Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Da stimm ich dir zu, ich zocke lieber noch 100 Spiele mit Bayonetta bevor ich nur einmal den Vollspack Kratos auspacke, soviel ist sicher! Diese dauercoolen Sprüche, seine nonstop Wutausbrüche und die total sinnfreie Story machen GoW (obwohl spielerisch sehr gut) zum absoluten No-Go!hans-detlef hat geschrieben:Ach, und GoW will nicht cool sein, mit seinen übertrieben gewalttätigen Moves, die spätestens nach dem 3. mal nur noch anöden?maduenn hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie sowas eine so hohe Wertung und solche Lobeshymmnen bekommt! Ich hab die Demo gespielt und mich reizt dieses "Spiel" kein bisschen(Nicht, dass ich mit dem Genre nichts anfangen könnte, God of War gefällt mir sehr). Für meinen Geschmack ist die Wertung ca. 30 Punkte zu hoch ausgefallen.
- Das Gameplay ist nichts besonderes(hüpfen, schlagen, schießen, unspektakulär)
- Das Storytelling und die Inszenierung sind nach meinen Eindrücken aus der Demo karg und gewöhnungsbedürftig
- Und für mich das Allerschlimmste: Das Design (Charaktere, Welt usw.) ist...naja...übertrieben, bunt, japanisch etc. Man merkt dem Spiel in jeder Sekunde an, wie "cool" es sein und wirken will, dass es einfach nur noch peinlich ist. Die Kampf-"Moves" sind sehr fraglich und meines Erachtens überhaupt nicht cool oder stylisch. Aus den Schuhen schießen??? Und spätestens wenn die Hexe nackt wird, ist für mich die Grenze zur Lächerlichkeit erreicht und ich werd die Gedanken an die japanischen Erwachsenen-Animes nicht mehr los und ich muss daran denken, wie lüsterne Couchpotatoes bei diesem Anblick richtig abgehn.
Zählt man noch die wirklich miese Musik dazu (die Ausdrücke "gewöhnungsbedürftig" oder "die Grenzen des guten Geschmacks überschreitend" sind noch krasse Untertreibungen), hat man einen Nerv- und Ekelfaktor erreicht, der dieses Spiel für mich einfach unspielbar macht.
Mein Fazit: Solide und schnelle Action, deren möchtegerncooles Drumherum jeglichen positiven Ansatz killt. Spielerisch ist es ein besseres, japanisches WET(was mir übrigens auch nicht gefallen hat).
So, jetzt steinigt mich. Aber versucht nicht, mich von eurer Ansicht zu überzeugen.![]()
Das Spiel ist überdesignter Schrott
Dann lieber Bayonetta mit Tearing und langen Ladezeiten :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- G3nGeN
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Angeblich soll doch ein Patch die langen Ladezeiten der PS3 beheben. Weiß jemand was darüber?
*edit
http://www.joystiq.com/2009/11/18/sega- ... oad-times/
steht zwar noch nicht fest, aber ich hoffe mal
*edit

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Laut videogameszone wird sogar noch mehr verbessert:G3nGeN hat geschrieben:Angeblich soll doch ein Patch die langen Ladezeiten der PS3 beheben. Weiß jemand was darüber?
*edit
http://www.videogameszone.de/aid,700712 ... hren/News/
Aber ich glaub das alles erst wenn ich es sehe :wink:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
"Aber spätestens mit dem Release der internationalen Version soll dies der Vergangenheit angehören!"Ponte hat geschrieben:Laut videogameszone wird sogar noch mehr verbessert:G3nGeN hat geschrieben:Angeblich soll doch ein Patch die langen Ladezeiten der PS3 beheben. Weiß jemand was darüber?
*edit

-
- Persönliche Nachricht:
JamalAnal hat geschrieben:naja, ich nehme es inzwischen mit viel Humor!
ich habe Bayoneta gekauft, weil die Kritiken durchweg gut waren. Das Spiel gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Eigentlich noch viel schlimmer...ich finde es so richtig grottenschlecht. Auf der anderen Seite ist für mich Darksiders eine Offenbarung, und wir reden hier von einer Wetungsdiskrepanz von 10 % zu ungunsten von Darksiders ! Da soll noch einer mal die Welt verstehen.
Erst jetzt begreife ich, dass dieses Wertungssystem unbedingt abgeschafft werden sollteEs kommt nämlich immer darauf an, wer dieses Spiel spielt. Anstatt dass sich drei bis vier Leute über die Wertung unterhalten, müsste man normalerweise 100 Leute fragen um ein realistisches Bild zu bekommen. (Rein fiktiv gesprochen, schon klar, dass das nicht funktioniert).
Schlimm wird die Sache noch, weil ich die PS3 Fassung von Bayonetta habe.... hey das Spiel hätte sich mit Ach und Krach bei mir auf 50 % gerettet.
Was solls.... verstaubt es halt in meiner Spielesammlung
Also ich habe beide Spiele noch nicht gespielt,deswegen werde ich nichts zur Wertung sagen,aber wie ich mittlerweile sehe,bin ich nicht der Einzige der eine komische Abneigung gegen dieses Spiel hat und ich gehe sehr stark davon aus ,dass Darksiders auch mir mehr liegen wird(Darksiders wird definitiv mein nä.Spiel)
@Pyoro-2
Qualität würde ich dem Titel nicht absprechen,aber wenn ich schon die Fresse von Bayonetta sehe könnte ich schwallartig erbrechen.
Ich find die sooo scheisse!Keine Ahnung warum,aber das Spiel wäre für mich schon attraktiver wenn die Fleischwurstfachverkäuferin von Edeka die Hauptprotagonistin wäre. :wink:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Cool... wird etwa die "bebrillte Kuh" durch einen "muskelbepackten Kerl ohne Seele" ersetzt, der Japan-Pop durch Schwermetall oder Bombast-Orchester, das durchgeknallte Irgendwo im Nirgendwo durch eine Großstadt oder einen Schlachthof... wird Bayonetta also am Ende doch noch gut? :wink:Ponte hat geschrieben: Laut videogameszone wird sogar noch mehr verbessert:
[...]
@Yukie:
REWE, die war von REWE... da gibts gewaltige Unterschiede bei den Waffen und Kombos

- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Der zitierte Artikel ist doch lange vor dem (geplanten) EU-Release erschienen. Damals schien es noch möglich, dass sich SEGA, Platinum Games und SONY wirklich um eine Verbesserung bemühen. Trotzdem war Bayonetta dann schon ein paar Tage später im Handel und verändert hatte sich (im Vergleich zur Japan-Fassung) nix. Entweder war diese Ankündigung nur ganz fieses Marketinggeblubber (um nicht Kundenverarschung verwenden zu müssen) oder die Zeit bis zum geplanten Release war wirklich zu knapp, um selbst unter Mithilfe von SONY noch was zu reißen. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede (XBox - PS3) hinsichtlich Grafik, Ladezeiten, Framerate ... so gravierend, dass ich nicht gewillt bin Geld für eine derart lieblos unprofessionelle Portierung zu zahlen.Ponte hat geschrieben:Laut videogameszone wird sogar noch mehr verbessert:G3nGeN hat geschrieben:Angeblich soll doch ein Patch die langen Ladezeiten der PS3 beheben. Weiß jemand was darüber?
*edit
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das kannst so "hart überzogen" formulieren wie du willst, wengier lächerlich machst dich dadurch auch nichtYukie hat geschrieben:@Pyoro-2
Qualität würde ich dem Titel nicht absprechen,aber wenn ich schon die Fresse von Bayonetta sehe könnte ich schwallartig erbrechen.
Ich find die sooo scheisse!Keine Ahnung warum,aber das Spiel wäre für mich schon attraktiver wenn die Fleischwurstfachverkäuferin von Edeka die Hauptprotagonistin wäre. :wink:

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Na dann wars das wohl mit der Hoffnung auf Besserung. :wink:sir.stan hat geschrieben: Der zitierte Artikel ist doch lange vor dem (geplanten) EU-Release erschienen. Damals schien es noch möglich, dass sich SEGA, Platinum Games und SONY wirklich um eine Verbesserung bemühen. Trotzdem war Bayonetta dann schon ein paar Tage später im Handel und verändert hatte sich (im Vergleich zur Japan-Fassung) nix. Entweder war diese Ankündigung nur ganz fieses Marketinggeblubber (um nicht Kundenverarschung verwenden zu müssen) oder die Zeit bis zum geplanten Release war wirklich zu knapp, um selbst unter Mithilfe von SONY noch was zu reißen. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede (XBox - PS3) hinsichtlich Grafik, Ladezeiten, Framerate ... so gravierend, dass ich nicht gewillt bin Geld für eine derart lieblos unprofessionelle Portierung zu zahlen.
Ich hab mir den Titel schon seit ner weile aus Japan bestellt und damals war das noch nicht so eindeutig mit den grafischen Schwächen, konnte mich aber letztendlich selbst davon überzeugen.
Schade, denn eigentlich fand ich die Charaktere, den Score und die ganze Welt echt gut, mal was anderes als muskelbepackte Gorillas in eine apokalyptisch-düsteren Welt und dem primitiven "Ich gut - du böse" Klischee...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So ich habe das Game jetzt durch und sage es nochmal: Es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde!!!!!!!!!
Wenn man den Tread hier so liest ist es schon lustig als Erwachsener wenn hier einige ihren Kratos so sehr verteidigen müssen..hat jemand was schlechtes gegen GOW gesagt?? Bayonetta ist meiner Meinung nach um Längen besser aber das ist rein subjektiv..aber ein Game abzulehnen weil der Protagonist eine Frau ist und man(n) selbst Kratos Fan ??? Wie alt seit ihr denn???Bayonetta ist heiß..selbst mit 32 J muss man das anerkennen und ich kann dem Japano Style sonst auch nichts abgewinnen.
Back to Topic: Ich hoffe es gibt noch mindestens eine Fortsetzung denn ich liebe dieses Game..Jeder der nicht wenigstens einen Blick darauf wirft der verpasst etwas das eben mal fern fern von Call of Duty und dem anderen Mainstreammist (ja ich zock das auch) ist!!! Leider wird Bayonetta auf Grund der Vollhorste die lieber eben jene Standardkost zocken und sich dabei auch noch als Hardcoregamer bezeichnen wieder nur so eine jener seltenen Perlen bleiben die man nur alle 1-2 Jahre ins Laufwerk bekommt... Trotzdem danke an die Macher!!Viele wird wohl auch stören das man auch mal sterben kann und nicht alles automatisiert ist..werd jetzt nochmal auf schwer anfangen..
P.S.: Das die PS3 Version technisch unterlegen ist finde ich sehr schade und das meine ich jetzt ohne Häme!!! Warum kriegen sie es immer noch nicht gebacken das die ach so überlegene Konsole wenigstens gleichwertige Technik projiziert??? Trotzdem lieber ein paar längere Ladezeiten und einige Ruckler als dieses tolle Game zu verpassen!!
Wenn man den Tread hier so liest ist es schon lustig als Erwachsener wenn hier einige ihren Kratos so sehr verteidigen müssen..hat jemand was schlechtes gegen GOW gesagt?? Bayonetta ist meiner Meinung nach um Längen besser aber das ist rein subjektiv..aber ein Game abzulehnen weil der Protagonist eine Frau ist und man(n) selbst Kratos Fan ??? Wie alt seit ihr denn???Bayonetta ist heiß..selbst mit 32 J muss man das anerkennen und ich kann dem Japano Style sonst auch nichts abgewinnen.
Back to Topic: Ich hoffe es gibt noch mindestens eine Fortsetzung denn ich liebe dieses Game..Jeder der nicht wenigstens einen Blick darauf wirft der verpasst etwas das eben mal fern fern von Call of Duty und dem anderen Mainstreammist (ja ich zock das auch) ist!!! Leider wird Bayonetta auf Grund der Vollhorste die lieber eben jene Standardkost zocken und sich dabei auch noch als Hardcoregamer bezeichnen wieder nur so eine jener seltenen Perlen bleiben die man nur alle 1-2 Jahre ins Laufwerk bekommt... Trotzdem danke an die Macher!!Viele wird wohl auch stören das man auch mal sterben kann und nicht alles automatisiert ist..werd jetzt nochmal auf schwer anfangen..
P.S.: Das die PS3 Version technisch unterlegen ist finde ich sehr schade und das meine ich jetzt ohne Häme!!! Warum kriegen sie es immer noch nicht gebacken das die ach so überlegene Konsole wenigstens gleichwertige Technik projiziert??? Trotzdem lieber ein paar längere Ladezeiten und einige Ruckler als dieses tolle Game zu verpassen!!
Zuletzt geändert von markrzr1037 am 08.01.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Mensch, Mensch...
Leute, objektiv gesehen ist Bayonetta mindestens ein überragendes Spiel.
Subjektiv gesehen ist es das beste Hack n Slay auf diesem Planeten.
Wer dem Spiel nichts abgewinnen kann, dann ist es ja völlig in Ordnung, aber deswegen darf es nicht automatisch schlecht sein.
Wie viele Leute meckern über die Testergebnisse von 4Players!? Und wie viele davon meckern über ein Spiel wie Bayonetta!? Darin sehe ich ein großes Problem.
Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.
Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Vielleicht habe ich mal wieder etwas übertrieben, oder das Thema leicht verfehlt. Doch ich muss ein wahnsinnig geiles Spiel verteidigen.
Leute, objektiv gesehen ist Bayonetta mindestens ein überragendes Spiel.
Subjektiv gesehen ist es das beste Hack n Slay auf diesem Planeten.
Wer dem Spiel nichts abgewinnen kann, dann ist es ja völlig in Ordnung, aber deswegen darf es nicht automatisch schlecht sein.
Wie viele Leute meckern über die Testergebnisse von 4Players!? Und wie viele davon meckern über ein Spiel wie Bayonetta!? Darin sehe ich ein großes Problem.
Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.
Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Vielleicht habe ich mal wieder etwas übertrieben, oder das Thema leicht verfehlt. Doch ich muss ein wahnsinnig geiles Spiel verteidigen.