Das ist es was viele Kritiker, die es selbst nicht gespielt haben, daran aussetzen - weil man in den Videos meistens nix anderes sieht. :wink:Hamers hat geschrieben:Genau das IST Heavy Rain. Und zwar ein ziemlich geiles, einmaliges Erlebnis, das man so in keinem Film bekommt.ein spiel bedeutet erlebnis
Außerdem ist es als Spiel zu bewerten, da es alle technischen Merkmale eines Spieles besitzt und auch Interaktion (sprich freie Bewegung und Entscheidung) hat.
Fahrenheit und diverse Point&Click Adventures dürften dann nach deinen Maßstäben ebenfalls keine Bewertung erhalten, wo kämen wir da denn hin![]()
Für mich absolut gerechtfertigt auf Platz 1 und zwar vollkommen nüchtern und sachlich betrachtet.
Es ist nicht so, dass ich mir für die Zukunft nur noch reine Quick Time Abenteuer wünsche, aber dieses Spiel hat gezeigt, wohin es mit den Emotionen gehen sollte und dem Spiel als anerkannte Kunst.
Einen Großteil der Zeit kann man in Heavy Rain nämlich frei steuerbar durch die Gegend laufen! Nix nur alles Quick Time.
Damit ist Heavy Rain m.E. der geistige Nachfolger aller klassischen Adventures mit einer Prise Kriminalroman.
Mein Spiel des Jahres wäre es trotz all der Lobeshymnen übrigens nicht. :wink: