Klemmer hat geschrieben:
(...)
Danke! - Dachte den hätte ich bereits abgeschaltet,aber ich habe nur "counter attacks" generell abgeschaltet. Den "muss" man tatsächlich noch zusätzlich abschalten. Habe zusästzlich noch ein paar Zeilen über die Gegner aus der "alten" ja2 options.ini übernommen. Mal sehen,obs geklappt hat

Was halt merkwürdig ist, ist dass der 3te Sektor schon beim Erobern so mega überlaufen mit Feinden ist. Die anderen beiden Sektoren von Drassen haben ihre 3 popeligen Feinde und gut ist...dachte eigentlich,dass der Gegenangriff erst kommt,wenn man Drassen komplett hat.
(...)
ALLOW_REINFORCEMENTS = FALSE TRIGGER_MASSIVE_ENEMY_COUNTERATTACK_AT_DRASSEN = FALSE
Und das Spiel sollte recht entspannt laufen.
Drassen Mine ist schon zu Spielbeginn voll? Es ist nicht zufällig was am Werten der:
INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES_
geändert worden oder?
Klemmer hat geschrieben:
(...)
Ist es übrigens normal,dass die Calico M900 so ein riesen Haufen Scheiße ist

?Habe Lynx "ausversehen" damit ausgestattet und das Ding schießt mir Glück nur jeden 3en Schuss

.
(...)
Das Magazin der M900 ist sehr kompliziert aufgebaut - dadurch hat die Waffe eine sehr neidige Zuverlässigkeit und sollte nur dann benutzt werden wenn sie noch über 90 Haltbarkeit hat.
-
Klemmer hat geschrieben:
(...)
Sorry für den Doppelpost,aber kann ich die Schwierigkeit irgendwie auf das "Standart" zurücksetzen. In Drassen beispielsweise habe ich unzählig viele Feinde,obwohl nur 8 angezeigt werden (auf der Übersichtskarte) - zumindest im 3ten Sektor. Die anderen beiden sind ganz "normal".
Ich wollte das Spiel für Zugfahrten haben und da ist mir die Anzahl an Feinden etwas too much.
Das du mehr Feinde im Sektor hast, als dir zu Beginn angezeigt werden - kommt durch das Verstärkung-Feature. Feinde bekommen bei Bedarf - Verstärkung aus anliegenden Sektoren. Gegner die sich im Umland von Drassen Mine befinden können also während des Kampfes an den Sektor granzen in Drassen Mine Spawnen. Das kann man entweder per Ini unterbinden, oder man geht her und greift nich direkt die Mine an - sonder säubert erst mal das Umland.
-
[quote="Klemmer"
(...)
"Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)"
(...)
[/quote]
Das - würde ich nicht tun, damit verzichtest du freiwillig auf die neuen Waffen, das neu Ausrüstungssystem und mehr. Wenn du das tust, hast du nur ein normalen Ja2 in höherer Auflösung .. das dann übrigens noch schlecht läuft und recht buggy ist.
/edit
Pyoro-2 hat geschrieben:Iwo in 'nem Raum verstecken bis alles vorbei ist und dann den Rest abräumen

Das halte ich persönlich für gefährlich, man sollte immer irgend wo sein, wo man zur Not genug Bewegungsfreiheit hat. Ich setzt mich ab liebsten auf Dächer oder an den Kartenrand - dann kann ich je nach Situation entscheiden ob ich in die Offensive gehe oder den Sektor besser verlasse - letzteren Option sollte man sich besonder in der Drassen Mine immer offen halten.
-
So zum Schluss noch, wie ich mit der Drassen Mine umgehe wenn die Counter-Attacke eingeschaltet ist.
Als erstes sollte man wissen, dass diese meist erst dann auf tritt wenn man Drassen komplett erobert hat - also lasse ich meist einfach den mittleren Sektor aus - da gibt es eh nicht viel bis auf das der Priester dort sein kann, aber auf den kann man warten bis er in seiner Kirche ist. Die Fabrik ist nicht super wichtig auch wenn man sie machen sollte, da gibt es ein mal Loyalität und die Chance auf eine MP5k. Da Drassen eh recht genügsam ist, sollte man sich die Fabrik aufsparen für den Moment, wenn man mal wirklich Loyalität braucht.
Bevor man aber jetzt die Mine angreift, macht man am besten noch schnell eine Reise um die Mine herum, also durch Umliegende Sumpfland um die sich dort versteckenden Feinde auszuschalten - tut man das nicht, so können diese später den Truppen in der Mine zur Hilfe kommen.
Also erst mal nur Mine und Flughafen einnehmen und so lange Miliz trainerien und bei BobbyRay shoppen - bis man die beiden Sektoren voll hat und sich das Tier-1 / Coolness-1 / Fortschritt-1 Equipment seiner Wahl zusammen gekauft hat. Aber bitte nicht alles Geld ausgeben, ein wenig braucht man noch für die Durst phase wenn die Mine weg ist.
Hat man alles erledigt, geht es in den mittleren Sektor - hat man diesen erobert, bekommt man die bekannte Sequenz im Palast und der Gegenangriff bewegt sich in Richtung Drassen.
In Drassen sollte man sich am besten wie folgt auf den Ansturm vorbereiten, die Milizen sollte man eher in den oberen Sektoren lassen - diese gehen meist sosnt sinnlos drauf. Man stellt sich am besten so auf, dass man schnell den Sektor verlassen kann, ich bevorzuge die Steine am Weg oben recht. Wer mag kann in der Zeit die der Gegenangriff braucht - Milizen ausbilden, das bringt aber eher wenig.
Kommt der Angriff an - scheißt man so viele ab wie man kann und wenn es zu massiv wird, verlässt man einfach den Sektor.
Ist die Mine in der Hand der Rückeroberer, so kann man entweder in Drassenmitte warten bis ein Teil der Gegner in der Mine ausfällig wird und 12 - 20 Mann gegen diesen Sektor schickt - das kann allerdings dauern und man muss schon für 2 Wochen Geld gespart haben.
Oder man wird selber ausfällig, das heißt allerdings nicht, das man jetzt die Mine angreifen soll, sondern man geht besser erst her und säubert erneut das Umland am besten im Uhrzeigersinn. Die dort stattfindenden Kämpfe sollte man möglichst zäh und langwierig gestalten - wer es mit seinem gewissen vereinbaren kann, der kann auch die Gegner etwas quälen - also ständig in die Beine schießen, ungepanzerte Gegner mit Panzerbrechender Munition bekämpfen. Wenn ihr sehr viel Glück habt, kommen den Gegner im Umland - dann Gegner aus der Mine zur Hilfe. Das ist für uns natürlich Optimal, wenn sich die Bastion in der Mine im Umlang ablachten lässt.
Ist das Umland von Feinden befreit, geht man her und greift die Mine von unten an - dabei startet man am besten im hohen Grass unter rechtes hinter den Häusern - man schleicht sich durchs Grass und erklimmt eines der Bungalows und kann von dort aus so einige Feinde ausschalten - wer will, kann sich die eigenen Miliz zu Hilfe hohlen - welche dann von Oben angreift, so kann man die Gegner in einer Zangenbewegung verquetschen.
Ich hoffe, ich konnte helfen ..