Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Ich bin mal so frei und kopier das aus den Spieletipps einfach mal hier rein...

Ein guter Anfang? Tag Söldnerkollegen! Also habe erst gestern angefangen Far Cry 2 zu spielen, habe mich erstmal n bißchen umgeschaut, renn mal hier hin, mal da hin..will auch nicht wirklich in der Story weiterspielen im Moment, stattdessen hätte ich gerne einen soliden Start ins Spiel, habe das "Toturial" abgeschlossen und habe jetzt erstmal Missionen für den Waffendealer erledigt um meine Ausrüstung etwas aufzubessern, damit würde ich gerne weiter machen, außerdem mein Budget aufstocken durch Diamantenjagd!

Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Um einen guten Start zu ermöglichen, gibt es Orte die ich auf jeden Fall auschecken sollte?z.B. wo man viele Diamanten findet? neue Waffen, Items oder so etwas?
2. Gibt es Kleinigkeiten an denen man während dem Spiel "dran vorbeilaufen kann" und die dann somit verborgen bleiben? Also z.B. Trophäen die ich später nicht mehr holen kann, Aufträge die man nur einmal bekommt etc.

Danke für the Hilfe!
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

schnarch, nach 8 stunden spielzeit war es mir dann doch zu blöd.

verdiente und gute wertung. danke 4players!

man schaue sich auch pc games mit 89% an :lol: :lol:
weiß nicht wen die versuchen zu verarschen :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

*gähn* wenn es nur danach ginge ob einem ein Spiel schnell langweilig wird, dann könnte ich auch zig Spiele mit hoher Wertung raus holen und behaupten die haben deswegen nicht so viel verdient... Wenn einem ein Spiel eben nicht so zusagt, dann liegt das am eigenen Spielgeschmack und hat deswegen sicherlich nicht gleich nur eine niedrigere Wertung verdient.

Mit 89% (ich hab das Spiel seit Freitag durch), wäre ich mir jedenfalls keinesfalls verarscht vorgekommen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Balmung hat geschrieben:*gähn* wenn es nur danach ginge ob einem ein Spiel schnell langweilig wird, dann könnte ich auch zig Spiele mit hoher Wertung raus holen und behaupten die haben deswegen nicht so viel verdient... Wenn einem ein Spiel eben nicht so zusagt, dann liegt das am eigenen Spielgeschmack und hat deswegen sicherlich nicht gleich nur eine niedrigere Wertung verdient.

Mit 89% (ich hab das Spiel seit Freitag durch), wäre ich mir jedenfalls keinesfalls verarscht vorgekommen.
Wertungen entsprechen immer dem eigenen Geschmack. Und nur weil DU der Meinung bist, dass Far Cry 2 besser als 80% ist, dann ist das noch lange nicht gültig. Der Tester versucht eine Kaufempfehlung oder eben keine auszusprechen, die aber letzten Endes auch seinen eigenen Geschmack wiederspiegelt.

Und in der Wertung werden eigentliche alle positiven Punkte aber auch halt die negativen Punkte aufgezählt. Und der Tester kam zu dem Schluss, dass die negativen Punkte einem "Sehr Gut" im Wege stehen.

Aber. 80% ist ein "gutes" Spiel. Wenn ihr euch daran so aufgeilt, dass andere Spiele, die EUCH nicht gefallen, aber besser bewertet wurden...euer Problem.

Eigentlich wäre es besser, wenn auf Prozentzahlen oder Zahlen in Wertungen allgemein bei Spielen verzichtet wird, sondern "Ausgezeichnet", "Sehr gut", "Gut" und so weiter wie in der Vorschau verwendet wird. Dann kann man die Kaufempfehlung immer noch erkennen, aber diese dämlichen Streitereien über ein paar Zahlen würden nicht so massiv sein.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich finde nichtmal das sollte man machen. im grunde braucht man überhaupt kein wertungssystem für spiele. der beste eindruck wird durch die beschreibung des spieles vermittelt. dort kann sich jeder gescheite mensch dann selber ein bild davon machen, ob ihm das spiel zusagt oder nicht, vorrausgesetzt die tests sind auch vernünftig und ehrlich geschrieben und nicht so ein mist wie bei cod4 und bioshock letztes jahr.

wenns nach meinem persönlichen geschmack ginge hätte das spiel wahrscheinlich so zwischen 60-70% gekriegt.
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

Ich finde das Spiel ganz gut. Hammer Schußwechsel Gefühl. Hatte ich noch nie so Intensiv in einem 3D Shotter ausser bei COD 4. Der Flammenwerfer macht richtig Spaß. Tag und Nacht wechsel ist auch Super. Bis auf die Macken die hier schon beschrieben wurden, bin ich sehr zufrieden mit Far Cry 2.

-schneller respawn Zeit der Gegner

-lange Fahrerei (nicht so schlimm wegen der schönen Landschaft)

-unbelebte Natur (wenig Tiere, keine Zivilisten nur am Anfang
und zwischendurch,wenn man sich Tabletten holt)

-Geschichte wird eigenartig wiedergegeben (Beispiel: APR und UFLL man wird keine Verbündeter. Egal wieviele Missionen man für die Fraktion absolviert. Wegen geheim und so. Immer wieder dieses Zivilisten gerede retten und so.....welche Zivilisten??? unspektakuläres Ende)

-Multiplayer nicht so mein Fall (Action kommt nicht richtig auf. Liegt vielleicht an der Spieleranzahl. 16 finde ich für einen 3D Shotter viel zu wenig)

Naja mal schauen. Werde Far Cry 2 auf jedenfall nochmal spielen. Mal abwarten, was der erste Patch bringt.
Viele Leute haben ein Spiel mit einer 100% Wertung erwartet ohne schwächen usw. Natürlich wird (mitunter) dadurch von diesen Leuten (nicht alle) das Spiel viel zu stark kritisiert. Man muß Fantasie haben, um bei diesem Spiel sein Spaß zu haben. Glaube ich :D
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

@phunkeetown
die Schakalbänder sind genauso wie die Diamanten wild in der Landschaft verteilt. Die solltest du mitnehmen, was sie bringen, kann ich dir leider nicht sagen.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Edit: falscher Thread ... *hüstel*
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

grundsätzlich sollte man diese bewertungen nicht ganz ERNST NEHMEN weil es meistens zum großen teil mit dem EIGENGESCHMACK des TESTERS zu tun hat hier (4Players) sind schon so einige spiele schlecht bewertet worden wo ich u. bekanntenkreis gedacht haben das gibs ja nicht völlig daneben mein tip videos angucken,demos spielen soweit es welsche gibt,erfahrungsaustausch mit bekannten oder freunde,spielemessen besuchen ect.... :angst:

PS: und natürlich möglichst eine große anzahl von spieleseiten im net besuchen!!! :wink:
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Müde drückt sich eine installation auf meinen Rechner,
Windows einzige antwort eine Fehlermeldung...

Soviel zu Farcry 2...*würg
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Blackmetal_Wolf_666 hat geschrieben:Müde drückt sich eine installation auf meinen Rechner,
Windows einzige antwort eine Fehlermeldung...

Soviel zu Farcry 2...*würg
Mit deinem Rechner stimmt was nicht -> Far Cry 2 ist schlecht, so aehnlich muss die 4p-Wertung wohl zu Stande gekommen sein.
Denn wenn ich ehrlich bin macht mir Far Cry 2 sehr viel mehr Spass als Crysis Warhead und Fallout 3.
Und an den letzten Kommentar der 1. Seite -> Ich seh das recht ähnlich, wenn nen Spiel wie GTA 4 ne Wertung von 94% bekommt kann die Seite nicht objektiv sein, egal ob einem das Setting zusagt oder nicht, DAS SPIEL WURDE GEHYPED. Far Cry 2 hab ich erst 3 Monate vor Release die ersten richtigen Infos gelesen, bei GTA ging das nen Jahr vorher los "zomg wir als fanbois waren im livestream live vor dem entwicklerstudio und haben 100% live einen blick auf einen testbildschirm geworfen".
Nunja wie dem auch sei, solche Tests schaden dieser (eigentlich meist objektiven) Website.
Bei Dead Space wurde auch ne Woche gewartet.... damit man die deutsche Version testen kann... haha was nen Scherz.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

ist doch sogar seitens der 4Players offiziell das sie subjektiv bewerten... oder vertu ich mich da?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Schreckofant hat geschrieben:ist doch sogar seitens der 4Players offiziell das sie subjektiv bewerten... oder vertu ich mich da?
Wie soll man den sonst etwas bewerten, wenn nicht subjektiv? Der persönliche Eindruck fließt IMMER mit ein.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also ich hab 3Wochen gebraucht um es durch zu kriegen...

Mein Fazit, 75%

Die Action, die vorkommt ist gut umgesetzt, aber es gibt aus meiner Sicht viel zu viele Frustmomente...

Die CE würd ich am liebsten zurückgeben, was aber nicht mehr möglich ist.

Finde Crysis macht viel viel mehr Spaß, auch wenn es den Rechner in die Knie zieht.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Wieviel hat EA denn diesmal zukommen lassen liebe 4P Redaktion?