4Players: Spiele des Jahres 2010 (Rennspiel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

MrFrost

Ich glaube du hast vergessen wie ein Einzel Spieler modus(vor allem an NFS HP spiele)aussehet ... das wo von du redest ist der kariere modus wo alles vorgegeben sind!!!

KO und Meisterschaft an NFS HP teile warn Immer dabei!!

Edit:
Spass machen alle erwähnte spiele ...darum geht auch gar nicht!!!

Polyphony_Digital...das passiert ja gerade In Autorennen genre und vor allem NFSHP ist ein gewaltiges beweis dafür!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.12.2010 18:15, insgesamt 4-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Das wir schon soweit sind, fehlende 2p Modi überschatten nicht das Gesamtbild eines Rennspiels und der Online Modus gleicht das fast aus, traurig.

Habt ihr keine privaten Freunde, die gerne mal zu euch kommen und einfach mal neben euch auf der Couch mit euch zocken wollen? Zusammen Emotionen teilen und so...
Echt traurig wohin wir steuern :roll:

Wer erinnert sich noch an die alten Konsolen und Games, wo nahezu jedes Spiel, wo ein 2P Modus sinn machen würde, auch einen hatte?
Z.B. Rennspiele und Shooter...

Mir gefällt der Trend der Hersteller überhaupt nicht den Schwerpunkt auf Online Gaming zu legen. Bleibt nur zu hoffen das der Singleplayer nicht auch noch nach und nach ausstirbt... Wobei die meisten Games in der heutigen Zeit sowieso eine erbärmliche Singleplayer Laufzeit haben, CoD lässt grüßen..
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

äh meiner Meinung nach:
1: blur
2: Formel 1 2010
3: Need for Speed Hot Pursiut
und 4: GT5
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja alle Rennspiele hatten halt ihre Fehler.

Bei Gt5 fehlte Schadensmodell, ki, Karriere.

Hot pursuit hatte ne schlecht Fahrphysik und mich persönlich hat die ungenutzte Open World bisher vom Spielen abgehalten.
Hätte ein Hightlight werden können.....

F1 bot ne ordentliche Steuerung aber auch ne recht biedere Präsentation sowie viele Bugs und Fehler.

Blur kenne ich nicht.

Split Second fand ich sehr unterhaltsam und erfrischend aber war wohl mehr ein Actionspiel.
Heavyyy
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit

Beitrag von Heavyyy »

MrFrost hat geschrieben:Wie bitte? Blur ist besser als Need for Speed? :x
Und das völlig zurecht, zwar hat NFS nen Sprung nach vrone gemacht, aber dennoch hängt es mMn noch Meilen hinterher
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

gunblade91 hat geschrieben:kann ich irgend wie nicht nachvollziehen. erst wird GT5 nicht das spiel wie erhofft und dann wird es auch noch erster und dann ist das endlich mal wieder ein richtig gutes N4S draussen, und kommt nicht unter die ersten drei????

weil selbst ein GT, das nicht in Top-Form ist, immernoch den meisten Konkurrenten um mindestens eine Nasenlänge voraus ist. So schwer zu verstehen? :o

Sogar die Krach-Boom Fans von gametrailers haben es zum besten Racer des Jahres gewählt. An der überragenden Fahrphyisk und dem Umfang kommt man einfach net vorbei
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Das Rumgeflenne hier reißt echt ein...

Ich hab F1, Blur und GT5 im Regal. Seit dem Release dreht sich nix anderes in meiner Playsi. Das heißt also ich kann den 1.Platz absolut nachvollziehen.

Man mag mich jetzt als Fanboy abstempeln weil ich nur ne PS3 hab, aber das is mir absolut Latte. Es interessiert mich ebenso wenig wie sich Forza spielt oder NfS HP. Ich brauche auch keinen Vergleich weil ich mir nie ne Box und die Playsi zusammen hier aufstellen werde. Ich sehe nur GT und das ist auch mein Lieblingsrennspiel.

Wie sich hier einige Leute aufregen verstehe ich nicht. 4p hat gewählt und Punkt. Und auch in diesem Threat steht wieder so ein Satz den ich "liebe". "Formel1 auf Platz 3...dann hol ich es mir nächstes Jahr". würg würg würg...

Einige holen sich echt Spiele nach einer Bewertung oder einer Rangliste, obwohl jeder ein Spiel anders wahrnimmt!? omg

Die gehen dann wohl auch einkaufen und gucken in Fremde Körbe...und das was da am meisten drin liegt, das kaufen die dann wohl auch...(Ironie)

Selber entscheiden heißt die Devise...und das hat 4p gemacht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CCaniggia hat geschrieben: Einige holen sich echt Spiele nach einer Bewertung oder einer Rangliste, obwohl jeder ein Spiel anders wahrnimmt!? omg
Und genau das ist es doch. Es werden immer Spiele, die nicht so gut sind wie erhofft auf so einer Art gehyped. Sei es FIFA, Golf (um gottes willen, bestes Sportspiel 2010?) oder hier GT5.

Einige Games kommen aus dem Grund auf Ranglisten ganz nach oben oder werden besser bewertet. Um den Verkauf an zu treiben... Warum sollte es bei GT5 nicht so sein, das im Durchschnitt eher mittelmäßig bewertet wurde.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.12.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Dann möchte ich mich diesem *Super Popcorn theard* mal anschliesen.

GT5 an erster stelle geht in Ordnung!

Aber der rest naja, is halt net viel dolles dieses Jahr erschienen. Ich finde den 2 Platz müßte sich Blur mit Splitt/Second teilen! Aber der 3 Platz is schwer zu beurteilen:

F1 2010 <--- ohne Ki einfach eine Frechheit egal wie gut das Spiel ansonsten ist! Naja nächstes Jahr gibt es das ganze ja als F1 2011 dann vielleicht mal mit Ki und allem was sonst noch fehlt. Doppelt kassieren hält halt besser.

NFS:HP <---- Burnout Paradise mit Bullen äh ja und einer open doch nicht open Wolrd?! Einer Demo die man nur voll spielen kann wenn ein Freund sie auch gerade Spielt! Mülltonne!

Sonst ist dieses Jahr nix gutes Erschienen oder habe ich was vergessen?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

MrFrost hat geschrieben: (allein die angesprochenen 40+ Spielstunden im Einzelspieler).
Entweder fährst du jedes Event X-Mal am Tag bis du Gold kriegst oder wir spielen zwei verschiedene Spiele. ;)

40 Stunden im Einzelspieler sind vollkommen utopisch. Sowas kriegen eigentlich nur Gelegenheitsspieler hin, welche eine halbe Ewigkeit an jedem Event sitzen.

Den Einzelspieler hatte ich in weniger als (etwa) 16 Spielstunden auf Gold komplett fertig. Die restlichen Level habe ich mir online geholt (Die Level im Einzelspieler zu holen bringt einen vielleicht auf 20 Stunden).

Und komm mir bitte nicht mit dem Online-Modus. Wenn man überall Max-Level ist, ist auch die Luft aus dem Online-Modus raus.

Ich finde Hot Pursuit auch toll, aber 40 Stunden erreichen nur schlechte Spieler... (nichts gegen dich und andere)

40 Stunden sind aber so ungefähr bei Burnout Paradise rausgekommen.

PS:

1. BLUR
2. Hot Pursuit
3. Trackmania United 2011 :mrgreen:
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Mich fesselt GT5 nicht mehr. Der A-Spec Modus ist echt lahm geworden. Kaum Events, kaum echte Meisterschaften (Also längere mit mehr als 10 Rennen), kaum interessante Meisterschaften (Rennautos, Sportwägen, etc. Irgentwie fahrt man immer gegen die selben Gegner, meist mit einem überlegenen Auto) und dazu noch künstliche Streckung des mager Contents mit dem beschissensten Level System aller Zeiten (Schonmal versucht von level 30 auf 31 zu kommen? Kann euch paar Zahlen geben, dann könnt ihr in den Taschenrechner eintippen wie oft ihr das Indy117k event farmen dürft).
Fahrphysik, Auto und Streckenliste ist toll. Die neuen Features, Wetter und Tag/Nachtwechsel, wurden kaum genutzt.

Fand ehrlich gesagt F12010 besser. Erstens, entgegen aller Kritik an die KI, sie kann echt fordernd sein wenn man nicht in einem Mclaren oder Red Bull unterwegs ist. Sie verhält sich nachvollziehbar, das Spiel an sich bietet mehr "Rennspiel" als GT5 (Trainings, Qualys, mehr Setup möglichkeiten, 24 Autos auf der Strecke, 19 verschiedene Strecken die alle dynamisches Wetter haben).
Das mit den berechneten Zeiten der KI ist nicht mehr soo schlimm, da im Rennen dies jetzt nicht mehr so stark auffällt und ich froh bin das im Qualifying so gehandhabt wird, weils spannender ist.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Bwahahhaa, Blur auf Platz 2. Ich hau mich weg. :D

Man kann sich kaum besser selbst disqualifizieren.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich find's toll, dass Blur es auf Platz 2 geschafft hat. Das Spiel ist simpel und abgekupfert, aber macht total süchtig.
Und es ist gut abgekupfert. Die Power-Ups machen Sinn und sind nicht so 1:1 übernommen wie bei anderen Mario Kart Klonen (wie z.B. Sega Allstars Dingens).
Hätte nichtmal damit gerechnet, dass ein Blur es hier auf's Treppchen schaffen würde. Es ist nun mal ein Fun-Racer und die Grafik ist auch "nur" mittelprächtig, bzw. zweckmäßig. Und gute Grafik scheint ja zum A und O der Videospielwelt geworden zu sein.
Insofern freu ich mich für Blur und find's gleichzeitig schade, dass der Entwickler wohl pleite ist und es deswegen wohl auch nie einen Teil 2 geben wird...

In Kurzform, weil das ja sonst eh wieder keiner liest:
BLUR IST VOLL KRASS GEIL ALTA, DEIN SCHEIß IST DOCH NUR WAS FÜR ***********!

:wink: :roll:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

waas gt5 an erster stelle?! ich als forza besitzer kann das einfach nicht akzepiteren :-).

naja...egal wie die liste ausssieht. ausser gt5 gab es echt keine racing spielperle 2010. nur splitsecond hat wirklich etwas "neues" versucht. der rest ist eingetlich durschnittskost.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Jawohl, Freunde ihr habt verloren.

Beitrag von Metal777 »

Na also,

Gran Turismo 5 auf Platz 1 ist ganz klar die einzige Schlussfolgerung
eines Spiels mit Suchtfaktor hoch 10. blur auf Platz 2 ist in Ordnung,
hätte auch Split/Second sein können. Aber das hier F1 2010 dabei ist,
kann wohl nur deshalb sein, weil es sonst nicht viel R.D.S. auf PC gab.
Dieser Schund gehört aber wegen schon etlichen genannten Bugs und
fehlenden Sachen (Pace Car) erst gar nicht auf eine Festplatte.

PS:
Auch gut, das man Need for Speed 'Hot Pursuit' schon vergessen hat. :twisted: