Dieses Argument ist auch nicht richtig, sieht man sich den Magen-Darm trakt eines Menschen an, stellt man schnell fest, dass der Mensch nicht für den Fleischkonsum gedacht ist. Der Menschliche Darm ist im vergleich zu Fleischfressern wesentlich länger und ausgeprägter. Die tatsache, dass kein Mensch rohes Fleisch essen wird weil er mit den Bakterien,etc. nicht umgehen kann und sofort magegengeschwüre kriegt spricht auch für sich.
Selbst wenn der Mensch vor zig tausend Jahren mal fleischrfresser gewesen wäre, heißt das nicht, dass er in der Geistigen Entwicklung stehen geblieben ist, oder wollt ihr behaupten ihr seid auf dem gleichen Level wie ein Neandertaler?

Ihr wisst aber schon, dass Jagen nötig ist ?

Oh man, wieso mach ich bei so ner Diskussion überhaupt mit Rolling Eyes
Dazu habe ich bereits gesagt, dass dank dem Menschen eine Populationskontrolle (leider) nötig ist. Aber meistens aus Eigennutz. Ich halte es für Diskutabel ob ein weiterer Eingriff in die sowieso schon irreversibel zerstörte Natur sinnvoll ist.

Sephiroth1982 hat geschrieben:*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*

Naja um es biologisch zu erklären. Wäre der Mensch NICHT geschaffen ein allesfresser zu sein, würden ihm die reißzähne fehlen. ich finde es abartig wenn leute die sich falsch ernähren blos weil es ihnen in einem land des überflussses zu gut geht, das an denen auslassen die nun mal wie biologisch vorgesehen fleisch mögen. was das game angeht es ist halt ein spiel. und im richtigen leben ist die jagd ja auch nicht schlimm solange man sich an die vorgegeben regeln hällt und nicht alles über den haufen schießt was einem vor die flinte kommt. ich bin zwar kein jäger aber ohne die jagd frage ich mich wie manche leute sich vorstellen das dass wildfleisch auf den markt kommt. rotwild wächst nicht auf bäumen, das können zumindest die vegetarier, veganer, frutarier oder wie auch sonst die gruppierungen heissen, bestätigen. veganismus und fruitarismus (nennt man das so?) sind nur krankhafte modeerscheinungen der länder die einen massiven überfluss an nahrung haben. ich würde mal gern denjenigen vegetarier, veganer oder fruitarier sehen der lieber vor hunger sterben würde als fleisch anzurühren.

*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*

1. Der Fleischkonsum der 1. Welt ist ein großer Faktor warum es der dritten Welt so scheisse geht. Gerade das ist der Überfluss.
2. Vegetarismus ist sicherlich KEINE Modeerscheinung, sei es von den Buddhisten Mönchen bis hin zu Leo Tolstoi. Absolut sinnfreies Argument.
3. Ich Empfehle Lektüre bevor man sich an so gewagte und absolut nicht stichhaltige Thesen wagt. Dr. Mark Benecke z.B. (und der sieht mir auch nicht aus als ob er gleich vom "Fleisch" fallen würde.)
4. Der Fleischkonsum hat wesentlich weitreicherende Folgen als man sich vorstellen kann, die meisten verschließen einfach die Augen davor, aus bequemlichkeit.
5. Ich weiß nicht, was dir einfällt das Argument "uns gehts zu gut" auf deine/eure Seite zu ziehen. Ja verdammt uns geht es zu gut und gerade deswegen ist wichtig den Fleischkonsum zu stoppen. Weil wir damit der Welt und den 1Miliarden hungernden Menschen nur noch mehr schaden zufügen.

Falls es einer von euch mal schafft ein Buch in die Hand zu nehmen:

http://www.amazon.de/Verrat-Menschen-de ... 366&sr=8-1

http://www.amazon.de/Eating-Animals-Jon ... 353&sr=8-1

http://www.amazon.de/Schlachten-beenden ... 382&sr=8-1

Zum natur Argument:
http://www.youtube.com/watch?v=05zhL1YU ... detailpage

Btw. die Simpsons folge: Lisa als wohl einige der wenigen Charaktere mit Hirn bei den Simpsons (wer mir hier nicht zustimmt hat wohl nie die Simpsons gesehen) ist umgeben von hedonistischen und (zwar witzigen) aber dummen Trotteln aus Sprinfield. Und Lisa ist seit dieser einen Folge nachwievor Vegetarierin (warum wohl?)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

an alle vegetrarier und sonnstiges......mir doch wayne so ein saftiges rip eye vom rind jam jam, ich sach nur lecker!!!fresst ihr nur den tieren das gemüsen weg dann müssen die wegen EUCH verhungern :wink: wer ironie findet darf sie behalten.aber ich mein, ich lass den veganer vegetarier etc auch sein soja essen,und ihr killt auch das gemüsse......kann nur die bücher "bäume können weinen" und "wie rede ich mit meiner pflanze" empfehlen.danach werdet ihr euch grausam fühlen .wie grausam der arme baum geschlachtet wird oder wie die tomate ausblutet :cry: .....also lasst uns steine fressen,aber halt hundert pro findet sich auch jemand der das verteufelt......weil der arme stein dafür nichts kann ey.....voll fies man.....rettet die steine :mrgreen:

bitte nicht allzu ernst nehmen und zwischen den zeilen lessen danke.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ Yetiofdeath

(textabschnitte die EVENTUELL als beleidigung aufgefasst werden können, sind nicht als solche gedacht. desweiteren achte ich im netz nich so sehr auf etwaige fehlern was satzbau, zeichensetzung und weiters angeht. wer fehler findet darf sie sammeln und weiterverkaufen xP))

da du ja so ein absolutes genie bist: bring mal die regierung mit glaubhaften argumenten dazu zu glauben das wenn man kein fleisch isst, es der dritten welt besser geht. ich weis ja nicht ob du wie eine kuh über drei mägen verfügst und dich daher rein vegetarisch ernähren kannst. der mensch ist EVOLUTIONSBEDINGT ein OMNIVORE, also ein allesfresser. wenn du mir wirklich stichhaltige beweise lieferst das dass nicht so ist, lasse ich mich gern vom gegenteil überzeugen. zeige mir das ein mensch in keiner weise zum fleischkonsum konzipiert ist UND das auf dauer eine 100%ige pflanzliche ernährung gesünder für den menschen wäre, nachdem in jahrelanger forschung wissenschaftler das gegenteil bewiesen haben. ich glaube du bist wirklich so ein neunmalkluger ökospinner, der tatsächlich noch glaubt was er im fernsehen hört. ich bin nicht ein fernsehgeschädigter der alles schluckt was man ihm vorsetzt. ich habe ausreichend kenntnisse über die menschliche anatomie, habe genug wissenschaftliche fakten gelesen und evolutionstheorien studiert um zu wissen das der mensch weder als reiner fleischfresser noch als reiner grasfresser überleben kann. wir sind nunmal das was wir sind und da können sich pflanzenfresser nun mal auf den kopf stellen. das ändert aber nicht die tatsachen, egal wie blauäugig man ist.

PS des weiteren schliesse ich mich zum teil meinem vorredner an. AUCH PFLANZEN LEBEN. *sarkasmus anfang* blos weil pflanzen photosynthese betreiben heisst das nicht das sie WENIGER am leben sind als tiere. an die obstarier: die früchte, nachdem sie zum boden gefallen sind, werden von mikroorganismen (schneller) zersetzt. indem ihr dieses obst esst, werdet ihr wilkürlich zu massenmördern. ich zb esse mein fleisch wenn es bereits tot ist. vielleicht bringt das die vegetarier und obstarier dazu sandarier zu werden. gibt genug sand auf der welt. fangt schon mal mit den wüsten an. aber vorsicht das keine mikroorganismen erwischt werden. die leben schliesslich auch. t *sarkasmus ende*

weiter geht es: es werden bereits zuviele pflanzen angebaut. es wird meist chemischer dünger verwendet von denen es keine langzeitstudien gibt wie der menschliche körper darauf reagiert. desweiteren: wenn sich nun "wunderbarerweise" 7 milliarden menschen plötzlich vegetarisch ernähren würden, müsste man kein diplomgeologe sein um zu wissen was mit dem boden bei solch exzessiver bearbeitung passier

PS2: (nein nicht die konsole) was das youtube video angeht. das ist mit abstand die dämlichste entschuldigung ein veganer zu sein, die ich je gesehen habe. wenn jemand zumindest ansatzweise sich mit biologie und zoologie befasst, kann diese person nur ungläubig den kopf schütteln.

und was die, wenn auch indirekten, andeutungen angeht, das fleischfresser noch auf dem niveau von neandertalern wären. ich kann nur sagen das veganer intelektuell noch nicht einmal dort angekommen zu sein scheinen, wenn sie solche an den haaren herbeigezogenen argumente aus ihren fingern saugen. btw. es gibt auch bücher auf der welt die - leider - genauso sinnfrei sind, wie ihre schreiber hirnfrei.

eigentlich würde ich gern noch deutlich mehr schreiben, aber ich weis das es nun mal 2 gehärtete fronten gibt die, beratungsresistent, stur auf ihrer meinung sitzen bleiben würden. meine zeit ist mir für eines streit über "essgewohnheiten in den industrieländern und ihre auswirkungen auf die dritte welt" (hört sich ja wie ein buchtitel an xP), zu wertvoll. der einzelne kann sowieso nichts an den missständen ändern.

(wie gesagt es lag nicht in meiner absicht jemandem auf den slips zu treten mit diesem kommentar. aber es macht mich wütend zu sehen wieviel unwissen oft eingang in einem forum finden kann, und dementsprechend ist mein kommentar verbal recht hart ausgefallen)

"Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist."

Ralph Waldo Emerson