Splinter Cell: Conviction

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KugelKaskade
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Beitrag von KugelKaskade »

Ironside hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: ich meinte viel mehr, die sättigung bei der SC reihe. weil was ich seit teil 2 (nur bei chaos theory hat es was nachgelassen) immer wieder gelesen habe, dass user das konzept ankreiden, was so ziemlich ohne weiterentwicklung (ich sehe die messerattacke aus drei nicht als weiterentwicklung) bis teil 4 von statten ging. die verkaufszahlen waren ja auch rückläufig, soweit ich mich richtig erinnere.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Spieler einfach keinen Bock mehr haben komplexe Spiele zu spielen oder mal ihre grauen Zellen anzustrengen.
Einfach nur alles ratzfatz und besonders cool umballern. Mit Style-Overkill Headshots verteilen.
Wobei man nicht sagen kann, dass Conviction völlig anspruchslos ist. Es lädt zum Taktieren ein. Ich hab mich mal aus Langewiele so lange mit der Dmeo beschäftigt, bis ich wirklich eine perfekte Taktik hatte, um alle Gegner schnellstmöglich ohne gesehen zu werden auszuschalten. Dass man dafür seine grauen Zellen nicht anstrengen musst, kannst du mir nicht erzählen.
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Ironside hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: ich meinte viel mehr, die sättigung bei der SC reihe. weil was ich seit teil 2 (nur bei chaos theory hat es was nachgelassen) immer wieder gelesen habe, dass user das konzept ankreiden, was so ziemlich ohne weiterentwicklung (ich sehe die messerattacke aus drei nicht als weiterentwicklung) bis teil 4 von statten ging. die verkaufszahlen waren ja auch rückläufig, soweit ich mich richtig erinnere.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Spieler einfach keinen Bock mehr haben komplexe Spiele zu spielen oder mal ihre grauen Zellen anzustrengen.
Einfach nur alles ratzfatz und besonders cool umballern. Mit Style-Overkill Headshots verteilen.
klar, die möglichkeit hat man in conviction, aber auch die stealthlastige spielweise. das alte SC hat einen natürlich stärker bestraft, wenn man nicht stealth meistern konnte, aber von graue zellen anstrengen würde ich bei den linearen levels nicht unbeding reden. ist jetzt nur ein aspekt, aber das stealth-i.q.-spiel war SC doch nie.

wie das nun mit der gesamten käuferzahl oder sogar videospielern im allgemeinen aussieht, da wäre ich mir nicht so sicher.
du machst spiele zugänglicher, mehr leute kaufen sie. ob der anspruch bei dem richtigen hardcorespieleranteil gesunken ist kann man meines erachtens nicht sagen. ich würde diese spiele entwicklung eben nicht auf alle spieler ableiten.
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Heady-Murphy
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Beitrag von Heady-Murphy »

@ Weazel
ist der blonde pferdeschwanz nicht derjenige der die wissenschaftlerin festhält während man sie befreit?also ich meine in dem level das man auch in der demo gezockt hat...
ich meine mich zu errinern das ich ihn da erschossen hab!
er stand hinter der wissenschaftlerin
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USERNAME_1900273
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Beitrag von USERNAME_1900273 »

pazzlcore hat geschrieben:
überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse
Was ist daran überstrapaziert? So etwas finde ich 1000x besser als andauernd von Cut-Scenes oder Mission-Briefings unterbrochen zu werden. So wird einfach ein nahtloses Spielerlebnis geschaffen.
Da hab ich Cut-Scenes und Briefings 1000x lieber.
Einsatzziele auf der Wand ist doch völlig unsinnig.
Als Npc würde mich das sehr nachdenklich machen ^^
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Wir bewegen uns ungebremst auf das Jahr 1983 zu!
Und wisst ihr was? Ich freu mich drauf!

zum Spiel: Dieses eine Mal wirds noch klappen, dieses eine Mal noch! Der Markt beginnt sich schon zu sättigen, der Esel versiegt und die letzten Taler werden aufgeklaubt.
Herr Mainstream liegt fett und vollgefressen müde in der Ecke.
Wenn er einschläft, wird er Conviction genauso vergessen haben wie sein übriges Mahl, das irgendwie immer nach Kartoffeln schmeckte. Er träumt dann von Bananen oder davon, ganz mit dem (Fr)Essen aufzuhören.
Und wir sind Herrn M. los und kriegen wieder Bananen und Äpfel und Fladenbrot!

Ich freu mich auf 1983!
Wenn ich mir so die Verkaufszahlen mancher Spiele angucke wirst du wohl noch recht lange träumen dürfen. ;) Abgesehen davon esse ich hin und wieder gerne Kartoffeln. Mal als Pommes, mal als Brei, mal als Rosmarinkartoffeln oder als Kroketten. Kartoffeln sind lecker, wenn man sie nicht nur ist. Die Abwechslung macht es.

Wenn du ernsthaft auf den Tag wartest an dem es wieder jeden Tag eine exotische Obstplatte gibt, wirst du wohl verhungern. So leid es mir tut... Denn diese Tage gab es nie und wird es nie geben. Echte Perlen waren 1983 genau so rar wie 1993, 2003 oder 2010. Der einzige Unterschied ist, dass es damals noch neu war und nicht alle die "gute alte Zeit" betrauert haben. Natürlich werde ich schwermütig wenn ich an echte Perlen denke aber es wäre falsch zu behaupten dass wirkliche Perlen nicht mehr existieren. Sie erscheinen genauso häufig wie damals, nur wird der Müll und die Masse an guten (wenn auch nicht alles überragenden) Spielen einfach so groß, dass sie nicht mehr so auffallen. ;)
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Knallapalla
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Beitrag von Knallapalla »

ApOc hat geschrieben:@ Weazel
ist der blonde pferdeschwanz nicht derjenige der die wissenschaftlerin festhält während man sie befreit?also ich meine in dem level das man auch in der demo gezockt hat...
ich meine mich zu errinern das ich ihn da erschossen hab!
er stand hinter der wissenschaftlerin
Jap, das wollte ich auch gerade sagen. Nur dass das ganze nicht ganz so spektakulär ins Szene gesetzt wird wie in der Demo.
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The SPARTA
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Beitrag von The SPARTA »

Nanu...das wäre der einzige Punkt der mich Nerven würde:

"stellenweise weite Checkpunkte, kein manuelles Speichern"
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

ApOc hat geschrieben:@ Weazel
ist der blonde pferdeschwanz nicht derjenige der die wissenschaftlerin festhält während man sie befreit?also ich meine in dem level das man auch in der demo gezockt hat...
ich meine mich zu errinern das ich ihn da erschossen hab!
er stand hinter der wissenschaftlerin
jo, aber die demo ist wirklich stark anders als das fertige spiel. in der demo gehst du ja in diese große röhre und eine nicht spielbare squenz beginnt, in der sam ihn tötet. da steht er hinter der wissenschaftlerin.

im fertigen spiel aber wird sie von normalen schergen festgehalten, die man ausschaltet. sie ist dann vor der röhre, noch im letzten raum der demo.
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KugelKaskade
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Beitrag von KugelKaskade »

Ironside hat geschrieben:
pazzlcore hat geschrieben:
überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse
Was ist daran überstrapaziert? So etwas finde ich 1000x besser als andauernd von Cut-Scenes oder Mission-Briefings unterbrochen zu werden. So wird einfach ein nahtloses Spielerlebnis geschaffen.
Da hab ich Cut-Scenes und Briefings 1000x lieber.
Einsatzziele auf der Wand ist doch völlig unsinnig.
Als Npc würde mich das sehr nachdenklich machen ^^
Als Protagonist nicht? "Mmh... ich hab jetzt das und das gemacht. Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist meine nächste Mission in diesem Land?"
:lol: Kurz und knapp gehalten finde ich es so trotzdme schöner als ein weiteres langweiliges Briefing.


²caetweazel:

Auf dem Flughafen sieht man ihn jedenfalls wieder...
Kann mir jemand sagen, welches Level am besten dafür geeignet ist, ganz unentdeckt zu bleiben?
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 18.04.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Heady-Murphy
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Beitrag von Heady-Murphy »

genau!
fand ich auch sehr irritierend das die wissenschaftlerin auf einmal mit im raum steht während sie in der demo nicht drin war :)
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USERNAME_1900273
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Beitrag von USERNAME_1900273 »

Wo du die Bestrafung ansprichst. Ich fands geil ^^
Fehler gemacht - vorbei. Nicht aufgepasst - vorbei.
großer Zeh nicht im Schatten - vorbei.
Jaaaa, genauso brauch ichs :wink:
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Knallapalla hat geschrieben:
ApOc hat geschrieben:@ Weazel
ist der blonde pferdeschwanz nicht derjenige der die wissenschaftlerin festhält während man sie befreit?also ich meine in dem level das man auch in der demo gezockt hat...
ich meine mich zu errinern das ich ihn da erschossen hab!
er stand hinter der wissenschaftlerin
Jap, das wollte ich auch gerade sagen. Nur dass das ganze nicht ganz so spektakulär ins Szene gesetzt wird wie in der Demo.


ahhhhhhhhhhhh ok. dann habe ich ihn übersehen. also im letzten raum, wo man sich nur von oben runterhängen lassen kann, da bedroht er die wissenschaftlerin?!
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Heady-Murphy
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Beitrag von Heady-Murphy »

war das ein normaler scherge?
hmm ich bin mir auch nicht 100 % sicher aber ich glaube es war der blonde
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Heady-Murphy
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Beitrag von Heady-Murphy »

genau der raum :)
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Ironside hat geschrieben:Wo du die Bestrafung ansprichst. Ich fands geil ^^
Fehler gemacht - vorbei. Nicht aufgepasst - vorbei.
großer Zeh nicht im Schatten - vorbei.
Jaaaa, genauso brauch ichs :wink:
Wie wäre es mit einem Job bei einem Bombenräumkommando. Da ließe sich Hobby und Geldverdienen gut vereinen. Sofern du gut bist versteht sich.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 18.04.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.