Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Nekator hat geschrieben:
jack0 hat geschrieben:-unsympathischer Held
???
Ja.. da hat man offensichtlich schon verzweifelt nach "Kritikpunkten" für den Verriss suchen müssen.

Die Hälfte ist rein subjektiver Müll, aber was solls... 4P baut in letzter Zeit extrem ab, sad but true.
Welcher Verriss verdammt!?!? Es hat 75! Und auch im Test ist von einem guten Rollenspiel die Rede. Nie wurde erwähnt das das Spiel grüzze ist. Es ist gut, nicht mehr und nicht weniger! Ein Baldurs Gate und Planscape Torment ist es nun mal nicht! Punkt um. Du hast anscheinend nur auf die Prozentzahl gewartet um dann gleich VERRISS zu schreien!
Naja aber nachdem du Wertungsgeil bist wird es dich wohl überraschen das nicht nur 4Players um die 70 vergeben hat 8O
Nordmann78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordmann78 »

Jazzdude hat geschrieben:Mächtige Seitenzahl. Respekt Jörg. Von Veriss kann kaum die rede sein, dafür macht sich jemand kaum die Mühe soviel zu schreiben.
Ich finds trotz "guter-durchschnittlicher" Wertung durchaus interessant. Gerade durch den Sammel und Basteltrieb.

Warum könnt ihr nicht einfach mal vergleichen: Ist mir ein gutes Kampfsystem wichtig? Ja? Dann stimme ich dem Test überein. Ist mir Sammeln etc. wichtig? Ja? Dann kann ich den Test so annehmen, aber für mich noch was dazu rechnen. Also ich finds auf jeden Fall interessanter als das zeuch in letzter Zeit (New Vegas etc.)
ich denke mal das viele leute keinen bock haben den eigentlichen test zu lesen, sondern gleich zur endwertung runterscrollen.

wenn man nicht ganz blöde ist, kann man durch lesen der tests, gut abschätzen inwiefern einem das spiel selbst spaß machen könnte.
besonders wenn jörg rollenspiele testet sind diese meistens sehr ausführlich geschrieben.

ob einem der held sympatisch ist oder nicht ist geschmackssache, in mir löst er keine sympathie aus, allerdings ist er mir auch nicht unsymphatisch.
ich bin ja schon froh das er überhaupt spricht.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Jazzdude hat geschrieben:Mächtige Seitenzahl. Respekt Jörg. Von Veriss kann kaum die rede sein, dafür macht sich jemand kaum die Mühe soviel zu schreiben.
Ich finds trotz "guter-durchschnittlicher" Wertung durchaus interessant. Gerade durch den Sammel und Basteltrieb.

Warum könnt ihr nicht einfach mal vergleichen: Ist mir ein gutes Kampfsystem wichtig? Ja? Dann stimme ich dem Test überein. Ist mir Sammeln etc. wichtig? Ja? Dann kann ich den Test so annehmen, aber für mich noch was dazu rechnen. Also ich finds auf jeden Fall interessanter als das zeuch in letzter Zeit (New Vegas etc.)
New Vegas fand ich jetzt zwar nicht schlecht, aber den Rest kann ich unterschreiben. :D

Das Kampfsystem ist eher scheiße... aber man hat als "Schmied" oder Magier so viele Möglichkeiten, Sachen miteinander zu kombinieren, wie ich es bisher noch in fast keinem anderen Spiel (vorallem den letzten Jahre) gesehen habe. Natürlich ist das jetzt kein Meilenstein in Sachen Crafting, aber TW2 ist trotzdem sehr vorbildlich. Mal wieder hat man Hammer und Amboss in der Hosentasche, was ich nicht so toll finde, aber dafür entschädigen die vielen Möglichkeiten.

Naja, ich bin jedenfalls geteilter Meinung von TW2. Eigentlich ist das Kampfsystem ziemlich wichtig für mich, aber das Craftingsystem motiviert halt trotzdem, immer weiter zu spielen. Die Story ist auch eher enttäuschend... dafür hat man Oblivionähnliche Freiheiten in Sachen "Diebstahl" usw, wobei mir da die Spannung fehlt, weil offene Häuser am Tage fast immer leer sind und nur darauf warten, ausgeräumt zu werden...
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Rawshell hat geschrieben:Da haben wir ja schon die nächste Grafikhure ohne jegliche Spieltiefe.
Grafikhure?

Hier mal meine Screens die das Gegenteil zeigen:

Bild Bild Bild Bild

Ich sag nur Matsch und völlig übertriebene HDR Effekte.

Ich hab im Gegensatz zu vielen Leuten hier schon weit gespielt und muss sagen das eine Wertung zw. 75%-85% in Ordnung geht, ein Hit ist es nicht, aber ein Grafikblender auch nicht. Es sind viele Macken die mich stören, aber dennoch bietet es einen enormen Umfang und kann durchaus Spass machen.

Ein RPG Fan der Spiele wie Risen, Gothic, The Witcher und Kotor gut findet, kann hier nichts falsch machen mit einem Kauf.

P.S.: Auch wenn mich einige jetzt steinigen, ArcaniA, das ich durchgespielt habe, hat ein besseres und spektakuläreres Kampfsystem als TW2. Ich finde TW2 viel zu einfach. 1 Schuss um zu pullen mit dem Bogen, wenn der Gegner dann noch lebt zack eine Multipfeilsalve hinterher und das wars. Ok ich spiele auf mittel, aber hier hätte ich mehr erwartet.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nekator hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Schade das du hier nur pöbeln kannst, und unfähig bist etwas Konstruktives beizutragen, ausser 4Players und Jörgs Meinung zu bashen.
Wenn es dich so stört wie, und warum er so gewertet hat, warum bist du dann nicht in einem anderen Forum, wo die Leute alle jubeln, wie geil das Game ist?
Oder ist dir das zu eintönig, weil gleichgeschaltete Meinung keinen Spass macht?
Ich gebe meine Meinung zu dem Schmarrn ab, von wegen Meinungsfreiheit und so... das werden die armen Redakteure hier schon noch überleben.

Aber keine Sorge, für mehr Kritik ist mir meine Zeit zu schade, da es sowieso sinnlos ist - könnt also ruhig weiter lobhudeln eurer immer fairen und gerechten 4Players Red. (soviel zu Meinungsgleichschaltung ;) ).
Ich erlaube mir keine Meinung, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe.
Aber du sagst einfach nur: "Jörg hat keine Ahnung, Vergleiche sinnlos, 4Players ist scheisse."

Du sagst nicht konkret was dir stinkt, oder was du anders siehst. Du schlägst einfach mit der Allgemeinkeule drauf.
Schon gemerkt, dass das keine gute Basis zum diskutieren ist?

Sag was dir am Test konkret nicht passt, was du wie und warum anders siehst, und ich wette mit dir, es wird gerne mit dir über Für und Wider diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Brakiri am 12.11.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

tomsen78 hat geschrieben:
Ein RPG Fan der Spiele wie Risen, Gothic, The Witcher und Kotor gut findet, kann hier nichts falsch machen mit einem Kauf.
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Ich bin z.B. Fan der von Dir genannten Titel, aber TW 2 gefällt mir gar nicht.

@Caedryan:

MassEffect finde ich sogar sehr gut, da passt die actionorientierte Spielweise imho sehr gut zum SciFi-Setting.

Aber in einem Fantasy-Game wie DragonAge wünsche ich mich dann schon eher taktischere Kämpfe.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

MoS. hat geschrieben:Aber ein Spiel wie Demons Souls als echtes RPG zu bezeichnen ist ein Witz.
Macht auch niemand. Demon's Souls ist ganz einfach ein A-RPG par excellence.
MoS. hat geschrieben:Es hat kaum Story, kaum Nebenquests, keine Entscheidungsfreiheiten, es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Levels. Ein Hack´n Slay in 3D. Das ist für mich kein richtiges RPG, im Leben nicht.
Demon's Souls ist Gameplay pur. Eine komplexe Story wäre da schon fast ein Störfaktor. Nebenmissionen werden heutzutage ohnehin überschätzt und da DS auch kein Dialogsystem hat, wäre es gar nicht möglich diese angemessen zu inszenieren.
Außerdem hat DS, wenn man es genau nimmt, sehr wohl einige Nebenmission, die allerdings nirgends verzeichnet werden und genau dadurch interessant werden.
Und ja, im Grunde ist DS ein RP-H'nS in 3D.
MoS. hat geschrieben:Nur weil Demons Souls ein gutes Kampfsystem hat, kann man es doch nicht direkt in den Olymp befördern, fast alle anderen Aspekte sind Durchschnitt. Bei Two Worlds sind viele Aspekte sehr gut, 1-2 sind schlecht, und dann kommt so eine Wertung dabei raus? ^^
DS schafft es auch ohne Bombaststory und ausgefeilte Charaktere eine Atmosphäre aufzubauen, von der andere RPGs nicht mal zu träumen wagen.
Außerdem legt DS den Fokus auch ganz klar auf das Kampfsystem und die Charakterentwicklung und brilliert in diesen Punkten (abgesehen vom Balancing zwischen den "Klassen") auch dementsprechend, während TW2 Einflüsse aus allerlei Spielen zu verarbeiten versucht aber auf keinem Gebiet besonders hervorsticht - Was aber natürlich noch lange kein schlechtes Spiel daraus macht.
MoS. hat geschrieben:Viele Dinge die man an Two Worlds 2 kritisiert, kann man z.B bei Demons Souls gar nicht kritisieren, warum? Weil es sie in Demons Souls nicht gibt.
Weil sich Demon's Souls vollständig auf seine Stärken konzentriert und alles für das Spiel Unwichtige weitgehend unberührt lässt.
TW2 hingegen ist da ein bisschen zu ehrgeizig und verliert deshalb auch etwas an Charakter.
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

@Spaßbremse

Tja ist wie alles im Leben Geschmackssache. Dennoch ist es ein gutes Spiel wie ich finde. Ob ich es zuende Spiele weiß ich noch nicht, momentan unterhält es noch, aber es wiederholt sich alles zunehmend. Die Kämpfe sind zu unspektakulär. In Risen musste man schon mehr machen wenns ums kämpfen ging.

Mass Effekt gefällt mir zb. nicht besonders, ich hab sogar die Originalversion für 50 Euro hier und nur ca. 8h gespielt weils mir zu langweilig wurde und mir das Konsolenfeeling (seitliche Third Person Ansicht) auf die Nerven ging. Dennoch würde ich zu ME sagen, gutes Spiel, nur mir sagt es nicht zu.
NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

2% weniger als TW1 , muss ich nicht verstehen oder ??
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

NoName II hat geschrieben:2% weniger als TW1 , muss ich nicht verstehen oder ??
Lies dir den Kommentar vom Textchef durch, dann verstehst es vielleicht. Bevor du hier weiter rumstänkerst! such such
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

keine kommunikatven Skills
:?:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Djin Tonick hat geschrieben:keine kommunikatven Skills
:?:
Charisma, Sprachfertigkeiten, Überzeugungskraft etc.
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Nordmann78 hat geschrieben:... hat eine atmosphäre die man mit einem messer schneiden kann...

...also Brot. Wie Brot? Das kenne ich morgends beim Bäcker, es riecht richtig frisch und macht mich wach, wenn ich noch nicht so helle im Kopf bin.

In diesem Sinne, ich wünsche allen viel Spass mit Two Worlds 2 und dem Rest der RPG Welt. Danke, an Jörg, interessante Diskussionen, standesgemäß muss einer ja den Helden machen! hehehe.
Wahrscheinlich sehen wir dich erst zu Witcher 2 mit einem Lächeln wieder, bis dahin.

PS:
Bitte an Jörg:
Einmal ein großes RPG Modding Special, wieviel von den alten Kamellen können wir denn heute ohne Gefahr wieder neu installieren?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:nice...
ich hab damals nur knapp vom kauf von two worlds abgesehn und mir oblivion zugelegt.
doch leider fand ich das game auch nur wenig beeindruckend.
da spiel ich 40std. hab die halbe welt bereist fernab der story, weil ich alles erkunden wollte und bin nach 40 std noch nichtmal auf level2.
?
Ach da isser wieder! Und hat immer noch nicht das Stufensystem von Oblivion durchschaut! :D Du kannst dem Spiel doch das Levelsystem nicht schlecht reden wenn du es nicht verstanden hast!

Die mit levelnden Gegner waren blöd keine Frage und das war das Problem das man es auch auf level 2 beenden konnte. Das Stufensystem an sich finde ich gelungen auch wenn ich immer Hüpfend durch die gegend lief! :lol:
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Mr:Marshmallow hat geschrieben: PS:
Bitte an Jörg:
Einmal ein großes RPG Modding Special, wieviel von den alten Kamellen können wir denn heute ohne Gefahr wieder neu installieren?
Das wäre echt mal ziemlich genial. Ich habe da total den Überblick verloren, was sich wie entwickelt hat oder überhaupt noch lebt.