Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eltro
- Persönliche Nachricht:
Also das ist auch das erste mal wo ich nur den Kopf schütteln kann bei 4players. Es geht mir nicht um die schlechte Ps3 Version, sondern darum, dass ein Spiel wie Darksiders so viel schlechter als dieses hier gewertet wird. Naja vllt auch Geschmackssache. Darksiders rockt Bayonetta interessiert mich null irgendwie...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Bayonetta für die PS3 und zocke es grad zum zweiten Mal durch. Die Abwertung geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Ich kenn zwar die XBox-Variante nicht, aber das ständige Laden (nichma nen Item kann man aufsammeln ohne mit nem "Lade"-Schriftzug konfrontiert zu werden) und die Erkenntnis, dass das Spiel in kleineren Areas gefühlte 5 mal schneller läuft als in größeren Gebieten, ernüchtert etwas. Nichtsdestotrotz ein absolut geniales Spiel, dass es schafft selbst solche Mängel vergessen zu machen. Trotzdem hoffe ich, dass der Countdown auf der Homepage von Platinum Games (der Heute endet) nicht die Ankündigung fürn neues Game, sondern fürn anständigen Patch is. Aber da anscheinend Sega alleinverantwortlich für die PS3-Version is wird das Wunschdenken bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
cervanets hat geschrieben:hehe du holst die ein Spiel wegen ein paar goldener Ringen nicht ?ZOMB13 hat geschrieben:Anfangs als die ersten screens und videosgesehen habe, fand ich es cool
Ich magsaber nicht mehr seitdem ich diese goldenen Ringe gesehen habe . . . kommt man sich vor als würde man sonic spiele o.O
finde diese ringe einfach nur nervig . . .
werd mir das spiel nicht holen
Lass mich raten bei Resident Evil 5 gefiehl die der viele Sand nicht (war zu sehr Prince of Persia)
bei Bioshock waren es die Fußbodenplatten ( die waren hässlich)
und bei GTA 4 ware es die Tatsache das es keine Audis gab
Werde bitte niemals Redakteur eines Spielemagazines :wink:
Waren auch nur Beispiele aber ich glaub ich könnte die Liste mit Spielen, die wegen sinnloser Kritikpunkte rausgeflogen sind, noch ewig lang weiter machen ^^
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Der endet erst in 24 Tagen, sprich am 1. Februar um 4 Uhr morgens, wenn ich richtig gerechnet habe :>Elchtod hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich, dass der Countdown auf der Homepage von Platinum Games (der Heute endet)
http://www.platinumgames.co.jp/
btw. die Teaser-Page ist so richtig stylish. PlatinumGames FTW.
- Kalim
- Persönliche Nachricht:
bitte 4p und alle die vergleichsvideos machen, macht die dinger bitte auf hd, so dass man auch sehen kann wo der unterschied liegt.
bei dem video sehe ich nur...weniger farbe, längere ladezeiten und eine erahnung von schlechteren texturen auf der ps3 seite.
mehr kann ich auf dem verschwommenen und gekästelten video nicht sehn
bei dem video sehe ich nur...weniger farbe, längere ladezeiten und eine erahnung von schlechteren texturen auf der ps3 seite.
mehr kann ich auf dem verschwommenen und gekästelten video nicht sehn

-
- Persönliche Nachricht:
Wie passend, dass du gerade von "kiddy" redest........Tungdil Goldhand hat geschrieben:Ja jetzt freut sich die Xbox Kiddy Fraktion über diesen Test. Warum Kiddy? weil die Schuld nicht an Sony bzw PS3 liegt...sondern an den schlechten Programmierer/Portierer von Sega...sowas verstehen auch nur richtige Gamer...für Xboxler ist sowas zu hoch.. Die Ps3 ist leistungsstärker Punkt. Wartet bis Kratos kommt...oder heavy rain...oder letztes jahr uncharted 2...sowas wird nicht auf der xbox möglich sein, denn die ist im vergleich...veraltet
Wie kann man so ein durschnittsspiel wie bayonetta mit 93 prozent bewerten?...Was für ein subjektiver Test "mir gefällt es, also gibt es platin" lol

- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu stimm! Allerdings wird vordergründig suggeriert es sei objektiv. Auch wenn gleich der nette Jörg vor Jahren bereits ein netten Blog über Objektivität schrieb.
Zum Spiel,
als ich mir das Spiel lieh war ich so Dankbar es nicht gekauft zu haben.
Auch eine Wertung von über 90 auf der X360 und einer knappen 90 auf der PS3 kann gerne angezweifelt werden.
Allein schon weil es eben nicht mehr aber auch nicht weniger ist als eine "Frauen Mod" für DMC.
Das Button-smashen, die Choreographie, das Art-Design und die Handlung.
Alles wirkt wie gefühlte 100 mal schon gespielt.
Keine wirklichen Innovationen.
Ich mag solche Games liebend gerne das ist genau mein Metier Hack'n Slay! Täuscht aber nicht drüber weg das das ein Game ist was völlig Ideenlos und Konzeptlos zusammen gebastelt wurde.
( Das ist übrigens subjektiv )
Und Ja ich möchte sogar suggerieren das das Spiel ätzend ist
Zum Spiel,
Auch eine Wertung von über 90 auf der X360 und einer knappen 90 auf der PS3 kann gerne angezweifelt werden.
Allein schon weil es eben nicht mehr aber auch nicht weniger ist als eine "Frauen Mod" für DMC.
Ich mag solche Games liebend gerne das ist genau mein Metier Hack'n Slay! Täuscht aber nicht drüber weg das das ein Game ist was völlig Ideenlos und Konzeptlos zusammen gebastelt wurde.

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Yay feed me D:Han-Han hat geschrieben:Zu stimm! Allerdings wird vordergründig suggeriert es sei objektiv. Auch wenn gleich der nette Jörg vor Jahren bereits ein netten Blog über Objektivität schrieb.
Zum Spiel,
4Players jedenfalls suggeriert gar nix von Objektivität.
Ein HacknSlay ist bei weitem keine Offenbahrung von daher ähneln sie sich doch sehr.
Wobei sich spätestens beim Kampf die Spreu vom Weizen trennt.
Also Bayonetta trennt sich von DMC mit dem es den Boden Aufwischt in jeder erdenklicher Weise !
Bitte Zeig mir wie du bei dem Spiel Button Smashing betreibst.
Wenn du das wirklich schaffst spendier ich dir nen Bier.
Andernfalls jage ich dich Nackt zu einem ehemaligen User namens Paralax.
Das Design ist doch ziemlich einzigartig bis auf das Level Design

Und eine so abgedrehte Handlung zumindest das was ich bisher gesehen habe gab es auch nirgendwo

Oder magst du mir ein Beispiel liefern im selben Genre ? D:
Anscheinend spielst du lieber Anspruchslose Hölzerne Titel die null Fordern.
Wohl nen Kandidat für Dantes Inferno :<
Und ich möchte Suggerieren das deine Argumente Nichtmal nen Furby beeindrucken würden.(Ja Jehu der Nostalgie wegen D: )
In dieser Gen gab es bisher sehr viele Spiele im Genre und einige kommen ja noch.
Wobei die Anwärter die sich mit Bayonetta Messen sich erst noch beweisen dürfen ansonsten hat es bisher kein Spiel geschafft auch nur Ansatzweise die Klasse des Gesamt Produkt Bayonettas zu erreichen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
....
peinlich peinlich aber war ja klar stur bleiben und seine fehler nicht eingestehen
selbst die seiten wo durch zu hohe wertungen kritisiert werden geben diesem spiel klar schlechtere noten. aber was willst von eienr seite erwarten die stur auf der scheisse trampelt. wie schon bei fifa das spiel das immer unterlegen war als ob es jedoch immer das beste fussballspiel war in kaum 2 jahren klar das bessere sehen und auch noch fast spiel des jahres machen
peinlich 

-
- Persönliche Nachricht:
Sega zeichnet sich für die Portierung auf die PS3 verantwortlich. Entwickler des eigentlichen Spiels ist Platinum Games.Eisregen121 hat geschrieben:mir ist das eig. reletav egal. bei darksiders habe ich die PS3 version geholt. Ich entscheide mich immer für die bessere portierung. Aber ich würde nicht einfach so schnell die schuld sega geben. Denn ganz ehrlich würde ich auch nicht 5 mon. länger entwickeln wollen, nur weil ich die architektur einer konsole noch nicht so im griff habe. Würde auch den hersteller bitten sich dem anzunehmen, wenn er will das es sauber erscheint. immerhin zahlt sony ja auch nicht die 5 monate gehalt. Mal abgesehen davon war sega nicht blos der puplisher? und nicht der entwickler?
In diesem Fall sind jedenfalls beide Schuld. Wer ein Multiplattformtitel entwickelt, der _muss_ von Anfang an das Spiel auf beide Plattformen zurechtschneiden. Das darf nicht erst am Ende der Entwicklung geschehen, denn da kommt auf Grund der unterschiedlichen Architekturen immer (!) Mist raus.
Wahrscheinlich hatte aber wohl Sega als Publisher das Sagen zu dieser Vorgehensweise, also darf man zu Recht auf Sega schimpfen.
Hätte man einfach gleich bei der Entwicklung die Engine und das Spiel für beide Plattformen optimiert, dann wäre ein zeitgleicher Release und eine optimale Version für beide Konsolen kein Problem gewesen. Ich frag mich da immer, warum man so blauäugig an die Sache geht, obwohl man definitiv weiß, dass eine Portierung nicht optimal ist und dies die Verkaufszahlen schmälern wird (sicherlich nicht wahnsinnig signifikant, aber ein paar Prozent könnten es durchaus sein).
-
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch.
Wäre auch komisch wenn ein Spiel mal auf der Ps3 besser laufen/aussehen würde als auf der 360. (gabs da überhaupt schonmal ???)
Das Problem ist halt das es wohl seeeeehr kompliziert ist Spiele für die PS3 zu programmieren. Das die meisten dann schlechter aussehen/laufen ist somit kein Wunder.
ebenbei mal die Wertung von IGN als vergleich
XBOX 360 version 9.5
PS3 version 8.2
da war 4players noch mehr als dnädig mit der PS3 version
Wäre auch komisch wenn ein Spiel mal auf der Ps3 besser laufen/aussehen würde als auf der 360. (gabs da überhaupt schonmal ???)
Das Problem ist halt das es wohl seeeeehr kompliziert ist Spiele für die PS3 zu programmieren. Das die meisten dann schlechter aussehen/laufen ist somit kein Wunder.
XBOX 360 version 9.5
PS3 version 8.2
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem beim Vergleich Xbox-PS3 ist, dass die PS3 zwar ihre Cell-Processoren hat, aber die kann keine Multiplattform-Engine unterstützen. Dagegen sind bei der XBox ad hoc zwei Kerne mehr vorhanden, die insofern ohne Modifikationen die Applikation beschleunigen. Sicherlich kann man die Engine für die PS3 hochzüchten, dass sie dann ebenbürtig oder gar besser ist, als für die XBox, da die Cells speziell für Grafikeffekte gemacht sind, aber das erfordert massig Arbeit und muß dann ggf. auch im eigentlichen Spiel berücksichtigt werden - das macht die Nutzung eigentlich nur für native-Spiele interessant -> Uncharted.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ganz aktuelle Darksiders...PsychoDad84 hat geschrieben:finde ich auch.
XBOX 360 version 9.5
PS3 version 8.2