Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

EdEdison hat geschrieben:BillyBobo das ist ja einfach nicht auszuhlten was du da von dir gibst. Bist du der Sarazin der Videospiel-Nerds?

Hauptschüler spielen Shooter, Realschüler Jump ´n Runs und Gymnasiasten Rollenspiele, während Studenten Strategiespiele zocken. :steinigen:
Pass auf, er wirds dir abkaufen! :ugly:
Aber zu so´nem Sinnlosengebrabbel fällt selbst mir nicht besseres mehr ein. :?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

billybobo hat geschrieben:Also der IQ selber wurde nicht mit dem Lieblingsgenre verglichen, aber der Schulabschluss soweit ich mich erinnern kann. Und es ist nun mal so, dass der durchschnittliche Hauptschüler weniger intelligent ist als der durchschnittliche Gymnasiast.
weder der schulabschluss noch die gesamte akademische laufbahn spiegelt jedoch zwangsläufig die intelligenz eines menschen wieder. gerade in amerika, wo das gut bildung so teuer ist, dass sich mittelständler ohne jegliche stipendien master abschlüsse an relativ guten universitäten kaum leisten können.
du verwechselst hier einfach bildungsniveau und intelligenz.

auch wenn es die studie geben würde (und du hast keinen link gepostet), dann würde sie nur auf einer erhebung von maximal 1.000 spielern beruhen. wenn rtl aktuell davon erzählt, "die deutschen mögen...." usw. dann sind das erhebungen von meinungsforschungsinstituten, die meist auf stichprobenumfängen (oder hieß es grundgesamtheit? zu lange her^^) von 1.000 bis 2.000 leuten bestehen. also sind das alle deutschen?

glaubst du also wirklich, dass man in amerika eine umfrage unter mehreren millionen spielern gemacht hat? oder auch nur über xbox live? glaubst du wirklich, dass alle spieler das richtige kästchen angekreuz haben ohne zu lügen?

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;)
billybobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billybobo »

billybobo hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmals festhalten, dass dies nicht auf alle zutrifft. Natürlich kann ein Shooter-Liebhaber hochintelligent sein. Aber in der Regel, ist er es nicht.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

halo,

daß kan doch nichd sein, daß nur haubdschüler oder andre minder begabde blak opps spilen.

ich mein, ich haps mir auch gehold und bin nicht blöd.

hat jemant ne kwelle?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

billybobo hat geschrieben:
billybobo hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmals festhalten, dass dies nicht auf alle zutrifft. Natürlich kann ein Shooter-Liebhaber hochintelligent sein. Aber in der Regel, ist er es nicht.
Jawohl Herr Sarazin. Es gibt ja auch intelligente Moslems, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

EdEdison hat geschrieben:BillyBobo das ist ja einfach nicht auszuhlten was du da von dir gibst. Bist du der Sarazin der Videospiel-Nerds?

Hauptschüler spielen Shooter, Realschüler Jump ´n Runs und Gymnasiasten Rollenspiele, während Studenten Strategiespiele zocken. :steinigen:
und woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
Wenn ich mir die COD-Community so ansehe, würde ich intuitiv auf dieses Ergebnis tippen.
Aber halt ja ich vergaß....immer schön tolerant, mitfühlend und zahnlos sein, das ist modern!
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die anhaltende "Ich-Protestiere-Mal-Gegen-Alles-Und-Jeden"-Haltung der aktuellen Gesellschaft: ein Ventil für Deppen, die ihr ebärmliches Leben solidarisch und gemeinsam auskotzen:
Wäääh Atomstrom, wäääh Stuttgart 21, wääh Integration, wäääh Fleisch.
Fickt Euch!
Aber naja...wer mit dem Strom schwimmt, geht wenigstens nicht so leicht unter.
Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.
Fett schwimmt eben oben.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Ihr könnt die Debatte weiter fortführen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte....
billybobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billybobo »

Also ich kann da eigentlich auch aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen. Ich hatte mal 'nen echt guten Kumpel der auf der Hauptschule war, allerdings recht intelligent wirkte und bei dem ich mich immer gefragt habe was er da verloren hat. 2 Jahre später hat er seinen Sprung auf die Realschule geschafft. Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt. Hier im Forum sind Hauptschüler sowieso in der absoluten Minderheit. Würdet ihr wissen WAS dort teilweise als Unterricht verkauft wird, dann würdet ihr anders denken.

Aber jetzt bin ich unnötig abgeschwiffen. Um zum Thema zurückzukommen, was ja etwas mit CoD zu tun hat.

Meine Argumentation ist abgesehen von der Statistik die ich mal aufgegegriffen habe, eigentlich auch logisch nachzuvollziehen. Shooter gehören nunmal eher zu den "einfacheren Genres" und ziehen damit auch eher (nicht NUR! Mir ist schon klar, dass auch ein kluger Mensch stupide Unterhaltung braucht!) "einfachere Menschen" an.
Zuletzt geändert von billybobo am 10.11.2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben: weder der schulabschluss noch die gesamte akademische laufbahn spiegelt jedoch zwangsläufig die intelligenz eines menschen wieder.
Bullshit.
Selbst Wikipedia kann dir bestätigen, dass Intelligenz extrem an den Bildungsgrad gekoppelt ist. Weniger gebildete Schichten haben automatisch niedrigere IQs. Das gilt für den DURCHSCHNITT, natürlich gibts statistische Ausnahmen. Die tun aber nichts zur Sache, wenn man allgemein über das Thema diskutieren möchte
catweazel hat geschrieben: gerade in amerika, wo das gut bildung so teuer ist, dass sich mittelständler ohne jegliche stipendien master abschlüsse an relativ guten universitäten kaum leisten können.
lol soll das das Argument sein, das deine These unterstützt? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu obiger Aussage von dir. Sehr wirre Gedankenführung...

KugelKaskade hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.
Fett schwimmt eben oben.
Hahaha ja der war nicht schlecht
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 10.11.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: weder der schulabschluss noch die gesamte akademische laufbahn spiegelt jedoch zwangsläufig die intelligenz eines menschen wieder.
Bullshit. Bist wohl auch ein Hauptschüler oder doch nur einer der Typen die ich vorher erwähnte?
Selbst Wikipedia kann dir bestätigen, dass Intelligenz extrem an den Bildungsgrad gekoppelt ist. Weniger gebildete Schichten haben automatisch niedrigere IQs.
Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Fett schwimmt eben oben.
immer schön zu sehen, dass sich das "blättern" durch 48 seiten schmarn doch noch lohnen kann. ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Klasse, wann gibt es denn endlich die Unterschichten Games ?
Was für ein riesen Schwachsinn.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KugelKaskade hat geschrieben: Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.
Rickenbacker hat geschrieben:Klasse, wann gibt es denn endlich die Unterschichten Games ?
COD Black Ops
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 10.11.2010 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Fett schwimmt eben oben.
Das muss ja nicht gleich heissen das er Fett ist - Hohlkörper auch!