Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Sir Richfield
Nur optimiert werden sollte alles!
Ich bin übrigens - falls Du noch nicht viel von mir gelesen haben solltest - Besitzer einer Wii und Verfechter des Grundsatzes, dass DESIGN wichtiger ist als technisch hochwertige Grafik.

Dennoch freue ich mich für jeden Schritt nach vorne, den die Grafik an sich macht.
Der nächste Sprung wäre für mich dann Echtzeit-Raytracing.

Ich gebe Dir insofern recht, als dass die ganze Technik einfach nicht genutzt wird. Jahrelang mussten wir uns mit Grau in Grau oder Braun/Rot rumschlagen.
Die Unreal Engine hilft mit ihren Shadern auch nicht wirklich dabei, ein eigenes Design zu verwirklichen.

Aber zu sagen "MIR reicht es, mehr brauche ich nicht" halte ich für zu kurz gedacht.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Bild

Bild

definitiv das best optimierteste pc spiel was es gibt! rennt einfach nur!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

fummelige Erweiterungsmenüs (360, PS3)
Warum steht sowas unter "Sonstiges"?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich bin übrigens - falls Du noch nicht viel von mir gelesen haben solltest - Besitzer einer Wii und Verfechter des Grundsatzes, dass DESIGN wichtiger ist als technisch hochwertige Grafik.
Frong. Der Mensch ist ein Augentier, die Schönheit der Welt, die gönn ich mir.

Design und Grafikstandard.

Und wenn gute Grafik so billig zu verwirklichen ist, warum hat man die Wii nicht potenter gemacht?

Nene, Nintendo kann mir gestohlen bleiben mit dem Billigramsch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

habs mir gekauft-> lässt sich nicht installen
freund hats gecrackt-> er zockt schon

unverschämtheit
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Jau, die Grafikunterschiede sind ja echt mal saaaagenhaft...

http://www.gametrailers.com/video/graph ... s-2/712178

Und darüber zupft ihr euch hier alle seit über 40 Seiten gegenseitig an den Penissen.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Crysis 2 auf Konsolen läuft nicht, es kriecht...Optisch nehmen sich alle 3 Varianten nichts aber flüssig zocken kann man es nur auf dem PC...In heiklen Situationen kann man nicht gescheit zielen und ich möchte schon noch selbst entscheiden wie ich das Game zocken will, und mir nicht durch die klapperige Framerate das ständige Tarnen diktieren lassen.

Ich frage mich enrsthaft warum man nicht den Leuten, die flüssig spielen wolllen, die Möglichkeit gibt, auch an den Konsolen die Auflösung zu justieren. In diesem Status gehört Crysis 2 auf keine Konsole...ist eine Unverschämtheit!!!
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Arztsohn hat geschrieben:Jau, die Grafikunterschiede sind ja echt mal saaaagenhaft...

http://www.gametrailers.com/video/graph ... s-2/712178

Und darüber zupft ihr euch hier alle seit über 40 Seiten gegenseitig an den Penissen.
Find die Unterschiede auch gravierend. Vor allem Texturen, Beleuchtung und Schatten.
Dark_Sword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Sword »

totalbloody hat geschrieben:Bild

Bild

definitiv das best optimierteste pc spiel was es gibt! rennt einfach nur!
Diese Fotos sind NICHT an der gleichen Stelle gemacht worden!
Schau dir mal zuerst das Hochhaus an, das direkt vor dir steht! Und schau dir danach auch die anderen Hochhäuser an, aber DER REIHE NACH !!

Das zweite Bild ist an einer anderen Stelle gemacht worden. Denn, bei dem zweiten Foto strahlt die Sonne direkt in die Augen!
Aber beim ersten Foto gibt es keine Sonne!
Deswegen gibt es diesen Unterschied !!!

.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Dark Sowrd: Das sollte sicher kein PCvsKonsole Vergleich sein... Schau mal, dort werden bei beiden die Fraps Framerate angezeigt. Er hat einfahc nur 2 (für ihn) sehr schöne positionen ausgesucht und fotografiert :D
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

das denke ich auch :)

aber wow ich habe ja schon eine leichte erektion auf der box aber an den bildern sieht man doch nochmal was der pc so zaubert ^^

@.asm

naja aber so gravierend nun auch nicht sicher auf dem pc ist es flüssiger schärfer einfach smooth überall ein quäntchen mehr eben ^^
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

greenelve hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Weiss gar nicht wie man drauf kommt, dass es aufm PC viel besser aussieht. Alle Grafikvergleiche zeigen nur geringe Unterschiede zwischen der PC - und Konsolenversion.
ist es auch nicht! der größte unterschied liegt bei der framerate und der kantenglättung

das wars :D
die schatten, achte mal auf schatten. bei konsole teilweise gar nicht vorhanden.. (sehr gut bei kleineren objekten zu sehen die an ner wand hängen u.ä.)
Hmm....irgendwie ein schönes Paradebeispiel....wer zur Hölle achtet bei einem Shooter...also wilder Ballerei auf irgendwelche kleinen Schatten bei irgendwelchen Objekten die an der Wand hängen? Vllt. einmal kurz wenn man sich umsieht...aber das wars doch schon. Ich meine bei einem RPG verstehe ich dass noch ein wenig weils dort manchmal ruhiger zu geht.

Naja...und da wundern sich leute dass das Gameplay sich nicht weiterentwickelt...muss es ja auch nicht, gebe denn Leuten Grafik ohne Ende und sie interessieren sich nen Scheiß dafür xD. Dass ist keine Kritik an Crysis 2...ehr an Call of Duty und co....was sich egal wie gleich es bleibt immer gleich gut verkauft. Ist ja schonf fast wie Fifa xD.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

suschu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben: ist es auch nicht! der größte unterschied liegt bei der framerate und der kantenglättung

das wars :D
die schatten, achte mal auf schatten. bei konsole teilweise gar nicht vorhanden.. (sehr gut bei kleineren objekten zu sehen die an ner wand hängen u.ä.)
Hmm....irgendwie ein schönes Paradebeispiel....wer zur Hölle achtet bei einem Shooter...also wilder Ballerei auf irgendwelche kleinen Schatten bei irgendwelchen Objekten die an der Wand hängen? Vllt. einmal kurz wenn man sich umsieht...aber das wars doch schon. Ich meine bei einem RPG verstehe ich dass noch ein wenig weils dort manchmal ruhiger zu geht.

Naja...und da wundern sich leute dass das Gameplay sich nicht weiterentwickelt...muss es ja auch nicht, gebe denn Leuten Grafik ohne Ende und sie interessieren sich nen Scheiß dafür xD. Dass ist keine Kritik an Crysis 2...ehr an Call of Duty und co....was sich egal wie gleich es bleibt immer gleich gut verkauft. Ist ja schonf fast wie Fifa xD.
das merkt man, ist einfach atmo die entsteht bzw genommen wird. vergleichbar doom 3 auf pc und konsole. damals gabs das selbe problem: pc hatte schatten und konsole nicht. es ist schon ein unterschied da beim spielen. wird ja auch bemängelt wenn man schatten an oder ausstellt bei nem spiel, das der spielspaß etwas runter geht weil weniger glaubhaft das ganze...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ok wer hats schon am PC?

bin noch am überlegen ob ichs mir kaufen soll..
hab in foren gelesen die grafik sei schlechter als beim einser teil und es sei ein konsolen dreck?
stimmt das?
ist es wirklich eine cry engine3 - oder einfach eine abgespeckte cry engine2 die auch auf konsolen läuft?

die videos/screenshots haben mal nicht soo toll ausgesehen, aber videos haben ja eh keine aussagekraft, da sie im stream viel zu niedrigauflösend sind.

ich würd mir crysis eigentlich wegen der grafik kaufen (hey, es ist crysis)
vom gameplay her hab ich eh schon gehört, dass es sehr linear ist und die freiheiten des vorgängers gestrichen wurden (warum auch immer?!?)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Screens von Totalbloody gehen garnich.
Wenn du gern durch dreckige Fenster schaust ist das natürlich in ordnung.

Mit ConfigTweaks ohne Blur und Milchglasfilter schauts ganz OK aus.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... count=3022