Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

billybobo hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
billybobo hat geschrieben:Das Spiel könnte auch 1% bekommen, solange es Hauptschüler auf der Welt gibt, wird es sich auch weiterhin wie warme Semmeln verkaufen!
Erster Post und schon so einen Mist erzählen, es ist zum Heulen. Ich bin Gymnasiast und überlege mit ernsthaft BO zu kaufen ebenso wie ich es mit CoD4 und MW2 getan habe, aber gut, du hast natürlich deine aus der Luft gegriffenen Statistiken dass Call of Duty größtenteils von Hauptschülern konsumiert wird.
Also es gibt ernsthaft Statistiken die belegen, dass Action-Spiele generell eher von weniger klugen Menschen konsumiert werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was die Mehrheit angeht ist es so. Abgesehen davon tummelt sich diese CoD-Mehrheit nicht in diesem 4-Players Forum. Schreiben will nämlich gelernt sein. Naja, dafür können sie immerhin voll gut Headshots verteilen!^^
den I.Q. mit dem genre in verbindung zu bringen und das in einer studie, die auf statistischen erhebungen beruht?

poste doch ruhig mal den hyperlink hier! :wink:

nein im ernst, manche user sollten wirklich mal genau überlegen, was sie eigentlich schreiben.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Provo hat geschrieben:Gibts wieder nen Special Ops Modus wie in MW2?
Der hat im Coop viel Spaß gemacht, mehr als der völlig überfrachtete Multiplayer.
die frage habe ich vor viiiiieeeeelen seiten auch mal gestellt, keine antwort. aber so wie ich bisher die tests interpretiert habe, fehlt spec ops und wurde durch den zombie mode ersetzt. aber berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege. würde mich sogar sehr freuen. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

TwentynBpx hat geschrieben:anspruchsloses müllgeballer ohne verstand
Jep...aber ich dachte so "Hey 82% ist ein Lichtblick in Richtung - das und nicht mehr haben die anderen Teile auch verdient weil es Spielerisch einfach Mittelalter ist - Doom1 style"

Aber das Ranking hat mich dann doch wieder auf den Boden der tatsachen geholt. Das Spiel kommt ohne Witz auf einen durchschnitt von fast 92%^^
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@billybobo: Nicht schlecht, mit nur zwei Posts hast du es bereits geschafft, eine große Schülergruppe zu beleidigen und deine arrogante Meinung auch noch durch Halbwissen belegen zu wollen. Wirklich nicht schlecht!

Achja und nochmal @Test:
Dedizierte Server auf der Positivliste? Also imo ist das Standard. Und wenn überhaupt, dann sollte es auf der Negativliste stehen, da die Server nämlich verkrüppelt sind.
Zuletzt geändert von no need no flag olulz am 10.11.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

catweazel hat geschrieben:
Der hat im Coop viel Spaß gemacht, mehr als der völlig überfrachtete Multiplayer.
die frage habe ich vor viiiiieeeeelen seiten auch mal gestellt, keine antwort. aber so wie ich bisher die tests interpretiert habe, fehlt spec ops und wurde durch den zombie mode ersetzt. aber berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege. würde mich sogar sehr freuen. ;)
Wenn es nicht erwähnt wird, gibt es auch keinen. Dabei war gerade das nach der Kampagne (die ich durchaus ansprechend fand) quasi noch das Sahnehäubchen obendrauf. Der Zombiemodus kompensiert das für mich net so wirklich, aber mal schauen :)
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Richie2go hat geschrieben: Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich deinen Post vertehen soll. Deshalb werde ich auf die jeweilige Seite eingehen, pick dir einfach raus was du brauchst.^^

1. Spiel und Multiplayer sind zu Beginn trotz fehlender Neuerungen im MP-Bereich gut.
>Schlechter wird der Multiplayer nicht, aber über den Alterungsprozess ist er auch nicht erhaben. Und wenn er sich wenig von vorangegangen unterscheidet ist die Wahrscheinlichkeit größer, früher an Reiz zu verlieren.

2. Der Multiplayer ist schon bei Eröffnung aufgrund fehlender Neuerungen nicht mehr so hervorragend wie vorangegangene andere Vertreter.
> Konequent. Aber sicherlich auch nicht "schlechter", jedoch gibt es auch hier keinen Bonus für (teilweise) Stagnation.

Mhm, läuft beides sowieso auf das geliche hinaus. Nunja.
Nein, sie werden mit der Zeit nicht "schlechter". Und natürlich spielen System und Umfeld auch eine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Der Sättigungsfaktor. Alles was wir schon mal erlebt haben kickt uns beim zweiten mal nicht mehr so und wir wollen was Neues ausprobieren. "Nichts Neues" wird als Kritik- bzw. Kontrapunkt aufgeführt und sorgt für eine Abwertung. Dadurch wird ein Spiel schlechter eingestuft obwohl dies gar nicht stimmt. Man wird mit MW2 mit aufgebohrter Optik keine 92% bei 4Players bekommen, wenn keine Neuerungen vorhanden sind. Genauso wird ein Bayonetta ohne Neuerungen keine 93 mehr abstauben. Das "Wertungs-, Wunschniveau" steigt und jedes Spiel hat damit zu kämpfen. Natürlich kann man dies als Fortschritt sehen. Ich allerdings sehe dies als Desinformation. 80% heute sind viel mehr Wert als 80% vor 5 Jahren. Wenn ein Spiel (BO) diesen Wert erreicht, dann macht es mehr Spaß als ein Spiel, welches den selben Wert vor Jahren erreicht hat (Farcry 2). Deswegen kann man Spiele mit gleichen Wertungen und unterschiedlichen Zeitenräumen nicht miteinander vergleichen. Wenn ein Halo Reach 87 bekommt, dann ist es heute vielleicht nur noch 85 Wert obwohl das Spiel im eigentlichen Sinn nicht schlechter wird.

Immer schreien alle nach Neurungen auch wenn man es schafft ein nahezu geniales Spielerlebnis zu bieten. Wenn man mit diesem Erlebnis nicht der erste war ist dein Produkt automatisch schlechter. Es interessiert nur selten jemanden ob du das Balancing perfektioniert hast oder ob du die Animationen perfekt getimed hast. So lange du nichts Neues vorweisen kannst, hast du nicht geschafft, was gleichwertig wäre.

Natürlich übertreibe ich ein wenig, denn es gibt in jedem Spiel etwas Neues. Diese Neuerungen, werden allerdings schnell unter den Tepich gekehrt. Wir merken selten wenn ein Spielgefühl vertieft wird und denken, dass dies nicht einem Fortschritt entspricht. Wir merken nur, wenn sich ein Spielgefühl ändert.

Aber ich schweife ab und könnte einen Roman damit füllen :-)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

superflo hat geschrieben: Erster Post und schon so einen Mist erzählen, es ist zum Heulen. Ich bin Gymnasiast und überlege mit ernsthaft BO zu kaufen ebenso wie ich es mit CoD4 und MW2 getan habe, aber gut, du hast natürlich deine aus der Luft gegriffenen Statistiken dass Call of Duty größtenteils von Hauptschülern konsumiert wird.
Also es gibt ernsthaft Statistiken die belegen, dass Action-Spiele generell eher von weniger klugen Menschen konsumiert werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was die Mehrheit angeht ist es so. Abgesehen davon tummelt sich diese CoD-Mehrheit nicht in diesem 4-Players Forum. Schreiben will nämlich gelernt sein. Naja, dafür können sie immerhin voll gut Headshots verteilen!^^
den I.Q. mit dem genre in verbindung zu bringen und das in einer studie, die auf statistischen erhebungen beruht?

nein im ernst, manche user sollten wirklich mal genau überlegen, was sie eigentlich schreiben.
Den Link will ich auch sehen! Ich bin Student und spiele auch Black Ops. Ich schalte mich aber nicht in allen Kommentaren ein weil ich das Gelaber total überflüssig find hier. Wem es net gefällt soll es lassen. Ich find es besser als MW2!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Black Ops ist nur 8% besser als Goldeneye, aber immerhin noch 13% besser als Metroid Other M, welches 2% besser ist als Kinectimals. Also ist Black Ops 15% besser als Kinectimals, aber genauso gut wie Alan Wake. Heavy Rain ist 14% besser als Black Ops, genau wie Grand Theft Auto 4.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

sourcOr hat geschrieben:
Wenn es nicht erwähnt wird, gibt es auch keinen. Dabei war gerade das nach der Kampagne (die ich durchaus ansprechend fand) quasi noch das Sahnehäubchen obendrauf. Der Zombiemodus kompensiert das für mich net so wirklich, aber mal schauen :)
stimmt schon, aber man kann ja noch hoffen ^^
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

superflo hat geschrieben: Erster Post und schon so einen Mist erzählen, es ist zum Heulen. Ich bin Gymnasiast und überlege mit ernsthaft BO zu kaufen ebenso wie ich es mit CoD4 und MW2 getan habe, aber gut, du hast natürlich deine aus der Luft gegriffenen Statistiken dass Call of Duty größtenteils von Hauptschülern konsumiert wird.

Die Quelle stammt bestimmt von der CSU oder Christian Pfeiffer ^^.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

TwentynBpx hat geschrieben:anspruchsloses müllgeballer ohne verstand
Trifft es auf den Punkt genau und hier streiten sich die Leute um 3 oder 4 Prozentpunkte.
Schade das die Leute einem mittelmässigem Spiel soviel aufmerksamkeit schenken.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Wer Shooter-Spiele mag und insbesondere Gefechte im Mp, wird sicherlich damit Freude haben und eine 80er Wertung liegt immerhin im grünen Bereich. Ich sehe deswegen kein Problem...

Ein MP oder ein Gesellschaftsspiel via Monopoly kann mich ebenso für längere Zeit unterhalten. Ändert sich ein wenig das Design des Spielbrettes und ebenso deren Spielfiguren, bleibt das Schema dennoch gleich. Statt zu würfeln, ballere ich durch die Gegend und statt mich mit dem Hut nach vorne zu bewegen, darf ich mit einem x-beliebigen Söldner kämpfen. Bei solchen Spielen weiß man zumindest was einen erwartet. Falls das Spielprinzip gut funktioniert und dieses begeistert, dann dürfen sich Games wie CoD in ihrem Genre zu den Klassikern nennen.

Ich sehe natürlich die Stärken des Spieles im MP. Der SP würde für mich eher noch Sinn machen, wenn das Kriegsgeschehen besser verdeutlicht wird und es möglicherweise zum Nachdenken anregt. CoD soll weiterhin ein Ballerspiel bleiben. Dabei trumpft es nicht unbedingt mit Niveau auf, sondern mit besonderen Zutaten, die ein "aufregendes" Spielerlebnis vermitteln kann.

P.S Monopoly und Cod haben eines gemeinsam, sie unterhalten...mehr auch nicht!
billybobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billybobo »

Also der IQ selber wurde nicht mit dem Lieblingsgenre verglichen, aber der Schulabschluss soweit ich mich erinnern kann. Und es ist nun mal so, dass der durchschnittliche Hauptschüler weniger intelligent ist als der durchschnittliche Gymnasiast.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals festhalten, dass dies nicht auf alle zutrifft. Natürlich kann ein Shooter-Liebhaber hochintelligent sein. Aber in der Regel, ist er es nicht.
Deshalb schert es die Entwickler auch einen feuchten Kehricht, eine Komplexe und anspruchsvolle Story einzubauen, weil das die Hauptzielgruppe (der weniger intelligente Mensch) sowieso nicht interessiert und es verschwendete Zeit wäre.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

billybobo hat geschrieben:Also der IQ selber wurde nicht mit dem Lieblingsgenre verglichen, aber der Schulabschluss soweit ich mich erinnern kann. Und es ist nun mal so, dass der durchschnittliche Hauptschüler weniger intelligent ist als der durchschnittliche Gymnasiast.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals festhalten, dass dies nicht auf alle zutrifft. Natürlich kann ein Shooter-Liebhaber hochintelligent sein. Aber in der Regel, ist er es nicht.
Deshalb schert es die Entwickler auch einen feuchten Kehricht, eine Komplexe und anspruchsvolle Story einzubauen, weil das die Hauptzielgruppe (der weniger intelligente Mensch) sowieso nicht interessiert und es verschwendete Zeit wäre.
Du scheinst mir allem Anschein nach auch zu den weniger intelligenten Menschen zu gehören :lol:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

BillyBobo das ist ja einfach nicht auszuhlten was du da von dir gibst. Bist du der Sarazin der Videospiel-Nerds?

Hauptschüler spielen Shooter, Realschüler Jump ´n Runs und Gymnasiasten Rollenspiele, während Studenten Strategiespiele zocken. :steinigen: