Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

kann man eigendlich nicht 2 spielstände nebeneinander haben?
ich habe zum beispiel mit einem kumpel angefangen. nun wollte ich ein neues spiel starten (alleine) aber es gibt die auswahl "neues spiel" garnicht mehr, nur "fortsetzen" . hat jemand damit erfahrung? ich habe keine lust den alten speicherstand von mir und meinem kumpel zu killen. wieso ist das nicht so wie damals? da war das kein thema ..... sowas find ich zum kotzen ... werde allerdings alles zurücknehmen wenn mir jemand ne lösung präsentiert die ich nicht kenne.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer singleplayer spielt schwimmt in Monition weil Shiva etwas zu Präzise ist. Sie schiesst einfach mal nicht gross daneben.

Wie bitte?? Grade das ist ja das Problem, ich könnte so viel mehr Munition haben würde Sheva nicht alles verschiessen. Nee sry, einen Koop Partner mit ordentlichem Skill ersetzt sie nicht, vor allem weil du unter anderem auch die Partneraktionen durchführen kann was im SP nicht oder kaum Mal geht. Die Partner-KI ist zwar wirklich nicht schlecht aber bei weitem nicht optimal. wenn sie z.B einen Headshot schaft schiesst sie danach einfach weiter auf Brust, Arme und Beine alles nicht sonderlich effektiv und verpulvert pro Gegner schon mal ein ganzes Magazin (Pistole). Und das ist noch wenn sie auf Verteidigen eingestellt ist, auf Angriff verschiesst sie gut nochmal das Doppelte.
kann man eigendlich nicht 2 spielstände nebeneinander haben?

Nein.
Nur Leute mit Full-HD Fernsehern haben ein Nachsehen.
Die können genauso auf 720p einstellen, ich habe auch einen Full HD und spiele grundsätzlich in 720p. Die meisten Spiele können sowieso keine echten 1080p und die Unterschiede sind marginal bis nicht vorhanden, oder gar die Performance verschlechternd.

Erschliesst sich mir nicht wieso man unbedingt in 1080p spielen muß, wenn man bedenkt wie bescheiden die Verhältnisse in der letzten Gen waren darf man schon froh sein. Und kommt mir nicht mit "Sony oder MS haben aber gesagt", die Betohnung liegt auf "kann" nicht auf "muß". Jeder der mal einen Gamer PC sein eigene genannt hat, müste eigentlich wissen das mit fortschreitendem Alter höhere Auflösungen aufgrund der Anforderungen von Spielen, immer weniger und nur unter Performance verschlechterung möglich sind.
Mir fehlen die Rätsel und die "Ruhe" im Menü meine Waffen auszuwählen ohne zeitgleich beschossen zu werden.

Rätsel okay. Aber die "Ruhe" im Menü? Das Menü sollte möglichst während dem Kämpfen nicht geöffnet werden, schlieslich kann man schon vorher in den ruhigen Phasen das Steuerkreuz mit Waffen und Heilmitteln belegen. Im übrigen, warum hast du dir es überhaupt gekauft wenn du schon an der Demo scheiterst? Für mich ein wenig wiedersprüchlich, wie schon oft gesagt: Das RE5 kein richtiges Resident Evil mehr ist und der Scherpunkt auf schneller Action und Koop liegt, war spätestens nach den ersen Tests klar, die es schon geraume Zeit vor Release gab.
Zuletzt geändert von Xris am 15.03.2009 15:32, insgesamt 6-mal geändert.
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

somu hat geschrieben:kann man eigendlich nicht 2 spielstände nebeneinander haben?
ich habe zum beispiel mit einem kumpel angefangen. nun wollte ich ein neues spiel starten (alleine) aber es gibt die auswahl "neues spiel" garnicht mehr, nur "fortsetzen" . hat jemand damit erfahrung? ich habe keine lust den alten speicherstand von mir und meinem kumpel zu killen. wieso ist das nicht so wie damals? da war das kein thema ..... sowas find ich zum kotzen ... werde allerdings alles zurücknehmen wenn mir jemand ne lösung präsentiert die ich nicht kenne.
Du kannst doch beim Spielstart ein Kapitel auswählen. Da wählst du dann einfach das erste Kapitel aus und gut is :)
Kann aber sein, dass du später, wenn du mit deinem Kumpel weiterspielst am Anfang des letzten Kapitels was ihr zusammen gespielt habt anfangen müsst.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Irgendjemand hat sich ja hier beschwert, dass Sheva zu doof ist in den Minen ist (mit schießen). Einfach Sheva die Lampe geben, dann ist dieses Problem beseitigt. ;)
Ansonsten find ich die KI vom Partner eigentlich wirklich gut. Bei mir schießt Sheva (oder Chris :D ) ziemlich präzise und munitionsparend.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Bei mir macht es im Koop keinen Unterschied, ob ich in 1080p oder 720p spiele. Die beiden "Fenster" sind leicht versetzt und links+rechts von beiden Fenstern wird jeweils ein Teil des Bildschirms nicht genutzt, bleibt also schwarz.

Hat jemand einen Tipp? (TV: Samsung LE 40 A 557 P 2 F 40 Zoll)
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Klingt nicht nach Resident Evil, aber nach einem guten Standart-Shooter.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

schlorch hat geschrieben:Bei mir macht es im Koop keinen Unterschied, ob ich in 1080p oder 720p spiele. Die beiden "Fenster" sind leicht versetzt und links+rechts von beiden Fenstern wird jeweils ein Teil des Bildschirms nicht genutzt, bleibt also schwarz.

Hat jemand einen Tipp? (TV: Samsung LE 40 A 557 P 2 F 40 Zoll)
Also ich hab auch schon vieles versucht und es ist das selbe wie bei dir ( spiele per Ps3 auf einem 50-Zoller Plasma, HD-Ready von Philips).
Glaub da gibts nichts zu rütteln dran :?

@S3bish:

Würde ich jetzt nicht ganz so stehen lassen. Es spielt sich schon wie ein Resi-Teil (Inventarsystem, Kräuter sammeln, "Zombies", Story usw. )... es ist halt nur vom Setting her viel heller und "offener" (also unter freiem Himmel anstatt dunklen, engen Gängen) und das Spielprinzip ist quasi ein Resi 4 im Coop-Modus. Also wenn man mir das Spiel gegeben hätte ohne dass man mir sagen würde was es ist, hätte ich instinktiv schon gesagt "hm, muss Resident Evil sein".

Es ist halt wirklich ne Geschmackssache. Wer wirklich Angst haben will und im abgedunkelten Raum alleine auf Zombiejagd gehen möchte, der wird nicht bedient. Wer allerdings auf fette Coop-Action im Resident Evil- Universum steht, der bekommt eine wahre Bombe :Daumenrechts:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja dann wirds also daran liegen, dass ich nur SinglePlayer zocke. Ist für mich aber nen massiver gamedesign Fehler, wenn ein Spiel im Singleplayer so deutlich absackt gegenüber Multi/Coop.

Und das ich mich garnicht grusele / kein Horror Feeling aufkommt macht´s nicht besser. Für mich bleibts bislang das mieseste ResidentEvil aller Zeiten...schade drum. Besonders verwunderlich, da ich eigentlich das Actionreichere Konzept des vierten Teils echt gut fand...aber da hat´s für mich auch vonne Athmo noch mehr gepasst.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

hab re5 jetzt mittlerweile 8stunden gezockt und muss sagen, dass capcom einen arsch offen hat!!! erst jetzt kann ich herrn shinja mikami nachvollziehen mit seinen negativen behauptungen...

re5 ist kein resident evil, re5 müsste man eigentlich rambo nennen, kompromisslose action die sich immer und immerwieder wiederholt...

re5 hat keine seele, das spiel ist pure ballerei bis zum kotzen... ich persönlich bin enttäuscht weil ich dachte, dass capcom das niveau vom vorgänger halten könnte aber bei weitem gefehlt...

re5 fühlt sich nicht mehr an wie resident evil, das finde ich eigentlich tot-traurig!!!
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:hab re5 jetzt mittlerweile 8stunden gezockt und muss sagen, dass capcom einen arsch offen hat!!! erst jetzt kann ich herrn shinja mikami nachvollziehen mit seinen negativen behauptungen...

re5 ist kein resident evil, re5 müsste man eigentlich rambo nennen, kompromisslose action die sich immer und immerwieder wiederholt...

re5 hat keine seele, das spiel ist pure ballerei bis zum kotzen... ich persönlich bin enttäuscht weil ich dachte, dass capcom das niveau vom vorgänger halten könnte aber bei weitem gefehlt...

re5 fühlt sich nicht mehr an wie resident evil, das finde ich eigentlich tot-traurig!!!
Dann hol doch deine Ps1 raus und Spiele Resident Evil 1 , wenn dir das ja so gefällt, mein gott das sind nun mal neuzeit Spiele wenn teil 5 wär genau wie die letzten Teile wär das genauso langweilig. Ich finde das Teil 5 das beste Teil der Serie ist was rausgekommen ist. Und wenn du ganz krass bist Kasnnst du ja Tetris spielen wenn es dir um Puzzle Spiele geht, also nichtr soweit das Maul aufreissen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Dunkle, verwinkelte Gänge. Wankende Gestalten im Kerzenlicht oder nur beleuchtet von alter, flackernder Deckenbeleuchtung. Rund um das Gebäude herum nur Wildnis und alles verschlingende Dunkelheit. Was war das!? Dieses Geräusch! Ein Kratzen, ein Stöhnen.. und... waaaaaaaaah! Da fliegt der Controller vor Schreck seitens des Spielers quer durch's Zimmer. So oder so ähnlich laufen die Resident Evil-Sessions bei mir ab. Zumindest beim ersten Teil war es so (Remake auf dem Gamecube).

RE 4 war etwas sehr Besonderes, Außergewöhnliches. Zwar keine dunklen Gänge mehr (oder zumindest weniger), dafür aber großteils glaubwürdige Schauplätze und immer noch wankende Zombies, nur dass sie diesmal auch noch über Sprache verfügen... Lord Saddler... Lord Saddler...

Und jetzt der Fünfte Teil. Nichts mehr davon? Nur noch stupides Shooter-Geballere? Keine fliegenden Controller mehr? Naja danke... nein danke... vielleicht leihe ich es mir mal aus weil ich ein Fan der Serie und damit der Story bin, aber gekauft wird der Teil mit Sicherheit nicht...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:hab re5 jetzt mittlerweile 8stunden gezockt und muss sagen, dass capcom einen arsch offen hat!!! erst jetzt kann ich herrn shinja mikami nachvollziehen mit seinen negativen behauptungen...

Dann hol doch deine Ps1 raus und Spiele Resident Evil 1 , wenn dir das ja so gefällt, mein gott das sind nun mal neuzeit Spiele wenn teil 5 wär genau wie die letzten Teile wär das genauso langweilig. Ich finde das Teil 5 das beste Teil der Serie ist was rausgekommen ist. Und wenn du ganz krass bist Kasnnst du ja Tetris spielen wenn es dir um Puzzle Spiele geht, also nichtr soweit das Maul aufreissen.
Jetzt wollte ich schon das posten hier aufgeben, aber danke an Hack Fleich Hassender Zer!!!! :wink:

Ich bin ganz deiner Meinung! :Daumenlinks: 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mein gott das sind nun mal neuzeit Spiele wenn teil 5 wär genau wie die letzten Teile wär das genauso langweilig.
Aha, Resident Evil 4 ist also ein total veraltetes Spiel das so heute keiner mehr Spielen will. Das gleiche gilt dann wohl auch für Dead Space und Silent Hill, beide völlig veraltet weil aus dem Genre Survival Horror. Heute sind nur noch Shooter wie RE5 gefragt.
Dann hol doch deine Ps1 raus und Spiele Resident Evil 1
Was hat RE4 mit RE1 zu tun?
Zuletzt geändert von Xris am 15.03.2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Alandarkworld hat geschrieben:
RE 4 war etwas sehr Besonderes, Außergewöhnliches. Zwar keine dunklen Gänge mehr (oder zumindest weniger), dafür aber großteils glaubwürdige Schauplätze und immer noch wankende Zombies, nur dass sie diesmal auch noch über Sprache verfügen... Lord Saddler... Lord Saddler...

Und jetzt der Fünfte Teil. Nichts mehr davon? Nur noch stupides Shooter-Geballere? Keine fliegenden Controller mehr? Naja danke... nein danke... vielleicht leihe ich es mir mal aus weil ich ein Fan der Serie und damit der Story bin, aber gekauft wird der Teil mit Sicherheit nicht...
4. Teil = Wankende Zombies??? 8O Also bei mir waren es vom "LAS PLAGAS" Parasiten befallene spanische Einwohner, bewaffnet mit Äxten und waren ziemlich schnell unterwegs!

Stupides Shooter Geballere? :lol: Da spielte wohl jemand zuviele Ego-Shooter. Schonmal an den Elektrostab, das Kampfmesser, die diversen Granaten und den Kicks und Punshes gedacht? Aber du warst wohl dauernd auf L1 und R1 bzw. LT und RT!!! :P

Fliegende Controller??? Du kannst deinen Controller jederzeit in jede Richtung werfen, ich denke wohl kaum, das dich dieses Spiel davon abhält.

Schlimm, schlimm, schlimm. Wie dieser Teil der Serie kaputt gemacht wird. Es bleibt mein persönliches Game des Jahres 2009. Ende aus!!! 8)
Killer_Dennis_
Persönliche Nachricht:

langer text zu resi

Beitrag von Killer_Dennis_ »

SO..... zum allerletzten mal .
1.Resident Evil 5 ist für mich der beste Teil der Serie
2.Also wen ihr findet das man in Resi 5 nur ballert was macht man dann in Resi4? Sich in der gegend rumtreiben oder was? echt dumm
3.Die 90 prozent hat sich das Spiel verdient
4.Kauf lohnt sich
5. Bei Residnent Evil 4 war ja auch echt soo viel grusel drin. Nämlich gar keiner
6.Wenn ihr Puzzles braucht dann kauft euch Sodoku und schreibt nich son müll hier rein.
7.Das spiel ist Geil und ende aus