Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

El_Pocho hat geschrieben:Selten hat mich ein Spiel so hin und hergerissen. Ich schalte jeden Tag nach 2 Stunden intensivem Zocken die Konsole aus und bin weder entspannt noch fühle ich mich gut unterhalten, sondern ich bin vollkommen frustriert und demoralisiert. Ich frage mich dann auch, was DS eigentlich soll, denn schliesslich soll die XboX ein Hobby und keine Full-Time-Beschäftigung sein. Ist es sinnvoll, daß ein Spiel keine Pausenfunktion hat und von mir verlangt, ihm 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken, ohne daß ich wenigstens dem Postboten die Tür aufmachen oder zu meinem unruhig schlafenden Kind gehen kann? Ist es sinnvoll, eine Spielerlebnis zur Qual werden zu lassen? Langsam glaube ich, daß DS nichts für jemanden ist, der irgendwo nebenher noch ein Leben führt bzw. es sich nicht leisten kann, jeden Abend um 2:00 erschöpft die Konsole auszuschalten. Macht das Sinn? Sollte man sowas zum GOTY (ich antizipiere mal, denn wenn ich euren Previews Glauben schenke, wird Elder Scrolls 5 ja wieder zu "Casual" ausfallen und unter 90 landen...) küren, obwohl - ich schätze mal grob - 50-60% der heutigen Spieler es wohl kaum länger probieren werden?

Andererseits - das Spiel ist eine Droge, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Jedes kleine Zuckerstück eines Mini-Erfolges (ein popeliges Lagerfeuer! Hurra! Hol den Sekt, Schatz!) bewirkt eine Reaktion, als hätte jemand einem ein Faß Endorphine direkt in das Hürn gejagt. Ist es nicht das, was Spiele sein sollen? Ist nicht genau das der schmale Grat zwischen dem Mainstream-Schinken, den du nach dem Abspann vergisst, und dem Geniestreich, der dich emotional noch Monate danach beschäftigen wird? Ist dieses düstere "Komm, spiel mit mir...", daß mir jeden Abend aus dem Slot der Xbox zugeflüstert wird, nicht genau DER Grund, warum wir alle angefangen haben, uns für Spiele zu interessieren?

Dark Souls ist seit JAHREN das erste Spiel, von dem ich nachts geträumt habe. Und es war kein schöner Traum :-)

Welch düsteres Mastermind programmiert so etwas?

Fragen über Fragen. Und ich IDIOT habe das letzte Lagerfeuer übersehen, aargh...gleich nochmal probieren.

:wink:
Wow, sehr cool beschrieben was die Fazination des Spiels ausmacht. :D
der_mutant
Persönliche Nachricht:

........................

Beitrag von der_mutant »

Hallo, ich habe das Spiel seit gestern ….und habe es nonstop von 16 Uhr – bis 2 Uhr Nachts gespielt.

Das Game hat mich überrollt und geschluckt!!

… es ist sehr hart – mitunter (fast) zu hart –

Und oft brumme ich deshalb sowas wie: „Das ist doch wahnsinnig …die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann lassen mich diese Programmiererscheusale in dieser tristen niederschmetternden Welt auch noch ganz allein.

Ok sie geben mir die Freiheit überall hinzugehen. Aber eben nur theoretisch! Praktisch werden mir dabei ständig neue Lektionen in Demut erteilt.

Denn auf jedem Pfad lauert der Tod – und aus jeder Himmelsrichtung gurgelt das Verderben.

Es ist nur ein Spiel - aber ich schmecke die Ödnis und das Blut 8O

Ich bin nochein kleiner wehrloser Krieger – und ich irre mehr umher, als dass ich bereits einen Plan vom großem Ganzen hätte.

Aber ich lerne, ihr Dämonen nebst Anhang – und zwar mit jeder Niederlage mehr.

Und ich werde wachsen an meinen Niederlagen!

Und so sage ich es euch mit dem Worten des Terminators:

Ich komme wieder! :twisted:

Aber bis dahin dauert es noch „etwas“ :roll:

Ach ja….öhmmm....wo/wie lerne ich Zauber? :lol:

Ich hab da nur den Typen, der mir Wunder beibringen kann ..aber hätte gerne sowas wie ein Fernzauber..als Zauber als Waffe
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Bräuchte mal hilfe
Spoiler
Show
Bin in Anor Londo durch das Bild in die gemalte Welt von Ariamis eingetreten nur komme ich jetzt nicht mehr raus kann mir vielleicht einer helfen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich muss sagen, nach der zumeist doch guten Meinung über Dark Souls bin ich froh dass das Game auch bei XBox Spieler auf anklang findet, nachdem Demon's Souls PS3 only war. Und Demon's Souls war nicht minder suchtfördernd :)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Demon's Souls war aber geschätzte 20x leichter.

Dark Souls ist einfach nur purer Frust....

...aber geil :D

Wir haben uns auf unserer Session nach der ersten Glocke mal in den Katakomben und dem Tomb of Giants rumgetrieben... irgendwann stieg in mir dann das Gefühl auf, dass wir hier noch nichts zu suchen hatten...

Naja, die Geister in den Ruins sind genauso nervig...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

El_Pocho hat geschrieben: ... Ist es sinnvoll, daß ein Spiel keine Pausenfunktion hat und von mir verlangt, ihm 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken, ohne daß ich wenigstens dem Postboten die Tür aufmachen oder zu meinem unruhig schlafenden Kind gehen kann? Ist es sinnvoll, eine Spielerlebnis zur Qual werden zu lassen? Langsam glaube ich, daß DS nichts für jemanden ist, der irgendwo nebenher noch ein Leben führt bzw. es sich nicht leisten kann, jeden Abend um 2:00 erschöpft die Konsole auszuschalten.

...

:wink:
hey pocho, schöner text und ich weiss nicht wie ernst du deinen oben zitierten text meinst, aber du weisst schon, dass man das spiel jederzeit zum startbildschirm verlassen kann, um dann irgendwann wieder weiterzumachen. du brauchst also kein lagerfeuer um zu speichern... einfach rausgehen und du fängst wieder da an wo du aufgehört hast.

also ich finde das sehr komfortabel und lässt auch mal eine 10 minuten zogg-session zu. auch wenn das natürlich schwer fällt^^

:)
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Danke für den Tipp, das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte immer man fängt beim letzten Lagerfeuer an - das ist ja fast schon freundlich :-))
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

El_Pocho hat geschrieben:Danke für den Tipp, das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte immer man fängt beim letzten Lagerfeuer an - das ist ja fast schon freundlich :-))
dachte ich mir :) ich hatte auch am anfang immer krampfhaft nen lagerfeuer gesucht weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das game sooo freundlich zu mir ist.

aber das ist doch wirklich mal vatertauglich ;) bin ja selbst schon ein alter sack und diese funktion gefällt mir sehr gut. sogar die getöteten gegner bleiben am Boden. fast schon wieder zu einfach...!!!

aber da die meisten wohl krampfhaft immer ein lagerfeuer suchen bevor sie aufhören und nie zwischendurch rausgehen - man könnte ja seelen verlieren ^^ - werden sie nie merken dass man auch zwischenspeichern kann, weil sie ja immer wieder beim lagerfeuer anfangen und sich so bestätigt fühlen^^

schon ein kleiner teufelskreislauf :twisted:

typisch DKS halt...
user 9412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

schade das es keine pc version davon gibt.
so ein spiel ist in dieser zeit ist sehr selten schade schade.
darkwerks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwerks »

Fir3Fly hat geschrieben:Bräuchte mal hilfe
Spoiler
Show
Bin in Anor Londo durch das Bild in die gemalte Welt von Ariamis eingetreten nur komme ich jetzt nicht mehr raus kann mir vielleicht einer helfen?
Spoiler
Show
Du musst einen Schalter finden der das große Tor öffnet (weiß nimmer wo der genau war, warste schon im Brunnen dort findet man Schlüssel?), dorthinter ist der Boss (Optional zu Töten) und hinter Boss Ausgang.
P.S.: Oben auf der Brücke nachdem man Drache umgelegt hat ist komisches Hindernis, das verbuggt, da Sprungattacke machen. Und es gibt einen "versteckten" Schwarzen Ritter den man nur als Mensch findet, rechts wo die ganzen aufgespiessten Leichen sind.
darkwerks
Persönliche Nachricht:

Re: ........................

Beitrag von darkwerks »

bandaitim hat geschrieben:Ach ja….öhmmm....wo/wie lerne ich Zauber? :lol:

Ich hab da nur den Typen, der mir Wunder beibringen kann ..aber hätte gerne sowas wie ein Fernzauber..als Zauber als Waffe
Spoiler
Show
Dazu muss man erst "Griggs von Vinheim" (Lehrer) in der Unterstadt befreien, dazu braucht man Schlüssel vom ersten Untoten Händler und den Kellerschlüssel
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

darkwerks hat geschrieben:
Fir3Fly hat geschrieben:Bräuchte mal hilfe
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Du musst einen Schalter finden der das große Tor öffnet (weiß nimmer wo der genau war, warste schon im Brunnen dort findet man Schlüssel?), dorthinter ist der Boss (Optional zu Töten) und hinter Boss Ausgang.
P.S.: Oben auf der Brücke nachdem man Drache umgelegt hat ist komisches Hindernis, das verbuggt, da Sprungattacke machen. Und es gibt einen "versteckten" Schwarzen Ritter den man nur als Mensch findet, rechts wo die ganzen aufgespiessten Leichen sind.
Danke vielmals
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

so, das wars.
kein dark souls mehr vorm schlafen gehn, das spiel geistert mir ewig im kopf rum und macht ein einschlafen unmöglich :?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Befinde mich seit Vorgestern auch auf dem Schlachtfeld der tausend Tode.

Habe zwar bisher nur ca 5 Std. gespielt, davon gefühlte 3 1/2 std. mit nem abgebrochenem Schwert diesem Riesen, am Anfang in der Halle gewidmet, aber das Wochenende kann kommen!

Das Spiel macht einen tollen und interessanten Eindruck. Tolles Kampfsystem, mit sinnigen Eigenschaften, was zB. Schnelligkeit mit oder ohne Rüstung betrifft. Das Leveln will gut überlegt sein und die Waffenvielfalt scheint auch ok zu sein. Hab noch nicht wirklich viel gesehen und verstehe auch noch nicht alles, aber das Spiel ist bisher Top!
darkwerks
Persönliche Nachricht:

Englische Wiki's

Beitrag von darkwerks »