The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 04.03.2017 19:59
Trumperator hat geschrieben: 04.03.2017 19:53 Der ganze Thread is doch Satire oder? :D
Bild
Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Habe jetzt rd. 20h im Spiel verbracht und ich kann mich den sehr hohen Wertungen anschließen.
Ja, es ist nicht perfekt - vor allem von der technischen Seite ( Framerate Einbrüche, aufpoppende Objekte, stellenweise verwaschene Texturen, ect.) - spiele auf der WiiU. Die Waffen gehen schnell kaputt, Inventar nicht optimal, Steuerung wirkt manchmal überladen.
Allerdings spielen diese "Kleinigkeiten" für mich im Gesamten überhaupt keine Rolle.

Das Spiel ist alleine aufgrund der Welt und der Interaktion mit ihr eine Meisterwerk.
Es ist einfach unglaublich was für Freiheiten und Möglichkeiten einem das Spiel bietet und das von Beginn an.
Alleine die Physik-Spielereien sind ganz große Klasse, die Klettermöglichkeiten sind der Wahnsinn.

Habe Witcher 3 + DLC über 200h gespielt - grandioses Spiel.
Die Welt von Breath of the Wild ist jedoch einfach magisch dazu noch der geniale Sound.
Ja, bis jetzt für mich "DAS SPIEL", seit Ocarina of Time ... ;)
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

MrLove ist ein wirklich sehr hartnäckiger Sony-Fanboy, den wird man nicht so einfach los.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dandyseidel hat geschrieben: 04.03.2017 20:06 MrLove ist ein wirklich sehr hartnäckiger Sony-Fanboy, den wird man nicht so einfach los.
Hab gerade die Beiträge gelesen :lol:

- tlou mega gameplay
- pokemon kein systemseller

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weißte ich hab ja nichts gegen Fanboys, aber so vernebelt muss man nun auch wieder nicht sein
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Dandyseidel hat geschrieben: 04.03.2017 20:06 MrLove ist ein wirklich sehr hartnäckiger Sony-Fanboy, den wird man nicht so einfach los.
In erster Linie bin ich ein Gamer. Beim lesen Zelda sei das beste Game aber nicht sagen können wieso ist etwas komisch.

Das Kampfsystem ist unterdurchschnittlich, fakt.
Das Gameplay an sich überhaupt nicht besonderes. Fakt. Und wenn doch, dann wieso?
Die Ki nicht nennenswert, fakt.
Story - ein böser Zauberer will die Welt schon wieder vernichten und nur du kannst sie erretten, weil auserwählter lol
Die mini Dungeons mit 0 Schwierigkeitsgrad
Die Welt riesig aber das wirkt gestreckt und langweiliges Gesuche von Samen.
usw usf
Zuletzt geändert von MrLove am 04.03.2017 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

ich sterbe vor lachen hahahaha

Das nächste Mal schau doch bitte bisschen mehr videos an bevor du hier rumtrollst hahaha
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

P0ng1 hat geschrieben: 04.03.2017 20:03 Habe jetzt rd. 20h im Spiel verbracht und ich kann mich den sehr hohen Wertungen anschließen.
Ja, es ist nicht perfekt - vor allem von der technischen Seite ( Framerate Einbrüche, aufpoppende Objekte, stellenweise verwaschene Texturen, ect.) - spiele auf der WiiU. Die Waffen gehen schnell kaputt, Inventar nicht optimal, Steuerung wirkt manchmal überladen.
Allerdings spielen diese "Kleinigkeiten" für mich im Gesamten überhaupt keine Rolle.

Das Spiel ist alleine aufgrund der Welt und der Interaktion mit ihr eine Meisterwerk.
Es ist einfach unglaublich was für Freiheiten und Möglichkeiten einem das Spiel bietet und das von Beginn an.
Alleine die Physik-Spielereien sind ganz große Klasse, die Klettermöglichkeiten sind der Wahnsinn.

Habe Witcher 3 + DLC über 200h gespielt - grandioses Spiel.
Die Welt von Breath of the Wild ist jedoch einfach magisch dazu noch der geniale Sound.
Ja, bis jetzt für mich "DAS SPIEL", seit Ocarina of Time ... ;)
Die Framerate Einbrüche alleine sind ein schlechter Scherz, in der Beta hätte ich sowas toleriert. Aber bei Zelda darf man ja über diese "kleinigkeiten" hinwegsehen. Ich weiß nicht wie man sowas veröffentlichen kann. Das zeigt nur zu gut wie antiquiert Nintendos Hardware ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MrLove hat geschrieben: 04.03.2017 19:49 Bisher was ich gesehen habe macht Zelda überhaupt nichts besonderes oder was sehr gutes. Weit weg vom Kaliber eines Witcher3 oder andere ow-Games. Ich schätze, dieses Zelda hat auch wenig Wiederspielwert, da die Welt nach einem Mal sehen doch recht langweilig ist.
Na das liegt daran weil man spiele Spielen muss und nicht "sehen". Youtube-Lets Plays bringen einfach nichts. Deswegen hat man ja die Spiele erfunden und nicht einfach nur gesagt schau dir hier das LetsPlay an dann können wir uns das Spiel sparen. ;)

Zelda will doch auch nicht das erreichen was ein Witcher 3 erreicht. Es richtet sich zum Beispiel an ein jüngeres Publikum. Zudem kann man bei Witcher 3 auch nicht Craften, hat fast keine Physik-Engine und Zelda ist eher Echtzeit als Semi-Zauber-Echtzeit Witcher 3.

Zudem hat der Witcher sehr viele Elemente damals aus den alten Zelda spielen abgeschaut, was aber ja auch in erster Linie nichts schlimmes ist. Es sind halt beides ganz andere Spiele und das ist gut so weil wenn die alle Gleich sind resultiert das in der Langeweile die man manch mal bei Stangen-Software von Ubisoft leibt oder hasst.

Der Wiederspielwert ist bei Zelda halt einfach, wie bei einem GTA das man selber unterschiedliche Dinge machen kann. Sicher es gibt nicht viele Gegner, aber du hast unterschiedliche Möglichkeiten den anzugehen. Zudem gibt es viele optionale Sachen die man beim ersten mal Spielen nicht gefunden hat etc.. oder halt wie man selber die Gegner angeht.

Zelda kann zwar keine Grafik, dafür aber auf so vielen unterschiedliche Arten des Gameplays punkten, das es für mich nahezu unverständlich ist wie du das übersehen konntest.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Soooo, konnte mich nach weiteren 6 Stunden noch mal von BotW losreißen. Geilo, geilo, geilo.
Vielleicht oute ich mich als kompletter Vollhorst, aber ganz so einfach sind die Schreine auch nicht, wenn man die Kisten haben will.
Bei einigen Troll-Kommentaren in diesem Thread vermute ich aber, dass es nicht nur mir so geht. :lol:

Göttliches Spieldesign. In der Hauptquest soll man Feuer holen.
Show
Der Primat in uns fühlt sich dann erst mal schlau, weil er checkt, dass er ne Fackel braucht oder halt nen Zweig wenn keine Fackel da. Pustekuchen: Weg zu lang. Dann fällt einem auf, dass überall leere Laternen stehen...ICH HABE FEUER GEMACHT :lol:
Boahr, die Gyro-Rätsel gehen gar nicht, da krieg ich nen Rappel und geh mit dem ganzen Körper mit wie so ein Techno-Billie auf Schore:Häschen:

Ne Gruppe Gegner mit dem Magneten+Felsen zu killen ist dann schon wieder eher mein Ding :wink:

Zu den Kämpfen...darf man nicht mal im Ansatz mit Souls oder Nioh o.ä. vergleichen. Bei BotW geht es viel mehr darum, dass die Encounter z.B. an Lagern wie kleine Rätsel sind, wo man nachdenken muss, wie man das schaffen kann und ob überhaupt. Sehr gut.

Habe noch mal über das Waffensystem sinniert: Ich verstehe den Ansatz, er macht aber immer noch nur bedingt Sinn. Eine Waffe vom Plateau würdest Du so oder wegschmeissen, sobald Du in die neuen Gebiete kommst. Dass diese dann im Kampf kaputtgehen müssen, ist also unnötig für den Spielfluss. Bögen werden doch sowieso durch Munition limitiert auch da macht die Haltbarkeit keinen Sinn. Vielleicht wäre es cooler gewesen, wenn man maximal 2 Nahkampfwaffen Slots hat und Gegner einem auch Waffen aus der Hand schlagen könnten. Dann wäre die Spielmechnik noch intakt, dass man im Eifer des Gefechts auch Gegnerwaffen aufsammeln muss.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Culgan hat geschrieben: 04.03.2017 21:02
Die Framerate Einbrüche alleine sind ein schlechter Scherz, in der Beta hätte ich sowas toleriert. Aber bei Bloodborne/TLG darf man ja über diese "kleinigkeiten" hinwegsehen. Ich weiß nicht wie man sowas veröffentlichen kann. Das zeigt nur zu gut wie antiquiert Konsolen Hardware ist.
FTFY ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und deswegen stören mich die einbrüche der Framerate nicht bei BotW, hat es aber auch nicht bei Bloodborne oder The Last Guardian, welche ich ja aber auch nie als unspielbat bezeichnet hätte, gelle. ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 04.03.2017 21:45 Und deswegen stören mich die einbrüche der Framerate nicht bei BotW, hat es aber auch nicht bei Bloodborne oder The Last Guardian, welche ich ja aber auch nie als unspielbat bezeichnet hätte, gelle. ;)
Ich erinnere mich nicht daran BB als unspielbar bezeichnet zu haben. TLG aufjedenfall, aber dort habe ich Szenen gesehen, die waren in Mega-slowmotion fps :p Also wenns so wie in Zeruda ist, dann nehme ich es zurück ;)

Auch wenn ich TLG dennoch nicht als grafisches Wunderwerk sehe und es verglichen zu Zelda auf der PS4 schon rundlaufen hätte können :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich liebe das Gerede der Dorfbewohner in dem Spiel. :) Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, herrlich charmant das ganze. Ist jetzt nichts zwingend Neues für diese Reihe oder japanische Spiele allgemein, kommt hier aber gefühlt stärker zum Tragen.

Leuenkönig hat geschrieben: 04.03.2017 20:37 ich sterbe vor lachen hahahaha
Dir müssen einige Sony-/MS-fanboys in der Vergangenheit ja richtig heftig zugesetzt haben, so häufig wie du hier vor Lachen stirbst und mit Salz um dich wirfst. :P
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Ich habs erstmal nur 2 Stunden auf Switch gespielt weil mich Zero Dawn erstmal mehr gefesellt hat, aber meine Befürchtung ein weiteres sehr langweiliges Ocarina of times zu bekommen, hat sich nicht bestäigt, die Welt ist schon interessant gemacht und technisch habe ich nichts auszusetzen, solange das Spiel nicht abstürzt.
Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden. Bei z.b. Resident Evil 7 war schnell klar warum viele Nutzer das Spiel nicht mochten, auch wnen es von Fachkritik gelobt wurde. Hier war es für mich die 2 Stunden erstmal nicht ersichtlich. Wenn 1 von 4 Spieler das Spiel schlecht findet, hat da soft shcon einen echtne Grund, eine schwäche welche viele Spieler auch abschreckt im Gegensatz zu z.B. einen Zero Dawn. Ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte. Fest steht für ein Zelda ist die Userbewertung selbst bei Amazon schlecht.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 04.03.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 04.03.2017 22:20 Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden, ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte.
Auf die user-scores solltest du nicht achten. Speziell bei solch großen und für den jeweiligen Konsolenhersteller wichtigen Titeln, finden sich dort sehr viele Leute, die die entsprechenden Spiele einfach aus Prinzip verreißen (und das Gegenteil).