deine sichtweise ist typisch für die diskussion hier. faktisch ist es so, dass das spiel bei ner masse an menschen ohne diverse probleme läuft und bei einigen hakt. diejenigen bei denen es hakt und die hier posten schieben das gleich auf den publisher oder PB direkt und sonstwen, statt sich mit der problemlösung zu befassen. und wenn nunmal offensichtlich ist, dass es sich um ein individuelles problem handelt, dann liegt es auch in der individuellen verantwortung.SectionOne hat geschrieben:Wow deine Fachkenntniss ist ja echt beindruckend^^Starlit hat geschrieben: ich habe nun seit freitag nen recht hohen zeitanteil mit g3 verbracht und kann das problem mit den speicherständen nicht nachvollziehen. ich habe das problem schlichtweg nicht. das gleiche gilt für irgendwelche abstürze.
wer sich nen pc für 1000 euro kauft, der wird im übrigen ja wohl noch in der lage sein, weitere 30 euro in eine gescheite soundkarte zu investieren. es war schon immer so, dass onboardsound nur bedingt ausreichend war für games.
ihr regt euch hier teilweise über sachen auf, die einen jahrelangen pc-game-user einfach nur wundern. fakt ist nunmal, dass pc-spiele ein teures hobby sind. nicht, weil die spiele so teuer sind... sondern weil man einmal im jahr den pc nachrüsten muss.
Ich verbringe ebenfalls seit Freitag Zeit mit dem Spiel, ohne einen einzigen Absturz oder zerschossenen Spielstand. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache das diese Probleme existieren! Natürlich kann man auch so wie du die Scheuklappen aufsetzten und nur seinen eigenen PC sehen!
Seit wann bitte ist OnBoard Sound nur bedingt geeignet zum spielen? Ich verwende jetzt bereits das 3. MoBo mit OnBoard Sound. Ich war immer zufrieden damit und hab nie einen Grund gesehen mir ne Extra Soundkarte zu kaufen! Und wo da nun ne Verbindung zu G3 sein soll ist mir ebefalls schleierhaft...
Also meinen PC muß ich nicht jedes Jahr nachrüsten. Ich hab meine Hardware bisher immer so gewählt das ich 2 Jahre locker damit zurecht komme!
Keine Ahnung was du mit deiner "Fachkompetenz" beweisen wolltest, aber ändert tut sich dadurch an den Problemen die G3 hat rein gar nix!
die aussage, dass ich ein problem nicht habe, bedeutet in dem zusammenhang schlichtweg nur, dass es eine möglichkeit gibt das prob zu vermeiden.
den rest habe ich erwähnt, und dabei ging es weniger um fachliches als mehr um tatsachen, um diversen meckerorgien hier mal den wind aus den segeln zu nehmen. wer nen system im mittelmaß hat, wird sich halt auch entsprechend mit mittelmäßigen darstellungen und der dazugehörigen performance zufrieden geben müssen. wer ein noch schlechteres und älteres system besitzt, wird es bei neuen spielen entsprechend schwer haben. darüber braucht man nicht jammern...
@nic65: eine neue soundkarte kauft mans ich ja auch nicht nur wegen eines spiels, sondern weil man seinen pc vielseitig einsetzt. dazu gehört auch musikwiedegabe. und spätestens wenn du deinen pc nicht nur mit banalen boxen ausrüstest sondern mit qualitativ hochwertigeren klangsystemen, dann wirst du eine brauchen.
ich weiss, dass macht zur zeit kaum einer... aber es kommt so langsam... und es wird auch immer sinnvoller es zu tun. spätens mit der verbindung tv-bildschirm und internet + pc wird auch der letzte hinterwäldler begreifen warum wieso und weshalb.
und bis dahin, bleibt einfach mal die tatsache im raum stehen, dass musikalische meisterwerke auf onboard bei weitem nicht so gut klingen wie über ne soundkarte.
btw: es gibt auch welche für 10 euro, die auch schon einen erheblichen qualitätsunterschied mit sich bringen.
so long
starlit