Varothen hat geschrieben:was ich noch nicht ganz kapiere, wie läuft das in der NBA ab? da gibts ja 10000 spiele und irgendwann gehts in die playoffs? kapier das sytem nicht, wie und wann man qualifiziert ist, und wieso man so oft spielen muss, und wann die playoffs losgehen? hat da jemand ne erklärung für? wär echt toll
ps: was für drills macht ihr? ich mach eigentlich ständig nur würfe, da krieg ich meistens gold und +1 attribut verbessert

hab nun schon 91 auf mittel-distanz, 83 auf 3er (werd den noch auf 90 machen). nachher geh ich wohl voll auf steals und defense, mal schauen, son kleiner kidd nachfolger

Das Ligasystem sieht wie folg aus: Zuerst kommt die Regular Season. In dieser absolviert jedes der Teams 82 Spiele. Gegen jedes Team tritt man 2-4 Mal an.
Du hast ja sicher schon bemerkt, dass es zwei Conferences, die jeweils in 3 Divisions aufgeteilt sind, gibt. Die besten 8 aus den jeweiligen Conferences ziehen dann in die Playoffs ein.
Es ist also im Prinzip völlig egal, welche Records die Manschaften aus der anderen Conference haben.
Dort geht es dann nach dem KO-System in Best-Of-Seven-Serien. Die Paarungen sehen dabei wie folgt aus.
1. Platz vs 8. Platz
2. Platz vs 7. Platz
3. Platz vs 6. Platz
4. Platz vs 5. Platz
Das geht dann eben so weiter, bis die Sieger der Conferences feststehen. Die beiden treten dann im Finale gegeneinander an, ebenfalls im Best-of-Seven-Modus.
Nun könnte man denken, dass es eigentlich egal ist, wer 1. und wer 8. in der Conference wird, allerdings kommt da das Heimrecht ins Spiel.
Das Team mit dem höheren Seed hat im ersten Spiel Heimrecht und auch insgesamt ein Heimspiel mehr, sollte die Serie sieben Spiele dauern.
Die Reihenfolge ist dabei aus der Sicht des besseren Seeds wie folgt:
Heim - Heim - Auswärts - Auswärts - Auswärts - Heim - Heim
Bei den Finals hat die Manschaft Heimrecht, die den besseren Record hatte.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :wink:
Zu den Drills: Ich mach zur Zeit noch hauptsächlich den Dribblecourse. Speed ist nämlich verflucht teuer :wink:
Bei mir geht die Entwicklung aber sowieso langsam von Statten. Ich spiel jedes Spiel und das über die volle Distanz. Mittlweile dauern die Spiele bei mir fast ne 3/4 Stunde