L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Max Payne 2 hatte damals eine sehr ordentliche Synchronisierung bekommen.
In Filmen die vernünftig synchronisiert werden, kann man übrigens auch den (gespielten) emotionalen Zustand erkennen, selbst wenn es vielleicht nicht ganz lippensynchron abläuft. Da ich das von Millionen Filmstunden gewohnt bin, hätte ich also auch kein Problem bei einer Synchronisation von LA Nior.

Ein Problem zwecks einer Übersetzung zeigt sich beim häufig genannten Beispiel GTA 4 ganz gut: Little Jacob und Badman.
Sobald die Typen das Maul aufmachen und mir einer von denen "Ballabong raddading bulla bulla bulla...." aus den Boxen babbelt, versuch ich nur so gut es geht den übersetzten Text schnell mitzulesen. Ehrlich, wer versteht was die da labern? Und Schulenglisch, das hilft da auch nicht weiter.
Sobald ich am fahren bin und Little Jacob buhlt um Aufmerksamkeit durch kehlkopfartige Laute, muß ich rechts ran. Lesen und unfallfrei fahren klappt bei mir einfach nicht.
Aber. Hätte man versucht dieses Gewäsch zu übersetzen, wäre in diesem Fall die Einzigartigkeit dieser Figuren stark beschnitten worden. Jedenfalls fällt mir nichts ein wie man so eine Sprache vernünftig ins deutsche übersetzt bekommt.
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexisonfire »

Max Payne 2 hatte damals eine tolle Synchro, jedoch muss man dabei auch bedenken, dass zu der Zeit die Gesichtsanimationen eben noch nicht so hervorragend wie heute waren, hauptsache es hat sich professionell und cool angehört. Und da der Sprecher meistens aus dem Off gesprochen hat, war es auch weniger wichtig, dass Animationen und Sprache aufeinander abgestimmt werden.
Für LA Noire kann und darf es meiner Meinung nach nur die englische Synchro geben, alles andere wäre verschwendete Mühe. Es wäre wirklich schade, wenn so viel in die Technik investiert worden wäre, nur um das später mit einer (wenn auch vlt sehr guten) Synchro wieder zu verfremden. Das wäre einfach nicht konsequent.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das Spiel hat bis auf die extrem gute Mimik nicht viel mit Heavy Rain zutun.

Ich würde eher sagen es ist ein anspruchsvolles GTA mit Kinofreifer Story und Atmosphäre eines Thrillers. So L.A. Confidential mäßig.

Also genau dass was ich suche weil GTA find ich eher unfreiwillig komisch und dämlich.
Für mich schon seit dem ersten Trailer einer oder Der Top Titel überhaupt.

Die Infos klingen genial aber für mich viel zu komplex für ein Mainstream Spiel. GTA oder Red Dead waren nämlich das genau gegenteil von dem was hier bis jetzt angekündigt wird.

Abwarten^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.01.2011 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Endlich ein würdiger Mafia Nachfolger.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

LoL das einzig was gut funktioniert sind die Gesichter. Die Gestik ist im vergleich zu den Gesichtern völlig inakzeptabel. Man sie ja sofort das sich der Skelett kantig sich bewegt. Die hätten am besten den gesamten Körper erfassen sollen anstatt nur den Kopf.

Für mich ist es nur eine nette Spielerei, mehr nicht.
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Naja ob man nun Synchro´s mag oder nicht, es gibt gute und schlechte! Die in Mafia 2 war sehr gut zb. Ich finde wenn so ein Spiel schon über die Stroy an den Mann bringen will! Sollte man auch mal was für die Synchro ausgeben. Das ist nämlich der einzige Grund warum Rockstar immer nur Untertitel anbietet, obwohl sie mit den Spielen genug Geld machen. Ich Spiele die meisten zwar auch auf Englisch aber finde es wenn vorhanden immer ganz intressant wie gut die Synchro ist! Aber alle die zb GTA spielen und kein Englisch gut beherschen, bei dennen trüpt sich das Spiel erlebnis. Weil man oft eine Aktion ausführt während sich die Leute unterhalten und dann muß man sich entscheiden. Fahre ich jetzt oder Lese ich den Untertitel!
seelenflug
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug »

...deren Mimik von denen echter Schauspieler kaum zu unterscheiden ist. Es könnte das erste Spiel sein, in dem man Gesichtsaudrücke stets eindeutig lesen kann - und muss.
Was für eine bescheuerte Übertreibung. Genau das Gleiche wurde doch auch bei Half-Life 2 geschrieben. Wirklich genau das Gleiche.

Und man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen - wie die Realität sieht das noch nicht mal annähernd aus.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

seelenflug hat geschrieben:
...deren Mimik von denen echter Schauspieler kaum zu unterscheiden ist. Es könnte das erste Spiel sein, in dem man Gesichtsaudrücke stets eindeutig lesen kann - und muss.
Was für eine bescheuerte Übertreibung. Genau das Gleiche wurde doch auch bei Half-Life 2 geschrieben. Wirklich genau das Gleiche.

Und man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen - wie die Realität sieht das noch nicht mal annähernd aus.
http://www.youtube.com/watch?v=iYRxzGzdFFc
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Erleuchtung hat geschrieben:
seelenflug hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=iYRxzGzdFFc
Du hast ihn schön geowned.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

liest sich ja zu schön um wahr zu werden :P
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Wer Rockstar kennt und Spiele wie GTA IV oder Red Dead Redemption gespielt hat weiß: Es wird (Gott sei dank) keine Synchronisation geben sondern Originalton mit Untertiteln. Gut so!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Cheatsrichter hat geschrieben:Wer Rockstar kennt und Spiele wie GTA IV oder Red Dead Redemption gespielt hat weiß: Es wird (Gott sei dank) keine Synchronisation geben sondern Originalton mit Untertiteln. Gut so!
Was wäre denn so schlimm an einer Synchro? Wer´s lieber im O-Ton spielt kann immer noch zu jeder x-beliebigen internationalen Fassung greifen die den drauf hat (und in der Regel günstiger ist). Is ja nich so, daß mit Erstellung einer Synchro plötzlich alle Originalfassungen verschwinden würden. :roll:

Eine dt. Synchro wäre aber für alle mit kleiner Englischschwäche eine echte Erleichterung, vor allem wenn man während der Action plötzlich UTs vorgesetzt kriegt.
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Auf den Bildern und in div. Videoschnipseln sah das Spiel grafisch bisher recht beschissen aus. Könntest sie ruhig noch ein bisschen dran feilen.
mehdig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehdig »

ich habe gehört das das spiel gar nicht mehr erscheint.

vor 2 jahren habe ich das spiel schon bei rockstargames.com gesehen aber da stand kein datum usw. nur ein kleiner trailer das nur alt LA zeigt.

Mafia 2 kann leider einpacken und heavy rain kann man nicht vergleichen weil heavy rain wirklich ein spiel ist was man nicht vergleichen kann!
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Ich bin mal gespannt, inwiefern sich das Open World Prinzip mit einem stimmungsvoll inszenierten Krimi vereinbaren lässt.
Wenn man jetzt den hier oft angeführten Vergleich mit Heavy Rain ranholt, denke ich persönlich, dass eine solche Geschichte besser vermittelt wird, wenn die Welt begrenzt ist. Denke, dass das auch der Punkt ist, warum LA Noire erzählerisch nicht mit Heavy Rain mithalten wird und das ist auch der Punkt, denke ich, der einen Vergleich der Titel unmöglich macht.
Denke LA Noire wird ganz nett und mal einen ruhigeren Krimi spielen, der dann noch so kleine technische Highlights setzt, wie die Mimik, ist wahrscheinlich auch nicht das Schlechteste.