NCSoft steht dahinter, ein japanischer Publisher. Seit dem Aion Desaster auch nicht gerade mein Liebling.Kennung, mich würde eigentlich interessieren, wie du bei Guild Wars 2 auf ein "Japan-MMO" kommst
Wenn das Spiel gut wird, dann rollt es ganz einfach den derzeitigen MMO Markt auf. Es ist realistisch, weil bisher überwiegend positives Feedback zum Gameplay gekommen ist (also von Personen, die es auch tatsächlich schon angespielt haben). Es ist realistisch, weil Millionen Gamer die Entwicklung des Spiels mitverfolgen. Es ist realistisch, weil mit Bioware und Star Wars zwei derartig starke Namen im Spiel sind, dass wenn es gut wird, die Massen ohne Frage dieses Spiel überrennen. Was ist daran nicht realistisch oder logisch?wie sollte das realistisch sein? seit dem release von wow hat KEIN mmog die 1 mio grenze überschritten. im gegenteil. die meisten mmogs sind katastrophal gefloppt. bestes beispiel dürfte warhammer sein, bei dem man ja ähnlich hohe erwartungen hatte und wo der hype sogar noch extremer war.
Nur weil die meisten Entwickler auf dem MMO-Sektor ganz einfach zu wenig auf dem Kasten haben, massive Fehlentscheidungen fabrizieren und ihnen immer vor dem Launch das Geld ausgeht, bedeutet ja wohl nicht, dass jemand der es drauf hat mit EA als Geldquelle im Gepäck, nicht das Spiel des Jahrzehntes bringt.
Bioware ist eine der ganz wenigen Spieleschmieden, die noch keinen Flop fabriziert haben. Das heißt zwar nicht, dass sie zwingend ein Projekt dieser Größenordung perfekt umsetzen werden, aber dennoch kann man es ihnen durchaus zutrauen. Die Zeit wird es zeigen. Es ist jedenfalls alles andere als unrealistisch.