FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Ich muss sagen das es mir dieses jahr so schwer fällt wie noch nie. Ich finde das PES bis jetzt eine bessere Spielphysik hat (ganz allgemein gesehen in den letzten jahren). Allerdings hätte ich auch mal lust die BuLi mit Original Teams zu spielen! Hmm werde mal wohl die Wertungen abwarten.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist das die Fangesänge doppelt bewertet werden. Ja OK, die sind garantiert nicht unwichtig, aber ich finde genau so wichtig sind die Kommentatoren! Ich verstehe auch nicht ganz warum FIFA bei den Fangesängen gleich 4Sterne mehr bekommen haben, aber bei den Kommentatoren hat PES nur 1Stern mehr bekommen. Wirkt auf mich als ob man die Wertung für FIFA einfach nur Künstlich in die Höhe treiben will
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Was ist das? FIFA 12 oder der Circus-Roncalli-Simulator? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=7vE_Z6VJ ... r_embedded
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Duschkopf. hat geschrieben:Was ist das? FIFA 12 oder der Circus-Roncalli-Simulator? :lol:

Wie geil ^^ ist ja noch cooler als der Zwergenkatapult !
Also wenn 4p das nicht kritisiert dann ist das für mich der Beweis das sie leider nicht Objektiv beurteilen.

Tritt diese Problematik nur auf dem PC auf oder auch bei den Konsolen?
Zuletzt geändert von Azor002 am 14.09.2011 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Duschkopf. hat geschrieben:Was ist das? FIFA 12 oder der Circus-Roncalli-Simulator? :lol:

Schon ziemlich akrobatisch.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Azor002 hat geschrieben:Ich muss sagen das es mir dieses jahr so schwer fällt wie noch nie. Ich finde das PES bis jetzt eine bessere Spielphysik hat (ganz allgemein gesehen in den letzten jahren). Allerdings hätte ich auch mal lust die BuLi mit Original Teams zu spielen! Hmm werde mal wohl die Wertungen abwarten.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist das die Fangesänge doppelt bewertet werden. Ja OK, die sind garantiert nicht unwichtig, aber ich finde genau so wichtig sind die Kommentatoren! Ich verstehe auch nicht ganz warum FIFA bei den Fangesängen gleich 4Sterne mehr bekommen haben, aber bei den Kommentatoren hat PES nur 1Stern mehr bekommen. Wirkt auf mich als ob man die Wertung für FIFA einfach nur Künstlich in die Höhe treiben will
Das liegt daran, dass die Fangesänge bei der FIFA Serie viel besser sind und man vom Spiel selber unterstütz Lieder importieren kann.
Natürlich geht dies auch bei PES, aber eben nur durch Mods und die zählen bei der Bewertung logischerweise nicht.

Bei den Kommentaren ist PES besser, da die deutschen FIFA Kommentare schlecht sind, aber die englischen Kommentare sind auch dabei und diese sind gut bzw. Fast auf dem Niveau von PES.

Muss man halt selber am Ende entscheiden wie man die Punkte vergeben würde. Ich z.b hätte den Animationen bei PES noch um 1 Stern schlechter bewertet, da diese bei FIFA weit besser sind... Die gesamte Spielpräsentation bei FIFA ist stimmiger und deshalb hätte ich 2 Punkte Unterschied zu PES gemacht.

Mal schauen wann der Rest der Vergleiche kommt.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Ich freue mich auf FIFA...leider muss ich sagen, dass mir die 1. Demo von PES überhaupt nicht gefallen hat. Nun wirds dann halt das 3te Jahr wieder FIFA und ich hoffe,dass die PS3 Demo direkt um 17Uhr zur verfügung steht!
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Azor002 hat geschrieben:

Also wenn 4p das nicht kritisiert dann ist das für mich der Beweis das sie leider nicht Objektiv beurteilen.

Solche Dinge sind lustig, aber passieren nicht jedem also warum sollte 4 Players das berücksichtigen?

Clippingfehler. Die bei PES viel häufiger sind sind eindeutig schlimmer :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich find es immer lustig, wenn aus den Boden plötzlich die PES-Fans solche Wertungen kritisieren. :D

Also zumindest ich hatte FIFA09 und PES2009, FIFA10 und PES2010, sowie FIFA11 und PES2011 und seit FIFA10 war FIFA um längen besser was das Spiel, die Präsentation, Umfang, Dynamik und Atmo angeht.
Alleinig der Spielemodus BaL in PES war dem Be a Pro in FIFA überlegen.

Und bei Spielergesichter muss man immer genau Folgendes betrachten:
- wie ist die Dastellung (PES besser)
- wie ist das Lightning (FIFA besser)
- wie ist die Animation (FIFA um längen besser)

Wenn man Fotos schießen will, um so die Faces in PES zu präsentieren, ja, dann würde PES den Wettstreit gewinnen. Aber das Spiel ist fortlaufend und aktiv, die Spieler bewegen sich und reden miteinander. Und es sieht zum schießen komisch aus, wenn in PES ein Ribery den Mund so weit aufreißt, als ob er sein Kiefer ausgeklinkt hat. Und die Pixelhaut sich sichtbar dehnt...

Auf den Fängesängen brauch ich garnicht mehr eingehen. Hier ist FIFA um 4-5 Jahren vorraus.

Beide Kommentarenpaare nerven, nur fünd ich Buschmann und Breukmann nicht so verbraucht - zudem waren sie eine Woche für neue Aufnahmen im Studio (Quelle: Gamestar/Gamepro).
Küpper & Fuß haben sich seit den 3 Jahren garnicht geändert - das ist unerträglich.

Kommende Saison wird seit Jahren die Erste sein, in dem ich PES nicht kaufen werde. Da sich buchstäblich nichts getan hat.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.09.2011 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Was ist das? FIFA 12 oder der Nußknackersimulator? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=dxN5nwBC ... r_embedded
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

I raGe I hat geschrieben:
Azor002 hat geschrieben:

Solche Dinge sind lustig, aber passieren nicht jedem also warum sollte 4 Players das berücksichtigen?

Außerdem sind das Dinge die noch in der Demo vorkommen, könnte also schon gefixxt sein.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

DARK-THREAT hat geschrieben: Da sich buchstäblich nichts getan hat.

Peace.
äähh nein. Die Menschen bei Konami haben eine Menge neuer Möglichkeiten eingebaut, die den Spielfluss bereichern. Man muss sich nur mal eingehender mit Steuerungsbefehlen etc auseinandersetzten. Auch die KI hat sich stark verändert. Aber man sieht nun mal nur, was man sehen will. Gibt ja genug Leute, die sich ein Spiel kaufen, nur um sich von ihrer Voreingenommenheit überzeugen zu lassen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Es ist aber immer wieder lustig ob der letztjährige Fifa PES Vergleich oder der GT5 Forza 3 Vergleich, die Punktzahl unten stimmt nie wirklich^^
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

p2k10 hat geschrieben:
I raGe I hat geschrieben:
Azor002 hat geschrieben: Wie geil ^^ ist ja noch cooler als der Zwergenkatapult !

Außerdem sind das Dinge die noch in der Demo vorkommen, könnte also schon gefixxt sein.
OK, kenne mich da nich so aus. Sieht halt nur lustig aus. Da ich noch unentschlossen bin was gekauft wird, wäre das schon ein starker kontra Punkt gegen FIFA
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Duschkopf. hat geschrieben:Was ist das? FIFA 12 oder der Nußknackersimulator? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=dxN5nwBC ... r_embedded
Man wo grabst du immer diese Videos aus :lach:
mehr davon!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

p2k10 hat geschrieben:Außerdem sind das Dinge die noch in der Demo vorkommen, könnte also schon gefixxt sein.
Hoffentlich nicht. Falls das Gameplay Mist ist, hat man wenigstens etwas Amüsement.

http://www.youtube.com/watch?v=xqyZk6hc ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=VjwHfjSr ... r_embedded