DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xboxler
Persönliche Nachricht:

Dirt 3 wird der Hammer

Beitrag von xboxler »

Über 100 Strecken, die man entweder bei Schönwetter, (Regen,Nebel) oder in der Nacht fahren kann.
Jetzt noch die Super-Grafik oben drauf. Rennfahrerherz, was willst du mehr?
a6n6d6i
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 3 wird der Hammer

Beitrag von a6n6d6i »

xboxler10 hat geschrieben:Über 100 Strecken, die man entweder bei Schönwetter, (Regen,Nebel) oder in der Nacht fahren kann.
Jetzt noch die Super-Grafik oben drauf. Rennfahrerherz, was willst du mehr?
Was man mehr haben will? Den Superteams Pack!
Hab mir das Spiel schon vor geraumer Zeit bei Amazon für PC vorbestellt. Jetzt gibt's da seit gestern auch den Pre-Order-Pack, was mich anfangs natürlich extrem gefreut hat, doch dann hab ich gesehen, dass dieser zur Zeit PS3 exklusiv ist.
Denkt ihr der kommt auch noch für andere Systeme (also als Vorbesteller Bonus, nicht als kostenplfichtiger DLC hinterher) oder bleibt dieser PS3 exklusiv?
Weil Codemasters hat ja eigentlich noch nichts weiter bekannt gegeben...
Zuletzt geändert von a6n6d6i am 24.05.2011 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich hoffe stark, dass der LAN modus wieder mit von der partie ist (dann GfWL mit nur einer version problemlos möglich)
splitscreen ist nichts für mich, komm da immer total durcheinander...

welche DX11 effekte wird es den eigentlich geben?
weiß man das schon?

EDIT: habs gegoogelt, ist dabei!

Can I play all modes over LAN/System Link?
You can play multiplayer over LAN/System Link on Xbox 360 and PC, more news about this on PS3 will be available soon.

was ich aber total arg finde ist folgendes:
I want to buy a boxed copy for PC. Where can I get one?
PC boxed copies are only available in mainland Europe.

8O
und dann wundern sie sich, dass sich PC spiele in den US nicht gut verkaufen!

für PC gamer positiv:
Do I need a VIP Pass for the PC version of DiRT 3?
The PC version of DiRT 3 does not require a VIP Pass for access to online features.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

john1231 hat geschrieben:für PC gamer positiv:
The PC version of DiRT 3 does not require a VIP Pass for access to online features.
Das hat aber mit positiv rein nix zu tun, denn du wirst das Spiel fest an ein GfWL Account binden müssen und kannst es eh nicht mehr verkaufen. Deswegen ist der VIP Pass schlichtweg gar nicht nötig.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel.
Der erste Dirt Ableger hat mir gar nicht so gut gefallen, der 2. dann wiederum etwas besser. Jetzt endlich mit dem 3. Teil, wo man sich wieder weitestgehend auf Rally konzentrieren will, bin ich auch voll dabei!

Das Testvideo der Gamestar scheint schonmal ziemlich vielversprechend. Grafik ist noch einmal ein Stück aufpoliert worden und die gute Fahrphysik wurde auch beibehalten. Der Gymkhanamodus reizt mich auch sehr, auch wenn es nur ein Zusatz ist. :)

Video :arrow: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18356

Das einzige, was mich an Dirt 3 stört ist tatsächlich dieses bescheuerte GfWL. Da versucht Microsoft so ne Art Steam zu machen und das ist einfach nur schrecklich in die Hose gegangen.
Es ist einfach nur langsam und unnötig... Schade.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Druzil hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:für PC gamer positiv:
Das hat aber mit positiv rein nix zu tun, denn du wirst das Spiel fest an ein GfWL Account binden müssen und kannst es eh nicht mehr verkaufen. Deswegen ist der VIP Pass schlichtweg gar nicht nötig.
blödsinn! ich mach mir pro spiel einen account (bei den 3 steam :Spuckrechts: spielen die ich hab auch) und kann sie somit wann ich will weiterverkaufen!
mit user und kennwort - fertig!

ps. finde GfWL viel besser als steam - muss man wenigsten nie online sein zum zocken.
außerdem funkt. der LAN modus mit nur einer version und einem user.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

john1231 hat geschrieben:blödsinn! ich mach mir pro spiel einen account (bei den 3 steam :Spuckrechts: spielen die ich hab auch) und kann sie somit wann ich will weiterverkaufen!
mit user und kennwort - fertig!
Dann ist das was du erst geschrieben hast ebenfalls Blödsinn, denn dann wäre ein VIP Pass ebenfalls egal, weil du dessen Inhalte nämlich mitverkaufst. :roll:
ps. finde GfWL viel besser als steam - muss man wenigsten nie online sein zum zocken.
Muss man bei Steam auch nicht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Druzil hat geschrieben: Dann ist das was du erst geschrieben hast ebenfalls Blödsinn, denn dann wäre ein VIP Pass ebenfalls egal, weil du dessen Inhalte nämlich mitverkaufst. :roll:
echt? geht das bei der konsole auch? (Profilgebunden?)
heißt das wenn ich auf der Xbox mehrere Profile nutze kann nur einer online?

naja... mag sein das dem so ist, in dem fall machts echt kein unterschied :oops:
Muss man bei Steam auch nicht.
wär mir neu, dass man sich bei GfWL einmal im monat online anmelden muss - ist soweit ich weiß ein steam eigenes "feature"
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja mal sehen , was uns da erwartet.
Ein Rallye(autos und Strecken) Fan bin ich nicht aber so ne schöne Strecke in Finnland oder Monaco hat doch schon was, wenn die Grafik wieder klasse (und besser als im Vorgänger) wird. Und wenn es da wirklich viele Variationsmöglichkeiten mit Wetter und verschiedenen Tages (und Nacht) Zeiten geben wird, könnte das durchaus nett werden.

ach ja bevor ich wieder sowas wie bei Shift 2 erlebe: Wird während der Rennen Musik laufen???
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

john1231 hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Muss man bei Steam auch nicht.
wär mir neu, dass man sich bei GfWL einmal im monat online anmelden muss - ist soweit ich weiß ein steam eigenes "feature"
Was hat das jetzt mit offline zocken zu tun? Wenn ich auf LAN Party fahre und es dort kein Internet gibt, kann ich ohne Probleme jedes Steam Spiel offline zocken. Wo ist das Problem einmal im Monat online zu sein... wenn das überhaupt so sein sollte. Denn davon höre ich jetzt zum ersten mal.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

superboss hat geschrieben: ach ja bevor ich wieder sowas wie bei Shift 2 erlebe: Wird während der Rennen Musik laufen???
nein, nur bei replays/menüs

@steam...
soweit ich weiß muss man steam immer wieder mal online anmelden.
puh.. hab nachgelesen, muss man scheinbar 1x pro spiel machen - immer noch öfter als die meisten GfWL spiele ,)
vielleicht wars früher mal so, kA wie ich da drauf komm (hat mir hier im forum mal jemand erzählt glaub ich)
edit:
lol, mist - dirt3 muss man wohl auch online aktivieren :cry:
hat wohl wirklich keinen vorteil mehr gegenüber steam außer dass ich es auf eine partition meiner wahl installieren kann...

@topic
ich freu mich auf das spiel -was mich jedoch im vorgänger sehr gestört hat war die miese lenkradsteurung.
hatte zwar super forcefeedback und nativen support aber fahren lies es sich mit joypad viel besser...
hoffe das wurde überarbeitet!
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

john1231 hat geschrieben:@topic
ich freu mich auf das spiel -was mich jedoch im vorgänger sehr gestört hat war die miese lenkradsteurung.
hatte zwar super forcefeedback und nativen support aber fahren lies es sich mit joypad viel besser...
hoffe das wurde überarbeitet!
und ich dachte schon, ich wäre unfähig gewesen. Mit Lenkrad war das Spiel sauschwer, mit Controller war ich klar besser. Hoffe, das ich bei Dirt 3 auch mit dem Lenkrad gut dabei bin.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe in irgendeinem der Tests die mittlerweile schon online sind gelesen,dass sich das Spiel gut mit Lenkrad steuern lässt,weiss aber wirklich nicht mehr in welchem.
Ein User in dem unten folgendem Link hatte allerdings Probleme.

Ich hoffte,dass Codemasters nichts an der Padsteuerung verändert hat,da ich diese in Dirt 2 nahezu Perfekt fand,aber in Dirt 3 ist die Steuerung ,nachdem was man so ließt,wohl etwas feinfühliger/empfindlicher ausgefallen ,als noch bei Dirt 2...was ja wiederum hieße,dass man mit Lenkrad einen Vorteil hätte...aber...

...nichts genaues weiss man nicht.

Hier jedenfalls noch der Link mit einigen Wertungsinformationen und einem halbstündigem Einblick in das Spiel:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... 9375/page8
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

john1231 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: ach ja bevor ich wieder sowas wie bei Shift 2 erlebe: Wird während der Rennen Musik laufen???
nein, nur bei replays/menüs
Schade. So vollkommen ohne Musikuntermalung fehlt mir während der Rennen einfach etwas. Nur Autogeräusche und Gerede sind mir zu wenig.
na mal sehen , ob ichs mir trotzdem hole....
Racing-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Racing-Gamer »

Meine Vorfreude auf DIRT 3 war riesengroß. nun nachdem ich am Wochenende die XBOX360 Version und PS3-Version gespielt habe, bin ich wieder am Boden der Tatsachen. Ja, das Spiel ist geil. Aber länsgt nicht so endgeil wie es hätte sein können.

Zunächst mal: JA, endlich Schnee, auf Schnee fahren, Regen usw.

Die Grafik und insbesondere die Umgebungsgrafik ist atemberaubend schön. Ebenso die einzelnen gestalteten Strecken.

Schneestrecken und auf Schnee fahren ist sehr schön, allerdings hätte ich mir, insbesondere nach DIRT 2, schon auch hier mal SchneeMATSCH-Effekte an der Winschutzscheibe erhofft, Fehlanzeige.

Überhaupt: grade angesichts dessen wie toll in DIRT 2 die Cockpit-Ansicht war, wenn man mit dem Auto durch ne Pfütze fuhr und dann dick Schlamm und Wasser an der Windschutzscheibe klebten hätte ich mir in der Tat eher erwartet, daß dies in DIRT 3 beibehalten oder gar forciert wird. Doch ganz im Gegenteil: auf nur wenigen Etappen findet sich überhaupt mal EIN Pfützchen oder zu durchfahrender Bach. In nur SEHR wenigen Etappen und dann auch nur an EINER Stelle. Bis jetzt zumindest. Bin ins Saison 3.

Vibrationseffekte sind wie schon bei DIRT 2 absolut super, ein Genuß.

Strecken sind leider viel zu kurz, 90% aller Etappen sind nach 1:30 beendet, das Längste was ich bis jetzt erlebt hab auf EINER Streckenrunde waren 3 Minuten. Wo sind nur die guten alten Zeiten etwa eines RALLY RACING 97 geblieben, wo man 20-Minuten-Etappen hatte?

Das Design und überhaupt die Spielanordnung sind gewöhnungsbedürftig, insbesondere hätte ich mir mehr reine RALLY Veranstaltungen erhofft, als immer dieser Mischmasch mit diesem unaussprechlichen und schreiblichen Ghymakagymnastik-Mist.

Das größete Manko aus meiner Sicht am Spiel ist dieser aus meiner Sicht Ghymaka-Gymnastik-Mist fürs Auto. Blicke das ehrlich gesagt nicht und hab manche Etappen da gar nicht erst gemacht, weils schon am Hindernis 2 zu Ende war für mich. Dieses ganze Spinnig und Donuts sind viel zu schwer für mich selbst mit Lenkrad. Undurchführbar IMHO.

A propos Lenkrad: während bei der XBOX360-Variante wie schon bei DIRT 2 mein MC Microcon Steering Wheel astrein funktioniert, wird bei der PS3-Variante anders als bei DIRT 2 wo alles astrein funktionierte mein Logitech Driving Force Wireless Lenkrad NICHT erkannt von DIRT 3: mit
KEINER Taste, weder Start noch sonstwas. Seltsam.