HanFred hat geschrieben:Veganerklischee bestätigt, alles Fundamentalisten.
Aber mal im Ernst: vegetarische Ernährung finde ich nachvollziehbar, aber Veganer sehen selten wirklich gesund aus, eher bleich und schwächlich. Kein Wunder, hat auch keine Tradition.
Dann würde mich interessieren wie viele richtige Vegetarier oder Veganer du kennst, das ist absoluter mist. Ich kenne keinen der blass oder unterernährt ist. Das ist ein klischee-klischee... Gibt auch genug Vegane-Bodybuilder und Nährstoffe und Eiweiße kriegst du durch Vegetarische/Vegane Ernährung mehr als genug, der Eiweißkonsum unserer Gesellschaft ist ohnehin viel zu hoch. Es gibt experten, die den hoheneiweißkonsum als Mitschuld der Volkskrankheiten nennen.
LP 90 hat geschrieben:3tagewach hat geschrieben:Yetiofdeath hat geschrieben:
Jo Herzlichen Glühstrumpf für deine Kindergarten Argumente, "Vegetarier/Veganer essen meinem Essen, das Essen weg" Das is das einzige Argument, dass ihr kennt und das is absolut hinrverbrannt und dämlich. Ich würde mal vorschlagen ein Buch zu dem Thema lesen, aber bitte ein wissenschaftlich fundiertes.
Was reg ich mich auf, Klischee bestätigt, dass die meisten Fleischfresser ignorante idioten sind, die immer die gleichen stumpfsinnigen "Argumente" bringen
Sind wir mal ehrlich, du bist ein durchschnitts ignoranter Bürger der sich zu fein is über die Welt gedanken zu machen.
Ja ich bin mir zu fein über die Welt gedanken zu machen, wieso man Tiere isst.
Junge du hast Probleme

ich sag jetzt einfach mal nur fleisch essen ist allgemein von der natur für den menschen doch vorgegeben oder, und um es sich zu besorgen muss er halt jagen(zumindest früher), heutige erzeugniss-methoden sind wesentlich grausamer, aber notwendig um die population der wildtiere zu schützen
also unterlass das bitte mit ignoranten fleischessern...... ich empfehle dir eine simpsonsfolge anzusehen wo lisa auch einen auf vegetarier macht....
ach ja ohne das eiweiß tieriscer nahrung würdest du dir darüber nichtmal gedanken machen können, bzw. die wahl dazu treffen
Dieses Argument ist auch nicht richtig, sieht man sich den Magen-Darm trakt eines Menschen an, stellt man schnell fest, dass der Mensch nicht für den Fleischkonsum gedacht ist. Der Menschliche Darm ist im vergleich zu Fleischfressern wesentlich länger und ausgeprägter. Die tatsache, dass kein Mensch rohes Fleisch essen wird weil er mit den Bakterien,etc. nicht umgehen kann und sofort magegengeschwüre kriegt spricht auch für sich.
Selbst wenn der Mensch vor zig tausend Jahren mal fleischrfresser gewesen wäre, heißt das nicht, dass er in der Geistigen Entwicklung stehen geblieben ist, oder wollt ihr behaupten ihr seid auf dem gleichen Level wie ein Neandertaler?
Ihr wisst aber schon, dass Jagen nötig ist ?
Durch meistens vom Menschen geschaffene Misstände (Kleiner Lebensraum, importierte Fressfeinde lokaler Tierarten usw.) müssen die Populationen der Tiere kontrolliert und geregelt werden.
Wird also nicht genug Wild erlegt gibt es wieder Vorfälle von Wildschweinpopulationen in Städten, dadurch Attacken auf Menschen und und und
(Ja, Wildschweine können Menschen angreifen und sind extrem gefährlich)
Also hättet ihr Lust neben, durchaus gefährlichen, Wildschweinpopulationen zu wohnen, deren Lebensraum für unsere Wohnungen, Parks, Flughäfen, Gärten usw. zerstört wurde ?
Dann kommen noch andere Faktoren wie die Eindämmungen von Krankheiten (Schweinepest) dazu.
Jagd aus o.g. Gründen -> Ja
Jagd zur Nahrungsbeschaffung -> Ja
Jagd in Jagdgesellschaften (Treibjagd usw) -> Nein
Oh man, wieso mach ich bei so ner Diskussion überhaupt mit Rolling Eyes
Dazu habe ich bereits gesagt, dass dank dem Menschen eine Populationskontrolle (leider) nötig ist. Aber meistens aus Eigennutz. Ich halte es für Diskutabel ob ein weiterer Eingriff in die sowieso schon irreversibel zerstörte Natur sinnvoll ist.
Sephiroth1982 hat geschrieben:*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*
Naja um es biologisch zu erklären. Wäre der Mensch NICHT geschaffen ein allesfresser zu sein, würden ihm die reißzähne fehlen. ich finde es abartig wenn leute die sich falsch ernähren blos weil es ihnen in einem land des überflussses zu gut geht, das an denen auslassen die nun mal wie biologisch vorgesehen fleisch mögen. was das game angeht es ist halt ein spiel. und im richtigen leben ist die jagd ja auch nicht schlimm solange man sich an die vorgegeben regeln hällt und nicht alles über den haufen schießt was einem vor die flinte kommt. ich bin zwar kein jäger aber ohne die jagd frage ich mich wie manche leute sich vorstellen das dass wildfleisch auf den markt kommt. rotwild wächst nicht auf bäumen, das können zumindest die vegetarier, veganer, frutarier oder wie auch sonst die gruppierungen heissen, bestätigen. veganismus und fruitarismus (nennt man das so?) sind nur krankhafte modeerscheinungen der länder die einen massiven überfluss an nahrung haben. ich würde mal gern denjenigen vegetarier, veganer oder fruitarier sehen der lieber vor hunger sterben würde als fleisch anzurühren.
*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*
1. Der Fleischkonsum der 1. Welt ist ein großer Faktor warum es der dritten Welt so scheisse geht. Gerade das ist der Überfluss.
2. Vegetarismus ist sicherlich KEINE Modeerscheinung, sei es von den Buddhisten Mönchen bis hin zu Leo Tolstoi. Absolut sinnfreies Argument.
3. Ich Empfehle Lektüre bevor man sich an so gewagte und absolut nicht stichhaltige Thesen wagt. Dr. Mark Benecke z.B. (und der sieht mir auch nicht aus als ob er gleich vom "Fleisch" fallen würde.)
4. Der Fleischkonsum hat wesentlich weitreicherende Folgen als man sich vorstellen kann, die meisten verschließen einfach die Augen davor, aus bequemlichkeit.
5. Ich weiß nicht, was dir einfällt das Argument "uns gehts zu gut" auf deine/eure Seite zu ziehen. Ja verdammt uns geht es zu gut und gerade deswegen ist wichtig den Fleischkonsum zu stoppen. Weil wir damit der Welt und den 1Miliarden hungernden Menschen nur noch mehr schaden zufügen.
Falls es einer von euch mal schafft ein Buch in die Hand zu nehmen:
http://www.amazon.de/Verrat-Menschen-de ... 366&sr=8-1
http://www.amazon.de/Eating-Animals-Jon ... 353&sr=8-1
http://www.amazon.de/Schlachten-beenden ... 382&sr=8-1
Zum natur Argument:
http://www.youtube.com/watch?v=05zhL1YU ... detailpage
Btw. die Simpsons folge: Lisa als wohl einige der wenigen Charaktere mit Hirn bei den Simpsons (wer mir hier nicht zustimmt hat wohl nie die Simpsons gesehen) ist umgeben von hedonistischen und (zwar witzigen) aber dummen Trotteln aus Sprinfield. Und Lisa ist seit dieser einen Folge nachwievor Vegetarierin (warum wohl?)