Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wigggenz hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diese folterszene ist mit nichts zu entschuldigen. Jeder der sie durchspielt ist zweifelslos ein Handlanger. Und die denken nicht, die führen nur aus.
Dein Ernst?

Dann noch deine Kommentare zur Polizei... du bist echt erbärmlich. Kennst du überhaupt einen einzigen Polizisten persönlich?

Im Übrigen: sagt dir der Name Daschner etwas?
Nein, sagt mir nichts.

Im generellen Mag ich so Leute nicht die etwas ausführen, weil es ihnen "befohlen" wird, und nicht im eigenen Interesse. Sei es durch den staat, den Drogenboss oder den Polizeichef. Rechte Hände sind bei mir unten durch.

Ich habe immer eine Wahl - Daario Naharis
Ich hab da mal eine Frage an die Contra-Folter-aktiv spielen-in Videospielen.
Hattet ihr keine Skrupel dutzende von Polizisten zu töten?
Die haben ja ggf auch Frauen und Kinder oder auch gleich Geschlechtliche Ehepartner.
Das ist was anderes. Wie jeder weiß sind Polizisten nichts wert und müssen exe....haha okay darauf komme ich spätter zurück. Was ich wircklich sagen wollte ist, das dieses besiegen/töten keine mentale Konfrontation verursacht. Es geschieht sauber und schnell. Das hier wirkt aufgezwungen und provokant. Aber ja es wird immerr eine Grauzone sein und beide schwerpunkte überscheiden sich. deshalb wird es nie ein klares richtig oder falsch geben.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Diese folterszene ist mit nichts zu entschuldigen. Jeder der sie durchspielt ist zweifelslos ein Handlanger. Und die denken nicht, die führen nur aus.
LOL, hat ColdFever endlich einen Jünger gefunden, der seine Vergewaltigungsthese in zukünftigen Videospielen stützt :lol:

Aber was für Auswüchse dieses Thema übers Wochenende bekommen hat: Jetzt ist man schon der Lakai der teuflischen Machenschaften von Rockstar und wird seine Seele im Höllenfeuer wieder finden, da man in einem Videospiel eine Folterszene durchgespielt hat. OMG!

Ich geh auch nicht nochmal auf die sehr die Absicht von Rockstar hinter der Folterszene ein, weil diejenige die es durchgespielt haben, haben sie verstanden soweit ich das hier bei den meisten aus dem Kontext herauslesen konnte.
Ich werde mich auch weigern eine total abwegige Diskussion über Vergewaltigungsszenen in zukünftigen Videospielen weiterzuführen, da es nicht Bezug zu besagter Folterszene steht, aber hier von einigen als weiteren Verfall der Gesellschaft prophezeit, WEIL DIESE LEUTE EINFACH NICHT VERSTANDEN HABEN WAS GTA DARSTELLT UND WIE DIESE SZENE DANK DEN AUSFÜHRUNGEN DER CHARAKTERE ZU INTERPRETIEREN IST.

Nein ich klinge mich aus, weil es einfach keinen Zweck hat.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 30.09.2013 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

doppelpost
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 30.09.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mal eine Frage an die Leute die es bis dahin gespielt haben. Ist es möglich diese Szene zu skippen oder vorher eine andere route in der mission einzuschlagen, so das der Vorfall nicht geschieht?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gestern kommt ich diese Szene nun auch endlich spielen. Sadist, wie ich bin, gleich 2 mal Stück. Beim Nachbarn sind zeitgleich 2 Katzenbabys gestorben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mir reicht's auch. ColdFever hat ja scheinbar schon die Segel gestrichen nachdem er sich hier als Westentaschen-Inquisitor ausgerufen hat und FireEmblem wagt es bloß nicht hier irgendwen als Nazi zu beschimpfen, obwohl er es mehr als deutlich impliziert.

Damit ist meine persönliche Grenze überschritten. Ein sauberer, schneller Mord ist was ganz anderes als ein langsamer, qualvoller, ungeachtet der Tatsache dass das Opfer in beiden Fällen anschließend tot ist und der Ausführende ein Mörder - alles klar. Doppelmoral, ungebetene Predigten und die verdeckt getragene Faschismuskeule in einem Thread zu einem Videospiel.

Da bleibt einem nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Trolle, die es unter meisterlicher Anwendung von Godwin's Law geschafft haben den Thread völlig zu zerstören und auch noch alle hier mit in den Dreck zu ziehen, mich eingeschlossen. Mich habt ihr weggeekelt. Chapeau!

.. obwohl ich wahrscheinlich bei beiden mittlerweile auf Ignore gelandet bin, wie es scheint - ist ja auch einfacher als zu seinen Worten zu stehen wie ein erwachsener Mensch..
Zuletzt geändert von saxxon.de am 30.09.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute die es bis dahin gespielt haben. Ist es möglich diese Szene zu skippen oder vorher eine andere route in der mission einzuschlagen, so das der Vorfall nicht geschieht?
Nein, man kann sie nur etwas abkürzen. Zwei Folterrunden sind Pflicht, danach kann Michael sich ein Ziel aussuchen. Man kann dieses vorher in Erfahrung bringen oder raten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute die es bis dahin gespielt haben. Ist es möglich diese Szene zu skippen oder vorher eine andere route in der mission einzuschlagen, so das der Vorfall nicht geschieht?
Nein, man kann sie nur etwas abkürzen. Zwei Folterrunden sind Pflicht, danach kann Michael sich ein Ziel aussuchen. Man kann dieses vorher in Erfahrung bringen oder raten.
Danke für die Antwort.

Hier ist der wahre Kern des Problems.

Kreativer wäre ein böser cop - guter cop spiel, wie man sie aus den Hollywoodfilmen kennt. Und wäre auch witziger.

Oder noch besser, die auswahl zwischen der physischen folter und diesem Spiel hier.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diese folterszene ist mit nichts zu entschuldigen. Jeder der sie durchspielt ist zweifelslos ein Handlanger. Und die denken nicht, die führen nur aus.
Dein Ernst?

Dann noch deine Kommentare zur Polizei... du bist echt erbärmlich. Kennst du überhaupt einen einzigen Polizisten persönlich?

Im Übrigen: sagt dir der Name Daschner etwas?
Nein, sagt mir nichts.

Im generellen Mag ich so Leute nicht die etwas ausführen, weil es ihnen "befohlen" wird, und nicht im eigenen Interesse. Sei es durch den staat, den Drogenboss oder den Polizeichef. Rechte Hände sind bei mir unten durch.

Ich habe immer eine Wahl - Daario Naharis
Ich hab da mal eine Frage an die Contra-Folter-aktiv spielen-in Videospielen.
Hattet ihr keine Skrupel dutzende von Polizisten zu töten?
Die haben ja ggf auch Frauen und Kinder oder auch gleich Geschlechtliche Ehepartner.
Das ist was anderes. Wie jeder weiß sind Polizisten nichts wert und müssen exe....haha okay darauf komme ich spätter zurück. Was ich wircklich sagen wollte ist, das dieses besiegen/töten keine mentale Konfrontation verursacht. Es geschieht sauber und schnell. Das hier wirkt aufgezwungen und provokant. Aber ja es wird immerr eine Grauzone sein und beide schwerpunkte überscheiden sich. deshalb wird es nie ein klares richtig oder falsch geben.
abgesehen davon, dass ich das gefühl hab, dass du nur trollst, find ich es ambivalent, ein Zitat einer fiktiven Figur zu verwenden, die für Geld tötet :D
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Böser Cop - guter Cop = kreativ? Ähhh.....genau....

Abgesehen davon hat sich FireEmblem heute mit zwei seiner Kommentare nicht nur selbst aus der Diskussion, sondern meiner Ansicht nach auch von 4P geschossen.
Diese folterszene ist mit nichts zu entschuldigen. Jeder der sie durchspielt ist zweifelslos ein Handlanger. Und die denken nicht, die führen nur aus.
Hier wird auch bei der Polizei gefoltert...inoffiziell. Dieses pack von grün bekleideten kriminellen. Zum glück kann man sie in gta 5 erschießen.

Verleumdung und Hetze sind auch in einer Diskussion durch nichts zu entschuldigen, und, braver Handlanger der faschististschen Obrigkeit, der ich bin, werde ich das nun melden.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

So, mal weg von der Folterszene. Ich hab' die Tage ein Video aus GTA 5 gesehen mit Sachen, die ich noch nicht wusste, und bin immer mehr über die kleinen Details fasziniert, die man erst nach und nach entdeckt.

Beispielsweise kann man ja tatsächlich die Benzinspur mit den Flammen aus dem getunten Auspuff entzünden. Oder die Tatsache, dass in manchen Autos der Warnton für eine geöffnete Fahrertür erklingt, wenn diese abgerissen ist und man noch im Auto sitzt. Die unterschiedlichen Reaktionen der KI, wenn man auf dem Freeway Unfälle verursacht. Die einen wollen einen kalt machen, der nächste flüchtet in Panik und andere bleiben einfach stehen. Sportwagenfahrer die sich nachts ein Ampelrennen liefern.

Das sind dann diese Kleinigkeiten, die GTA so besonders machen. Diese Liebe zum Details erstaunt mich immer wieder.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei Farcry 3 hat man auch schon aktiv jemanden gefoltert. Bei Black Ops I gab es auch eine Folterszene, die in der deutschen Fassung aber fehlte. Splinter Cell Convinction hatte eine. Ich erinnere mich auch noch dezent an zwei weitere Mainstreamtitel, wo man es zu mindest optional konnte, komme aber grade nicht mehr auf den Namen. Dazu kommen noch diverse nicht-interaktive Szenen, die man immerhin sieht.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Elderbunnie hat geschrieben:So, mal weg von der Folterszene. Ich hab' die Tage ein Video aus GTA 5 gesehen mit Sachen, die ich noch nicht wusste, und bin immer mehr über die kleinen Details fasziniert, die man erst nach und nach entdeckt.

Beispielsweise kann man ja tatsächlich die Benzinspur mit den Flammen aus dem getunten Auspuff entzünden. Oder die Tatsache, dass in manchen Autos der Warnton für eine geöffnete Fahrertür erklingt, wenn diese abgerissen ist und man noch im Auto sitzt. Die unterschiedlichen Reaktionen der KI, wenn man auf dem Freeway Unfälle verursacht. Die einen wollen einen kalt machen, der nächste flüchtet in Panik und andere bleiben einfach stehen. Sportwagenfahrer die sich nachts ein Ampelrennen liefern.

Das sind dann diese Kleinigkeiten, die GTA so besonders machen. Diese Liebe zum Details erstaunt mich immer wieder.
Die Autofahrer reagieren auch Unterschiedlich, wenn man auf die Fahrbahn rennt.
Der eine schimpft, der andere fährt den Protagonisten einfach um und der nächste macht einen erschreckten Gesichtsausdruck.
Schneidet man Fahrzeuge bekommt man den Mittelfinger zu sehen, wird angerempelt, angeschossen oder so lange Verfolgt, bis man entkommen konnte.

Quatscht man Passanten an, gibt es je nach Charakter unterschiedliche Reaktionen.
Trevor ist sehr direkt und meistens rufen die Leute die Polizei, weil sie belästigt werden.
Bei Michael sind es ein paar nette Worte, denn er ist der Charmante Typ.
Bei Franklin muss man aufpassen, in welcher Gegend man Leute anspricht, da die meisten Bürger ziemlich Grob reagieren. Ein Schelm wer an die Hautfarbe denkt.

Nach den Auszug der Familie von Michael, fehlten Bilder oder lagen auf den Boden.
Im Zimmer seiner Tochter hat sich zwischendurch auch einiges Veränderrt, weshalb man davon ausgehen muss, dass sie zwischenzeitlich mal dagewesen sein muss.
In der Bude vom Sohnemann fehlt der Laptop, der PC und einige Poster.

Die Wohnung von Floyd sieht nach den unfreiwilligen Einzug Trevors von mal zu mal schlimmer aus.

Ich habe mir mal einen Bus geschnapt und habe an einer Haltestelle Fahrgäste aufgenommen und einer der Fahrgäste hat gesagt, dass ich nicht wie der Typische Busfahrer aussehe.

Feststellen musste ich, dass die Fahrgäste nicht aussteigen, wenn ich den Bus auf den Schienen abstelle und aussteige. Das war natürlich Blöd für die Insassen.

Und so könnte man weiter und weiter und weiter Dinge aufzählen, die ins Detail des Spiels gehen und weshalb es sich für mich lohnt GTA 5 nicht nur wegen der Story zu zocken.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

saxxon.de hat geschrieben:ColdFever hat ja scheinbar schon die Segel gestrichen nachdem er sich hier als Westentaschen-Inquisitor ausgerufen hat. [...] Glückwunsch an die Trolle.
Da muss ich mal einen Tag lang hart arbeiten und kann hiers nichts posten, und schon beleidigst Du Andersdenkende wie bereits in der letzten Woche. Ich habe Dir bereits einmal erklärt, dass auch sprachliche Aggression eine Form realer Gewalt ist, die Menschen verletzt. Du selbst bezeichnest Dich als friedfertig, aber auch Mobbing ist eine effektive Form der Gewalt.

Es ist schade, dass die am Wochenende halbwegs strukturierte Diskussion zur Folterszene gezielt in den Unsinn gefahren wurde. Weder sind die Kritiker der Folterspiels Inquisitoren auf dem Weg zur Hexenverbrennung, noch sind die Befürworter des Folterspiels potenzielle Nazis auf dem Weg ins Höllenfeuer. Offenbar ist es für Manche am bequemsten, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Für mich endet GTA an dem den aktiven Folterspiel und die Diskussion darüber an dieser Stelle. Dank an alle, die sich auf beiden Seiten fair und ernsthaft daran beteiligt haben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

ColdFever hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:ColdFever hat ja scheinbar schon die Segel gestrichen nachdem er sich hier als Westentaschen-Inquisitor ausgerufen hat. [...] Glückwunsch an die Trolle.
Da muss ich mal einen Tag lang hart arbeiten und kann hiers nichts posten, und schon beleidigst Du Andersdenkende wie bereits in der letzten Woche. Ich habe Dir bereits einmal erklärt, dass auch sprachliche Aggression eine Form realer Gewalt ist, die Menschen verletzt. Du selbst bezeichnest Dich als friedfertig, aber auch Mobbing ist eine effektive Form der Gewalt.

Es ist schade, dass die am Wochenende halbwegs strukturierte Diskussion zur Folterszene gezielt in den Unsinn gefahren wurde. Weder sind die Kritiker der Folterspiels Inquisitoren auf dem Weg zur Hexenverbrennung, noch sind die Befürworter des Folterspiels potenzielle Nazis auf dem Weg ins Höllenfeuer. Offenbar ist es für Manche am bequemsten, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Für mich endet GTA an dem den aktiven Folterspiel und die Diskussion darüber an dieser Stelle. Dank an alle, die sich auf beiden Seiten fair und ernsthaft daran beteiligt haben.
Naja bei den Post von )FireEmblem(Awakening kann man sich darüber nur Lustig machen :Häschen: