Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

Laut Info soll der Patch "nur" die langen Ladezeiten beheben.

http://www.joystiq.com/2009/11/18/sega- ... oad-times/

Dennoch bin ich sehr enttäuscht was die Umsetzung auf der PS3 angeht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

M_Coaster hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:finde ich auch.
Wäre auch komisch wenn ein Spiel mal auf der Ps3 besser laufen/aussehen würde als auf der 360. (gabs da überhaupt schonmal ???)
Das Problem ist halt das es wohl seeeeehr kompliziert ist Spiele für die PS3 zu programmieren. Das die meisten dann schlechter aussehen/laufen ist somit kein Wunder.

ebenbei mal die Wertung von IGN als vergleich

XBOX 360 version 9.5
PS3 version 8.2

da war 4players noch mehr als dnädig mit der PS3 version
Ganz aktuelle Darksiders...
Das bissl Tearing bei Darksiders wird sogar noch gepatcht.
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

...Das bissl Tearing bei Darksiders wird sogar noch gepatcht.
Soweit ich weiß bezieht sich das aber nur auf die 360 version.
lolrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

Finde diesen schlampigen Port so ärgerlich :( werd mir bayonetta sicherlich zulegen, das genre und auch dieser japano-overkill sind super und die dmc-macher waren wohl froh, endlich mal was ohne dante machen zu können. von DMC 4 war ich nämlich eher enttäuscht. naja aber erstmal darksiders durchzoggn x.x
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

@Mathias: Bislang war ich mit 4players noch nie "unzufrieden". Aber Deine Tests von Bayonetta und Darksiders zeigen so deutlich wie noch nie, wie unterschiedlich Geschmäcker doch ausfallen können.

Schon die Demo von Bayonetta auf der PS3 war fürchterlich - für meinen Geschmack ist es das gesamte Spiel, angefangen vom Design der Hexe :roll: bis hin zum unglaublich schlechten Soundtrack. Und trotz massiver Qualitätseinbußen bekommt Bayonetta beinahe Platin, während ein grandioses Darksiders wegen Lapalien "nur" auf 83% und nicht mal Gold kommt. Ich hatte selten so viel Spaß an einem Spiel wie mit Darksiders, während mir Bayonetta nicht in die Konsole kommt - und da ich beide Konsolen habe und weder die eine noch die andere bevorzuge, kann ich mich auch gleich im Vorfeld davon frei machen, ein beleidigter PS3-Fanboy zu sein.

Für mich ist das Wertungssystem von 4players zum ersten Mal nicht mehr nachvollziehbar.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Common PS3 Fanboy 06 hat geschrieben:Aber die PS3 hat doch so viele Reserven!!!!!111111 Spätestens in 2 Jahren überholt die die Schrottbox LOCKAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!111111111
Die Xbox wird bei Multiplattform immer die Hauptprogrammierungsplattform bleiben:
1. schwächere Hardware (Multiplattformtitel auf eine "stärkere" Hardware zu übertragen ist leichter als umgekehrt)
2. niedrigere Entwicklungskosten

Aber Hauptsache ihr glaubt alle ganz fest dran :p
Hab die PS3 nur für Exklusivtitel wie MGS/God of War/Last Guardian/Uncharted, für den Rest ist die Box eben besser.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

A.Hopper hat geschrieben:@Mathias: Bislang war ich mit 4players noch nie "unzufrieden". Aber Deine Tests von Bayonetta und Darksiders zeigen so deutlich wie noch nie, wie unterschiedlich Geschmäcker doch ausfallen können.

Schon die Demo von Bayonetta auf der PS3 war fürchterlich - für meinen Geschmack ist es das gesamte Spiel, angefangen vom Design der Hexe :roll: bis hin zum unglaublich schlechten Soundtrack. Und trotz massiver Qualitätseinbußen bekommt Bayonetta beinahe Platin, während ein grandioses Darksiders wegen Lapalien "nur" auf 83% und nicht mal Gold kommt. Ich hatte selten so viel Spaß an einem Spiel wie mit Darksiders, während mir Bayonetta nicht in die Konsole kommt - und da ich beide Konsolen habe und weder die eine noch die andere bevorzuge, kann ich mich auch gleich im Vorfeld davon frei machen, ein beleidigter PS3-Fanboy zu sein.

Für mich ist das Wertungssystem von 4players zum ersten Mal nicht mehr nachvollziehbar.
Ach das Wertungssystem ist deiner Ansicht nicht nachvollziehbar, weil dir ne Demo nicht gefallen hat?! Lächerlich.
A.Hopper hat geschrieben:Achso, zu Bayonetta:

Das Spiel teilt eben die Lager und polarisiert wie kein anderes.
Ich hasse es. Wirklich. Ich finde die Grafik fürchterlich kontrastlos, das Design katastrophal, den Sound möchte ich nicht einmal erwähnen. Bayonetta hätte für mich nicht mal ein "Gut" verdient. So gehen die Geschmäcker eben doch auseinander.
Wer bei den Bossen von Bayonetta noch von schlechtem Design spricht hat keine Ahnung....
xenator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Hi!

Kann mir jemand sagen, wo ich im PS3 Store die Bayonetta Demo finden kann?

Danke und Gruss!
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:@Mathias: Bislang war ich mit 4players noch nie "unzufrieden". Aber Deine Tests von Bayonetta und Darksiders zeigen so deutlich wie noch nie, wie unterschiedlich Geschmäcker doch ausfallen können.

Ach das Wertungssystem ist deiner Ansicht nicht nachvollziehbar, weil dir ne Demo nicht gefallen hat?! Lächerlich.
A.Hopper hat geschrieben:Achso, zu Bayonetta:

Das Spiel teilt eben die Lager und polarisiert wie kein anderes.
Ich hasse es. Wirklich. Ich finde die Grafik fürchterlich kontrastlos, das Design katastrophal, den Sound möchte ich nicht einmal erwähnen. Bayonetta hätte für mich nicht mal ein "Gut" verdient. So gehen die Geschmäcker eben doch auseinander.
Wer bei den Bossen von Bayonetta noch von schlechtem Design spricht hat keine Ahnung....
Auf Basher wie Dich hab ich noch gewartet^^ Lies doch mal die Kolumne zum Thema pöbelnde Forensau.
Die Bosse finde ich gut und kreativ designed. Deshalb ist Bayonetta aber noch lange nicht herausragend als Spiel an sich. Aber wie gesagt, die Geschmäcker gehen auseinander, ich kann nur das Wertungssystem nicht verstehen, wenn eine technisch völlig missratene Portierung noch 89% bekommt und man sich auf der anderen Seite an vergleichsweise mildem Tearing aufhängt.
Ich habe davon gesprochen, dass ich "schon die Demo" schlecht fand. Bei einem Bekannten habe ich es auf der XBox aber in der Vollversion gesehen. Lächerlich ist, wenn man nichts besseres zu tun hat, als andere User zu diskreditieren. (Das wärest in dem Fall dann Du)
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

xenator hat geschrieben:Hi!

Danke und Gruss!
Vermutlich über einen UK-Account :) Ich weiß nicht ob es die im deutschen Store gibt.
xenator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Sanjuro hat geschrieben:
xenator hat geschrieben:Hi!

Danke und Gruss!
Vermutlich über einen UK-Account :) Ich weiß nicht ob es die im deutschen Store gibt.
Komisch.

Hier steht was anderes 8O
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

mhhh Das Tearin is mri jetzt net so wirklich aufgefallen beim spielen, aber das mit den Ladezeiten ist echt extrem geworden auch das Prob mit der Framerate is mir sehr aufgestoßen ..... was aber auch noch ne ecke schlechter ist is der Schatten von Bayonetta.
Habe es bei nen Kumpel dann nochmal auf 360 gezockt ,welche dis Game installiert hatte und da sind die Ladezeiten lächerlich, da haette sie den trainingsmode auch rauslassen koennen weil man eh zu fast nix kommt :D

aber egal fuer welche Konsolenversion man sich entscheided man kriegt ein wirklich tolles Game mit den man viel sSpass haben wird !