Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ohje, was hab ich mit meiner Frage da angerichtet? ^^
Dabei wollte ich doch nur wissen, ob mich das Spiel richitg fordert, wenn ich auf realistisch spiele und Schleicherfahrung habe. Dass es dann schwerer ist, mit Waffengewalt durchzustürmen ist schon mal ein gutes zeichen.
Ohne es gespielt zu haben ist es für mich nun nur schwer einzuschätzen, wie genau ich die Situationen analysieren muss, um dann auch mit Stealth Erfolg zu haben. Es geht nicht um "den perfekten Durchgang", sowas interessiert mich nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber ich meine die "Grundschwierigkeit" der Situationen.
Edit: @catweazel:
Ja man erstickt. Mit genug plötzlichem Druck auf die Halsschlagader bekommst du aber jeden für den "Überbrückungszeitraum" KO.
Dabei wollte ich doch nur wissen, ob mich das Spiel richitg fordert, wenn ich auf realistisch spiele und Schleicherfahrung habe. Dass es dann schwerer ist, mit Waffengewalt durchzustürmen ist schon mal ein gutes zeichen.
Ohne es gespielt zu haben ist es für mich nun nur schwer einzuschätzen, wie genau ich die Situationen analysieren muss, um dann auch mit Stealth Erfolg zu haben. Es geht nicht um "den perfekten Durchgang", sowas interessiert mich nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber ich meine die "Grundschwierigkeit" der Situationen.
Ja man erstickt. Mit genug plötzlichem Druck auf die Halsschlagader bekommst du aber jeden für den "Überbrückungszeitraum" KO.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
jaja, also ich sehe auch eine viel größere befriedigung. wenn ich jetzt auch eine schnellere upload leitung hätte, würde ich mal ein video davon machen, wie ich durch ein level schleiche ohne eine waffe zu benutzen (nahkampfkill natürlich ausgeschlossenKugelKaskade hat geschrieben:Ich spiele hauptsächlich die Koop-Story (mit einem Partner spielen macht einfach immer Spaß) und da kann es schnell brenzlig werden, wenn man losballert... ich finde es aber auch viel "stylischer" sich verdeckt durch die Level zu bewegen.catweazel hat geschrieben: im rest des spiels sehe ich das nach drei durchläufen etwas anders als du. stealth ist einfacher und auch sicherer. aber in manchen levels konnte ich mich auf realistic durchballern, nur das es eben schwer ist. schwerer als stealth würde ich nicht unbedingt sagen.

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
@Mindflare (oh sehet - ein @
):
Du musst keine 10 Minuten irgendwo hängen o.Ä. um zu planen, aber ohne einen Gegner auszuknocken ist es fordernd, finde ich.
²catweazel: Wie nimmst du denn Videos an der Box auf? Mit einer Kamera vor dem Fernseher ist die Bildquali nicht so das wahre. Dann könnte ich auch mal ein Videofazit machen^^

Du musst keine 10 Minuten irgendwo hängen o.Ä. um zu planen, aber ohne einen Gegner auszuknocken ist es fordernd, finde ich.
²catweazel: Wie nimmst du denn Videos an der Box auf? Mit einer Kamera vor dem Fernseher ist die Bildquali nicht so das wahre. Dann könnte ich auch mal ein Videofazit machen^^
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
aso, mir kam das nur immer so vor, als wäre der einzige teil des halses, den sam dabei berühren würde, der kehlkopf links und rechts. wie würde er denn so die halsschlagader treffen?!Mindflare hat geschrieben:

also das ist eigentlich hier schon seit beginn einer der elementaren streitpunkte.Mindflare hat geschrieben:Ohje, was hab ich mit meiner Frage da angerichtet? ^^

ich würde sagen, dass du die situation von mehreren seiten begutachten musst, um wirklich zu wissen, wieviele feinde anwesend sind und dich nach dem ausschalten eines teiles (da später große gegnergruppen vorkommen) so schnell wie möglich wieder zu verstecken, um den rest zu erledigen.
bei mark&execute wirst du dann auch schnell die restriktionen feststellen, wodurch auf "realistic" eine taktik von nöten ist (bspw gleichzeitig mit geräten wie emp und blendgranten zu arbeiten).
zum zweiten fett-hervorgehobenen teil:
ich sterbe in weniger als einer sekunde, wenn feinde auf mich schießen, in mittlerer bis naher stellung zu ihnen (freie schussbahn vorausgesetzt).
insofern musst du schon recht langsam vorgehen und an manchen stellen bspw lichter ausknipsen oder emp benutzen, um zu anderen teilen des levels zu gelanden.
ich würde mal sagen, ausleihen für einen tag schadet nicht. ansonsten gibt es aber auch youtube videos, wo leute wirklich ohne entdeckt zu werden ein level auf "realistic" lösen, da das eine der PEC herausforderungen ist.

Zuletzt geändert von catweazel am 18.04.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
an meinem laptop ist hinten ein VGA eingang, wodurch ich schon mal was aufgenommen habe. dazu brauchst du dann nur ne software.KugelKaskade hat geschrieben:
das einzige problem hätte ich dann mit dem technischen cutten, also szenen zurecht schneiden falls ich mist baue. weil sowas kann ich nicht

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Welches Programm braucht man denn dafür? Und wie stell ich fest, was jetzt ein VGA-Ausgang und was ein -Eingang ist?catweazel hat geschrieben:an meinem laptop ist hinten ein VGA eingang, wodurch ich schon mal was aufgenommen habe. dazu brauchst du dann nur ne software.KugelKaskade hat geschrieben:
das einzige problem hätte ich dann mit dem technischen cutten, also szenen zurecht schneiden falls ich mist baue. weil sowas kann ich nicht
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ja freut mich, wenn man dir weiterhelfen konnte! ansonsten halt "splinter cell: conviction stealth walkthrough" oder sowas mal bei youtube suchen. das dürfte die billige alternative zum ausleihen/kauf seinMindflare hat geschrieben:Hoffentlich gibt es ne PC-Demo. Der Ubisoft DRM-Wahn ist dann die nächste Hürde...
Alles in allem klingt's ja gut, auch wenn mir ein "oldschool" SC lieber wäre.
Und Danke für die ausführlichen Antworten!

- catweazel
- Persönliche Nachricht:
das is ne gute frage. ich hatte einen adapter dabei aber bin mir sehr sicher, dass es ein vga eingang ist. weil ich hatte die xbox angeschlossen und dann so ein programm von einem kommilitonen benutzt, der damit videos von seiner xbox 360 aufnimmt und hochlädt. wie das programm heißt weiß ich nicht mehr, aber es nimmt sehr simpel das auf, was du auf deinem gesamten monitor siehst, also das xbox 360 bild.KugelKaskade hat geschrieben:Welches Programm braucht man denn dafür? Und wie stell ich fest, was jetzt ein VGA-Ausgang und was ein -Eingang ist?catweazel hat geschrieben:an meinem laptop ist hinten ein VGA eingang, wodurch ich schon mal was aufgenommen habe. dazu brauchst du dann nur ne software.KugelKaskade hat geschrieben:
Zuletzt geändert von catweazel am 18.04.2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man dann auch nichts von der Schwierigkeit, die ja auch immer vom Steuernden abhängt. Gerade von den Leveln möchte ich bei dem Spiel nix sehen, da finde ich Story-Spoiler weniger schlimm.catweazel hat geschrieben:ja freut mich, wenn man dir weiterhelfen konnte! ansonsten halt "splinter cell: conviction stealth walkthrough" oder sowas mal bei youtube suchen. das dürfte die billige alternative zum ausleihen/kauf seinMindflare hat geschrieben:Hoffentlich gibt es ne PC-Demo. Der Ubisoft DRM-Wahn ist dann die nächste Hürde...
Alles in allem klingt's ja gut, auch wenn mir ein "oldschool" SC lieber wäre.
Und Danke für die ausführlichen Antworten!
Soo teuer sind neue PC-Spiele ja auch nicht.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Du musst einfach nach Screen-Capturing-Tools suchen. viele davon unterstützen auch das Aufnehmen von Videos. Ob deine GraKa auch nen Eingang hat, siehste hinten an den Buchsen
KugelKaskade hat geschrieben:Welches Programm braucht man denn dafür? Und wie stell ich fest, was jetzt ein VGA-Ausgang und was ein -Eingang ist?catweazel hat geschrieben:an meinem laptop ist hinten ein VGA eingang, wodurch ich schon mal was aufgenommen habe. dazu brauchst du dann nur ne software.KugelKaskade hat geschrieben:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Story sehr gut. Allerdings hat allein schon der 4P-Test alles mögliche gespoilert, soweit ichs auf den ersten Seiten gesehen hab.Mindflare hat geschrieben: Da sieht man dann auch nichts von der Schwierigkeit, die ja auch immer vom Steuernden abhängt. Gerade von den Leveln möchte ich bei dem Spiel nix sehen, da finde ich Story-Spoiler weniger schlimm.
²catweazel: Hoffentlich fällt dir der Name wieder ein....
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also mit der google suche "screen capture tools video" finde ich sogar freeware programme. ich konnte mit dem damaligen programm halt auwählen, in welches format (hab ich dieses youtube flv genommen) und dann noch cutten, effekte hinzufügen usw. aber damit hab ich mich nicht ausgekannt.KugelKaskade hat geschrieben:
²catweazel: Hoffentlich fällt dir der Name wieder ein....
ging mir damals auch nur um eine massen spielszene in dead rising, die ich freunden zeigen wollte ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kompliment für den ausführlichen Test, aber leider fehlt die Struktur.
Es könnte natürlich sein, das "Splinter Cell" genau diesen verwirrten Ablauf der Gedanken bei euch hervorgerufen hat, weil es dem Spieler ein anderes Feature nach dem anderen vorwirft.
Schon "Assassin´s Creed" hatte Schwierigkeiten wirklich ein "Stealth-Action" Titel zu sein, offenbar weil halbautomatische Action besser für den Gelegenheitsspieler geeignet ist und das Auge, wie beim Essen, mitentscheided, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Allerdings schmeckt beispielsweise "Splinter Cell" nicht mehr nach Fish(er), sondern nach einem zusammengewürfelten Eintopf.
Wenn ich ein optisches Erlebnis haben möchte, gehe ich ins Kino, da sieht es definitiv besser aus und ich muss mir nicht noch die Mühe machen, die Filmrollen aufzulegen.
Es könnte natürlich sein, das "Splinter Cell" genau diesen verwirrten Ablauf der Gedanken bei euch hervorgerufen hat, weil es dem Spieler ein anderes Feature nach dem anderen vorwirft.
Schon "Assassin´s Creed" hatte Schwierigkeiten wirklich ein "Stealth-Action" Titel zu sein, offenbar weil halbautomatische Action besser für den Gelegenheitsspieler geeignet ist und das Auge, wie beim Essen, mitentscheided, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Allerdings schmeckt beispielsweise "Splinter Cell" nicht mehr nach Fish(er), sondern nach einem zusammengewürfelten Eintopf.
Wenn ich ein optisches Erlebnis haben möchte, gehe ich ins Kino, da sieht es definitiv besser aus und ich muss mir nicht noch die Mühe machen, die Filmrollen aufzulegen.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht: