
Dragon Age: Origins
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- terrordriver
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@Valkesh
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
- IEP
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Reden wir hier wirklich noch von Rollenspielen?c452h hat geschrieben:@Valkesh
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
Werde ich hier aufs härteste getrollt?
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mh das wirklich sehr schade da sowas ja schon iwie mangelware auf der xbox ist im mom (von sacred2 mal abgesehen - was ja aber jetzt au nicht das ultimative erlebnis war^^)
aber egal
nwn hab ich auch immer sehr gern gezockt und ich werds mir auf jeden fall mal anschaffen (kleiner tipp für all die zweifler: es gibt au nen laden für games >will ja hier keine werbung machen aber ich denk ma ihr wisst wen ich mein
< wo man ein game noch max. 7 tage nach kauf zurück geben kann auch wenns "nur" einfach nicht gefällt - also wo´s das risiko :wink:
aber egal

nwn hab ich auch immer sehr gern gezockt und ich werds mir auf jeden fall mal anschaffen (kleiner tipp für all die zweifler: es gibt au nen laden für games >will ja hier keine werbung machen aber ich denk ma ihr wisst wen ich mein

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Wirst hier getrollt. Wenn man hier ernsthaft die PC-Versionen als Müll bezeichnet, weil es bei den Konsolenteilen mehr Action gab... Naja.IEP hat geschrieben:Reden wir hier wirklich noch von Rollenspielen?c452h hat geschrieben:@Valkesh
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
Werde ich hier aufs härteste getrollt?
Oder eben ein Paradebeispiel für die Degeneration der Spieler durch Konsolen

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- LordBen
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Absolut signaturreif, wenns nicht so viel Text wär!c452h hat geschrieben:@Valkesh
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
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Du verarschst den Jungen doch gerade oder?@Valkesh
Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.

Naja Geschmäcker sind halt verschieden, aber lass besser die Finger von anspruchsvollen Spielen bzw. von Rollenspielen bzw. von Spielen die ne Story erzählen und wert auf atmosphäre legen.....
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Wirklich erstaunlich - 4players hat doch noch 90 % vergeben. Damit hätte ich nach dem Test nicht gerechnet. Na ja, so oder so ist es ein Pflichtspiel für alle CRPGer. Dennoch - nach all den Mängeln, mögen sie einzeln auch noch so klein sein - halte ich eine 9x - Wertung für ausgeschlossen. Gebe aber zu, selbst noch keine Minute gespielt zu haben. Dennoch - eine göttliche Truppe, die nicht rasten muss (nach wie vor finde ich das DSA Nordlandtrilogie - Rastsystem perfekt, in BG war es gut), und auf deren Taten (selbst bei fehlender Gut/Böse - Unterscheidung) es kaum Reaktion in der Welt gibt, kostet Atmosphäre. Dass eine offene Welt bei einem klassischen CRPG wie Drakensang, NWN oder jetzt DA: O (Kotor und ME kann man vielleicht auch noch dazu zählen, trotz der Shooter - Anleihen in ME) kaum möglich ist, dürfte allerdings längst klar sein.
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- ColdFever
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Jo. Wir 'Spieler' gucke ja alle auch am liebste Splatter oder Porno, weil in andere Filme zwische Gewalt und Sex so komische 'Dialoge' vorkommen. Wer braucht schon sowatt, Konzentration auf 'das Wesentliche' sach ich nua. Also gib ma Bierchen rüba und leg 'Fick langsam 4' in die Konsole. :wink:c452h hat geschrieben:Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
Trotzdem Dank an Bioware, dass es jetzt auch wieder was fürs Hirn auf meiner geliebten PS3 gibt! Ich freu mich jetzt schon auf die Dialoge mit der scharfen Morrigan. Aktuell ist wohl nur Ubuntu 9.10 auf der PS3 noch heißer.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.11.2009 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
- LordBen
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Das sind doch alles mehr oder weniger belanglose Aspekte. Dann müsste es ja auch an Atmosphäre kosten dass man nicht jeden Tag 1-x mal kacken gehen muss, je nach dem was die Helden so gegessen haben.wertungsfanatiker hat geschrieben: Dennoch - eine göttliche Truppe, die nicht rasten muss (nach wie vor finde ich das DSA Nordlandtrilogie - Rastsystem perfekt, in BG war es gut), und auf deren Taten (selbst bei fehlender Gut/Böse - Unterscheidung) es kaum Reaktion in der Welt gibt, kostet Atmosphäre. Dass eine offene Welt bei einem klassischen CRPG wie Drakensang, NWN oder jetzt DA: O (Kotor und ME kann man vielleicht auch noch dazu zählen, trotz der Shooter - Anleihen in ME) kaum möglich ist, dürfte allerdings längst klar sein.
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