Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gannendorf hat geschrieben:Schließ ich mich moshman an. Vieles in San Andreas brauchte man einfach nicht oder war schlicht und einfach Unsinn. Z.b. trotz Flugschule ist es Quatsch, das ein ganz normaler Ghetto-Gangster einen Militätjet fliegen kann....
Und sich somit auch wunderbar vom GTA sein abgewendet hat, danke. Das hier so nebenbei bemerkt auch andere dinge wie Häuser kaufen und Firmen übernehmen wegfallen hat imo nichts mit nutzlos zu tun, sondern eine Möglichkeit noch was anderes als nur Missionen zu machen. Es ist in etwa genauso unrealistisch bei einem Kontostand von über 200.000 Dollar, das ich mir davon nichts anderes als Essen und Waffen kaufen kann. Es ist hier nur noch die Hauptstory und nichts anderes mehr da. Aber das Skillsystem war ja nutzlos, prima dann kommt ja auch COD4 und Rainbow Six ohne aus. Dann reicht es ja auch wenn wir im nächsten GTA Teil nur noch 3 verschiedene Autos machen, für 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Reicht ja vollkommen aus, wer braucht schon LKWs, Taxis oder Polizei Autos. Ich hab noch nie einen Gangster gesehen der Helikoter fliegen kann, also streichen wir das auch. Und die übertriebenen Verfolgungsjagdten/Rambo Alleingänge gegen Massen an Ganstern haben ebenfalls nichts mehr in GTA zu suchen weil das ja ebenfalls nutzlos und völlig übertrieben ist für so einen kleinen möchtegern Gangster. Im Vorgänger war man teils noch auf Unterstüzung angewiesen aber in GTA4 macht das alles "Mister Rambo" im Alleingang. Wirklich sehr realistisch das so ein kleiner "Ghetto Gangster" das alles kann, Hut ab. Ach ja bevor ich es vergesse: Es ist natürlich auch unnötig und nur spielerrei eine grosse Spieltwelt zu haben, also schlage ich für GTA5 nur noch eine Stadthälfte vor.

GTA war noch nie realistisch! Und genau das hat GTA immer aus der Masse gehoben.
Zuletzt geändert von Xris am 03.05.2008 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jetzt hast du abr beim übertreiben übertrieben :wink:
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Nein eben nicht!
GTA war schon immer voller Ironie und übertreibung.

Ich hoffe beim nächsten GTA werden die stärken von GTA 4 und SA vereint.

Ein Vorschlag an die Entwickler: Man sollte im nächsten GTA wie in einem Rollenspiel seinen eigenen Charakter erstellen kann.
Ich bin einer der auf solche Spiele steht wo man seinen eigenen Charakter ganz Persönlich gestalten kann.

MfG
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

NSoldat, hast du GTA 1 und GTA 2 gespielt? ;)

Da konntest du auch keine Firmen kaufen und in's Fitness Studio gehen. Und es waren und sind die UR-GTA's.
Darauf bauen alle folgenden Spiele der GTA Serie auf und waren prägend für die Serie.

Ich finde es gut das es keinen Jetpack und "ich kaufe Firmen" Dinge in GTA4 gibt. Das passt in GTA4 einfach nicht rein und würde auch irritierend für den gewählten Teil 4 sein.
Auch bin ich froh das Rockstar bei GTA4 den Comic Look abgestreift hat. Das macht die ganze Sache glaubwürdig und interessant.
Die Story, mit Nikos Vergangenheit, soll einen fesseln und soll authentisch wirken. Mit Hairstyling und Fitness Clubs die man per Jetpack besuchen kann wäre das total versaut.
Im Design von GTA4 wäre das ein großer Patzer gewesen. Ja, ich denke sogar eine Abwertung wäre dann gerecht gewesen, weil der Gesamteindruck gestört wäre.

GTA4 ist das erste GTA das ich nach Teil 1 und 2 wieder spiele. (GTA3 nur mal bei einem Kumpel gespielt, da ich selber keine PS2 hatte)

Die Zahl nach GTA x verrät doch auch um was für ein Spiel es sich hier handelt. Um ein urriges GTA Spiel - Back to the roots - Back to Liberty City.

GTA Vice City und San Andreas waren Ausflüge in eine bischen andere und vielleicht übertriebene Richtung von GTA, da an vielen Stellen überzogen comic-haft präsentiert.
Würden diese Teile als "normale" Bestandteile der GTA Serie durchgehen würde es sich ja bei dem aktuellen neuen Spiel "theoretisch" um Teil 6 handeln. Ist er aber nicht!

GTA VC und SA haben mich da halt aufgrund ihres Designs weniger angesprochen. GTA 4 trifft dagegen wieder voll meinen Geschmack.
Ich kann mir gar nicht vorstellen da mit einem JetPack rumzufliegen oder in's Fitness Studio zu laufen.
Das passt überhaupt nicht und auf den Charakter Niko passt das auch nicht, ein Fitness Studio zu besuchen. Brrrrr... Schauder...

Also ist die Diskussion um Rückschritt bei GTA4 eigentlich totaler Blödsinn.
Teil 4 hätten die gar nicht anders gestallten können, als so wie er nun ist.
Rockstar hat im Spieldesign von Teil 4 somit alles richtig gemacht.

Darum wundert es mich doch ein wenig das hier das einige nicht verstehen und gerne Jetpack, Hairstyle, Pimp my Character und Fitness Studio von SA und/oder VC in Teil 4 wollen.

Einfach mal durchzählen um welchen Teil von GTA es sich hier handelt...

:roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
Ein Vorschlag an die Entwickler: Man sollte im nächsten GTA wie in einem Rollenspiel seinen eigenen Charakter erstellen kann.
Ich bin einer der auf solche Spiele steht wo man seinen eigenen Charakter ganz Persönlich gestalten kann.

MfG
Das wäre das schlimmste das sie machen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Puppet_Master

Stimme dir in jeder Hinsicht zu. Sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Das einzige, was man hätte dazufügen sollen, wäre eine Möglichkeit sein Geld später auszugeben. Am besten in Form von Häuserkauf u. -Einrichtung.

Das würde einen motivieren auch weiterhin Aufträge zu erfüllen und Geld anzuschaffen, da man immer mehr sein Zuhause einrichten könnte.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 03.05.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

moshman hat geschrieben:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:

MfG
Das wäre das schlimmste das sie machen können.
allerdings... :?
würde nicht ganz mit storry und atmo harmonieren fürchte ich...
obwohl... sonen fetten assigen gangsta spielen währ auch mal ganz witzig hehe...
Zuletzt geändert von gigsen am 03.05.2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

@NSoldat

Irgendwie haste mich ein bisschen falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, das man die vielen verschiedenn Fahrzeuge streichen soll. Ich habe nicht geschrieben, das die Verfolgungsjagden gestrichen werden sollten und ich habe auch nicht geschrieben, das GTA 4 nun realistisch ist. Ich habe lediglich behauptet, das es etwas unsinnig war, das ein kleiner Gangster einen Militärjet fliegt. Das passte meiner Meinung nach einfach nicht ins Konzept. Aber gut, das ist auch enfach Geschmacksfrage. Was das Skillsystem angeht, nicht für ungut, aber ob ich nun mit einer oder mit 2 Maschienenpistolen schieße machte für mich in SA nun wirklich keinen Unterschied. Getroffen hat man so oder so. Es spielte einfach keine Rolle ob man seine Waffenskills ausgebaut hat oder nicht. Bei COD 4 und Rainbow war das anders. 1. konnte man durch Verbesserung neue Sachen hinzufügen (Waffenerweiterungen oder bestimmte Extras) und 2. konnte man so auch neue Waffen freischalten. Bei Sa war das nicht nötig, da man früher oder später sowieso alle Waffen bekam. Beim Häuserkauf kann man ebenfalls sagen, das es Geschmackssache ist. Die einen habens gern gemacht und noch mehr Geld gescheffelt, während die Anderen keinen großen Sinn darin sahen. (zumindest in SA ging mir das so) Zur Größe der Spielwelt: Auch mir hat die Landschaft in SA unheimlich gut gefallen, doch ganz ehrlich, ich denke das wäre in GTA 4 einfach nicht möglich gewesen noch einmal so eine Landschaft mit dieser Lebendigkeit zu erschaffen. Oder es wäre möglich, nur dann hätte die Entwicklungszeit an die 6 oder 7 Jahre dauern können. Außerdem hätten wir dann sicherlich mit Grafikeinbußen, Bugs und sehr viel mehr Slowdowns rechnen müssen. So find ichs gut, das es diesmal nur eine Stadt gibt, die aber umso lebensechter ist. So und zum Schluss: Nein GTA 4 ist nicht realistisch und auch die Nachfolger werden es nie sein. Dennoch hat das Spiel einen "Schritt" in Richtung Realismus gemacht. Und um es nochmal zu sagen, ich liebte GTA SA geauso wie Teil 4, aber es gab einfach ein paar Dinge in GTA SA, die ich persöhnlich für unnötig hielt.

greets Gannendorf
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Nein eben nicht!
GTA war schon immer voller Ironie und übertreibung.

Ich hoffe beim nächsten GTA werden die stärken von GTA 4 und SA vereint.

MfG
Willst du die Geschicht verändern oder verhunzen wenn man den Charakter selber erstellen könnte wie würdest du dir dann die Story vorstellen???? ein Engländer unter Russen ein Weichei unter Mördern.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab GTA4 leider noch nicht spielen können, trotzdem möchte ich ein kleines Wort zu der Diskusion verlieren.
GTA:SA war wirklich ein geniales Spiel und vorallem wg dem Umfang das GTA, was mich am längsten gefesselt hat.
Nun hab ich vor 2 Wochen Liberty City Stories auf PSP gespielt.
Auch das ist ein gutes Spiel, aber ein paar Dinge habe ich dann doch aus SA vermisst.
Zum einen fühlte ich mich auf jedenfall eingeengt dadurch, dass es nur eine Stadt gibt. Diese freie Landschaft war echt super bei SA. Aber egal die Stadt in GTA4 soll ja riesig sein und ausserdem war das von Anfang an klar.
Ein weiterer Punkt war das (bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe, denke aber dass das generell so is) Fehlen von Hubschraubern. Flugzeuge braucht man in einer Stadt nicht, aber Hubschraber waren immer mal ne nette Abwechslung. GTA4 hat ja aber auch Hubschrauber oder?
Der letzte Punkt ist das "Pimpen" des Charakters. Allerdings nur bestimmte Sachen, mir gefiel es, dass der Kerl in SA die Frisur und die Kleidung anhatte, die ich ausgesucht hab. Mehr brauch ich da egtl nicht. Aber das war ja auch in keinem anderen GTA so.

Daher denke ich würd mir bei einem Ausflug nach Liberty City einzig das leichte "Pimpen" fehlen.
Allerdings wünsche ich mir, dass auch die GTA4-Reihe einen Ausflug nach San Andreas macht.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

...ein papst unter satanisten... ^^ :lach:
alta das währs ...ich würde mir einen papst basteln...so richtig mit kutte und hut... :^^:
stellt euch das mal vor!! AAHAHAHA!! :lach: der knaller! aber dann währs ja nichtmer realistisch.. 8)
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

moshman hat geschrieben:Weils alles nur nutzlose Spielerein waren. Wenn du virtuel deine Muskeln trainieren willst, spiel die Sims.
moshman hat geschrieben:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:@moshman
Das hat aber allse zum Spielspass beigetragen....und das nicht nur ein kleines bischen...
Dir hat es Spas gemacht dich aufs Laufband zu stellen und X zu drücken?
hähähähääää..mir kommen die tränen....:-)

mit großem abstand das beste gta, steht völlig außer frage! vielleicht nicht perfekt aber nahe zu...mit fortlaufendem spiel entdeckt man immer mehr kleinigkeiten die das ganze ding richtig geil machen!

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber ich gehöre zu den leuten die nicht soviel wert darauf legen 4000000 verschiedene outfits zu tragen(10 - 20 reichen aus), knarren oder afrika tattoos auf dem oberarm brauchen oder mein pad zerstören muss indem ich ne laufbahn im gym rocke! so wichtig sid dmir die pakete nicht! ich habe ja gesehen was bei brucie dabei rausgekommen ist!

be genetically different baby...wuhuuuu brucie style b****! :-)
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

gigsen hat geschrieben:...ein papst unter satanisten... ^^ :lach:
alta das währs ...ich würde mir einen papst basteln...so richtig mit kutte und hut... :^^:
stellt euch das mal vor!! AAHAHAHA!! :lach: der knaller! aber dann währs ja nichtmer realistisch.. 8)
Meinst du den Kommentare oben drüber oder warum willst du dir nen Papst basteln???????????????? :anbet:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

hihi... da hatte ich gestern ne diskusion..^^
einfach so als gag halt...
oder als angela merkel .. :lach:
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Mein Gott ihr labbert wieder ein Schwachsinn.

Wieso sollte das Schlimm sein?... Niemand würde sich wohl einen Fetten Hip Hop Assi basteln!

Und natürlich sollten man den Charakter in Maßen selber erstellen (so das er zur Story passt).

Was soll daran jetz bitte schlimm sein?