https://www.youtube.com/watch?v=UScsme8 ... e=youtu.be
Ich muss da leider in vielen Dingen zustimmen, nachdem ich das Spiel nun durch habe

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ist das Ernst?YBerion hat geschrieben:das Spiel hat seinen Sinn für Fairness mit seinen vielen Instant-Kill-Fallen aus dem Fenster geworfen
Hab mir etwa 7min davon angesehen. Ich finde er übertreibt extremst. Rat Authority z.B. ist ein Witz verglichen mit Sif von der Schwierigkeit her, und es ist mehr als genug Zeit vorhanden um die kleinen Ratten zu töten bevor die große erscheint. Generell ist DS2 ein Witz von der Schwierigkeit her. Bis auf die Ruin Sentinels und Smelter sind alle vergleichbaren Bosse irgendwie vereinfacht im Vergleich zum Vorgänger. Nehmen wir z.B die Gargoyels. Von denen sind es jetzt mehr auf einmal, aber der Abstand zwischen den Angriffen ist um so vieles größer als bei denen aus dem ersten Teil, oder gar den Man-Eatern aus DeS, dass man ruhig mal ein zwei Heiltränke oder Lebensteine nehmen und nebenbei mal die Waffe im Menu wechseln kann. Auch haben die Bosse viel weniger Moves drauf, die dazu noch sehr vorhersehbar sind, so dass man schon bei der zweiten oder dritten Begegnung keine Probleme mehr hat auf die Angriffe im Voraus zu reagieren.YBerion hat geschrieben:Hab eine ganz interessante und ausführliche Kritik auf Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=UScsme8 ... e=youtu.be
Ich muss da leider in vielen Dingen zustimmen, nachdem ich das Spiel nun durch habeDas Leveldesign war fast durchweg enttäuschend und nicht annähernd so komplex wie in Dark Souls 1 oder Demons Souls. Die Gegnerplatzierungen sind häufig unfair und wirken nicht so durchdacht wie in den Vorgängern und das Spiel hat seinen Sinn für Fairness mit seinen vielen Instant-Kill-Fallen aus dem Fenster geworfen... um Schwierigkeit ging es nie in den Souls-Spielen.
Ich denke, du machst den Fehler und ignorierst, dass du Serienkenner bist. Natürlich fallen einem die Spiele von mal zu mal einfacher, aber das sagt gar nichts aus, wie ein Neuling an die Spiele rangehen würde.EvilReaper hat geschrieben: [...]Die Reihe ist wirklich von Teil zu Teil einfacher geworden, wobei man sich bei DeS und DaS ja noch streiten kann, aber DaS2 ist ein Witz. Und selbst jetzt noch, nach Release, werden Gebiete/Bosse, die zumindest eingermaßen schwer waren bis zur Lächerlichkeit generft, siehe Schrein von Amania/Sünderin.[...]
Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Ein guter Freund konnte DS1 nicht spielen weil es ihm einfach zu schwer war. Obwohl der Reiz da war. Jetzt hat er sich nach meiner Empfehlung den 2. Teil gekauft und hat es auch bereits durchgespielt... Es ist wie ich finde für Anfänger zugänglicher und einfacher.YBerion hat geschrieben:Ich denke, du machst den Fehler und ignorierst, dass du Serienkenner bist. Natürlich fallen einem die Spiele von mal zu mal einfacher, aber das sagt gar nichts aus, wie ein Neuling an die Spiele rangehen würde.EvilReaper hat geschrieben: [...]Die Reihe ist wirklich von Teil zu Teil einfacher geworden, wobei man sich bei DeS und DaS ja noch streiten kann, aber DaS2 ist ein Witz. Und selbst jetzt noch, nach Release, werden Gebiete/Bosse, die zumindest eingermaßen schwer waren bis zur Lächerlichkeit generft, siehe Schrein von Amania/Sünderin.[...]
Das stimmt zu 100%. Früher hatte man echte Probleme gegen einzelne Gegner/Bosse, was mittlerweile nicht mehr so stark der fall ist (bis auf einige wenige Gegner). Qualität statt Quantität wurde über den Haufen geworfen. Ideenlosigkeit? Neue Herausforderungen? Manchmal zutreffend, aber auf Dauer einfach nur nervig... Selbst bei Bossen ist dies sehr häufig die Regel..Wäre ich mit DkS2 neu eingestiegen, hätte ich mich jedenfalls über das unfaire Gameplay beschwert. Über die vielen Gegnerhorden, die einem aus dem Nichts überfallen... und versucht schwere Stellen künstlich durch Gegnerhorden zu erschaffen.
Auf jeden Fall, der Jörg ist erst wenige Tage vor Demon's Souls seinem Ei entschlüpft.nico005 hat geschrieben:die Redakteure die den beginn den Genres mit erlebt haben, sind wohl schon alle verstorben. Die rotieren gerade im Grab
nico005 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum so viele ein Dark Souls als RPG Highlight hinstellen, haben den alle vergessen was dazu gehört? Bei Dark Souls ist nur der Schwierigkeitsgrad hoch, der Rest ist schlecht. Aber was will man von der Fachpresse halten, die ein Diablo3 plötzlich nicht mehr als Hack&Slay sondern reines RPG sehen.... die Redakteure die den beginn den Genres mit erlebt haben, sind wohl schon alle verstorben. Die rotieren gerade im Grab
Wobei des Leveldesign in DS1 um ein vielfaches besser ist als in Teil 2. Die Verknüpfung der Areale ist einfach einzigartig und verdammt gut durchdacht, während ich bei DS2 viel zu oft das Gefühl habe einfach nur geradeaus zu rennen.Mr. Malf hat geschrieben:nico005 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum so viele ein Dark Souls als RPG Highlight hinstellen, haben den alle vergessen was dazu gehört? Bei Dark Souls ist nur der Schwierigkeitsgrad hoch, der Rest ist schlecht. Aber was will man von der Fachpresse halten, die ein Diablo3 plötzlich nicht mehr als Hack&Slay sondern reines RPG sehen.... die Redakteure die den beginn den Genres mit erlebt haben, sind wohl schon alle verstorben. Die rotieren gerade im Grab![]()
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sorry aber diablo ist seit dem ersten teil schon fällig für eine generalüberholung
ich bin riesen fan und total süchtig nach diablo aber trotzdem bin ich fähig zu sehen das diablo 4 nicht mehr mit der top down perspektive und stumpfen geklicke auskommt
und dark souls ist brilliant...nicht nur die schwierigkeit ist geil...das leveldesign, die atmosphäre, das lore....einfach alles
und erst durch die erhöhte schwierigkeit bekommen manche RPG elemente endlich bedeutung die in anderen RPGs einfach nur lästig und dumm sind (vergiftungen zum beispiel)