Weder Bodo noch Jörg finden das Spiel besonders.
Gewöhnt euch dran.
Wenn euch der Test nicht passt, lest einen adneren, kann doch so schwer nicht sein. Bei Critify gibs noch 3 oder 4 andere Tests unter 80%, also ist 4Players net ganz alleine.
noteingang hat geschrieben:Wer hat denn diese Weisheit erfunden, dass Handlungen in Rollenspielen Konsequenzen haben müssen, wieso Partyinteraktion?4P|T@xtchef hat geschrieben: Ambitioniert, grafisch angenehm DSA-authentisch, zwischendurch unterhaltsam, aber in den entscheidenden Punkten als Rollenspiel nicht auf der Höhe der Zeit. Gerade Dialoge, Partyinteraktion und Konsequenzen lassen zu wünschen übrig.
Das macht doch Spiele nicht besser.
Hier 4P Redaktion geht es nicht darum, dass einige sich über die Bewertung aufregen, oder lassen wir die paar Pubertären beiseite, sondern dass ihr eben an eurer Zielgruppe vorbeibewertet. Anscheinend wisst ihr nicht, was manche Menschen da draussen wollen. Und einige, mich eingeschlossen, wollen keinen neumodischen Schnickschnack aus reinem Selbstzweck, nur damit das auf der Vorhandenliste abgehakt werden kann.
Das einzige, was mich an Drakensang wirklich nervt ist, dass man so elendig langsam rennt und keine Schnellreisefunktionen hat. Alles andere finde ich genau so okay und durchspielenswert, besser geht es immer aber genau auf so ein Spiel habe ich gewartet. Keine "Rollenspielretorten" die irgendwann alle das gleiche in grün bieten.
Und nochmal BG2 finde ich persönlich völlig überbewertet, eventuell nostalgisieren hier manche, es ist sicher nicht schlecht, aber sooo viel besser als Drakensang sicher nicht. Oder Fallout, für mich eines der Rollenspiele schlechthin, wer hat dem damals schon 90%+ gegeben? Alle kleinen Kritikpunkte verschwinden in der Retrospektive ins bodenlose.
Begreift einfach, dass es ne Menge Menschen draussen gibt, die genau solche Arten von Spielen wollen und der Erfolg entscheidet, ob sowas mal mit ausgemerzten Kinderkrankheiten als Teil 2 erscheint.
Mag auch eventuell sein, dass ihr das Geld, dass ihr nicht durch Werbung bekamt, durch nen vermeindlichen Verriss und mehr Klicks wieder reinholen wollt.