Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Gestern nachmittag zwischen zwei Folgen Malcolm die Werbung dazu gesehen. Und Werbung zu einem Spiel im Fernsehen zu sehen ist cool 8) Vor allem wenn ichs die nächsten Tage noch spielen werd.
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Vae hat geschrieben:Mich wird es wahrscheinlich nicht enttäuschen...wenn es mehr Videos als Gameplay enthält kann es mich gar nicht enttäuschen :D
Aber ein Bild kann ich mir erst machen wenn ich es durchgespielt habe^^

Tja, dann wird es dich wohl nicht enttäuschen... Schema FF13: 3 Schritte laufen, Video angucken, 4 Schritte laufen, Video angucken, 2 Schritte laufen, kämpfen (dafür reicht es ein paar mal auf "A" bzw. "X" zu drücken und ab und zu mal die Schultertaste), Video gucken und wieder gerade aus laufen... Ich wäre das letzte mal fast dabei eingepennt...
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Dann enttäuscht es mich wirklich nicht, da meine anforderungen an dieses Spiel nicht gerade dem entsprechen das andere haben: So einfach und anspruchsfrei wie möglich mit hübscher Grafik und Armeen von videos und total kitschiger Story^^ Praktisch, wenn man so einfach zufireden gestellt werden kann xD
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Vae hat geschrieben:Dann enttäuscht es mich wirklich nicht, da meine anforderungen an dieses Spiel nicht gerade dem entsprechen das andere haben: So einfach und anspruchsfrei wie möglich mit hübscher Grafik und Armeen von videos und total kitschiger Story^^ Praktisch, wenn man so einfach zufireden gestellt werden kann xD
Tja, und genau solche Typen wie Du sind schuld, dass die Spiele-Industrie denkt, die würde alles richtig machen, um weiter so nen Dreck zu produzieren... Anspruchslose Massenware! Ich weiß nicht was schlimmer ist, Du oder die Industrie... Ich tippe aber mehr auf Dich!

Gruß
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Oh, verzeih mir vielmals dass ich nicht denselben Geschmack habe wie der edle Herr, so ists gar ein Fauxpas meinerseits so zu handeln.

Spaß beiseite, wenn du frustriert bist, dass das Spiel dir nicht zusagt, lass das gefälligst nicht an mir aus. Ich schrei doch auch nicht rum wenn mehr und mehr Leute Hip Hop hören und gebe denen die Schuld, dass weniger Klassik produziert wird. Ich darf mich den lieben langen Tag mit komplexen Texten rumschlagen, die interpretieren und analysieren, da sei es mir gegönnt wenn ich mir simple Unterhaltung wünsche. C'est ca, mon ami.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Also ich hab gehört dass es nach ner gewissen Zeit schon anspruchsvoller, die Kämpfe sollen dann schwerer zu meistern sein. Außerdem bricht die "Linearität" nach der Hälfte der Spielzeit ja auch quasi auf. Und wenn ich ehrlich bin Open world hab ich so vielen Games (Oblivion, Fallout, FF 12, Fable 2), da stört es mich nicht mal wieder etwas geführt zu werden. Es wäre zwar schöner, aber das schreckt mich jetzt nicht ab, imo war ja auch FF X ein grandioses Spiel.

Also ich hab die Special Edition sowohl bie Amazon als auch Spielegrotte bestellt und guck ja nach wer schneller liefert. Und falls mir der Inhalt nicht zusagt dann Verkaufs ichs und hol mir ne normale UK Fassung oder lass es ganz sein.

dementsprechend wollte ich wissen ob jemand bestätigen kann das die UK Fassung Deutsche untertitel hat, irgendwo hab ich es gelesen wollte aber doch sehr sicher gehen.

@Vae , was machst du denn, dass du solch komplexe Texte analysieren musst, Studium???
Greetz
Zuletzt geändert von Solidussnake am 07.03.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Vae hat geschrieben:Oh, verzeih mir vielmals dass ich nicht denselben Geschmack habe wie der edle Herr, so ists gar ein Fauxpas meinerseits so zu handeln.

Spaß beiseite, wenn du frustriert bist, dass das Spiel dir nicht zusagt, lass das gefälligst nicht an mir aus. Ich schrei doch auch nicht rum wenn mehr und mehr Leute Hip Hop hören und gebe denen die Schuld, dass weniger Klassik produziert wird. Ich darf mich den lieben langen Tag mit komplexen Texten rumschlagen, die interpretieren und analysieren, da sei es mir gegönnt wenn ich mir simple Unterhaltung wünsche. C'est ca, mon ami.
Naja, egal... Jedenfalls toppt das Game bzgl. Anspruchslosigkeit alles bisher Dagewesene. Bin froh für diesen Dreck nicht einen Cent bezahlt zu haben! :evil:
Solidussnake hat geschrieben: dementsprechend wollte ich wissen ob jemand bestätigen kann das die UK Fassung Deutsche untertitel hat, irgendwo hab ich es gelesen wollte aber doch sehr sicher gehen.
Ja!
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

@tobeno , danke für die schnelle Antwort!!!
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Also in mehreren Foren haben Leute behauptet, welche die UK version schon haben, dass die deutsche Texte hat, aber garantieren kann ich es nicht.

Da es heißt, das Game ist ähnlich wie FF X werde ich bestimmt zufrieden sein, auf meiner Liste der All-time Favorite Final Fantasy's ist teil 10 direkt auf Platz 2 bei mir^^ bis dato.
@Solidus Master Geschichte...macht bisweilen Streß
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mir jetzt Testberichte und einige Testvideos angeschaut und ohne es bisher selbst gespielt zu haben, find ich das Spiel eher enttäuschend.
Die Grafik find ich alles andere als toll. Die Landschaftstexturen sind extrem matschig und die Spielfiguren wirken enorm kantig.

Viele Kids assozieren gute Grafik immer mit den gerenderten Zwischensequenzen. Wenns danach geht, ist der Teil sicherlich großes Kino da es ja massig Sequenzen gibt.

Das Kampfsystem ist für mich halt wie man es von asiatischen RPGs kennt, nur mal wieder etwas anders, was man ja von Teil zu Teil gewohnt ist.
Jeder Figur einen Befehl zu ordnen, dickes Monster beschwören und kämpfe mehr durch Items/Level als durch gutes taktieren gewinnen.

Die Story wirkt wie viele Teile extrem kitschig aber wer den Style mag der wird vermutlich bestens bedient.

Für jemanden wie mich, der eher die westliche Art von Rollenspiel mag, konnte mich allein Final Fantasy 7 begeistern und das hat rein gar nichts mit Nostalgie zu tun.

Teil 13 scheint jedenfalls ein recht lineares Spiel zu sein, was ich recht doof finde, weil die vorigen Teile da schon eine freiere Welt zum erforschen hatten.

Ist wie gesagt mein Voreindruck durch Rezis, Vids etc.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Vae hat geschrieben: Da es heißt, das Game ist ähnlich wie FF X werde ich bestimmt zufrieden sein, auf meiner Liste der All-time Favorite Final Fantasy's ist teil 10 direkt auf Platz 2 bei mir^^ bis dato.
Seh das ähnlich :)
FF10 war auch quasi ein einzelner linearer Pfad mit einer Cutszene nach der anderen , aber es war insgesamt ein hervorragendes Spiel.

Sicherlich waren die Dialoge aufgebauscht und alles war insgesamt arg kitschig, aber im gegensatz zu heutzutage wo manche ums verrecken versuchen um die Klischees und den Kitsch zu schiffen, so war man hier wenigstens ehrlich und präsentiert es direkt und ohne Kompromisse... was dem ganzen dann natürlich ein erheblich besseres Gesamtbild gab weil der Stil sich nicht alle 5 Minuten geändert hat :roll:

Also FF13 ist also Cutszene Haven, Linear und Kitschig ? Habe garnichts anderes erwartet, warum sind die leute also so überrascht :lol:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Kitschig war FF10 villeicht (und zweifellos absolut grandios :D), aber klischeemäßig nicht, meiner Meinung nach. Klischee mäßig wäre für mich, wenn wieder irgendein ober emotionaler Charakter, gehüllt in schwarzem Leder, irgendwelche Anti-Schwerkraft Moves mit einem 10m Schwert abzieht und danach wieder rumheult, wie schlimm seine Vergangenheit und seine Sünden auf ihn lasten. Ihr wisst wen ich meine.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Freue mich schon riesig auf Dienstag. Ich bin zudem auf den schwierigkeitsgrad gespannt. Aber ich glaube nach Lost Odyssey kann mich nichts mehr so schnell umhauen. Hoffentlich ist die story gut. Stecke da große erwartungen rein.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wie meinste das mit LO? War LO zu leicht oder schwer? FF13 soll ja eher leicht sein...LO fand ich schon recht knackig manchmal. Vor allem da Power-Leveln so gut wie gar nicht möglich war.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

8492nd hat geschrieben:Wie meinste das mit LO? War LO zu leicht oder schwer? FF13 soll ja eher leicht sein...LO fand ich schon recht knackig manchmal. Vor allem da Power-Leveln so gut wie gar nicht möglich war.
Meinte das es schwer ist. Ich war zwar nie wirklich verzweifelt aber nachdem ich vorher eigentlich nur FF gespielt habe, war ich schon etwas überrascht. Aber obwohl ich öfters bosskämpfe mehrmals wiederholen muss, machen mir die kämpfe verdammt viel spaß. Und wenn man dann die taktik gefunden hat und beim xten anlauf gewonnen hat, dann fühlt man sich so verdammt gut. :D