PlayStation Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Und schon erscheint Niveau nur noch wie eine flüchtige, fast vergessene Erinnerung aus einem fernen Traum...
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.........

Beitrag von PS4Nation »

bei shooter spielen wird es gegen den controller verlieren das kann man sich jetzt schon mal durch den kopf gehen lassen.. das navigieren wäre sich kein problem aber schiessen nachladen ziehlen usw.. da wird es wie bei dem controller nicht gut rüberkommen. da empfehle ich speziel bei shootern zu einem extra move controller der wie ein gewehr ist. und das würde nicht nur ne gute alternative zum controller sein sondern tatsächlich auch besser rüberkommen. meine vorstellung: du haltest das gewehr schiest ein wenig unterhalb des brustbereichs.. zielen: hebt man es leicht auf brusthöhe hoch, ein wenig zu sich ran schon kann man auch bequem zielen und schiessen und für das Navigieren: am Gewehr unten an der halterung.. wäre ein etwas grösserer knopf, den man gedrückt hält und dann gleichzeitig das gewehr hoch runter links rechts bewegt, das sich das bild im spiel eben genauso bewegt und man sich umschaun kann. also wie gesagt das wäre für mich ein sehr angenehmes controller die sehr spass machen würde. bei tennis lauf spielen boxen adventure oder STRATEGIE Spiele das möchte ich sagen da wäre der Move Controller perfekt!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.youtube.com/watch?v=MtY12ziHuII&feature=sub

Ich finde in der Demo gibt es einige interessante ansätze, vor allem könnte man mit Move Kletterpassagen wie den Anfang der Cliffhanger Mission von MW2 gut umsetzen, ungefähr so wie das mit den Chameloenhänden halt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers......

Revolutionäre Idee? Eine revolutionäre Idee die im grunde auf dem Eye Toy basiert....

Casualcontroller... *rofel* was kann die Eingabe für die Spiele auf der jeweiligen Platform? Auf der WII sind auch andere Spiele als WII Sports und Konsorten möglich, das hat nichts mit der Eingabe sondern mit der Kundschaft zu tun die an der Eingabe interesse bekundet hat. Casuals.... davon sehe ich auch auf 360 und PS3 genug.

Die Eingabe bei Fuchtelcontrolern ansich finde ich ebenfalls besser als die Eingabe an herkömlichen Controlern. Denn vom Grundsatz her wäre hier eine wesentlich präzisere Eingabe möglich, besonders bei Shootern und ähnlichen Genres. Immer vorrausgesetzt die Technik spielt mit, was leider auf keienr Konsoel der Fall ist.

Warum ist Natal nicht besser? Warum ist die herkömliche Fuchtelsteuerung nicht so präzise wie es wünschenswert wäre? Möglich wäre es vermutlich, die Technik dafür gibts mit Sicherheit bereits. Aber was würde ein Eingabegerät in dem Fall kosten? Wer würde schon 200 Euro für ein Eingabegerät zahlen? Diese Technik ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug um wirklich in Qualität massentauglich zu sein.
da empfehle ich speziel bei shootern zu einem extra move controller der wie ein gewehr ist.
Ähem ja.... jedem dass Seine. Aber mit 27 Jahren möchte ich keine Plastigewehre in meiner Schubladen rumfliegen haben. Ich ziehe da ein eher konventionelles Design vor. Wobei Natal auch schon hart an der Grenze ist.
Vamummt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vamummt »

ich finde es extrem hirnlos von beiden sowas zu entwickeln !!!!
kincet kann es vl schaffen sich gut zu verkaufen aber bitte wer kauft move, es wird bei move genau so scheiße wie bei wii, es kommen einfach keine vernünftigen games raus die man zocken kann, ich hab die wii zuhause gehabt und hab sie nach einem jahr wieder verkauft weil einfach keine spiele am markt waren bei denen ich gesagt hab DAS WILL ICH !! move ist nur für kleine kinder aber leider ist das problem die haben schon die wii
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch mal: Das Problem der WII ist nicht die Eingabe sondern die Kundschaft die sich dieses Gerät aufgrund der Eingabe gekauft hat. Hätten hier nur die üblichen Verdächtigen zugegriffen gäbe es trotz Fuchtelcontroller vorranig ordentliche Spiele. Und eben weil es diese Art der Steuerung bereits gibt und eben weil die WII schon den Casualmarkt auf großer Fläche deckt wird das auf den beiden Anderen Konsolen eher nicht passieren. Und nein diese Leute werden sich ohne neue Innovation in der nächsten Gen keine neue Konsole kaufen. Es sind eben keine Kinder sondern vorranig Erwachsene die sich die WII für die ganz Famielie kaufen. Diesen Leute kaufen nicht bloß wegen besserer Grafik eine neue Konsole. Die WII hat im grunde einen ganz neuen Markt erschlossen.

Ja es kommen von Drittherstellern kaum gute Spiele für die WII, was aber nicht an der Steuerung sondern an der Zielgruppe liegt. Für EA Ubisoft und Konsorten ist die WII eher uninteressant weil sich auf PS3 und 360 die großen Spiele wesentlich besser verkaufen. Das Problem an den WII Käufern ist, sie kaufen die Konsoel aber kaum Spiele dafür. Angenommen auf PS3 und 360 würde auch nur noch "WII Fit" gespielt, auf welcher Platform verkaufen Ubisoft, EA, Activision und Konsorten dann ihre Spiele? Von WII Fit reicht mir eins da brauch ich nicht jede Woche nen neues von. Der eigentliche Casual zeichnet sich dadurch aus, das er kaum Spiele kauft.
Davon mal abgesehen siehts auf PS3 und 360 nicht viel besser aus.

Casualshooter über Casualshooter, ich muß immer an mich halten vor Lachen wenn mir einer der sogenanten Pro Gamer mit den üblichen Verdächtigen Spielen in der Signatur was von Casuals erzählen will. "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".

Natürlich gibts ordentliche Spiele auf Konsole, aber der Mainstream überwiegt bei weitem und das Spieleangebot war auf dem GC und der PS2 qualitativ noch ein ganzes Stück besser.
move ist nur für kleine kinder aber leider ist das problem die haben schon die wii
Aha... dann bin ich also ein 27 jähriges Kind, interessant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xchris hat geschrieben: Das Problem an den WII Käufern ist, sie kaufen die Konsoel aber kaum Spiele dafür.
Ich geb deinem übrigen Post insgesamt schon ungefähr recht, aber das mit den viel weniger Spielen ist nicht wirklich so arg, wie viele es immer darstellen.

Die Wii-Besitzer haben bei einer "beinahe" doppelt so hohen Hardwarebasis im Schnitt 1 Spiel weniger als die XBoxler und ein halbes Spiel weniger als die PS3ler.
http://www.afterdawn.com/news/article.c ... xbox_360_s

Sagen wir mal das die Hälfte der Wii-User "Casuals" (mag die Unterscheidung nicht aber jetzt wirklich Leute mit nur WiiFit und Sports oder dergleichen) sind - also nur 2-3 Spiele besitzen, würde das bedeuten dass die Vielgamer auf der Wii sogar viel mehr Spiele kaufen als die PS360er Fraktion.

Die PS360er sind dann zusätzlich glaub ich auch noch stärker vom Gebrauchtmarkt betroffen (vor allem 360er wie ich bei meinen Second Hand Laden sehe) was wohl auch an der Zielgruppe liegt.

Ältere Leute die sich ne Wii als Lifestyle Ding kaufen, gehen sicher schon mal nicht zum Gebrauchtmarkt um ihre Spiele für ein paar Euro anzubringen, Schüler schon.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Wiimarkt lohnen müsste, vor allem auch weil die Produktionskosten geringer sind.

Irgendwie wird einfach immer an der Werbung gespart, weil alle sich denken "wow die Hardware-Basis ist riesig, das wird schon".

Häufig sind es noch schlecht produzierte Titel und dann kommen sie null gegen die viel bekannteren Nintendo Franchises an.

Wen wunderts?

Meiner Meinung nach haben viele Dritthersteller einfach nur nicht richtig kapiert wie sie die Wii Spieler ansprechen können.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Bei Move gilt das gleiche wie bei Kinect.
Bis jetzt sehe ich einfach keinen nutzen daran, soviel Geld für Move oder Kinect auszugeben.
Ich warte einfach ab und schaue wie sich beides entwickelt.
So fährt man denke ich am besten. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

http://ps3.ign.com/articles/111/1117233p1.html

Die Move Reviews von IGN sind da.
Spoiler
Show
Die Präzision ist sehr gut, leider muss man momentan ständig nachkalibrieren anscheinend.

Die Spiele gehen bis jetzt von "Gut aber nix besonderes" zu "eher übel", Eyepet klingt ganz nett ist für mich jetzt aber nix
Kotaku:
http://kotaku.com/5626492/playstation-m ... -start-now
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Horror Kid hat geschrieben:http://ps3.ign.com/articles/111/1117233p1.html

Die Move Reviews von IGN sind da.
Spoiler
Show
Die Präzision ist sehr gut, leider muss man momentan ständig nachkalibrieren anscheinend.

Die Spiele gehen bis jetzt von "Gut aber nix besonderes" zu "eher übel", Eyepet klingt ganz nett ist für mich jetzt aber nix
Kotaku:
http://kotaku.com/5626492/playstation-m ... -start-now
Das hört sich doch nicht schlecht an... und die bessere Software kommt hoffentlich mit Sircery, Killzone und Socom, also ist auf jeden fall schonmal eine Vergrößerung des Move Lineup in Sicht.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Raksoris hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Move kommt genau zum richtigen Zeit. Auf der Wii fehlt einfach die passende Software, was bei der PS3 nicht der Fall ist. Bei der PS3 gibt es mit Move, hochkarätigen Shooter + hd + sehr guten Onlinefähigkeiten, was weder die Wii mit Motion bietet noch X360 + Kinect bieten wird. Deswegen 1Day für Move.
Und wieder einmal ein schwachsinniges Kommentar vom größten Müllposter des Forums...

Gott...

Ich dachte nach dem Geflame im GoW Thread wärst du verschwunden...
Reg dich doch nicht so auf, denk an dein Herz.
Arminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arminator »

Xxaiber hat geschrieben:...Bei der PS3 gibt es mit ... sehr guten Onlinefähigkeiten,
*Pruuuuuuuust Rofl*
Killerbee hat geschrieben:... ich kann mir gut vorstellen das sich irgendwer das ding in die muschi schiebt..... wenns dazu noch ne vibrationsfunktion gibt.. lol o.O
Du bist knapp 8 Jahre zu spät dran dafür... (einige Bilder evtl NSFW)
AIex hat geschrieben:Nintendo lacht sich kaputt über Microsonys Technikschrott.
Das sieht aber nicht so aus, als würden die hier lachen...

Und auf der GamesCom habe ich auch einen mit SCEE Ansteck-Namensschild (also nicht einfach nur ein Playstation Lanyard-Bändel, was einen Tag später jedem Besucher in die Hand gedrückt wurde) sehr nachdenklich vor dem Kinect Stand stehen sehen.
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Die ewigen wer-hat-von-wem-kopiert kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Viel neues gibts es nicht und wird es auch nicht geben. Die Ideen gab es alle schon mal, sie werden nur anders umgesetzt weil der Stand der Technik es ermöglicht.
Wir haben zwei Arme/Beine und 10 Finger um einen Controler zu steuern. So wirklich viele Varianten gibts es da nicht, die Sinn machen. Deswegen sehen auch fast alle Controler gleich aus oder sind eine Rekombination von verschiedenen Elementen.

Was Kinect vs. Move vs. Wii angeht sollte man den Vergleich jetzt nicht so übertreiben. Die neuen Controler brauchen ein bißchen Zeit um zu reifen, die Game-Studions müssen sich damit erst vertraut machen und erst dann wird sich zeigen ob sie sich bewähren können oder nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Neues von Kevin Butler zum Thema Move XD
http://www.youtube.com/watch?v=IouhLjSr ... r_embedded
:Daumenlinks:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Neues von Kevin Butler zum Thema Move XD
http://www.youtube.com/watch?v=IouhLjSr ... r_embedded
:Daumenlinks:
:)

zumindest versucht sony den eindruck zu erwcken, move sei auch was für "core"-gamer! wie weit es hinterher in die richtung geht, wird man dann letztendlich sehen!

greetingz