The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben:Das Ding ist jetzt da und es scheint einheitlich über alle Kritiker und der Community großer Scheiß zu sein.
Falsch. Schau dich mal im Netz um. In den Threads ist ständig zu lesen, dass die Spieler nicht nachvollziehen können, warum das Spiel stellenweise so heruntergemacht wird. Wenn du nicht viel Zeit dafür aufwenden möchtest reicht auch ein Blick in den OT auf neogaf. Wir kennen neogaf und den Hang dort Spiele zu verreißen, aber du findest dort seltsamerweise kaum jemanden, der The Order tatsächlich gespielt hat und es für durchschnittlich oder gar mies hält und den Verriß einger Seiten nicht für völlig überzogen hält. Und dabei handelt es sich nicht um die üblichen fanboys die bei jedem neuen Uncharted oder COD auf den Pranger gehen, sondern um relativ sachliche Beiträge. Im Review Thread zum Spiel herrscht dagegen ein anderes Bild. Einer der user hat es treffend formuliert: zum Glück gibt es zu dem Spiel zwei verschiedene Threads: einen für diejenigen, die es nicht spielen und einen für diejenigen, die es tatsächlich gespielt haben.
Alter Sack hat geschrieben:Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand bei Sony so benebelt ist und dafür nochmal Geld und Know-how locker macht.
Ich hoffe bei Sony macht man diesen Fehler nicht. Es wird ja bereits vermutet, dass RAD, welche bisher nur herausragende Titel geliefert haben, einfach sehr viel Zeit für die Engine und das Spieluniversum gebraucht haben. Bisher haben sie da immer auf bereits fertiges gebaut und großartige Spiele entwickelt, bei The Order mußten sie jedoch bei 0 anfangen. Jetzt steht aber alles, von daher, sollte man ihnen die Möglichkeit geben, ihr Talent für gutes gamedesign bei einer Fortsetzung unter Beweis zu stellen.
Wie immer wird es von den Verkaufszahlen abhängig sein, die Wertungshuren wie sie hier und da in Foren vorzufinden sind, stellen zum Glück nicht die gesamte Käuferschaft dar :) .
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.02.2015 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ApinoX hat geschrieben:Nur viele setzen Referenz gleich mit "das beste Spiel" und da bin eben anderer Meinung.
Und wer soll das hier gemacht haben?
Es ging doch immer nur um die Referenz in einem bestimmten Bereich.
ApinoX hat geschrieben: Das Argument mit der Mehrheit zieht bei mir nicht.
Dann ist deine persönliche Definition von "Referenztitel" nicht das, was der Begriff eigentlich bedeutet.
So locker und frei ist Sprache dann aber auch nicht. Man sollte sich schon auf ein bestimmtes Vokabular einigen, sonst redet man nur aneinander vorbei.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
c452h hat geschrieben: Hier fängt es doch schon an: Wer kann denn zweifelsfrei beweisen, dass ein Spiel gut oder schlecht ist? Eine allgemeingültige Aussage kann darüber nicht getroffen werden. Es kann immer nur heißen: "Ich finde Spiel X gut/schlecht...".
Komisch. Die Filme von Uwe Boll will irgendwie niemand mit diesem Argument verteidigen.
Es gibt nichts besseres für einen Herren-Videoabend mit einem randvoll gefüllten Bierkühlschrank. Je mehr Maibock, umso lustiger.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt nichts besseres für einen Herren-Videoabend mit einem randvoll gefüllten Bierkühlschrank. Je mehr Maibock, umso lustiger.
Spencer/Hill, Die Zwei, MST3000 und die komplette Staffel Firefly fallen mir da spontan ein. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Na, von alleine im luftleeren Raum definiert sich da nix. Referenz definiert sich durch Relevanz in einem bestimmten Kontext.
eben, deswegen ja meine kontextbezogenen beispiele. die relevanz im entsprechendem kontext kann durch die masse entstehen, wie durch dein cod beispiel dargelegt, muss aber nicht. so kam es halt teilweise rüber, wenn die masse etwas in der mehrheit gut findet, isses automatisch eine referenz, was halt unsinn ist.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.02.2015 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ApinoX hat geschrieben:Die Frage ist bloß wer hier die ganze Zeit quatscht.
Nein, die frage stellt sich mittlerweile niemand mehr
Bei soviel Schwachsinn muss ich aggressiv werden.
Nö muss man nicht
Ihr seid einfach unfähig die Meinung anderer zu akzeptieren.
Vieleleicht solltest du mal akzeptieren das Meinungen auch Falsch sein können
Ich sag, es gibt keine Referenztitel, kommen gleich ein paar aus ihren Löchern ausgekrochen und behaupten das Gegenteil.
Das ist keine behaubtunt sondern eine Tatsache. WOW ist ein referenztitel in Sachen mmo an denen sich alle anderen orientieren. Cod ist ein Referenztitel im shooter genre an denen sich andere orientieren, selbst wenn sie mit dem genre nichts zu tunhaben (RE zb). Mario ist ein Referenztitel im genre JnR an denen sich seit Jahren andere Orientiren. Brauchst du noch mehr Beispiele?
Glaubt ihr ernsthaft das würde meine Meinung ändern ?
Ne, dazu müsstest du ja Erstmal verstehen worum es geht und das Referenztitel nichts damit zu tun haben ob man einen Titel selber mag oder nicht.
Wenn ihr das tatsächlich glaubt, dann seid ihr noch naiver als ich dachte.
Entschuldige, ich dachte ich rede hier mit einen Erwachsenen Menschen der empfänglich für Argumente ist.
Für euch mag es so etwas wie einen Referenztitel geben, für mich ist es nichts anderes als ein Marketinginstrument.
Sicher :roll:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das Ding ist jetzt da und es scheint einheitlich über alle Kritiker und der Community großer Scheiß zu sein.
Falsch. Schau dich mal im Netz um. In den Threads ist ständig zu lesen, dass die Spieler nicht nachvollziehen können, warum das Spiel stellenweise so heruntergemacht wird. Wenn du nicht viel Zeit dafür aufwenden möchtest reicht auch ein Blick in den OT auf neogaf. Wir kennen neogaf und den Hang dort Spiele zu verreißen, aber du findest dort seltsamerweise kaum jemanden, der The Order tatsächlich gespielt hat und es für durchschnittlich oder gar mies hält und den Verriß einger Seiten nicht für völlig überzogen hält. Und dabei handelt es sich nicht um die üblichen fanboys die bei jedem neuen Uncharted oder COD auf den Pranger gehen, sondern um relativ sachliche Beiträge. Im Review Thread zum Spiel herrscht dagegen ein anderes Bild. Einer der user hat es treffend formuliert: zum Glück gibt es zu dem Spiel zwei verschiedene Threads: einen für diejenigen, die es nicht spielen und einen für diejenigen, die es tatsächlich gespielt haben.
Alter Sack hat geschrieben:Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand bei Sony so benebelt ist und dafür nochmal Geld und Know-how locker macht.
Ich hoffe bei Sony macht man diesen Fehler nicht. Es wird ja bereits vermutet, dass RAD, welche bisher nur herausragende Titel geliefert haben, einfach sehr viel Zeit für die Engine und das Spieluniversum gebraucht haben. Bisher haben sie da immer auf bereits fertiges gebaut und großartige Spiele entwickelt, bei The Order mußten sie jedoch bei 0 anfangen. Jetzt steht aber alles, von daher, sollte man ihnen die Möglichkeit geben, ihr Talent für gutes gamedesign bei einer Fortsetzung unter Beweis zu stellen.
Wie immer wird es von den Verkaufszahlen abhängig sein, die Wertungshuren wie sie hier und da in Foren vorzufinden sind, stellen zum Glück nicht die gesamte Verkäuferschaft dar :) .
Ahh ich hab mir jetzt so einiges durchgelesen und der Verriss auch innerhalb der Community ist ziemlich groß. Komischerweise liegt da der Haupttenor nicht auf dem Gamplay (oder nur zum Teil) sondern eher was die Länge des Spiels betrifft. Was für mich etwas merkwürdig ist.

Warum sollte das von Sony ein Fehler sein wenn man es einstellt? Versteh ich nicht. Sowohl die Kritiken als auch (nach meinem Empfinden) die Spieler scheinen das Spiel als richtig schlecht zu empfinden. Und wenn man Scheiße gebaut hat dann sollte man es danach nicht nochmal tun. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das Geheule :lol:
Zockminister76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockminister76 »

Ein weiterer Rotztitel für die PS4 Gemeinde mit Blendungseffekt!

Wollte mir ja schon längst eine holen, aber momentan sehe ich immer noch keinen Grund...Dieses Spiel zeigt wieder, wie man Mio von Konsumzombies veräppeln kann!

Und keiner nimmt es Sony und Co übel...Frechheit !!

Auf der anderen Seite weiss man aber jetzt, was ein Potenzial in der Kiste steckt....nützt aber nur dann was, wenn viele andere Faktoren stimmen....so aber nich!!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:und der Verriss auch innerhalb der Community ist ziemlich groß.
Die besten Spiele scheinen die zu sein, die noch gar nicht erschienen sind. Nach dem Release wird doch mittlerweile so ziemlich alles verrissen.
Und ich bin der Meinung, dass das nicht hauptsächlich an der fehlenden Qualität liegt, sondern eher an überbordenden Erwartungshaltungen, die durch jeden Hypetrain ins Unermessliche gesteigert werden, so dass eine Enttäuschung quasi vorprogrammiert ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Warum sollte das von Sony ein Fehler sein wenn man es einstellt? Versteh ich nicht. Sowohl die Kritiken als auch (nach meinem Empfinden) die Spieler scheinen das Spiel als richtig schlecht zu empfinden. Und wenn man Scheiße gebaut hat dann sollte man es danach nicht nochmal tun. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Solange sich das gut verkauft ... Geld stinkt nicht :)

Aber gut, Ryse sah auch klasse aus, galt auch im Vorfeld als Referenztitel für die One, ist spielerisch genauso dünn wie The Order und MS hat die Marke an Crytek zurückgegeben, hat kein Interesse an einem Teil 2, weil die Umsätze eher schwach waren, um es höflich auszudrücken.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Zockminister76 hat geschrieben:Ein weiterer Rotztitel für die PS4 Gemeinde mit Blendungseffekt!
Nicht, daß ich diesen Titel verteidigen wollte, aber was gab es denn in der PC-Welt letzthin so Bahnbrechendes, daß man seinen Rechner glatt für 'nen Tausi aufrüsten möchte?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:und der Verriss auch innerhalb der Community ist ziemlich groß.
Die besten Spiele scheinen die zu sein, die noch gar nicht erschienen sind. Nach dem Release wird doch mittlerweile so ziemlich alles verrissen.
Und ich bin der Meinung, dass das nicht hauptsächlich an der fehlenden Qualität liegt, sondern eher an überbordenden Erwartungshaltungen, die durch jeden Hypetrain ins Unermessliche gesteigert werden, so dass eine Enttäuschung quasi vorprogrammiert ist.
Ja das ist bestimmt auch mit ein Grund. Für mich kommt noch die oft "überzogene" Erwartungshaltung von Kritikern und "Coregamern" hinzu die sie sich selber erschaffen. Man verlangt die VollmilchlegendeEierSau. Ein Spiel muss technisch und grafisch top sein, die Story atemberaubend und lang und stimmig, die Charaktere (inkl. NPCs) vollkommen durchdacht, das Gameplay fordernd, Entscheidungsfreiheit ist Pflicht aber dann auch mit Auswirkung auf die Welt, die Welt muss zudem vollkommen offen und erkundbar sein, ... ja das Spiel will ich mal sehen :mrgreen: Das erwarten ja viele von The Witcher und da bin ich mal gespannt wie die das umsetzen ... ich sage nur wehe nicht ... dann hagelts auf Grund der mangelnden Umsetzung der Erwartung aber einen Shitstorm den die Welt noch nicht gesehen hat. :mrgreen: Und ehrlich? Wenn ich mir die Liste angucke wage ich zu bezweifeln ob sie das hinbekommen. Zu wünschen ist es Ihnen.
Aber trotzdem sind sie an der überzogenen Erwartungshaltung was The Order angeht selbst schuld, also der Hersteller, und damit auch auf das was darauf folgt.

@Kajetan: Und genau das sehe ich auch bei The Order so. Warum sollte es bei Sony anders laufen als bei MS. Das ist ja das was ich meinte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nanimonai hat geschrieben:
nö, jeder Verriss war meist auch berechtigt. Die Spiele, die den Verrissen zum Opfer fielen hatten eklatante Schwächen. Und den Hypetrain, haben die jeweiligen Publisher durch ultra übertriebenen PR-Bullshit selbst zu verantworten. Und damit haben sie auch mit den Konsequenzen zu leben, die durch die Enttäuschung einhergehen, wenn das jeweilige Spiel dann doch nur Mittelamaß-Bullshit ist.

Wurde ein Forza verissen ? Ein FH 2 ? Ein Infamous ? Ein Killzone ? Nein, das waren alles keine Bomben, aber solide Spiele. Bei The Order hab ich übrigens nichts von einem Hypetrain mitbekommen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Warum sollte das von Sony ein Fehler sein wenn man es einstellt? Versteh ich nicht. Sowohl die Kritiken als auch (nach meinem Empfinden) die Spieler scheinen das Spiel als richtig schlecht zu empfinden. Und wenn man Scheiße gebaut hat dann sollte man es danach nicht nochmal tun. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Solange sich das gut verkauft ... Geld stinkt nicht :)

Aber gut, Ryse sah auch klasse aus, galt auch im Vorfeld als Referenztitel für die One, ist spielerisch genauso dünn wie The Order und MS hat die Marke an Crytek zurückgegeben, hat kein Interesse an einem Teil 2, weil die Umsätze eher schwach waren, um es höflich auszudrücken.
Falsch. MS wollte die Rechte an "Ryse" haben, Crytek war damit aber nicht einverstanden, daher gibt es keinen 2ten Teil:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... revolution
Zuletzt geändert von gargaros am 21.02.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.