World of WarCraft: Cataclysm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muß mittlerweile gestehen, daß ich fast wieder Lust habe anzufangen, obwohl ich das letzte Addon nur 1 Monat gezockt hatte nach Release und seitdem WoW ignorierte.
Ich muß auch zugeben, daß mir die Casualisierung(tolles Wort) recht kommt, weil ich nur einen highlevel Char habe der mittelmäßig ausgerüstet ist.
Deswegen wend ich mich mal an die Veteranen:
Geht es mittlerweile schneller zu leveln(hätt gerne mal hochstufige Twinks) und kriegt man jetzt schneller besseres Equip zusammen(Solo/Raids)?
Ich muß auch zugeben, daß mir die Casualisierung(tolles Wort) recht kommt, weil ich nur einen highlevel Char habe der mittelmäßig ausgerüstet ist.
Geht es mittlerweile schneller zu leveln(hätt gerne mal hochstufige Twinks) und kriegt man jetzt schneller besseres Equip zusammen(Solo/Raids)?
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Also leveln geht wesentlich schneller als früher. Besonders 1-60 ist sehr schnell gemacht. Erst so ab 70 wird es wieder etwas zäher, aber das geht eigentlich noch.WizKid77 hat geschrieben:Ich muß mittlerweile gestehen, daß ich fast wieder Lust habe anzufangen, obwohl ich das letzte Addon nur 1 Monat gezockt hatte nach Release und seitdem WoW ignorierte.

Equip kann man auch schneller bekommen würde ich sagen. Die Frage ist halt nur, inwieweit dies auch auf Cataclysm zutrifft. In der Vorschau sieht es ja zumindest so aus, dass es schwieriger werden wird als das vorige Addon. Aber Leveln bis 70 ist auf jeden Fall schneller geworden.

-
- Persönliche Nachricht:
GW2 ist auch meine große Hoffnung.
Allein für deren Mut neue MMO Wege zu gehen, sollten sie sich selbst mit einem guten Spiel belohnen.
Ich werds mir jedenfalls kaufen, denn die bisherigen Addons wurden von Teil zu Teil besser und jedes mal, gabs neue Ideen.
Ich finds bei WoW nicht verkehrt, wenn man schneller Erfolge erzielt. Ich hatte wie gesagt nur einen Highlevelchar, weils mir immer total schnell auf die Nerven ging, immer wieder das Gleiche zu tun, nur um einen etwas besseren Gegenstand zu kriegen.
Meinen größten Spassfaktor an WoW haben die ja jetzt kastriert-Die Talentbäume.
Ich hab immer wieder gerne experementiert, was man beim neuen System ja total vergessen kann.
Sicherlich hat das auch seine Vorteile bezüglich der Klassenbalance, aber es nimmt schon jede Pfiff raus.
Ach ja. Danke für die Info Kefka
Allein für deren Mut neue MMO Wege zu gehen, sollten sie sich selbst mit einem guten Spiel belohnen.
Ich werds mir jedenfalls kaufen, denn die bisherigen Addons wurden von Teil zu Teil besser und jedes mal, gabs neue Ideen.
Ich finds bei WoW nicht verkehrt, wenn man schneller Erfolge erzielt. Ich hatte wie gesagt nur einen Highlevelchar, weils mir immer total schnell auf die Nerven ging, immer wieder das Gleiche zu tun, nur um einen etwas besseren Gegenstand zu kriegen.
Meinen größten Spassfaktor an WoW haben die ja jetzt kastriert-Die Talentbäume.
Ich hab immer wieder gerne experementiert, was man beim neuen System ja total vergessen kann.
Sicherlich hat das auch seine Vorteile bezüglich der Klassenbalance, aber es nimmt schon jede Pfiff raus.
Ach ja. Danke für die Info Kefka
-
- Persönliche Nachricht:
Mit effektlos meinst du, dass der Tick vom Schlangenbiss nicht mehr instant ausgelöst wird, oder? Denn Schaden macht er ja noch, und verlängert den Schlangenbiss.4P|Marcel hat geschrieben: @Kefka
gerade der SV-Jäger spielt sich fast wie jetzt (abgesehen davon, dass der Zuverlässige Schuss durch den Kobraschuss ersetzt wird) und beim MM-Hunter drückt man außer (den mittlerweile effektlosen) Chimera und Steady-Shot nichts anderes, außer wenn der Gezielte Schuss ausgelöst wird oder der Arkanschuss nötig ist, um nicht das Fokusmaximum zu erreichen...
Gerade dass find ich gut. Die 10er, die ich kenne, haben meist eine viel nettere Raidatmosphäre als die 25er, die ich kenne. Da kann man mal ein Späßle machen, ohne das es groß stört, zehn Leute zusammenzuhalten ist auch net so anstrengend. Die 25er-Raids auf meinem Server sind dann ja immer so Progamer-Gruppen, wo es bierernst zu geht und man sich nicht einen einzigen Fehler erlauben darf, wenn man net angekackt werden will. Dadurch, dass der Loot von der Gegenstandsstufe angepasst wird, wird von manchen sicher der Druck genommen, neben dem 10er auch noch 25er gehen zu "müssen" (oder zu glauben, dass sie's müssen). Und die ach so tollen Progamer können nicht mehr mit ihrem 277er-Gear rumposen à la "Ich mach mit 0-0-0-Skillung 75k dps, während ich mit der Ratte am /tanzen bin und ihr anderen seid alle kknb-failbobs".4P|Marcel hat geschrieben: @Sabrehawk
Ja, das neue flexible ID-System finde ich auch eher blöd. Dass sich 10/25er die gleiche Beute teilen ist mir egal - aber jeden Boss nur einmal pro Woche umhauen, egal ob 10/25er ist blöde, vor allem wenn man mit unterschiedlichen Leuten/Gruppen unterwegs ist. Manchmal herrscht in 10-Gruppen auch ein ganz anderes Klima als in 25ern, usw.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Naja das sich die Leute profilieren wollen hat nichts mit der Raidgröße zu tun,was glaubst du was man im "highrated" Bereich der Arena teils für skurrile Typen trifft.
Ich fand die 40er Zeit am geilsten. Da konnte man sich noch schön bei der Sportschau bis Raggi ziehen lassen ohne das es jemandem auffällt ;D.
Ich fand die 40er Zeit am geilsten. Da konnte man sich noch schön bei der Sportschau bis Raggi ziehen lassen ohne das es jemandem auffällt ;D.
-
- Persönliche Nachricht:
der große Haken besteht aber für Spieler die eben Sinnvoll an das Spiel gehen. Denn die alten Rassenstartgebiete wurden kaum bis gar nicht verändert. Ein kleines Bsp:
Wer auf Allianzseite einen Tank spielen will kommt am Nachtelfen nicht vorbei. Die Rassenfähigkeit ist einfach zu mächtig (trifft ebenso auf Tauren zu). Und bis man zu dem neuen Startgebiet von Gobo oder Worgen kommen dauert es einfach ewig. Also muss er sich durch das veraltete, unveränderte Startgebiet der Elfen quälen. Schade aber glücklichweise kann man ja für eine gewisse gebühr seine Rasse ändern. Aber das ist wohl auch nur ein Problem für Spieler die ein bisschen Ahung haben bzw mit einem Plan an das Spiel gehen und ihr Hirn nicht ausschalten. Die Masse wird weiterhin eine nutzlose Rasse für ihre Klasse wählen (wink an alle Taurenhunter und natürlich an alle Blutelfen die nicht Paladin sind).
Will gar nicht wissen wie nerfig es jetzt wird als low lvl Spieler Erze zu sammeln wenn zig max lvl Chars auf Erzejagt mit Flying Mount unterwegs sind. Nicht zu vergessen das man nun von Anfang an von Jammerlappen die über einem Fliegen und nur auf den richtigen Moment warten abgefarmt wird. Aber das ist ja auch das kleinste Problem.
Ansich hat WoW für ein gewissen Kundenstamm gleichzeitig etwas tolles und schreckliches gemacht. 10 = 25 ist ansich was schlechtes da 10ner Instanzen immer einfacher sein werden als 25er. Auf der anderen Seite das positive - man muss nicht mehr 10ner gehen da diese keinen Loot mehr haben für die man reinmuss. Also fällt die "Arbeit" der 10ner Instanzen weg.
Da wieder die Grafikdisskusion ausbricht, welche Total sinnlos ist da Grafik nur die Kirsche auf der Torte ist und Gameplay die Torte ausmacht:
Nenne mir ein Spiel das eine Bombastische Grafik hat und den Markt dominiert, ich nenne einfach mal ein paar wo genau das eintrifft was ich "behaupte":
Taktik Shooter - Counterstrike 1.6
Ego Shooter - Quake Live
RTS - SC2 (WC3 und SC:BW davor)
MMO - WoW
Dota Genre - Dota (WC3 map)
usw usw usw
Wenn diese Menschen endlich mal von ihrem Grafik Only Tripp runter kämern würden gewisse Publisher endlich mal Pleite gehen bzw endlich mal wieder Qualität auf den Markt bringen anstatt nur eine DX 10 Engine und die Käufer werden sich schon finden...wäre die WM nicht gewesen hätte es endlich mal EA erwischt
edit: Und wie unwichtig die Grafik für die Masse ist aber wie wichtig Gameplay für die Masse ist zeigt der Markt. Es gibt MMO´s die scheisse sind bis auf die Grafik. Also spielt das und spart euch doch bitte die Grafik "flames". Das gute ist für euch, die meisten sollten mittlerweile Kostenlos sein bzw bald werden.
edit 2: Kann ich in GW 2 endlich Springen ? Oder sind Abhänge ab einer Höhe von EINEM cm immer noch ein unüberwindbare Mauer ? Weil genau wegen so einem Scheiss hab ich GW 1 nach 10 minuten deinstalliert und auf eBay gesetzt.
Wer auf Allianzseite einen Tank spielen will kommt am Nachtelfen nicht vorbei. Die Rassenfähigkeit ist einfach zu mächtig (trifft ebenso auf Tauren zu). Und bis man zu dem neuen Startgebiet von Gobo oder Worgen kommen dauert es einfach ewig. Also muss er sich durch das veraltete, unveränderte Startgebiet der Elfen quälen. Schade aber glücklichweise kann man ja für eine gewisse gebühr seine Rasse ändern. Aber das ist wohl auch nur ein Problem für Spieler die ein bisschen Ahung haben bzw mit einem Plan an das Spiel gehen und ihr Hirn nicht ausschalten. Die Masse wird weiterhin eine nutzlose Rasse für ihre Klasse wählen (wink an alle Taurenhunter und natürlich an alle Blutelfen die nicht Paladin sind).
Will gar nicht wissen wie nerfig es jetzt wird als low lvl Spieler Erze zu sammeln wenn zig max lvl Chars auf Erzejagt mit Flying Mount unterwegs sind. Nicht zu vergessen das man nun von Anfang an von Jammerlappen die über einem Fliegen und nur auf den richtigen Moment warten abgefarmt wird. Aber das ist ja auch das kleinste Problem.
Ansich hat WoW für ein gewissen Kundenstamm gleichzeitig etwas tolles und schreckliches gemacht. 10 = 25 ist ansich was schlechtes da 10ner Instanzen immer einfacher sein werden als 25er. Auf der anderen Seite das positive - man muss nicht mehr 10ner gehen da diese keinen Loot mehr haben für die man reinmuss. Also fällt die "Arbeit" der 10ner Instanzen weg.
Da wieder die Grafikdisskusion ausbricht, welche Total sinnlos ist da Grafik nur die Kirsche auf der Torte ist und Gameplay die Torte ausmacht:
Nenne mir ein Spiel das eine Bombastische Grafik hat und den Markt dominiert, ich nenne einfach mal ein paar wo genau das eintrifft was ich "behaupte":
Taktik Shooter - Counterstrike 1.6
Ego Shooter - Quake Live
RTS - SC2 (WC3 und SC:BW davor)
MMO - WoW
Dota Genre - Dota (WC3 map)
usw usw usw
Wenn diese Menschen endlich mal von ihrem Grafik Only Tripp runter kämern würden gewisse Publisher endlich mal Pleite gehen bzw endlich mal wieder Qualität auf den Markt bringen anstatt nur eine DX 10 Engine und die Käufer werden sich schon finden...wäre die WM nicht gewesen hätte es endlich mal EA erwischt

edit: Und wie unwichtig die Grafik für die Masse ist aber wie wichtig Gameplay für die Masse ist zeigt der Markt. Es gibt MMO´s die scheisse sind bis auf die Grafik. Also spielt das und spart euch doch bitte die Grafik "flames". Das gute ist für euch, die meisten sollten mittlerweile Kostenlos sein bzw bald werden.
edit 2: Kann ich in GW 2 endlich Springen ? Oder sind Abhänge ab einer Höhe von EINEM cm immer noch ein unüberwindbare Mauer ? Weil genau wegen so einem Scheiss hab ich GW 1 nach 10 minuten deinstalliert und auf eBay gesetzt.
- thedreemcatcher
- Persönliche Nachricht:
a
Irgendwie finde ich es schon fast traurig, dass Spieler, die ihre Rasse nicht nach Rassenfähigkeiten oder Anfangsstats auswählen, als "hirnlose noobs" beschimpft werden. Es gibt halt noch Spieler, die das "R" in dem Begriff MMORPG nicht vergessen haben und ihre Rasse bzw. Klasse nach dem Identifikationsfaktor vergeben.
Ich persönlich habe gegen Ende von BC aufgehört mit Spielen, ich denke aber, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist um wieder anzufangen.
Kann mir jemand der aktiven WoWler sagen, wie es mit dem Feral-Druiden aussieht?
Zu Zeiten von BC war der Bär ja ein vollwärtiger Tank, wie sieht das jetzt aus?
Zur Diskussion mit der Grafik:
Natürlich sollte das Fundament eines guten Spieles das Gameplay sein, allerdings ist mir die Visualisierung auch wichtig, wobei ich hier klarstellen möchte, dass ich keine Crysis-Grafik erwarte, sondern vielmehr eine liebevolle und anschauliche Grafik. Denn ich persönlich fühle mich mit zunehmender Grafik zunehmend in die Spielwelt integriert. Wenn ich ein Haufen Pixelmatsch über den Bildschirm springen sehe, kann das Gameplay noch so toll sein, ich fühle mich einfach nicht angesprochen.
Ich persönlich habe gegen Ende von BC aufgehört mit Spielen, ich denke aber, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist um wieder anzufangen.
Kann mir jemand der aktiven WoWler sagen, wie es mit dem Feral-Druiden aussieht?
Zu Zeiten von BC war der Bär ja ein vollwärtiger Tank, wie sieht das jetzt aus?
Zur Diskussion mit der Grafik:
Natürlich sollte das Fundament eines guten Spieles das Gameplay sein, allerdings ist mir die Visualisierung auch wichtig, wobei ich hier klarstellen möchte, dass ich keine Crysis-Grafik erwarte, sondern vielmehr eine liebevolle und anschauliche Grafik. Denn ich persönlich fühle mich mit zunehmender Grafik zunehmend in die Spielwelt integriert. Wenn ich ein Haufen Pixelmatsch über den Bildschirm springen sehe, kann das Gameplay noch so toll sein, ich fühle mich einfach nicht angesprochen.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
falschtadL hat geschrieben:Ansich hat WoW für ein gewissen Kundenstamm gleichzeitig etwas tolles und schreckliches gemacht. 10 = 25 ist ansich was schlechtes da 10ner Instanzen immer einfacher sein werden als 25er. Auf der anderen Seite das positive - man muss nicht mehr 10ner gehen da diese keinen Loot mehr haben für die man reinmuss. Also fällt die "Arbeit" der 10ner Instanzen weg.

-
- Persönliche Nachricht:
eben nicht, sieh es mal so:
* 25er hardmodes erforden 25 spieler die wissen was sie tun (ja alles wird generft aber was ist ein kill noch wert wenn die instanz generft wurde?)
*10 fähige spieler zu finden ist einfacher als 25
*eine 10ner instanz muss darauf ausgelegt sein das man eben nicht von einer klasse genau so viele braucht. sie muss allgemeiner gestaltet sein. sowas wie "du brauchst so und so viele palas für einen encounter" gibt es einfach nicht. wenn ich an das lineup denke mit denen ich 10ner ulduar hardmodes gemacht habe wird mir echt schlecht aber es hat trotzdem gepasst.
Und mal ehrlich, diese ganze BossmodScheisse entfernt das Denken und Beherschen der Klasse + Content in meinen Augen auf ein absolutes Minimum. Es ist sogar legals cheaten aus meiner Sicht. Cataclysm sieht sehr interessant aus aber ich werde meinen Char eingefroren lassen und weiter darüber ärgern das SC2 und WoW auf ein und dem selben Bnet Account liegen.
ich habe nicht gesagt das leute die einen tauren hunter oder einen blutelfen der kein paladin ist, ein noob ist. er spielt das raid spiel wow eben aus einer anderen perspektive. wenn ich aber raiden will sollte ich die rasse zu meiner klasse picken die eine möglichst maximale performance bietet. denn schließlich sind da noch 24 andere die sich darauf verlassen das man aus seinem char das beste rausholt. und ich empfinde es eben als sehr mhh unfein wenn man raidet aber weder die beste rasse noch eine anständige berufe kombination hat.
ein echtes mmoRPG war und wird wow einfach nicht sein. Leider
* 25er hardmodes erforden 25 spieler die wissen was sie tun (ja alles wird generft aber was ist ein kill noch wert wenn die instanz generft wurde?)
*10 fähige spieler zu finden ist einfacher als 25
*eine 10ner instanz muss darauf ausgelegt sein das man eben nicht von einer klasse genau so viele braucht. sie muss allgemeiner gestaltet sein. sowas wie "du brauchst so und so viele palas für einen encounter" gibt es einfach nicht. wenn ich an das lineup denke mit denen ich 10ner ulduar hardmodes gemacht habe wird mir echt schlecht aber es hat trotzdem gepasst.
Und mal ehrlich, diese ganze BossmodScheisse entfernt das Denken und Beherschen der Klasse + Content in meinen Augen auf ein absolutes Minimum. Es ist sogar legals cheaten aus meiner Sicht. Cataclysm sieht sehr interessant aus aber ich werde meinen Char eingefroren lassen und weiter darüber ärgern das SC2 und WoW auf ein und dem selben Bnet Account liegen.
ich habe nicht gesagt das leute die einen tauren hunter oder einen blutelfen der kein paladin ist, ein noob ist. er spielt das raid spiel wow eben aus einer anderen perspektive. wenn ich aber raiden will sollte ich die rasse zu meiner klasse picken die eine möglichst maximale performance bietet. denn schließlich sind da noch 24 andere die sich darauf verlassen das man aus seinem char das beste rausholt. und ich empfinde es eben als sehr mhh unfein wenn man raidet aber weder die beste rasse noch eine anständige berufe kombination hat.
ein echtes mmoRPG war und wird wow einfach nicht sein. Leider

Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 29.10.2010 04:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bei Fauldarm eher wenigerMaV01 hat geschrieben:falschtadL hat geschrieben:Ansich hat WoW für ein gewissen Kundenstamm gleichzeitig etwas tolles und schreckliches gemacht. 10 = 25 ist ansich was schlechtes da 10ner Instanzen immer einfacher sein werden als 25er. Auf der anderen Seite das positive - man muss nicht mehr 10ner gehen da diese keinen Loot mehr haben für die man reinmuss. Also fällt die "Arbeit" der 10ner Instanzen weg.bei 25er raids können durchaus mal 5-10 noobs bei sein. das kann man kompensieren. in 10ern muss JEDER seinen char beherschen.

-
- Persönliche Nachricht:
Hui, ein brauchbares Gildensystem schon nach der 3. Bezahlerweiterung. Tippe auf Housing bei Stufe 95.
Zusammengezählt genau 1 neue Klasse nach 3 Bezahlerweiterungen.
*Ja, aber denk doch an die schiefe Balance, die mit neuen Klassen käme*
Genau, Marktführer im MMO-Bereich, aber unfähig fürs Klassenangleichen. Neue Klassen hat man ja eh, da ständig die Skill-Schrauben geändert werden.
Hauptsache die Tanzbären am Nasenring durch die Instanzen führen und mit einem bunten Gegenstand belohnen, mindestens haltbar bis zum nächsten Content-Upgrade.
AAAARGH!
Puh, nu geht´s mir besser
Zusammengezählt genau 1 neue Klasse nach 3 Bezahlerweiterungen.
*Ja, aber denk doch an die schiefe Balance, die mit neuen Klassen käme*
Genau, Marktführer im MMO-Bereich, aber unfähig fürs Klassenangleichen. Neue Klassen hat man ja eh, da ständig die Skill-Schrauben geändert werden.
Hauptsache die Tanzbären am Nasenring durch die Instanzen führen und mit einem bunten Gegenstand belohnen, mindestens haltbar bis zum nächsten Content-Upgrade.
AAAARGH!
Puh, nu geht´s mir besser
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Game jemals ein komplettes Makeover in einem weitaus brutaleren düsteren Style erhalten würde bzw es ein Diablo MMORG geben würde, und dieser ganze Instanzen/Boss grind reduziert würde...wäre das evenutell mal irgendwann wieder was für mich.
Housing, ewig lange Epic/Masterlevel Quest reihen in open world format, sowie echte Mega Battles/ RvR a la DAOC wäre auch mal etwas was mich in aktuellem technischen Gewand wieder reizen könnte..
So...ne...
Housing, ewig lange Epic/Masterlevel Quest reihen in open world format, sowie echte Mega Battles/ RvR a la DAOC wäre auch mal etwas was mich in aktuellem technischen Gewand wieder reizen könnte..
So...ne...
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
ne
/signedwOJ hat geschrieben:Wenn ich arbeitslos wäre würde ich auch gerne WoW zocken.
Ich werde mir das nicht mehr antun. Wenn ich schon lese, dass die Dungeons wieder schwerer werden sollen und NOCH krasseres Equipment benötigen.. - Den oben genannten viel Spass!