aber dieses ganze installationsprozedere raubt echt nerven...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich Quote mal aus nem anderen Thread:MarcDK hat geschrieben:Sorry Paul aber das Spiel ist in der PC Version wirklich nicht akzeptabel:
http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/ve ... -xbox-360/
Soviel zum Thema sinnvoller Vergleich. Mann kann bei dem ganzen schon fast von Xbox Werbung sprechen.Primerp12 hat geschrieben:Also erstmal ist GTA IV schlecht auf die Plattform PC Umgesetzt. Das sieht man am ATI Debakel, an mieser Performance und an absolut mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten der Grafik.
Das heißt aber nicht das dies nur bei PCs Vorkommt, siehe NFS UC.
Desweiteren is das Video in meinen Augen Halbgar...wenn so Sätze kommen:
"...es hat diese PC Typische Ruckler, das heißt wenn es ruckelt, dann ruckelts halt eher so Sporadisch so mal und nicht so insgesamt"..wtf!? also Nachladeruckler..aha, die geeignetste Person für so einen Vergleich.
Etwas weiter im Video Der direkte Bildvergleich...schockt natürlich erstmal(PC sieht klar schlechter aus). Das liegt jetzt aber nicht etwa am PC nein, sondern schlicht an der Tageszeit im Spiel, bei Sonnenaufgang kurz nach Regen, glänzt die Straße nunmall und das HDR wird stärker hervorgehoben (die Unschärfe Effekte kann man am PC Optional mit "P" an/aus schalten, an der Konsole ist dieser immer aktiv...wurde auch unter den Tisch gekehrt).
Würde man einen den Vergleich zur selben Zeit an selber stelle machen, sehe das in etwa identisch aus.
Desweiteren, redet er von enormen Detailgrad, das is auf dem PC exakt genauso, man kann sogar die Sichtweite der Details und Objekte erhöhen (von 0-100, auf Konsole 10/100 und 22/100) +Höher Aufgelöste Texturen +Schatten künstlicher Lichtquellen +Bessere Baummodele +Höhere Auflösung...natürlich unter Beachtung der allgemein schlechten Performance und des WL+RGS+Installationwahnsinns.
Dazu kommen noch völlig Überflüssige Erwähnungen von Key Eingabe und Discwechsel.
Also "Praktisch" finde ich diesen Vergleich nicht, auch wenn er gut gemeint war.
mfg Primer
Mit "System auf auf Stand von vor 2 Jahren" meinte ich Treiber und Updatesmarktheshark87 hat geschrieben:So, ich muss also meinen PC alle Paar Monate aufrüsten, um aktuelle Spiele spielen zu können?
Naja sowas gab es vor Jahren auch schon.Man denke da nur an Unreal oder Max Payne.Mafia 2 man könnte die Liste noch erweitern.Das sind alles Spiele die extrem hohe Hardware Anforderungen hatten.Das Problem ist es geht ums Geld.Spiele müssen schnell fertig werden.Dann wird alles hochgepuscht,danach ist die Entäuschung groß.Man denke nur an Unreal 2 oder Doom 3!!marktheshark87 hat geschrieben:So, ich muss also meinen PC alle Paar Monate aufrüsten, um aktuelle Spiele spielen zu können? Das soll wohl ein Witz sein. Die Programmierer sollen ihre Arbeit einfach mal ordentlich machen.