Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

Also ich habe einen riesigen Kritikpunkt zu diesem Game!

Es macht einfach süchtig ;-) und ich kam in den letzten 3 Tagen nicht vor 2 Uhr morgens in die Federn!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

zmonx hat geschrieben:Befinde mich seit Vorgestern auch auf dem Schlachtfeld der tausend Tode.

Habe zwar bisher nur ca 5 Std. gespielt, davon gefühlte 3 1/2 std. mit nem abgebrochenem Schwert diesem Riesen, am Anfang in der Halle gewidmet, aber das Wochenende kann kommen!

Das Spiel macht einen tollen und interessanten Eindruck. Tolles Kampfsystem, mit sinnigen Eigenschaften, was zB. Schnelligkeit mit oder ohne Rüstung betrifft. Das Leveln will gut überlegt sein und die Waffenvielfalt scheint auch ok zu sein. Hab noch nicht wirklich viel gesehen und verstehe auch noch nicht alles, aber das Spiel ist bisher Top!

du hast aber den asylum dämonen nicht wirklich ohne deine ausrüstung bekämpft?? :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

pcj600 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Befinde mich seit Vorgestern auch auf dem Schlachtfeld der tausend Tode.

Habe zwar bisher nur ca 5 Std. gespielt, davon gefühlte 3 1/2 std. mit nem abgebrochenem Schwert diesem Riesen, am Anfang in der Halle gewidmet, aber das Wochenende kann kommen!

Das Spiel macht einen tollen und interessanten Eindruck. Tolles Kampfsystem, mit sinnigen Eigenschaften, was zB. Schnelligkeit mit oder ohne Rüstung betrifft. Das Leveln will gut überlegt sein und die Waffenvielfalt scheint auch ok zu sein. Hab noch nicht wirklich viel gesehen und verstehe auch noch nicht alles, aber das Spiel ist bisher Top!

du hast aber den asylum dämonen nicht wirklich ohne deine ausrüstung bekämpft?? :D
liest sich aber ganz danach :D wenn er das tut dann ist er auch in 20 stunden noch am ersten boss ;) :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Flex-007 hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:

liest sich aber ganz danach :D wenn er das tut dann ist er auch in 20 stunden noch am ersten boss ;) :D

Vielleicht ignoriert er auch die Tür hinten links,...mal ehrlich,der Kollege war nach 2 min.hinüber!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man kann das Vieh ja durchaus ohne Ausrüstung besiegen. Wenn man das hinkriegt kriegt man auch direkt seinen Hammer geschenkt ;)
zYon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zYon »

hab mal ne frage hab den händler getotet war das ein nicht wider gurtmachender fehler?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Man kann das Vieh ja durchaus ohne Ausrüstung besiegen. Wenn man das hinkriegt kriegt man auch direkt seinen Hammer geschenkt ;)

Hätte ich das gewusst,hätte ich mich auch nackig gemacht. :)

Dann hätte er so 8O geguckt und wäre direkt umgefallen. :wink:

edit:

@Zyon
Spoiler
Show
Der Bischof in der Kirche kann Dir Absolution erteilen.Ist aber sehr teuer!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte mich bisher als echten Zocker gesehen.. bis ich mir Dark Souls aus der Videothek ausgeliehen hab.
Das Spiel hat mir einfach meine Grenzen gezeigt:

Schon recht früh: 3 Untote (2 Nahkämpfer, 1 Bogenschütze) auf einmal, wo ich für jeden gefühlte 50 Schläge mit dem abgebrochenen Schwert brauche um sie zu besiegen..
Wie soll das problemlos für einen Neuling funktionieren ??
Frust pur ! Sollen sie mich doch erstmal mit der Steuerung vertraut machen, bevor sie mir so Felsen in den Weg legen.
Irgendwann hatte ich es dann dennoch geschafft und sogar diesen Untotenritter darauf besiegt, als ich durch das weiße Tor zum Riesen gelang, der mich mal eben mit einem Sprungschlag (ich stand da oben) wieder zum Lagerfeuer beförderte... alle Gegner waren natürlich wieder da und irgendwann hab ich wutentbrannt das Spiel wieder zur Videothek gebracht..... -.-

Hab ich da irgendwo ne Waffe direkt am Anfang übersehen, oder ist Dark Souls echt so verdammt schwer wenn man keinen geborenen Nahkämpfer spielt ?

Weiß nicht ob ich mir das nochmal antun will.. eure Berichte sagen mir natürlich zu, aber die eigene Erfahrung... hm.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer sich mal richtig schwarz ärgern möchte dem lege ich den Dark Souls Test der Computer Bild Spiele wärmstens ans Herz:

+ für Profis großartig
+ unteressante Welt
+ unmengen an Ausrüstung

- für viele zu schwer
- grafisch mäßig
- eintönig

Fazit:
Ich bin vielleicht nicht der beste Spieler in der Redaktion. Trotzdem: Meine 13-jährige Berufserfarung als Spieletester erlaubt mir meist, auch harte Nüsse zu knacken. Dich als ich zum 10ten Mal an der gleichen Stelle starb, kamen mir Zweifel, ob ich wirklich für dieses Spiel geeignet war. Also habe ich insgesamt 5 Kollegen rangelassen - die es allesamt auch nicht besser machten. Liebe Entwickler, wer soll das kaufen?
Testergebnis: befriedigend (3,32)
Preisurteil: zu teuer (64,99)

Wenn ich ein Spiel nicht durchspielen kann - in diesem Fall würde ich mir die Peinlichkeit einer Wertung und eines Fazits ersparen. Von objektiver Berichterstattung war und ist die CBS soweit entfernt wie wir vom Mond. Wer schon Die Sims als Nr. 1 PC Titel empfiehlt... :ugly:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

CL4P-TP hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:

Vielleicht ignoriert er auch die Tür hinten links,...mal ehrlich,der Kollege war nach 2 min.hinüber!
Waren ja nur gefühlte 3 1/2 Std... das sollte nur meine doch sehr ausgeprägte Intelligenz untermalen. Hab mich auch nach dem fünften Versuch oder so gar nicht mehr rein getraut, weil ich dachte, ich hätte irgendwas auf dem Weg dorthin übersehen. Die offene Tür hatte ich tatsächlich nicht sofort gesehen... bin da eher zufällig rein gestolpert. Meine Reaktion war diese... :roll:
Hey, alle hier erzählen doch, dass das Spiel sau schwer ist, da ist es kein Wunder, wenn man sich etwas Dumm anstellt und solche Kämpfe annimmt!
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:Hatte mich bisher als echten Zocker gesehen.. bis ich mir Dark Souls aus der Videothek ausgeliehen hab.

Schon recht früh: 3 Untote (2 Nahkämpfer, 1 Bogenschütze) auf einmal, wo ich für jeden gefühlte 50 Schläge mit dem abgebrochenen Schwert brauche um sie zu besiegen..
Frust pur ! Sollen sie mich doch erstmal mit der Steuerung vertraut machen, bevor sie mir so Felsen in den Weg legen.
Irgendwann hatte ich es dann dennoch geschafft und sogar diesen Untotenritter darauf besiegt, als ich durch das weiße Tor zum Riesen gelang, der mich mal eben mit einem Sprungschlag (ich stand da oben) wieder zum Lagerfeuer beförderte... alle Gegner waren natürlich wieder da und irgendwann hab ich wutentbrannt das Spiel wieder zur Videothek gebracht..... -.-

Hab ich da irgendwo ne Waffe direkt am Anfang übersehen, oder ist Dark Souls echt so verdammt schwer wenn man keinen geborenen Nahkämpfer spielt ?

Weiß nicht ob ich mir das nochmal antun will.. eure Berichte sagen mir natürlich zu, aber die eigene Erfahrung... hm.

Es IST eines der schwierigsten Spiele dieser Konsolengeneration,daran gibt es wirklich keinen Zweifel.
Ich habe zuerst mit einem Krieger begonnen,aber nach 5 Std.festgestellt das ich die Möglichkeit eine Fernwaffe nutzen zu können haben möchte und bin jetzt mit einem Pyromanten unterwegs.
Kann ich nur empfehlen!
Gerade in der Eingewöhnungszeit des Spiels ,welche mehrere Stunden dauert,ist es sehr hilfreich,den ein oder anderen Gegner auf Distanz halten zu können.
Ist jetzt wie ein Schwertkämpfer mit Feuerball etc.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Oshikai hat geschrieben:Hatte mich bisher als echten Zocker gesehen.. bis ich mir Dark Souls aus der Videothek ausgeliehen hab.

Du hast definitiv vergessen, einen Gang vorher, wo nur ein Bogenschütze auf dich zielt, eine Leiche zu durchsuchen/plündern. Von dieser erhälst du ein Schwert und Schild. Damit macht man dann 40-50 Schadenpunkte (statt nur 2).
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

zmonx hat geschrieben:

Du hast definitiv vergessen, einen Gang vorher, wo nur ein Bogenschütze auf dich zielt, eine Leiche zu durchsuchen/plündern. Von dieser erhälst du ein Schwert und Schild. Damit macht man dann 40-50 Schadenpunkte (statt nur 2).
:Daumenrechts:
Rlc4rD0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rlc4rD0 »

Endlich mal wieder ein Spiel, das richtig fordert :D

Sowas gibs heutzutage viel zu selten...
Ich sag immer ich möcht mal ein Spiel spielen, das mir richtig Angst macht.
Das es sich dabei um ein RPG handelt, bei dem ich vor jedem Gegner Angst hab, er könnte mcih töten und ich werd alles verlieren undnciht um ein Horrorspiel hätte ich da allerdings nicht gedacht :P

Atmosphäre pur *_*