Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab nun 10h oder so mit dem Spiel verbracht und bin erst bei 50%...
Eigentl wäre dies ja lobenswert... Aber ohne diese nervigen Fahrzeiten, wäre es um einiges leichter...
Und wie der eine gesagt hatte... Ich bin beim Punkt A, muss nach B, um von dort aus nach C zu gehen, was total am anderen Ende der Welt ist und muss bei der nächsten Mission schon wieder zu A...
Gott..^^ Man fährt rum, und rum... Sieht Vögel, Zebras, Gnus, und anderes Viech... Sieht die beeindruckende Sonne, wie sie über das Gras scheint, durch die Bäume, während der Wind alles in Bewegung setzt... Da will ich als eine Fotokamera rausholen...
Naja... Das Spiel nimmt erst bei 50% erst richtig Fahrt auf, finde ich und die Action kommt erst bei 40% so richtig in Fahrt...
Schade... Das man erst bei 50% was erlebt, aber naja...
Ich würd dem Spiel eher so 76% bisher geben, weil es doch einige Frustmomente gibt...
Eigentl wäre dies ja lobenswert... Aber ohne diese nervigen Fahrzeiten, wäre es um einiges leichter...
Und wie der eine gesagt hatte... Ich bin beim Punkt A, muss nach B, um von dort aus nach C zu gehen, was total am anderen Ende der Welt ist und muss bei der nächsten Mission schon wieder zu A...
Gott..^^ Man fährt rum, und rum... Sieht Vögel, Zebras, Gnus, und anderes Viech... Sieht die beeindruckende Sonne, wie sie über das Gras scheint, durch die Bäume, während der Wind alles in Bewegung setzt... Da will ich als eine Fotokamera rausholen...
Naja... Das Spiel nimmt erst bei 50% erst richtig Fahrt auf, finde ich und die Action kommt erst bei 40% so richtig in Fahrt...
Schade... Das man erst bei 50% was erlebt, aber naja...
Ich würd dem Spiel eher so 76% bisher geben, weil es doch einige Frustmomente gibt...
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/fallout3 ... atchlink;1
Ha... Euer heißersehntes Fallout3, spietl sich anscheinend Super
Hier eine Review dazu, sehr interessant meiner Meinung nach
Ha... Euer heißersehntes Fallout3, spietl sich anscheinend Super

Hier eine Review dazu, sehr interessant meiner Meinung nach
-
- Persönliche Nachricht:
dort gibt es auch einen - meiner meinung nach - treffenden test zu farcry 2: www.boldarblood.de
...mehr als die 75% die er dort vergeben hat, verdient das game einfach nicht. gute grafik und freie welt ist ja toll, aber dafür sollte nicht der rest auf der strecke bleiben.
...mehr als die 75% die er dort vergeben hat, verdient das game einfach nicht. gute grafik und freie welt ist ja toll, aber dafür sollte nicht der rest auf der strecke bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin nach 20 Std gerade mal bei etwas über 50% 
Das man viel rumfahren muss liegt ja wohl am Setting, wenn ich gleich zum Ziel springen würde wäre das mehr als Ätzend, dann lieber fahren.
Mein Frustmoment war der Gleiter, gestern das erste mal damit eine Schlucht entlang... nach dem 6. mal kam ich heil an, nach einer mehr oder weniger Bruchlandung. Jedes mal anders mist gebaut und wehe man lenkt zu hektisch, dann ist man schon so gut wie Tot, weil man dann den Felsen garantiert nicht mehr entkommt. Allerdings stelle ich mir das im RL auch nicht wirklich anders vor, mit so einem Gleiter eine enge Schlucht entlang ist nun mal tierisch gefährlich.
Aber richtig frustig war das auch nicht, hab eigentlich mehr über meine eigene Unfähigkeit gelacht, da ich das Stunden vorher schon beim zweiten Versuch hingekriegt hatte, nur hier unter Zeitdruck nicht und der Speicherpunkt lag eh nur ein paar Meter vor dem Gleiter. 

Das man viel rumfahren muss liegt ja wohl am Setting, wenn ich gleich zum Ziel springen würde wäre das mehr als Ätzend, dann lieber fahren.
Mein Frustmoment war der Gleiter, gestern das erste mal damit eine Schlucht entlang... nach dem 6. mal kam ich heil an, nach einer mehr oder weniger Bruchlandung. Jedes mal anders mist gebaut und wehe man lenkt zu hektisch, dann ist man schon so gut wie Tot, weil man dann den Felsen garantiert nicht mehr entkommt. Allerdings stelle ich mir das im RL auch nicht wirklich anders vor, mit so einem Gleiter eine enge Schlucht entlang ist nun mal tierisch gefährlich.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir ja gern Kameradschaft leisten, aber den MP tu ich mir nimmer anUXMAL hat geschrieben: Und wenn ich hier im Thread seh,wie viele enttäuscht von FC 2 sind,dann verwundert es mich nicht,das ich als "einziger Deutscher" die Deutschlandfahne im MP aufrecht erhalten muß,um den Amis/Engländer zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Macht echt Spass als "German Kraut" im Deathmatch-Modus nur gegen Amis/Engländer anzutreten.

In Afrika?hardon1979 hat geschrieben:Tiere per patch?? Na dann stimme ich für Wombats!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt das früher alles besser war, die meisten Spiele und Spieleideen aber sicher. HL1 fand ich auch sehr gut, besser jedenfalls als HL2.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte mit Max Payne 2 keinen echten Spaß. Mir war die Story zu aufgesetzt, das Leveldesign zu langweilig und die KI zu schlecht. Denn sind wir mal ehrlich, mehr als sich durch enge Levelschläuche zu ballern hat man weder in Max Payne noch in Soldier of Fortune gemacht. Beide konnten nicht annährend die Abwechslung generieren, die z.B. ein HL1 oder HL2 bieten konnten.
Auch ich mag vieles an FC2 nicht, aber generell zu behaupten, dass früher alles besser war, ist falsch..
Noch etwas zu Max Payne und SoF, es ist dir sicher nicht entgangen das beide Spiele über Jahre eine riesige Fangemeinde haben/hatten, so schlecht können diese Spiele wohl nicht gewesen sein.
Zu den offenen Welten, schön und gut aber was bringts, wenn dort nichts los ist, oder man ebenso wie im Schlauchlevel verfahren muß. Man kann zwar von links nach rechts und kreuz und quer, letztendlich muß man trotzdem direkt von A nach B, weil in den Quergebieten nichts passiert.
Schlauchlevel sind nicht automatisch schlecht, was man gut an The Witcher im Vergleich mit G3 erleben konnte, zwar keine Shooter aber trotzdem drängt sich der Vergleich auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder der meint Schlauch-Level-Spiele seine schlecht, der hat noch nie Resident Evil 4 gespielt: Leveldesign und Abwechslung vom feinsten. So ein Spiel habe ich viel lieber als ein Open-Word-Spiel das absolut leer ist und mir nur mit merkwürdigen Design-Entscheidungen schickaniert. Als Beispiel für ein gelungenes Open-World-Spiel: Mount&Blade: viele Möglichkeiten, viel Abwechslung, eigene handlung hat kosequenzen usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt ist mir ein Gleiter noch nie begegnet... Naja, ich hab nie wirklich danach gesucht.Hotohori hat geschrieben:Also ich bin nach 20 Std gerade mal bei etwas über 50%
Mein Frustmoment war der Gleiter, gestern das erste mal damit eine Schlucht entlang... nach dem 6. mal kam ich heil an, nach einer mehr oder weniger Bruchlandung. Jedes mal anders mist gebaut und wehe man lenkt zu hektisch, dann ist man schon so gut wie Tot, weil man dann den Felsen garantiert nicht mehr entkommt. Allerdings stelle ich mir das im RL auch nicht wirklich anders vor, mit so einem Gleiter eine enge Schlucht entlang ist nun mal tierisch gefährlich.Aber richtig frustig war das auch nicht, hab eigentlich mehr über meine eigene Unfähigkeit gelacht, da ich das Stunden vorher schon beim zweiten Versuch hingekriegt hatte, nur hier unter Zeitdruck nicht und der Speicherpunkt lag eh nur ein paar Meter vor dem Gleiter.

Hmm... Naja Frustmomente sind eigentl selten. Aber wenn sie da sind, dann würd ich am liebsten den PC um die Ecke hauen.
Ich mein z.B. der Raketenwerfer. Ich ziele auf etwas, und was macht die Rakete, die fliegt irgendwie durch den Gegenstand oder geht in die Luft.
Oder der Granatwerfer, ich benutz den und treff gewisse Typen und die überleben -.-
Meine Lieblingswaffe bleibt der Flammenwerfer, dieses anzünden von Menschen und Umgebung ist einfach herrlich.
Das Beste ist, wenn man vor sich und hinter sich jmd abfackelt und man im Feuerkreis feststeckt und von allen Seiten beschossen wird...
Also ich hab teilweise wirklich Spaß damit. Aber Gegner existieren, die ich von einem Hügel vorher aus nicht gesehen hab. Dann schießen die durch Metallwände durch und können mich treffen O.o.
Usw Usw... Also manchmal bin ich echt gefrustet...
Aber insgesamt bin ich zufrieden damit, weil es stabil läuft und das muss man mal Ubisoft hochanrechnen...
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
FCKabda hat geschrieben:Ich würde dir ja gern Kameradschaft leisten, aber den MP tu ich mir nimmer anUXMAL hat geschrieben: Und wenn ich hier im Thread seh,wie viele enttäuscht von FC 2 sind,dann verwundert es mich nicht,das ich als "einziger Deutscher" die Deutschlandfahne im MP aufrecht erhalten muß,um den Amis/Engländer zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Macht echt Spass als "German Kraut" im Deathmatch-Modus nur gegen Amis/Engländer anzutreten.

Und für den Rest hier,der nur am rumjammern ist,möchte ich auf diese Seite aufmerksam machen.
Da findet ihr bestimmt die richtige Kotztüte

http://www.kotztueten.de/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und der andere Rest geht dann hier hinUXMAL hat geschrieben:FCKabda hat geschrieben:Und für den Rest hier,der nur am rumjammern ist,möchte ich auf diese Seite aufmerksam machen.
Da findet ihr bestimmt die richtige Kotztüte
http://www.kotztueten.de/

http://www.moorhuhnfans.com/moorhuhn/mo ... occer.html
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an die Fluglevel von Turok Evolution... brrrHotohori hat geschrieben: Mein Frustmoment war der Gleiter, gestern das erste mal damit eine Schlucht entlang... nach dem 6. mal kam ich heil an, nach einer mehr oder weniger Bruchlandung. Jedes mal anders mist gebaut und wehe man lenkt zu hektisch, dann ist man schon so gut wie Tot, weil man dann den Felsen garantiert nicht mehr entkommt. Allerdings stelle ich mir das im RL auch nicht wirklich anders vor, mit so einem Gleiter eine enge Schlucht entlang ist nun mal tierisch gefährlich.Aber richtig frustig war das auch nicht, hab eigentlich mehr über meine eigene Unfähigkeit gelacht, da ich das Stunden vorher schon beim zweiten Versuch hingekriegt hatte, nur hier unter Zeitdruck nicht und der Speicherpunkt lag eh nur ein paar Meter vor dem Gleiter.
-
- Persönliche Nachricht:
geil^^hab mich halb tot gelacht...is ganz meine meinung^^Scipione hat geschrieben:Also einige Kritiken sind ja durchaus berechtigt (Spawn-Rate zuuu hoch oder Quicksave wird nicht überschrieben) aber wenn ich FC2-Entwickler wäre und diesen Thread lesen würde, würde ich mir folgendes denken:
Leck mich am Arsch, Alter! Da heulen die sogenannten Core-Gamer ständig rum, dass es keine schwierigeren Games mehr gibt, mit ordentlicher Spielzeit und wo man auch mal etwas arbeiten muss. Also nicht immer diese 08/15 Casual-Games die sich quasi von ganz allein spielen. Und was ist nun? Auch net zufrieden. So, das habter jetzt davon. Beim nächsten mal machen wir alles anders: Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert. Der Protagonist bekommt vom Start weg 1000 HealthPoints, die aber sowieso nie unter 900 fallen werden, und falls doch wird man ja unlimited MedPacks dabei haben. Das Spiel wird ausserdem alle 5 Sekunden automatisch speichern, falls doch mal was schief läuft, muss man nicht wieder soweit von vorn anfangen.
Die Missionen werden alle konzentriert an einem Punkt stattfinden. Man muss nur 10 Schritte laufen dann ist man schon bei der nächsten Mission. Für alle für die selbst das schon zu anstrengend ist, fügen wir aber noch ein Teleport-Gerät ein mit dem man sich beliebig von einem Punkt zum anderen beamen kann. Ein Unsichtbarkeits-Cheat ist standardmässig aktiviert - für alle die mal so richtig stealthmässig vorgehen wollen ohne dafür zu arbeiten oder zu denken. Unendlich Mun ist natürlich auch selbstverständlich. Und Waffen gehen mit der Zeit nicht kapputt, sondern werden bei jedem Schuss immer stärker. Gegner respawnen auch nicht mehr. Überhaupt wird es im ganzen Spiel nur ungefähr 10-15 Gegner geben, damit man ganz gemütlich durch dieses feindliche, durch Warlords besetzte kriegsgeschüttelte Land fahren kann. Dafür werden wir allerdings 20000 Zivilisten und 50000 Tiere einbauen, die ständig um den Protagonisten rumwuseln. Er soll ja bloss nicht mehr das Gefühl bekommen, dass alles so leer sei. Die Grafik fanden ja auch alle so schwach, also werden wie die Crysis-Grafik toppen. Damit und mit den vielen Zivilisten und Tieren werden zwar nur 2% aller PC-Gamer das Spiel spielen können (mit konstanten 10 FPS! Yippie!) und die Konsoleros werden auf die nächste Konsolen-Generation warten müssen, aber hey, was tut man nicht alles für die Kundenwünsche.
Mit den kurzen Lauf/Fahrwegen, den wenigen Gegnern und der linearen Spielwelt wird die Spielzeit bei absolut leerlauffreien 4 Stunden liegen womit uns der Platin-Award in sämtlichen Test-Magazinen sicher sein dürfte. Casual FTW! Halleluja![]()
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich die PC-Version,würd ich dich von hinten "decken",damit dir nichts passiertTNT.Achtung! hat geschrieben:ist der mp denn wenigstens etwas lohnenswert? ich hatte ihn gestern noch kurz angespielt gehabt, aber irgendwie war er so wie ne mischung aus cod4 und fc1.
aber mir missfällt auch das schussgefühl bei dem spiel, und das in sp und mp. da werde ich wohl nie grün mit.

Wäre ja schade,wenn dir jemand dein Hintern wegschießt

Der MP ist natürlich nicht mit CoD 4 zuvergleichen und du hast schon recht,das Schußgefühl ist nicht das Beste.
Kommt manchmal bei mir vor,das ich ein ganzes Magazin auf einen Scharfschützen verballern muß,bis der endlich das Zeitige segnet.

Manche Gegner sind fast nicht tot zukriegen.Es sei denn,man landet gleich einen Kopfschuß.
Ich als Richtschütze hab da manchmal meine Probleme damit gleich auf Anhieb den Kopf zutreffen.
Irgend wie,sind einige unverwundbar.

Die Maps selber find ich abwechslungsreich und bis jetzt noch nicht langweilig.
Versuchs doch einfach mal und gib dem MP eine Chance. :wink:
-
- Persönliche Nachricht: