Hat aber, wie schon geschrieben wurde, Tradition in der Serie. Auch in den anderen Teilen (inklusive des Vita-Ablegers) gibt es ein paar Stellen, vor denen es mir bei jedem Durchlauf aufs Neue graut und bei denen ich froh bin, wenn ich sie hinter mir habe.
Grundsätzlich sind Spiele von ND nie irgendwie besonders einfach. Auch Crash und Jak und Daxter haben mich schon so manches graues Haar gekostet.
Kann aus meiner Sicht auch nicht nachvollziehen, warum immer wieder so getan wird, als wäre etwa Uncharted irgendwie sehr leicht. Gerade wenn man bedenkt, dass es da noch höhere Schwierigkeitsstufen gibt, die jeder nach Belieben wählen kann... Also ehrlich, wer sagt, er hat jedes Uncharted gleich beim ersten Anlauf auf der höchstmöglichen Stufe ohne Mühe durchgezockt (war ja alles voll easy, ey), ist mit schätzungsweise 95prozentiger Wahrscheinlichkeit einfach nur ein Lügner, der einen auf dicke Hose machen will.
Naja, mal gucken, ob mein Controller morgen früh ein paar Zahnabdrücke mehr aufweist...