The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deazrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deazrow »

@pyoro
@scorcher

danke für die auskunft, denke mit normal werde ich dann wohl hinkommen, als geborener nicht-hintertupfinger sowieso. ;-)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auf dem Normalen isses aber auch nicht sonderlich schwierig.
Sag das mal dem Vampirfürsten, der micht mit 2 Angriffen getötet hat und trotz Schleichangriff kaum Schaden nahm. ^^
War auch ziemlich überrascht, weil es sonst auf Normal ziemlich einfach war...
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Ich habe nun über 30 Stunden gespielt. Meine Meinung:

Skyrim ist ein Meisterwerk. Es ist gigantisch und es wirkt (dennoch) "rund". Heißt: Es gibt keine (höchstens sehr wenige) Killer der Atmosphäre.

Wo soll man nur anfangen?

Den Großteil meiner Spielstunden (über 30!) habe ich mit der Diebesgilde-Nebenquestreihe (!) verbracht. Ein Schleich-Gefühl beinahe wie bei den ersten Splinter Cell-Teilen. In jedem Ort erhält man weitere Quests, die diesmal - im Gegensatz zu Oblivion - Wendungen und interessante Details beinhalten. Das "suche A"-und-"töte B"-Muster ist nicht mehr spürbar. Überall kleinere Rätsel, die weder zu leicht noch zu schwer sind. Gänsehaut bei der Aufnahme in eine andere Gilde
Spoiler
Show
Dunkle Bruderschaft - Erst Enttäuscht durch die kindliche Anfangsquest und dann wird man "geholt"
.

Die meisten Städte, Mühlen, Festungen, Minen sind nur im "Vorbeigehen" begutachtet worden. Und wie die Höhlen umgesetzt wurden: Fantastisch und wunderschön!

Es wartet noch ein Bürgerkrieg und die Hauptquests möchte ich mir noch für spätere Spielstunden aufbewahren. Alchemie, Zubereitung von Mahlzeiten und das Schmieden von Waffen und Rüstungen habe ich bisher nur überflogen. Da wartet noch eine Menge Spaß!

Erstaunt bin ich darüber, dass ich immer noch von neuen Kreaturen überrascht werde (bspw. Dwemer!). An manche "Viecher" wie bspw. Mammuts oder Riesen traue ich mich noch gar nicht heran.

Für mich das Spiel das Jahres. Das letzte Mal war ich so begeistert, als ich Red Dead Redemption spielte.

Meines Erachtens sind 90 % zu niedrig angesetzt, wenn man es mit Dark Souls vergleichen möchte. Aus dem Bauch heraus: Erst ab einer Zahl wie 94 % darf man drüber reden. 8)
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte, dass Skyrim meine Grafikkarte erkennt? Derzeit wird irgendwie nur die Intel Onboardkarte erkannt und ich kann deshalb nur auf Mittel, ohne AA und ohne AF spielen. Hoffe jemand hat ne Lösung :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Maximum Level

The game imposes a soft cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)

One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80+20 (80 perks from leveling plus around 20 possible perks from quests) of them can be unlocked by any given character."

Ich denke, das ist so korrekt ^^
€: So'n Questperk hätte ich auch gerne. Wo gibt's die? :ugly:

wieso steht sowas eigentlich nicht im Handbuch? -.-
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

elex80 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: dass es 251 Perks gibt, man bis LVL 75 aber nur 74 Punkte zum verteilen hat.
Soweit ich hier erfahren habe, kann man zwar bis 70 aufsteigen, bekommt aber ab Lvl 50 KEINE Skillpunkte mehr. Also noch schwerer :D
Also ich hab in einem britischen Forum gelesen, daß einer der Entwickler behauptet hätte, daß es kein Perk und Stufenlimit geben würde.
Ab Stufe 50 würde das Leveln jedoch deutlich länger dauern.

Würde mich aber auch über eine Tatsache eines Veteranen freuen, wenn er das Bestätigen oder Widerlegen könnte.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Mal eine Frage an die Admins. Hab ausversehen einen User auf ignorieren gestellt und wollte eigentlich zitieren. Wie kann ich das rückgängig machen?
Hab in meinem Profil gesucht, bin dort aber nicht fündig geworden.

Danke für jeden Hinweis.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

WizKid77 hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: dass es 251 Perks gibt, man bis LVL 75 aber nur 74 Punkte zum verteilen hat.
Soweit ich hier erfahren habe, kann man zwar bis 70 aufsteigen, bekommt aber ab Lvl 50 KEINE Skillpunkte mehr. Also noch schwerer :D
Also ich hab in einem britischen Forum gelesen, daß einer der Entwickler behauptet hätte, daß es kein Perk und Stufenlimit geben würde.
Ab Stufe 50 würde das Leveln jedoch deutlich länger dauern.

Würde mich aber auch über eine Tatsache eines Veteranen freuen, wenn er das Bestätigen oder Widerlegen könnte.
Jupp, wurde schon von einem User auf der vorherigen Seite korrigiert. Sorry für meine Fehlinfo.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

WizKid77 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Admins. Hab ausversehen einen User auf ignorieren gestellt und wollte eigentlich zitieren. Wie kann ich das rückgängig machen?

Danke für jeden Hinweis.
Gehe in "Community" einfach auf deine Ignorierliste (ist der letzte Reiter, wenn du auf die Seitenleiste links schaust) und deaktiviere dann den Ignore bei dem User, welchen du auf Ignore gestellt hast :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal ne Frage ob das bei anderen auch so ist, aber mein Held ist auf dem rechtem Ohr taub :? Zu Beginn auf dem Karren versteh ich meinen Gegenüber perfekt wenn ich ihn anschaue und meinen Kopf nach rechts drehe, ihm also das linke Ohr hinhalte. Wende ich meinen Kopf allerdings in die andere Richtung, ist der gute mit einem Schlag nicht mehr zu verstehen, als wenn er verstummt wäre. Hoffentlich bekommt mein Held sein volles Gehör zurück :cheer:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Admins. Hab ausversehen einen User auf ignorieren gestellt und wollte eigentlich zitieren. Wie kann ich das rückgängig machen?

Danke für jeden Hinweis.
Gehe in "Community" einfach auf deine Ignorierliste (ist der letzte Reiter, wenn du auf die Seitenleiste links schaust) und deaktiviere dann den Ignore bei dem User, welchen du auf Ignore gestellt hast :)
Danke!
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

SWey90 hat geschrieben:
Die meisten Städte, Mühlen, Festungen, Minen sind nur im "Vorbeigehen" begutachtet worden. Und wie die Höhlen umgesetzt wurden: Fantastisch und wunderschön!
Hier möcht ich auch nochmal lobend einhaken. Wesentlich mehr Abwechslung, optische Pracht und dadurch auch gesteigerte Athmosphäre..

Z.B. vom hohen Berg mit dunklen Wolken und dichtem Schneegestöber hinunter ins Tal wo langsam Sonne, sattes Grün hervorbricht. Wirklich sehr, sehr stimmig gemacht..
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Auf dem Normalen isses aber auch nicht sonderlich schwierig.
Sag das mal dem Vampirfürsten, der micht mit 2 Angriffen getötet hat und trotz Schleichangriff kaum Schaden nahm. ^^
War auch ziemlich überrascht, weil es sonst auf Normal ziemlich einfach war...
Problem ist hier ganz klar Levelscaling.

Wenn du etwas Geld in Speech investierst, und dadurch 2 Level aufsteigst, sind die Gegner gleich 2 Level stärker. Das du powermässig nicht besser geworden bist, berücksichtigt das Game nicht. Grade meinen dritten Drachenangriff gehabt, und bin Level 8. Aber 3 oder 4 Level davon gehen auf das Konto von Speech und Restoration Magic.

Der Drache war für mich alleine unbesiegbar. Er hat von meinen magischen Angriffen kaum Schaden genommen, wohingegen ich extrem schnell Trefferpunkte verloren habe, durch seine Breath Weapon. Selbst mein Atronach der normalerweise mit seinen Firebolts Banditen mit 2 Schüssen weghaut, hat kaum Schaden gemacht.

Wäre das Mammut und der Riese nicht in der Nähe gewesen, wärs das gewesen. Also das Levelscaling funktioniert immernoch nicht sinnvoll. Wenn es wenigstens berücksichtigen würde, was für eine Kampfkraft man hat, nicht nur das Level, wäre ja schon viel gewonnen. Aber so sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie ich den vierten Drachen besiegen kann.

Muss ich mich wohl den Riesen anschliessen ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 14.11.2011 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Ja was soll ich sagen nach 12 Stunden auf dem PC.

Endlich hat es ein Spiel geschafft mit der Musik und dem flair mich in die gute alte Gothic RPG Zeit zurückzuversetzen. Die Grafik reicht mir obwol ich weiß viele sagen es wär häßlich, aber dazu habe ich zu viele grafisch anspruchsvolle Spiele gesehen die Inhaltlich nichts boten, als das ich das hier kritisieren möchte. Das macht Skyrim durch spannende Story, guter Questführung, vielen Zauebern und Gegenständen und gztem craftingsystem mehr als wet.
Die Musik passt perfekt und wurde von mir per hand auf max. gestellt.

Was mir "weniger" gefällt ist das Menü und die Menüführung mit Tastatur und das ziemlich simple Kampfsystem im Nahkampf. (gewinne meist duch Buttonsmashing).

Bis da ein neues RPG rankommt werden sicher ein, zwei Jahre vergehen, es sei denn Mass Effect 3 wird ein Überraschungs hit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brakiri hat geschrieben:Der Drache war für mich alleine unbesiegbar.
Soll vllt auf dem level auch noch garnicht so sein? Level-scaling heißt doch auch nicht, dass man deswegen alles umkloppen kann ^^;
Und selbst ohne Skills, die aktiv deine Kampfkraft verbessern, bekommst auf höheren Leveln ja auch bessere items und kannst dir eventuell bessere Ausrüstung besorgen/schmieden/verzauber...